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Autor
Beitrag
Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Zitat
Micha als Kommissar, der mit der Boltpistole hinter uns steht, hätte was!


Würde auch ganz wunderbar zur Variante "Himmelfahrtskommando" passen. cool


Zitat
Achja, wo behindert eine Trefferanzeige denn posiges Spiel?


Durch das allgemein akzeptierte Aufzwingen von Spiel werden die Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt, wohingegen das unverbindliche Spielangebot eines Knalls sehr viel mehr Möglichkeiten der Reaktion bietet.

Die Kombination ist mMn relativ schwierig, da die Detonation (beim einzigen mir bekannten erprobten Prinzip "Böllerkanone") ausreichen müsste, irgendwas vorne rauszuschiessen, das vage an Munition erinnert (hier fängts schon an - schon mal Blei fliegen sehn?). Und dafür brauchts schon nen normalen Böller, der allerdings ne Zündschnur und damit mehrere Sekunden Verzögerung hat, die nichtmal immer gleich ist.
Von einer Koordination gar nicht erst zu reden.


Nur nenn ordentlichen Knall kriegt man mit diesen kleineren Paketkrachern hin, die brennen extrem schnell ab, genauer zwischen ein und zwei Sekunden - und die Zündschnur kann man verkürzen.



Ansonsten stimm ich Sylius zu - erstmal machen, dann ausprobieren, dann gucken ob man genug Leute für ne Con überzeugt bekommt, dann weitergucken.zwinkern

mfg Stefan,
blablubb bäh
Beitrag vom 05.11.2008 - 15:01
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Arkas ist offline Arkas  
197 Beiträge - Hardcore-Larper
Arkas`s alternatives Ego
Zitat
Durch das allgemein akzeptierte Aufzwingen von Spiel werden die Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt, wohingegen das unverbindliche Spielangebot eines Knalls sehr viel mehr Möglichkeiten der Reaktion bietet.



Na gut, aber eine eindeutige Trefferanzeige wäre mir persönlich lieber, ich hab ja immernoch freie Wahl wie ich es ausspiele.

Mit der Waffe hast du mich falsch verstanden: ich will den Knall garnicht zum Antrieb nutzen. Ich würde an einer Nerfwaffe ne Knallvorrichtung bauen. Böller eignen sich da eh nicht, auch nicht für die normalen Waffen. Stellt sich die Frage wie der Soundeffekt überhaupt erzeugt werden soll. Das ist der Knackpunkt. Man kann ja kein Sturmgewehr auf Böllerbasis bauen, da muss schon was anderes her. Solche Kinderpistolendinger sind ja zu leise, andererseits ist zuviel Sound vielleicht schlecht (ich sag nur: du gehts spazieren und hörst plötzlich n Feuergefecht aus dem Waldstück neben dir...)



"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
Beitrag vom 05.11.2008 - 15:50
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Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Ich hab dich schon richtig verstanden.

Selbstzitat:
Zitat
Von einer Koordination gar nicht erst zu reden.


zwinkern
Beitrag vom 05.11.2008 - 15:57
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Arkas ist offline Arkas  
197 Beiträge - Hardcore-Larper
Arkas`s alternatives Ego
Vielleicht haben die Bastler unter uns ja ne Idee wie sowas gut zu realisieren ist. Dann kann man schauen.
Wär natürlich cool wenn wir irgendwie einen Überblick bekommen wer Lust hat und worauf (Loyalisten oder Verräter).



"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
Beitrag vom 05.11.2008 - 19:11
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert

Micha als Kommissar, der mit der Boltpistole hinter uns steht, hätte was!




WER ANGST ZEIGT, HAT KEINEN GLAUBEN !!!

Der Imperator schützt uns, wer flieht glaubt nicht an den Imperator und ist ein KETZER !!!

Den ersten der flieht erschieße ich PERSÖNLICH !!

FÜR DEN IMPERATOR !!!

Mist... die Schrift geht nicht größer zu stellen...

... aber egal...

Vorwärts ihr Hunde, für den Imperator !!

Sagt mir nur rechtzeitig Bescheid, wenn's mal ernst wird. Ein Kettenschwert lass ich mir dann von Falco basteln...

Zu Schusswaffen... da habe ich keine Ahnung und richte mich nach Euch...


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Brian / Justin am 06.11.2008 - 00:24.
Beitrag vom 05.11.2008 - 22:51
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
P.S.

... zu Schusswaffen habe ich vielleicht eine Idee, was funktionieren könnte... k.A. ob das hier schon erwähnt wurde.

Und zwar ganz normale Laserpointer. Die könnte man als "Zieloptik" auf die Waffe basteln.

Wenn jetzt so ein roter Punkt auf einen zeigt und es dann laut BUMM macht, dann weiss man das man getroffen ist.

Ausserdem sieht das bestimmt geil im Dunkeln oder bei Nebel (Rauchgranaten) aus, wenn eine ganze Squad mit eingeschalteter Laseroptik vorrückt.

Aber wie gesagt... ist nur so ein Gedanke von mir... k.A. ob das praktikabel ist.
Beitrag vom 05.11.2008 - 22:58
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Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Hmm....
Das ist gut! :t:
Beitrag vom 06.11.2008 - 00:11
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
apropos getroffen werden...

... ich muss mal so doof fragen, öhm...

Wieviele "Lebenspunkte" , "Rüstpunkte" hat man denn so...

Einmal getroffen werden und man ist raus und spielt dann was anderes ?

... wenn das nämlich so sein sollte, so befürchte ich, will sich keiner treffen lassen...
Beitrag vom 06.11.2008 - 00:24
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Stan ist offline Stan  
1361 Beiträge - Qualitätslarper
Also, ich würde an dieser Stelle ja für verschiedene (halbwegs allgemein anerkannte) "Heldenfaktoren" der Charaktere und DKWDDK/Opferregel plädieren.

Ich gehe hier mal von drei Archetypen aus: Kanonenfutter, Panzerschweinen und speziellen Individuen.

Der einfache Soldat kriegt nen Treffer ab, und ist je nach Waffe und Rüstung quasi tot. Vielleicht kann er noch irgendwas kleines machen, in seltenen Fällen (sprich, wenns ne gute Gelegenheit zum posen gibt) vielleicht noch drei Meter humpeln, aber das wars, viel Spaß in den ewigen Hallen des Imperators. Ganz normaler Krieg halt.

Der Marine hingegen hält je nach Rüstung und Gusto nen ganzen Haufen aus, kann schon mal in nen schweren Bolter reinlaufen und hat danach immer noch ne passable Chance stehenzubleiben, sollte aber schon entsprechende Verschleißerscheinungen darstellen und schließlich posig abkratzen.

Ganz spezielle Charaktere, Komissare, Offiziere und watauchimmer, haben sich halt rechtzeitig in Deckung geworfen, Glück gehabt oder wasauchimmer. Oder werden nach allgemeiner IT-Übereinkunft gar nicht erst angegriffen. (ob das nu wieder nach WH40K Sinn macht, kann ich nich beurteilen.) Wenn die Soldaten tot sind, steht er noch immer. (und wartet auf frische, namenlose Rekruten.zwinkern )

Soweit meine persönliche Theorie dazu. :P


Zum Charakterwechseldich:
Warhammer heisst für mich Tod. In vielen Ausführungen, andauernd und zumeist völlig sinnbefreit.
Wenns zu Kämpfen kommt (und davon gehe ich einfach mal aus...), sollten imho je nach Situation mindestens 30% Gesamtausfallrate vorliegen. Pro Kampf.

Billigsoldaten, idealerweise mit irgendeiner Form von entindividualisierenden Maskierung (zB Gasmaske), sind kein Problem, frische Rekruten können immer nachkommen. Man ist halt nicht Hans und Ivan, sondern Kamerad und "he, du da!" Hier liegt übrigens, wie bereits erwähnt, ein großer Vorteil des Ausrüstungsrecyclings des Todescorps und dessen Gesamterscheinung.

Speziellere, individuellere Charaktere sind schon problematischer - Wenn der Kommissar Gaunt tot ist, ist der tot.
Der generische (behelmte) Bruder Marine kann mit nen paar Modifikationen (Siegel!) und anderer Bewaffnung vielleicht noch einmal als Nachschub auftauchen, aber wenn Lieutenant Krupp tot ist, kommt Unterlieutenant Kropp schon irgendwie komisch.
Ich bin da für Zweitcharaktere mit hohem Grad der Verfremdung gegenüber dem ersten. Wer was "cooles" spielen will, der muss halt schon was auf sich nehmen.


Soweit ich das übersehe, müsste man bereit sein, sich von dem Prinzip des langjährigen (oder auch nur langstündigen...) Charakters zu verabschieden - tiefsinniges Spiel und achsotolle Hintergründe erwarte ich zumindest von Warhammercons sowieso nicht - da tuns für mich auch Heinz, Karl, Kurt, Josef usw., die alle generische Soldaten von Krieg sind, vielleicht mit vorbereiteten kleinen Gimmicks oder Ticks.
Orientieren kann man sich vielleicht am Konzept des ZombieApocalypse von den LostIdeas Leuten, wo von vornherein klar ist, dass ein Ausweichcharakter viel zu wenig ist.zwinkern


Das ganze Problem kann man natürlich auf die übliche Art, unter Heranziehung großer Mengen an Bolter(/Schwert-)futter-NSC, umgehen. Allerdings würde ich mir diese Option lieber für den Fall, dass es mit filmtaktischem Schlachtenposing absolut nicht klappen will aufbehalten.
Und ausserdem passt das für mich nicht in die Philosophie Warhammers. Kill and be killed.zwinkern

mfg Stefan,
geht jetz ma lieber schlafen...
Beitrag vom 06.11.2008 - 01:53
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Sylius ist offline Sylius  
223 Beiträge - Hardcore-Larper
Sylius`s alternatives Ego
Die Ideen von Brian gefallen mir gut, wirklich, dass ist mal ein netter Kompromiss.

Mit dem Sterben, es ist doch ganz gut, wenn man quasi einen Spielchara hat und einen zum Sterben. Sprich wenn es um Lagerfeuerbesäufnisse geht oder was auch immer hat man seinen Geschichtenerzählenden liebevoll gestalten Chara und wenn es ans Kämpfen geht, ist man nur noch irgendso eine Nummer die mit jedem Kill eins mehr wird.

Wir sollten wirklich mal ein Bierchen trinken gehen und das alles ganz in Ruhe bekaspern. Wie stehts mit dem 29.11.?
Ist genug Vorlauf um sich da freizuschaufeln bzw. es zu planen. Bier



Beitrag vom 06.11.2008 - 08:58
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Arkas ist offline Arkas  
197 Beiträge - Hardcore-Larper
Arkas`s alternatives Ego
Der Kompromiss mit dem Laserpointer klingt gut. Würd ich auch noch mitgehen. Zumal man dann frei eigene Waffen bauen kann.
Das Charakterwechselkonzept findet meine volle Zustimmung, ich seh es genau so. Ne 40K Con ist eben ne Schlachtencon wo es nicht um den einzelnen geht. Ich denke auch, dass das mit NSC's nicht zu realisieren ist, einfach weil die Ausrüstung zu speziell ist. Hier ist jeder selbst gefragt.

Ich sag mal jetzt ist das Rekrutierungsbüro offen. Ich meld mich für die Verräter, also Blutpakt oder andere reguläre Truppen, nicht Kultisten. Die sind aber auch gern gesehen!



"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
Beitrag vom 06.11.2008 - 10:57
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Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Boah da is man mal n bisschen nich da schon is hier die mega diskussion los^^

ich schliess mich der meinung von arkas an und finde vor allem die laserpointer idee subba.

ich kann am 29. und würde kommen.
mir fällt aber auf das man ja mal nen inquisitions regi spielen könnte also ne requirierte einheit^^

joah also ne treffen wär mal am besten so langsam.



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 06.11.2008 - 12:25
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von strybjörn

mir fällt aber auf das man ja mal nen inquisitions regi spielen könnte also ne requirierte einheit^^




... mir fehlt gerade etwas das Vokabular, hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge, was das bedeuten soll...

Herr, dunkel ist der Rede Sinn... zwinkern
Beitrag vom 06.11.2008 - 12:42
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Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ein Inquisitor (sowohl der Hexenjäger als auch der Dämonenjäger) hat das Recht Truppen der Imperialen Armee für sich zu requirieren um sie für sich einzusetzten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 06.11.2008 - 12:45.
Beitrag vom 06.11.2008 - 12:44
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Sylius ist offline Sylius  
223 Beiträge - Hardcore-Larper
Sylius`s alternatives Ego
Ein Inquisitor darf ALLLE Truppen bzw. ein Extremist der Inquisitoren darf ALLES einsetzen von dem er denkt, dass es den Erzfeind aufhält, dazu können auch durchaus Chaoswaffen bzw. Dämonen usw. gehören.^^



Beitrag vom 06.11.2008 - 14:46
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