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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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Nö, aber noch mehr spricht sich ein echt genialer Abgang auf Cons rum - Oktis Tod *schmacht* 
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I'm back! |
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Beitrag vom 24.09.2006 - 23:54 |
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J.D. |
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Ich wäre ja dafür das sich Magier irgendwo zwischen dem 5000 und 10000 Punkt aufzulösen beginnen. Damit die Götter und Geister nicht eifersüchtig werden weil sich ein Sterblicher anmaßt so übermächtig zu werden wie Sie
Was mich zu einer anderen Frage an die Godmode-Übermagier bringt. Macht das larpen überhaupt noch Spaß wenn man (Fast) unsterblich ist? So ganz ohne Risiko und Nervenkitzel? (Die Frage ist ernst gemeint)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von J.D. am 25.09.2006 - 09:08.
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Beitrag vom 25.09.2006 - 09:07 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von J.D.
Was mich zu einer anderen Frage an die Godmode-Übermagier bringt. Macht das larpen überhaupt noch Spaß wenn man (Fast) unsterblich ist? So ganz ohne Risiko und Nervenkitzel? (Die Frage ist ernst gemeint) |
Na ja sooooo krass wird mann dan ja auch nicht.
Zwei Mentale Dolche (einer für den magiespiegel) werfen Dich immer noch um,
Flammen- und Schreckenswaffen durchschlagen immer noch Deine Magische Rüstung, d.h. bei nem Torsotreffer liegst Du auch sofort im Dreck
Magieimmune Typen klatschen Dich sowieso um
Gegen Fernkämpfer bist Du relativ machtlos
Mehr als 6 Schutzpunkte wirst Du nie bekommen
usw.
OK, wenn man sich über und über mit Knickfoki behinge, dann...
...aber das wird ja (zum Glück) heute nicht mehr so gern gesehen
Was sich in der Tat so ab 1000 MP einstellt, ist der Effekt, reativ ausdauernd zaubern zu können.
Was manchmal auch recht angenehm ist
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 25.09.2006 - 11:48 |
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J.D. |
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Zitat Original geschrieben von Andy
Gegen Fernkämpfer bist Du relativ machtlos
Mehr als 6 Schutzpunkte wirst Du nie bekommen
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Das ist zumindest die Theorie, leider ist es meistens doch so das die Schutzpunkte nach Auffassung vieler Magier vor "Fumbeln" (also der Zauberunterbrechung beim Treffer) schützen. D.h. während der Schütze seine 6 Pfeile verfeuert zaubert der Magier sich unter dem Schutz der verbliebenen Punkte einfach ein paar neue herbei. Und da die meisten Magier einen sehr viel größeren Vorat an Mana haben als die NSC-Schützen Pfeile...
Und wenn du die Punkte trotzdem irgendwie wegkriegst schallt dir dann beim ersten richtigen Treffer meistens auch ein "Immun" entgegen (besonders bei verzauberten Waffen).
Ursache ist meiner Meinung nach einfach das (wie Eingangs ja einige schon sagten) die einzelnen Meister Stufen viel zu leicht zu erreichen sind. Bei DNZ wurde die nötige Punktemenge ja nicht umsonst hochgeschraubt.
Zitat Original geschrieben von Andy
Magieimmune Typen klatschen Dich sowieso um
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Hier ist auch wieder die Punktegrenze das Problem.
Ein Magier braucht schlaffe 100 Punkte um Großmeisterzauber kaufen zu können (+ EP`s für den Zauber).
Um das Level mit Immunität zu kontern braucht man 500 EP. Wer steckt sonst schon 500 EP in völlige Magie Immunität? Vorallem aber, welcher NSC besitzt das schon in der Stärke?
Kurzum, es gibt meiner Meinung nach einfach zuviele Großmeister die sich dann auch noch zig Immunitäten auschecken lassen und für NSC nicht zu knacken sind (und im Gegenzug den NSC mit einem Fingerschnippen rösten).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von J.D. am 25.09.2006 - 12:41.
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Beitrag vom 25.09.2006 - 12:33 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Ein Magier braucht schlaffe 100 Punkte um Großmeisterzauber kaufen zu können (+ EP`s für den Zauber).
Um das Level mit Immunität zu kontern braucht man 500 EP. Wer steckt sonst schon 500 EP in völlige Magie Immunität? Vorallem aber, welcher NSC besitzt das schon in der Stärke? |
Na da fallen mir spontan etliche Drakensteiner ein....
Und wenn man einen Zitat Und wenn du die Punkte trotzdem irgendwie wegkriegst schallt dir dann beim ersten richtigen Treffer meistens auch ein "Immun" entgegen (besonders bei verzauberten Waffen). |
Hä?... is ja ok... denn jemand gegen eine Flammenwaffe Imun ist darf er das ruhig rufen, aber man bedenke... getroffen wird er trotzdem...
Und wenn er dagegen imun ist, ist das seine magische Rüstung auch, oder wird diese duchschlagen von der Flammenwaffe... und die Feuerwirkung trit nur beim Körperkontakt nicht in betrackt... *augenverdreh*
egal er wird getroffen..
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 25.09.2006 - 13:24 |
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J.D. |
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Und wieviele Großmeistermagie-Immune NSC`s fallen dir ein? 
Sicherlich nicht soviele wie Großmeistermagier. :P
Ich wollte eher darauf hinaus ob es wirklich Sinn macht das Char`s mit Magie und EP`s für NSC`s so gut wie unangreifbar werden können.
Und vor allem ob es dann überhaupt noch Spaß macht.
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Beitrag vom 25.09.2006 - 14:04 |
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179 Beiträge - Hardcore-Larper
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also ich weiß ja nicht auf welchen cons du bist aber ich sags mal so: ich habe schon mehr magieimmune gesehen als großmeister. um großmeister zu werden brauchst du n arsch voll punkte (mindestens 1200). und um magieimmun zu werden 500. und kann es dem nsc nicht egal sein, ob der magier dann immun ist oder nicht? solange die immunität, wie bei andy soweit ichg weiß gegen schreckenswaffe, gerechtfertig ist, ist doch alles ok. alos ich denke das die balance schon relativ gut hergestellt ist, wenn man bedenkt was andy oben schon ausgeführt hat, mit den magieimmunen, den bogenschützen und dem ganzen kram.
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Feuerelementarist aus Leidenschaft.
Und Scheiterhaufen erleuchteten seinen Weg.
Großmeister des Elementaren Konzils zu Ascaron
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Beitrag vom 25.09.2006 - 14:53 |
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85 Beiträge - Gewandungsgriller
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alter ich hab ja keine ahnung wie du auf diesen mist kommst. also entweder du hast einmal dragonsys II gelesen oder du warst mal wo als nsc wo nur powergamer waren...
sorry aber ich kann dieses....die magier sind so überpowerd und die krieger sind sooo arm dran...nicht mehr hören. zum thema wer die 500 punkte für magieimmu ausgibt...so ziehmlich jeder krieger fängt rel. früh damit an sich gegen magie zu immunisieren, zwar nicht immer die komplette aber ziehmlich schnell bis zu 20 mp zauber. bis zur endgültigen immu dauerts dann auch nich mehr ewig.
wenn magier zaubern, während sie von pfeilen getrofffen werden is das einfach scheiß rollplay aber das hat nix mit der klasse magier zu tun. auch wir als magier haben damit zu kämpfen, dass oft nscs nicht mitbekommen, wenn sie von nem zauber betroffen sind, es nicht ausspielen udn die mp trotzdem weg sind/ bzw. die nscs nicht die auswirkung des zaubers kennen.
ansonsten kann ich nur sagen...es mag zwar sein, dass sich magier geben zauber immunisieren lassen, aber erstens wie schon gesagt solange es schön gespielt is finde ichs ok und abgesehen davon kann ein magier zauber gegen die er immun ist nicht mehr wirken.
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Bäumchen für alles! |
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Beitrag vom 25.09.2006 - 15:28 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von J.D.
Und wieviele Großmeistermagie-Immune NSC`s fallen dir ein? 
Sicherlich nicht soviele wie Großmeistermagier. :P
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Komm nach Drakenstein...
Komm zu den Schützen ...
Wo Ordon dich mit seiner Hand vor Magie schützt...
und dir beim laden deiner Armbrust hilft!
Werd drakensteiner Schütze!
Werd ein Werkzeug Ordons!
PS: Dann lernst du auch ausreichend Großmeisermagie-Imune NSC kennen
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 25.09.2006 - 16:14 |
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361 Beiträge - Alter Hase
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Also ich spiele meine "Magierin" jetzt seit fast 3 Jahren und ich bin weder Meister noch Großmeister...
Umgerockt werden kann ich ziehmlich leicht und wenn mich mal einer im Wald vergisst dan verreck ich da jämmerlich!
Ein Kämpfer-Spieler hingegen holt sich meistens entweder schon mit seinen Anfangspunkten oder ansonsten nach ein paar Cons sofort Regie 1 und kann somit schonmal nicht verbluten.
Ein Freund von mir spielt fast genauso lange und hatt demensprechend auch ähnlich vile Contage udn EP. Er ist mitlerweile soweit sich jetzt die 1. Stufe von der Magieimmu zu holen und Kämpferschutzpunkte hatt er auch einige mehr als ich und dan kommt noch die Rüstung dazu!
Ich denke das die Charakterentwicklung und Stärke da relativ ausgeglichen ist!
Jetz kommt bestimmt gleich wieder: Aber ein Ritter trägt ja auch schwere Rüstung und dementsprechend ist es doch nur gerecht das er sovile Schutzpunkte hatt!
Das stimmt soweit zwar aber ne Rüstung kann sich jeder kaufen wann er will wenn er nur genug Kohle hatt. Selbst wenn er nur 2 Contage hatt (weil Rüstung shcon vom vorherigen Charakter votrhanden oder so).
Als Magier hab ich soeine Möglichkeit nicht.
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Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen! |
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Beitrag vom 25.09.2006 - 17:28 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Moin!
Ich wollte jetzt hier um Gottes Willen keine Lanze für die Magier brechen.
In der Tat ist es so (ich maße mir nach jeweils rund 200 Spieltagen als zaubernder und als nichtzaubernder Charakter einfach mal an, das einigermaßen beurteilen zu können), daß man als Magier ein wesentlich einfacheres Leben hat.
Und wenn man es halbwegs geschickt anstellt, dann teilt man nicht nur kräftiger aus als jeder Krieger, man steckt auch wesentlich mehr ein. Man braucht eben nur immer mal eben 30 Sekunden Pause, um den magischen Kampfschutz wieder hochzuziehen.
Die ganzen sonstigen Annehmlichkeiten will ich jetzt hier nicht weiter ansprechen, die sind aber hinlänglich bekannt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man auch einen 3000 MP-Magier ganz normal umlegen kann, wenn der nicht alle Regelwerkslücken ausnutzt (ich sage bewußt nicht: Powergamern weil ich selbst absolut kein Lo Power Spieler bin ).
Zitat leider ist es meistens doch so das die Schutzpunkte nach Auffassung vieler Magier vor "Fumbeln" (also der Zauberunterbrechung beim Treffer) schützen |
Da kenn ich auch einige von, die das (leider) so handhaben. Ich finde es doof. Mir ist häufiger mal ein Nex Magia Perdo -SCHEISSE- rausgerutscht, weil der Typ, den ein einschläfern wollte, mich zuerst mit seinem Schwert getroffen hat ^^
Zitat Und wenn du die Punkte trotzdem irgendwie wegkriegst schallt dir dann beim ersten richtigen Treffer meistens auch ein "Immun" entgegen (besonders bei verzauberten Waffen). |
Das ist dann aber Pappnasentum hoch drei. Gegen physische Treffer ist niemand immun (bzw. hat es nicht zu sein)
Zitat Ein Magier braucht schlaffe 100 Punkte um Großmeisterzauber kaufen zu können (+ EP`s für den Zauber). |
100EP, die für die GM-Prüfung in den Orkus wandern
+mindestens 500MP (wie an anderer Stelle beschrieben: eher 1000+), die vorhanden sein müssen, bevor man die GM-Prüfung angeht
Zitat Um das Level mit Immunität zu kontern braucht man 500 EP. |
Ich würd eher sagen: 700 (Lehrlingsimmu+Meisterimmu+Totalimmu), aber das ist Geschmackssache.
Zitat Wer steckt sonst schon 500 EP in völlige Magie Immunität? Vorallem aber, welcher NSC besitzt das schon in der Stärke? |
Kaum einer! Denn dann ist es auch Essig mit geheilt werden, usw. Und NSCs sind nur sehr selten total magieimmun.
Aber für mich ist das Problem der Umkloppbarkeit von Magiern auch eher ein SC vs. SC - Problem, weil die NSCs sowieso zum Verlieren da sind
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 25.09.2006 - 17:59.
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Beitrag vom 25.09.2006 - 17:55 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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Tja, mal so aus Sicht eines völlig Magieunbegabten und Uninteressierten...
... irgendwie stell' ich immer wieder fest, dass die meisten Plots nicht ohne Magie (klerikal oder arkan) zu lösen sind... und leider auch ca. 65% der Gegner die so auf einen zukommen.
Beispiele die mir so einfallen:
- magische Suche.
- segnen von X oder Y.
- entziffern irgendwelcher arkaner / klerikaler Schriften.
- Gegner, denen man nicht ohne "magisch aufgeladenen Waffen" beikommen kann.
- Verstecke, die von magischen Barrieren gesichert sind
- etc.
Ich persönlich mag Magier nicht besonders (und am allerwenigsten Heilmagier, die mit einer simplen Formel oder einem Fingerschnippen 30 Minuten schönes Spiel kaputt machen), weil die mir viel zu wichtig sind und das leider auch genau wissen und den ganzen Con über so extrem wichtige Dinge zu tun haben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Brian am 26.09.2006 - 09:11.
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Beitrag vom 25.09.2006 - 23:43 |
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1483 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Brian
Tja, mal so aus Sicht eines völlig Magieunbegabten und Uniteressierten...
... irgendwei stell ich immer wieder fest, dass die meisten Plots nicht ohne Magie (klerikal oder arkan) zu lösen sind... und leider auch ca. 65% der Gegner die so auf einen zukommen. |
Jo...das Gefühl hab ich auch seeeehr oft.
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Zitat Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte! |
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Beitrag vom 26.09.2006 - 08:07 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Kenne da sone Orga, die seit ihrem ersten Con die Plots so aufbaut, dass sie jeder mit etwas Mühe lösen kann...
Drakenstein, entdecke die Möglichkeiten
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Beitrag vom 26.09.2006 - 08:24 |
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J.D. |
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Zitat Original geschrieben von Nepomuk
alter ich hab ja keine ahnung wie du auf diesen mist kommst. also entweder du hast einmal dragonsys II gelesen oder du warst mal wo als nsc wo nur powergamer waren...
sorry aber ich kann dieses....die magier sind so überpowerd und die krieger sind sooo arm dran...nicht mehr hören. |
Uhm, das wollte ich damit garnicht sagen (Magier vs. Krieger).
Zum Hintergrund: Ich bin da wohl durch KölnBonner Larps geschädigt auf denen Z.b. 2 Magier 25 Untote (die sich vorher sehr viel Mühe beim Schminken etc. gegeben haben) innerhalb von 2 Minuten gegrillt haben, trotz 3 Bogenschützen. Und die SL sagt das wär doch völlig normal.
Das war also kein Vorwurf an die Magier hier
Durch Rapha und einige andere Magier vom Winterfest weiß ich ja das die Magier hier sehr viel Zeit in die Ausarbeitung ihrer Magie stecken (ich krieg jetzt noch Kopfschmerzen wenn ich an die lange Erklärung zum Thema "Magisch sehen" denke).
Und um euch irgendwie auch zuzustimmen, Nepomuk und Schoko, es gibt ja auch Krieger die ziemlich überpowert sind. Auch hier ein Negativbeispiel (diesmal BaWü): Ein Vollplaten Paladin mit Regi 4, Berserker 5 und Kämpferschutz 6. Als endlich alle Rüstungs und KS Punkte weg waren hat er den Berserker "aktiviert" der dann rein zufällig sicher weit hinter der eigenen Linie zusammengebrochen war und nach 15 Minuten dank Regi wieder ganz vorne stand
Ich fürchte ich war etwas kurzsichtig und habe die Magier als Problem gesehen wo in erster Linie der Speler dahinter das Problem ist.
Es gibt ja schließlich auch gut gepsielte Magier, ja es soll sogar vokommen das manche Magier bewußt Schwächen in ihr Charkonzept einbauen.
@Brian: Mit der Meinung zu den Heilmagiern stehst du in der Gilde (CSA) ja nicht allein
Was die Magie und Plots angeht. Prinzipiel habe ich nichts dagegen wenn Magie zur Lösung eines Plots nötig ist. Und Krieger kommen ja meist auch nicht zu kurz. Nur die guten alten "Geheimschriften" und andere Rätsel für nichtkämpfende und nichtmagische Chars fehlen irgendwie immer öfter. Das war ja einer der großen Pluspunkte am diesjährigen Mythodea, ich hab noch nie soviele glückliche Heiler und Alchemisten gesehen.
@Andy: Deine Worte in Gottes Ohr.
@Torben: Ordon hilft mir beim Laden meiner geliebten Armbrüste? Wo muß ich meine drei Kreuze hinsetzen? 
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Beitrag vom 26.09.2006 - 09:09 |
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