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Heilig, magisch, giftig... braucht es noch solche Waffen? |
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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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Also, was denkt Ihr?
Soll man mit dem Segen von Walhalla oder im Namen der schwarzen Kater rumprügeln auf die dämonische Finsterbrut und so den Kampf bereichern
ODER
sollten Waffen einfach nur "normal" sein, weil es eh keinen Unterschied macht und die ganzen Ansagen nur nerven, vor allem "heilig drei, Giftflamme und magischer Rost und Prost!"
Was sind Eure Meinungen UND Erfahrungen?
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I'm back! |
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Beitrag vom 31.03.2008 - 21:03 |
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1846 Beiträge - Qualitätslarper
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Mich nervt sowas tierisch und versaut mir ein Stück der Schlachtatmosphäre. Wenn die Waffe unbedingt besonders sein muss, (denn um ehrlich zu sein wird es doch meist nur aus effektivitäts und nicht aus stylegründen gemacht) dann soll man das ganze entweder klar ersichtlich machen oder in einer (nicht eine pro schlag) Intime-Ansage verpacken. ("Dieses Schwert aus den heiligen Landen würd euch... bla, sülz.. fasel...")
Gruß Khagan
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Beitrag vom 31.03.2008 - 21:08 |
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3731 Beiträge - JackassLarper
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ich halte es für überflüssig und einen Auswuchs von powergaming.
Wieso ist meine Waffe toller als deine und macht mehr schaden? na damit ich besser gewinnen kann natürlich!
gewinnen find ich scheisse, spielen ist viel besser.
meine paar cent in senf getunkt, wie immer 
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"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."

Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
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Beitrag vom 31.03.2008 - 21:13 |
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1287 Beiträge - Qualitätslarper
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naja ich denke solange es keine übertriebenen Auswüchse annimmt und man das gut ins Spiel einbaut - ohne OT-Ansagen - ist das für mich völlig okay. Sowas gehört für mich in eine Fantasyumgebung einfach dazu. Allerdings sollte man schon überlegen, ob es zum Charakter passt und sinnig ist.
Ja ich gehöre auch dazu - Mylady hat eine magische Waffe, die jedoch eigentlich nichts krasses kann. Bei mir ist das nur der Effekt, dass es überhaupt magisch ist - ein Familienerbstück, Plotgegenstand. Ne dicke Kämpferin ist sie eh nicht, und wenn es doch drauf ankommt, schreie ich jedenfalls nicht einfach nur "magisch" -.- Mir kommt es eben nicht aufs gewinnen an, sondern nur aufs Spiel Das eine Rolle in sich stimmig ist und auch anderen Spaß bereitet.
Außerdem stecken da eine Menge Punkte drin, die ich mir erspielt habe.. daher sehe ich das schon gerechtfertigt.
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Beitrag vom 31.03.2008 - 21:27 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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"Spüre den gerechten Zorn Ordons!"
"Möge dieser gesegnete Stahl deinen Leib zerfetzen"
"Ooooordon est ooooorderiiiii"*sing*
Am besten sollte das jedoch mit entsprechenden Effekten verbunden sein, also z.B. eine LED auf die Klinge gerichtet, eine riesige Menge an Flatterbändern usw. usw.
Wobei ich persönlich als NSC auf geil geführte Schläge (mit Letzter Kraft die einhändige Axt mit beiden Händen geschwungen) mehr reagiere, als auf irgendwelche Ansagen.
"Kopf ab!" find ich immer wieder idiotisch, weil man mit einem locker geführten Schlag mit einer Kampfwaffe niemandem dem Kopf abschneidet. Da finde ich ein Aufbrüllen und einen machtvoll geführten Hieb (der über dem NSC endet und dann nur leicht antippt) besser. Eben etwas eindeutiges. Zumal meine Untoten auch ohne Kopf aufstehen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 31.03.2008 - 21:36.
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Beitrag vom 31.03.2008 - 21:33 |
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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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ja das kann schön aussehen, aber bringt es sonst noch was? Also wird die Waffe mächtiger?
PS: Nicole is powergamer! Weitersagen! 
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I'm back! |
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Beitrag vom 31.03.2008 - 21:35 |
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1361 Beiträge - Qualitätslarper
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Prinzipiell stimme ich Khagan und David (obwohl dessen Oma aus Klemmberg kommt) voll zu, aber ich hatte gestern auf der Rückfahrt eine sehr interessante Diskussion mit einem alten PnPler, der einfach eine völlig andere Definition von Larp als ich vertrat, nämlich eine PnP/Regelgerüstbasierte, mehr oder weniger direkte Übertragung der DnD und Co kennzeichnenden Prinzipien ins Live, ohne die Darstellungsfixiertheit des improtheatralichen Ansatzes.
Aus unserem Gespräch folgte für mich recht konsequent die Erkenntnis, dass unsere Ansichten bezüglich praktisch allem, was eigentlich nicht oder nur schwer mit DKWDK realisierbar wäre, völlig unvereinbar sind. Zumindest theoretisch.
Aus seiner Sicht sind solche Ansagen, welche die Kreativität des Angespielten entlasten würden (Achtung, Wertung! :P ), in bestimmten Settings (Fändäsie) notwendig, um die aus dem PnP übernommene, scheinbare Objektivität des Geschehens zu erhalten und zu vermitteln.
mfg Stefan,
findet die übertriebene, sinnlose Gewaltanwendung a la "Kopf ab!" langsam echt zum Kotzen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von StefanL am 31.03.2008 - 21:45.
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Beitrag vom 31.03.2008 - 21:42 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Im Normalfall ist eine OT-Ansage ala "Magisch" etc. unnötig, wenn sich der Waffenbesitzer mal etwas mehr Mühe geben würde, das Außergewöhnliche der Waffe mit mehr darzustellen, als nur einem bunten Band um den Griff. Es gibt da vor allem bei Flammenwaffen doch schon länger Leute, die einen komplettüberzug aus Stoff für ihre Waffe haben, warum soll das nicht mit anderen Farben auch für die, nach meinem Empfinden eh unnötigen, Sonderffekte funktionieren. Natürlich verlangt das von den entsprechenden Spielern, die meist seit Jahren in der gleichen langweiligen 0815 Klamotte rumlaufen, ein bischen Mühe.
Ich komm selber aus der PnP Ecke und bin bis heute der Meinung: D&D im LARP funktioniert nicht. Einfach nicht gut darstellbar! Im Ami-Larp wirds gemacht, aber entsprechend siehts dann aus.
was schöne Ansagen angeht: aber das geht doch nicht, für einen Schlag mit der 1H-Waffe einen ganzen Satz sagen zu müssen! Da kann man doch gar nicht mehr so schnell zuschlagen! Das könnte ja furchtbarerweise dann cool aussehen und den NSC motivieren, die besondere Waffenwirkung auch schön auszuspielen...
.o0(wer Sarkasmus entdeckt, darf ihn behalten)
Kopf abschlagen: Ich mags auch net, aber das sind bei vielen Spielern erfahrungswerte, dass eben enthauptete Untote nicht wieder aufstehen. Auf die Idee, die ganzen Leichen einfach mal einzuäschern bzw. einfach nen Scheiterhaufen zu bauen, aus Bruchholz, damits nach Einäscherung aussieht, darauf kommen die wenigsten.
Und wenn jetzt einer sagt, das sei doch auf Con viel zu aufwändig, dem widerspreche ich, da ich das schon mehrfach erlebt habe. Klar, dann muss man auch Zeit investieren, um die "Leichen" zum Scheiterhaufen zu schleppen.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 31.03.2008 - 22:09 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Hm zu dem Thema: Nunja ich hab die Kritik des darstellens ja schon länger ma angenommen und dem entsprechend meine waffe , ja die Eiswaffe auch so baun lassen in dem Style einer Eiswaffe, und ne menge Ep da reingehaun für damits auch regelkonform ist. Ansagen würd ich mir durchaus auch gern sparen leider is das net unbedingt immer möglich ja alle stehn auf geiles gekreische und ko nur real : wann hat man immer die Zeit für ? aufm Rottenfels muss ich sagen gabs sie durchaus und da hab ich das ma gemacht aber auf vielen con schlachten und ko gehts unter weil eben zuviele zu schnell zu vieles zeitgleich tun.
just my 2 cents
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Beitrag vom 31.03.2008 - 22:32 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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@ Raphael
Mangelndes Ausspielen und Zurückgreifen auf OT Ansagen weils sonnst ineffektiv wird?
Nur eine allgemein gemeinte Frage.
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Beitrag vom 31.03.2008 - 22:40 |
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1846 Beiträge - Qualitätslarper
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Wenn man einen Aktion/Effekt nicht vernünftig ausspielen kann wegen "Situation XY" dann vertraut man darauf dass der Getroffene es selbst merkt (z.B. durch die Optik der Waffe) oder lässt es einfach.
Gruß Khagan
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Beitrag vom 31.03.2008 - 22:45 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Khagan
Wenn man einen Aktion/Effekt nicht vernünftig ausspielen kann wegen "Situation XY" dann vertraut man darauf dass der Getroffene es selbst merkt (z.B. durch die Optik der Waffe) oder lässt es einfach.
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I second that!
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 31.03.2008 - 22:47 |
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23 Beiträge - Tavernengänger
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Der "FEUERBALL!" rufende Magier ist okay, aber der "geweiht!" rufende Paladin nicht? M'kay...
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Zitat Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben. |
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Miro am 31.03.2008 - 23:05.
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Beitrag vom 31.03.2008 - 23:05 |
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1361 Beiträge - Qualitätslarper
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@Miro: Oh mein Gott, du hast es getan... nun ist alles vorbei...
*Popkorn machen geht*

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Beitrag vom 31.03.2008 - 23:08 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Nene schön ausspielen is schon wichtig ohne frage, erfordert aber auch von beiden seiten die chance dazu, vom sc das er es tut und vom nsc das er einen nch gleich dafür "totschlägt" sicher gehöhren immer beide seiten dazu ohne frage. Sicher man sollte auch drauf vertrauen das der gegenüber jetz waffenverzauberungen so mitkriegt vom optischem ect aber wenns am band überspitzt gesgat net funzt sollte man da was tun in dem fall ansagen. Und dem es sein lassen mag in manchen situationen sicher gut und richig sein aber auf "dauer" frustet es auch.
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Beitrag vom 31.03.2008 - 23:10 |
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