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19 Beiträge - Tavernengänger
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Zitat Original geschrieben von Siegbert
Beliebte Hausregel ist: das zehnfache an Worten für die FOrmel bei klerikaler Magie, nur mit Glaubenssymbol udn ab einer (variierenden) MP-Zahl zusätzlich Komponenten nötig. |
Das Ist auch meiner Meinung die beste Regel und wie ich es auch normalerweise Spiele. Alleine Schon der Menge an Worten die man dann Für ein Zauber Braucht macht viele Zauber in einer Schlacht für ein Paladin unbrauchbar. Da ja auch hier die Konzentration aufrecht erhalten werden muss und schon das abwähren eines Angriffes meiner Meinung nach die Sache unterbricht und der Paladin von vorne anfangen kann.
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Beitrag vom 19.07.2006 - 12:08 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Erst einmal danke für die vielen Meinungen, hat 'ne menge Denkanstöße geliefert. Aber um einige Menschen hier gleich wieder zu beruhigen, das Wirken von Zaubern wie "Windstoß" oder "Feuerball" war gar nicht nach meinem Sinn. Meine Vorstellung waren wirklich eher defensive Zauber, beziehungsweise "Wunder", wie Heilen, Licht, Göttliche Eingebung, Wahrheit, Asche zu Asche ... also, in erster Liene "Wunder" die andere heilen und sich gegen klassische Monster wie Dämonen und Untote richten.
Und zugegeben, sollte ich das in Vollplatte wirken können, ist es ein sehr großer Vorteil gegenüber anderen. Aber was ist mit den Nachteilen? Sicher, man muss sie nicht als solche sehen, kann es aber. Ich spreche damit die klassischen Tugenden an.
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Beitrag vom 19.07.2006 - 16:31 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Eben, Priester müssen das halt rüberbringen können und ne Menge Tamtam machen!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 19.07.2006 - 21:38 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Bartusz: der Haken ist halt, dass es leider mehr als genug Paladine/Priester gibt, die sich diese selbstauferlegten Nachteile halt net zu Herzen nehmen sondern das schwergepanzerte göttliche Schnellfeuergeschütz machne. ^^
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 19.07.2006 - 22:58 |
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111 Beiträge - Larp-Junkie
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Zitat Erst einmal danke für die vielen Meinungen, hat 'ne menge Denkanstöße geliefert. Aber um einige Menschen hier gleich wieder zu beruhigen, das Wirken von Zaubern wie "Windstoß" oder "Feuerball" war gar nicht nach meinem Sinn. Meine Vorstellung waren wirklich eher defensive Zauber, beziehungsweise "Wunder", wie Heilen, Licht, Göttliche Eingebung, Wahrheit, Asche zu Asche ... also, in erster Liene "Wunder" die andere heilen und sich gegen klassische Monster wie Dämonen und Untote richten. |
Genau meine Meinung.
Als Paladin solte man ehe nur Wunder wirken können die auch zum Glauben bzw. zum angebeteten Gott passen. Und bei einem Paladin ist das in der regel eher kein Feuer- oder Windgott oder sonstige Elemente wie Erdstoß etc.
Damit sind meist automatisch die meisten Sprüche ausgeschlossen mit denen man powergaming betreiben könnte. :t:
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Beitrag vom 19.07.2006 - 23:46 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Ja, denn mein Hintergedanke ist, ähnlich wie im klassischen Pen&Paper, durch das wirken von Wundern meinen Paladin von einem regulären Ritter oder Kämpfer abzuheben. Denn, wie Siegbert es angemerkt hat, ich hatte ihn bis jetzt nur auf einer Con gespielt, hatte ich Einbußen und Belohnungen hinnehmen oder ablehnen müssen, nur um meinen Paladin entsprechend auszuspielen und musste mich schon dort in acht nehmen, weil mich teils Verfechter anderer Religionen, nicht nur "böser", aber auch die bitterbösen Schurken schon sowas wie einen Dorn im Auge betrachtet haben. Im Augenblick KANN ich ja nicht einmal Zauber wirken.
Whatever, wenn das Elend interessiert:
- lehnte Belohnung von einem Haufen Silber- und Kupfermünzen ab, weil der Gönner suspekt erschien (es waren Drow!) :-D
Eigentlich ganz witzig, die hielten uns für einen gierigen Haufen, selber war das eine Meute Männchen die dem Matriachat lossagen konnten und seid dem im Untergrund leben. Meine Gesellen aber, gierig wie sie sind, hatten sich darauf gestürtzt. How ever ... Sie haben sich über die Leute die mit in der Gruppe waren köstlich amüsiert und verächtlich "Menschen!" gerufen, meine Antwort, weil ich mich ja nicht daran profitieren wollte: "Ihr solltet eine ganze Rasse nicht an einigen wenigen messen."
Weiter geht's:
- hat die Belohnung für eine Queste abgelehnt, einen regulären Sold hatte ich dennoch später empfangen (ich wollte nicht gänzlich leer ausgehen -.- ), weil ich der Ansicht war, das hier die gute Tat Lohn genug wäre
- nebenbei sind da noch Sachen wie:
Ständig mitfühlend, ehrenvoll, gerecht und demütig zu sein, stets die Wahrheit zu sprechen und Allzeit die Unschuldigen und Wehrlosen zu beschützen. Geil, wäre deswegen schon auch dort krepiert, weil ... ja, zugegeben, ich hätte auch fliehen können ... ach, lassen wir das lieber. Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich diesen Charakter spiele? Volllaufen lassen kann ich mich auch nicht, mein Charakter guckt die meiste Zeit über so, als ob er Verstopfung hätte und ich seh's jetzt schon, das ich auf den meisten Cons nie richtig absahnen werde, wenn's um die Beute geht!
Und dabei ist er noch nicht einmal ein richtiger Pala.
Ich glaub ich stell meinen Heiligen lieber in die Ecke und hol meinen schmierigen Schurken raus, der perfekte Anti-Held! Nebenbei, er redet immer in der dritten Person von sich.
Wie auch immer. Danke noch einmal für eure Meinungen. Für mich hat sich das Thema vorerst erledigt und letzten Endes muss noch immer die SL der jeweiligen Con entscheiden.
Mit freundlichen grüßen
Euer Bartusz
PS. Wer von euch geht noch zufällig im August auf ARADESH oder im Oktober auf Traak?
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Beitrag vom 20.07.2006 - 00:05 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Und hier noch Mal, wen es wirklich interessiert, das ganze Elend ungekürzt und in voller Länge. Damit man sich ein Bild davon machen kann, was für ein Machoist ich bin und mich gerne selbst quäle! 
Der Kodex vom Heiligen Orden des Obersten Prinzips
„Um ein wahrer Diener vom Heiligen Orden des Obersten Prinzips zu sein, genügt es nicht, ein frommer Gläubiger und fähiger Kämpfer und Heiler zu sein. Man muss den Acht Tugenden folgen und voller Pflichtbewusstsein, Ernsthaftigkeit und Frömmigkeit durch das Leben wandeln. Ein Diener vom Heiligen Orden des Obersten Prinzips ist zunächst Talamon und dann seinem Orden verpflichtet. Indem er das Übel verfolgt und dem Magisterrat dient, indem er die Gläubigen beschützt und den Richtlinien der Acht Tugenden folgt, erfüllt ein Diener vom Heiligen Orden des Obersten Prinzips seine Pflicht gegenüber seinem Orden und seinem Gewissen.
Ein Diener Talamons muss den Wert der Ernsthaftigkeit kennen. Es ist nicht die Art unseres Ordens, über ernste Dinge zu lachen, denn es zeugt von mangelndem Respekt. Es ist nicht die Art unseres Ordens, üble Gerüchte in Umlauf zu bringen, denn sie verbreiten Uneinigkeit. Ein Diener vom Heiligen Orden des Obersten Prinzips muss vor allen Dingen Talamon ehren, denn ohne den Göttlichen hätten wir nicht die Möglichkeit zu dienen. Und ohne göttliches Gesetz könnten wir das Richtige nicht vom Flaschen unterscheiden. Und ohne für diese Dinge dankbar zu sein, würden wir unsere Stellung und unseren Zweck vergessen.
Der Heilige Orden des Obersten Prinzips rühmt alle kämpferischen und klerikalen Fähigkeiten seiner Diener auf dem Schlachtfeld. Nicht, weil wir glauben, dass der Krieg an sich gut und ehrenhaft wäre, sondern nur, weil dieses Wissen für unsere Pflichterfüllung bei der Verteidigung Kemahras unverzichtbar ist. Der Heilige Orden des Obersten Prinzips verlangt keine Keuschheit von seinen Dienern, aber er erwartet, dass seine Anhänger sich ihrer besonderen Stellung bewusst sind und ihre Ehrenhaftigkeit sich auf alle Bereiche ihres Lebens erstreckt. Ein Diener vom Heiligen Orden des Obersten Prinzips wird niemals unrechte Mittel einsetzen, um ein Ziel zu erreichen, denn ein Sieg, der durch den Einsatz schändlicher Mittel errungen wurde, ist wertlos und eines Diener Talamons unwürdig. Ein Streiter vom Heiligen Orden des Obersten Prinzips wird niemals fliehen, wenn Schwächere auf seine Standhaftigkeit angewiesen sind, er wird in jedem Kampf, ob nun auf dem Schlachtfeld oder nicht, ehrenhaft handeln und sich nicht durch Feigheit besudeln.
So schwöre ich diese Werte zu achten und zu befolgen, meinem Großmeister und Gewissen, schwöre ich allen guten Göttern und edlen Regenten Ost-Tanebrias die Treue und leiste hiermit den Eid ihnen, wenn sie in der Not nach Hilfe rufen, zu dienen und dem Ruf zu folgen. Nie werde ich straucheln oder zögern wenn Unschuldige leiden müssen. Talamon sei mein Zeuge.“
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Beitrag vom 20.07.2006 - 00:14 |
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466 Beiträge - Alter Hase
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Klingt gut Euer Orden
Daß feuerballwerfende Rüstungsträger aus dem FantasyLARP ganz schnell ein BattletechLARP machen, ist ja schon hinreichend erörtert worden.
Der Paladin gehört aber einfach zum HighFantasy dazu, ich schließe mich aber der Meinung an, daß der Sprüchepool sich an das D&D-Regelsysten anlehnen sollte, der D20-Paladin beherrscht ja auch keine Feuerbälle, Flamestrikes etc.
Ich bin mir schon nicht sicher, ob Zauber wie "Waffe erhitzen" noch als Unterstützung gwertet werden sollten. Obwohl es hier sicher auf die Anwendung ankäme. Ganz sicher sollte ein Paladin diese Macht nicht einsetzen, um in einem Kampf für sich selbst einen Vorteil herauszuschlagen, aber um einem Verbündeten einen überlegenen Feind vom Halse zu schaffen würde ich gelten lassen.
Zum Thema Rechtschaffen Gut und um Bartusz zu zeigen, daß auch andere es ähnluich sehen (bzw. viel zu NETT für duiese Welt sind):
Auf dem Lydra 3 fand ich beim Abwaschen einen Ring, die angebotene Entlohnung schlug auch ich aus.
Auf dem Feld fand ich nach einer Schlacht am nächsten Tag einen Ledergürtel nebst Beutel, prall gefüllt mir IT- wie OT Geld und mehreren Amuletten, die ich VOLLSTÄNDIG abgab...
obwohl ein Dankeschön doch ganz nett gewesen wäre.
Paladine sind einfach zu gut für diese Welt 
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Beitrag vom 20.07.2006 - 07:16 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Und erst recht zu gut für die LARP-Welt(en). 
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Beitrag vom 20.07.2006 - 13:05 |
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466 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Bartusz
Und erst recht zu gut für die LARP-Welt(en). |
Amen, Bruder
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Beitrag vom 20.07.2006 - 13:06 |
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598 Beiträge - Larp-Gott
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Zitat Original geschrieben von Thorgen
Auf dem Feld fand ich nach einer Schlacht am nächsten Tag einen Ledergürtel nebst Beutel, prall gefüllt mir IT- wie OT Geld und mehreren Amuletten, die ich VOLLSTÄNDIG abgab..
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Wie Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
Das wäre der gerechte Lohn für deine Schwester gewesen, die fast allen im Lazarett ohne Entlohnung das Leben gerettet hat* Zähneknirsch* 
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Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.
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Beitrag vom 20.07.2006 - 13:38 |
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466 Beiträge - Alter Hase
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Bah, ich wußte doch, ich hätte sagen sollen, sie soll das nicht mitbekommen. Jetzt gibt es wieder ne Standpauke...
Die Rechtschaffen Guten sind doch echt arm dran
Wird Zeit, über nen Alligmentwechsel nachzudenken. Chaotisch Neutral klingt doch gut...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Thorgen am 20.07.2006 - 13:41.
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Beitrag vom 20.07.2006 - 13:40 |
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598 Beiträge - Larp-Gott
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Du solltest lieber dafür sorgen das die Krieger ihre Schulden bei mir bezahlen!
Das ist auch rechtschaffen, der Heilerin zu danken die einen vorm Verrecken rettet.
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Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Noomi am 20.07.2006 - 13:43.
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Beitrag vom 20.07.2006 - 13:42 |
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466 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Noomi
Du solltest lieber dafür sorgen das die Krieger ihre Schulden bei mir bezahlen!
Das ist auch rechtschaffen, der Heilerin zu danken die einen vorm Verrecken rettet. |
<sieht sich nach Deckung um>
Wieso soll ich denn als Dein Schläger auftreten und die Zeche eintreiben? Es sollte eine Frage der Ehre sein, daß der verwundete Krieger die milde Heilkundige für ihre Dienste entlohnt.
Die Diskussion über die Krieger, die Ihr Leben für die Insassen des Lagers riskieren werde ich jetzt lieber nicht entfachen...
Nenn mir Namen, wer schuldet Dir noch Münzens, Schwesterchen?
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Beitrag vom 20.07.2006 - 13:53 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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*lach*
Ich habe ja nichts dagegen das ihr euren Streit hier austragt, aber um meinem Bruder im Geiste mal ein wenig Rückendeckung zu geben:
Haben die Krieger denn nicht schon genug getan, indem sie auf eurer Seite gekämpft haben? *nimmt jetzt einfach Mal an und hofft, das sie in irgend einer Schlacht verletzt wurden die euch im gerinsten Maße irgendwie betroffen hat und du sehr schlecht ausgesehen hättest, wenn es dieser Krieger nicht gegeben hätte*
Anderes herum erklärt:
Wenn ich die Feldscher in einem Lager sehe, welches von Krieger bewacht wird, dann von Monstern überfallen wird und die Krieger auf diese zustürmen um das Lager zu verteidigen, inklusive aller Feldscher die sich darin befinden, ist es doch schon Lohn genug das sie für euch gekämpft haben und ihr Leben für dich, euch?, riskiert haben ... oder?
Soviel dazu - ich sag zumindest vorerst nicht mehr dazu, hehe. ^^
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Beitrag vom 20.07.2006 - 14:47 |
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