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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Ab nem bestimmten alter schauts albern aus sich selbst als "lehrling" zu betieteln
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Beitrag vom 21.04.2007 - 19:43 |
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21 Beiträge - Tavernengänger
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Ja also Jäger habe ich bereits als Beruf gewählt und ich will auch garnicht mit nem Anderthalbhänder rumrennen, das ist irgentwie auch nich tmien fall deswegen.
So und zu Eik danke erstma und ja wir haben bereits dran gearbeitet wie unsere Hintergrundgeschichte aslo das sollte weniger das Problem sein.
Ja zum Kampfpriester, so meinte ich das auch eben kämpfen und prädigen.
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:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???" |
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Beitrag vom 21.04.2007 - 19:48 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Findol
Ja also Jäger habe ich bereits als Beruf gewählt und ich will auch garnicht mit nem Anderthalbhänder rumrennen, das ist irgentwie auch nich tmien fall deswegen.
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Gut, damit kann man doch arbeiten.
Zitat
Ja zum Kampfpriester, so meinte ich das auch eben kämpfen und prädigen.
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Gut, nur muss man auch predigen können und auch am besten Gläubige haben
Und das Wort heißt "predigen"
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Beitrag vom 21.04.2007 - 19:51 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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Ja abewr sohn und Lehrling sind ja unterschiedliche Dinge.
Teilweise aber auch zum Glück.
Aber da soll dieser Beitrag nicht hingehen.
Du hast aber Recht, ne Über Ausrüstung tut gar nicht Not.
Wenn Dein Char gerade erst jetzt auf Wanderschaft geht, hat er selten "überragende" Kenntnisse sondern kennt nur seine geringe zu seiner Heimat passend.
Dies wirkt sich auf sein Verhalten aus.
Jemand aus der wüste staunt über Schnee ... .
Zwerge fluchen über Elfen ... .
Ein Drachen versetzt jemanden der nie einen Drachen gesehen hat in Staunen evtl. gar in Angst.
Je nach dem Inteligenzgrad Deines CHars stellt er passende Fragen, die seine Unwissenheit verdekcne sollen.
Deine Ausrüstung ist entsprechend Limitiert. Nen Städtler hat keine Wildnis Überlebenspacket in der Tasche.
...
Und so weiter ...
biste der coole Mystriöse ... juchhuh noch einer
oder eher die nerfige Labbertasche ... juchhuh noch eine
oder der verträumte Schwächling ...
oder der Bücherwurm der nie aus seinem Turm kam
oder das Kampfschwein das nur bis 2 Zählen kann
Es hilft immer Charakterzüge zu reduzieren ... sprich nimm ein oder zwei die wichtig sind und übertreibe diese in einem gesunden Mass.
Sei es Gutgläubigkeit ... Neid ... Gier ... Angst ... Vorsicht ... Jähzorn ... Haß
all dies hilft den char Charakter zu geben und vor allem einen Wiedererkennungswert.
Das ist markanter als ein Schwert und eine Tunika!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eik am 21.04.2007 - 19:57.
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Beitrag vom 21.04.2007 - 19:53 |
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21 Beiträge - Tavernengänger
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Hmm ja ich denke Predigen kann mein Freund schon ganz gut ^^
So nur mit Anhängerschaft geht schwer.
Also zur Zeit sieht es aus das wir beide ( wir sind Brüder IT) aus einem enfernten Land kommen ( damit wir eben unsrere Religion frei wählen und auspüben können)
Mein Ferund( Bruder) war in unserem Land eben Priester und will sich zum Kampfpriester hocharbeiten usw. aslo so wird es ungefähr sein.
Sind grad dabei das Land und die Familienstände zu klären
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:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???" |
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Beitrag vom 21.04.2007 - 19:58 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Bei nem Priester ist es nicht verkehrt was zu nehmen was auch von anderen bespielt wird.
Diese ein-mann religionen (und Länder...) gibs schon genug,.....
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Beitrag vom 21.04.2007 - 20:08 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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naja ... die Bruderschiene und auch der Wunsch eine Entwicklung ... sprich der Weg zum Kampfpriester sind doch sehr schöne Ansätze.
Das Ihr euch gegenseitig Spieltiefe durch die Glaubensgemeinschaft verschaft ist nur förderlich.
Nurzu ... bin gespannt.
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Beitrag vom 21.04.2007 - 20:35 |
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108 Beiträge - Larp-Junkie
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Die Liste der Fähigkeiten, die du bekommen hast, hat mit DragonSys2 nicht sonderlich viel zu tun ... was soll das für eine Liste sein? Hast du die von der Orga bekommen?
Glaub mir aber eins: Wer nicht gerade einen Magier spielt, wird auf einem DragonSys-Con auch komplett ohne Fertigkeiten auf dem Charakterbogen gut spielen können.
Allgemein würd ich ja sagen: Wähl deine Fertigkeiten erst nach dem ersten Con, wenn du durchschaust, wie alles läuft. Fähigkeiten sind echt nicht wichtig.
Wenn du was Konkretes willst: Nimm Regeneration (man kann nicht verbluten [außer, man will es], erspart unkuhle Charaktertode) oder nen Kämpferschutzpunkt, das kann für Kämpfer nicht schaden.
Bei einem Priester empfehle ich, sich mal umzuschauen, ob man nicht eine bespielte Religion findet, die einem zusagt - denn den meisten Spaß machen Priester-Konzepte, wenn man mit Gläubigen zusammenspielen kann.
Das trifft auch aufs Land zu - es kann vorteilhaft sein, sich ein bestehendes Hintergrundland auszusuchen, weil man dann ggfs. einen Spielansatz mit Leuten hat, die das Land kennen oder sogar selber IT daher kommen. Vielleicht findet ihr auch vorm ersten Con eine Gruppe, der ihr euch anschließen könnt? Das erleichtert mMn den Spieleinstieg ziemlich.
Wenn ihr euch ein eigenes Land bzw. eine eigene Religion ausdenkt, ist das auch nicht tragisch, solange ihr dann nicht gleich in sämtliche denkbaren Foren "Neues Land, suchen Mitspieler!"-Aufrufe startet und einen Zustrom von dankbaren Leuten erwartet
Es ist allerdings nur schwer möglich, noch ein innovatives Land zu erarbeiten, da es fast alles Umsetzbare schon in mehrfacher Ausführung gibt (für Religionen gilt das ebenso). Klar kann man damit spielen, allerdings kann es wie gesagt Vorteile haben, sich etwas Bestehendem anzuschließen.
Falls du es noch nicht kennst und mal ein bisschen Zeit und/oder Langeweile hast, empfehle ich, dir mal http://www.larpwiki.de/AnfangenMitLarp samt weiterführender Links und http://www.larpwiki.de/EinsteigerGewandung durchzulesen.
[Disclaimer: Was ist ein Wiki?]
mfg
Annkathrin
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Beitrag vom 21.04.2007 - 20:41 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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was die Hana sacht^^
kenne da n Land das gerne neue Anfänger aufnimmt
Kampfprediger gerne gesehn.
--> <--
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Beitrag vom 21.04.2007 - 21:06 |
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21 Beiträge - Tavernengänger
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Spielst du auf ein von dir oder von Freunden entwickeltes Land an, Scallen?
Wenn ja würden wir gerne mehr darüber erfahren.
IM?
Mein Freund(Luthor-Huss) würde sich gerne über eure Religion aufklären lassen, aber ihr müsst wissen, dass er eher die Gebete vor dem Anfang einer Schlacht spricht, um Moral der Gruppe zu heben und die Kampfstärke zu heben.
Wir bräuchten auch noch ein wenig Hilfe bei der Entwicklung des Brüderkonzeptes, da wir nicht wissen, wie wir die beiden verschiedenen Zweige(Jäger und Priester) miteinander verbinden können.Vorschläge gerne gehört!
Wie gesagt Klamotten immer anbieten, da wir finaziel eher knapp sind.
mfG Findol und Luthor (die gerade am Konzept besprechen sind )
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:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???" |
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Beitrag vom 21.04.2007 - 21:43 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Ich halte so etwas immer recht simpel. Das hat den Vorteil das man es in einem kleinen IT Gespräch erwähnen kann, ohne das dein Gegenüber abschweifende Gedanken kriegt.
Heist, Papa ist Förster, Falkner oder der gleichen bei einem Ansässigen hohen Herren. Da sich aber der Lohn in Grenzen hält und der lütte sowieso mit Tieren nicht wirklich umgehen kann suchte er nach eine Alternative. Der Alte Herbram suchte einen Küchengehilfen, doch dafür hat er einfach zuviel geredet. Also bat er den Ehrenwerten Pater Philitzitus sich seiner Anzunehmen, auf das er Lesen und Schreiben lerne. Vielleicht wird ja so noch etwas aus ihm....
Und schon ist ein Brudergespann geboren ... der eine im Wald bewandert und der Andere so nen Glaubensfussel...
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de

www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 21.04.2007 - 22:59 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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hast Post^^
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Beitrag vom 21.04.2007 - 23:02 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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mMn würde ich warten, mich einem Land anzuschliessen, bis Du die Leute auf einem Con kennengelernt hast.
Das hat erstmal den enormen Vorteil, dass Du nicht gleich in irgendeine Schublade geschoben wirst ("Der gehört zu denen? Die saufen/campen/pöbeln nur!"), zum anderen, haste die schöne Möglichkeit, die Gruppen/Spieler im Spiel kennen zu lernen, und das hilft bei der Entscheidungsfindung bezüglich Gruppenzugehörigkeit doch extrem.
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Beitrag vom 22.04.2007 - 14:07 |
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1301 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Fritze
mMn würde ich warten, mich einem Land anzuschliessen, bis Du die Leute auf einem Con kennengelernt hast.
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Was der Fritze sagt...
Lernt die Leute erstmal kennen...schaut wie sie spielen...und naja...bei manchen Ländern wäre ich vorsichtig... (besonders wenn sie sich einem aufdrängen -_-") 
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Beitrag vom 22.04.2007 - 14:38 |
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66 Beiträge - Gewandungsgriller
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Seid euch vor allem darüber im Klaren, dass Larp ganz anders ist, als es sich jeder Anfänger vorstellt. Und es kann gut sein, dass man das Konzept nach dem ersten Con gleich vollkommen umstellt oder gleich ganz verwirft.
Übrigens haben die Fertigkeiten im Larp so gut wie gar nichts mit dem Charakterkonzept zu tun - man kann jeden Charakter auch komplett ohne Fertigkeiten spielen (und damit meine ich nicht DKWDDK ). Es muss nicht alles eine plotrelevante Wirkung haben, das Ziel im Larp ist Spielen, nicht Plotlösen (sonst kann man auch in Gewandung eine Schnitzeljagd machen ). Fähigkeiten ersetzen niemals die Darstellung, sie beschränken nur die Auswahl dessen, was der Charakter darstellen darf! (also nicht: Ich kaufe mir "Adel", dann bin ich adelig und kann mich trotzdem kleiden wie ein Bauer, sondern: Ich besorge mir entsprechende Ausrüstung und kann den Adelsrang auch schauspielerisch darstellen, dann kaufe ich mir "Adel", damit ich das auch darf)
Das Konzept, im Kampf mit Zaubern um sich zu werfen, ist übrigens im Larp eher nicht zu empfehlen, vor allem für Anfänger. Das mögen nämlich die NSCs nicht so sehr, weil es Spielvermeidung ist.
Bevor man in einem Forum Fragen zum Regelwerk stellt, sollte man es sich vernünftigerweise übrigens einfach mal durchlesen. Wer in Berlin wohnt, sollte auch, falls er es sich nicht kaufen will, keinerlei Probleme haben, irgendwen zu finden, der es ihm ausleiht.
Zu den Klamotten: Es ist sehr unwahrscheinlich, irgendwoher gebrauchte Kleidung zu bekommen. Denn die meisten Larper haben selbst eher wenig Kleidung und die, die sie haben, können sie für NSC-Einsätze, neue Charaktere oder zum Drunterziehen gebrauchen. Und wenn doch etwas aussortiert wird, dann meist, weil es kaputt ist oder sich als unbrauchbar herausgestellt hat.
Unter Larpwiki-LarpGewandung gibt es Links zum Kaufen und Selbernähen. Letzteres ist, wenn man nicht gerade Adel spielen will, ziemlich billig (bei Adel zumindest billiger als kaufen ) und es kann auch jeder lernen, der bereit ist, etwas Zeit aufzuwenden und nicht erwartet, dass sein Erstlingswerk so gut ist wie bei einem Schneidermeister. Also ideal für arme Schüler/Studenten/etc. Wer nicht nähen will, muss halt wen suchen, der ihm für eine Gegenleistung was näht, oder kaufen. Das ist halt nicht billig.
Noch ein paar hilfreiche Links:
Hier kannst du dir einen Überblick über die verwendeten Regelwerke verschaffen.
Hier findest du allgemeine Anfängertipps.
Hier kannst du dir Beispielgewandungen ansehen.
Auf dieser Seite gibts Anregungen und Hilfestellungen für verschiedene Charakterkonzepte.
dayvs GE-ve
Stefanie
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Beitrag vom 22.04.2007 - 16:02 |
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