Testbericht
Die Brigantine und die Beinschienen von Wielands-Schmiede
05.05.2005 - 13:37

Testbericht
Die Brigantine und die Beinschienen von Wielands-Schmiede

Nach langen Übehrlegungen habe ich mir über Ebay mit dem Sofort Kauf eine Brigantine von der Wielands-Schmiede bestellt. Der Preis von 130 Euro (zzgl. 7 Euro Versand) ist für eine Brigantine mehr als Fair (wenn die Qualität stimmt). Dazu bestellt ich mir auch noch gleich ein paar Beinschienen.

Nach der Bestellung bekam ich eine Mail mit Konto Daten, nach wenigen Tage habe ich es überwiesen. Ich hatte dem Verkäufer vorher eine E-Mail geschrieben das ich am nächsten Wochenende eine Con habe und es gut wäre wenn ich bis dahin die Brigantine hätte. Er stimmte zu. Die Zeit verging und es kam keine Ware an. Ich schrieb eine Mail in der ich nachfragte wann die Brigantine losgeschickt worden wäre. Man teilte mir mit das es Lieferschwierigkeiten gibt das es bis zu meiner Con die Ware nicht erhalten werde aber als Entschuldigung legten sie gratis ein paar Armschienen oben drauf. Ok, kein Problem die Armschienen können mich vertrösten. ;)

Nach 12 Tagen kam die Brigantine, Armschienen und Beinschienen bei mir an. Von der Optik sehr schön und einfach gehalten. Die Lederriemen sehen stabil aus und auch die Anprobe zeigte das die Ware in Ordnung ist. Was mir negativ auffiel ist das einige Metallplatten noch relativ scharf kantig sind und das die Fütterung bei der Brigantine sehr gering ist.

Auf der ersten Con sollte die Rüstung auf die Probe gestellt werden.
Die Brigantine ist auch bei langen Märchen noch angenehm zu tragen und hindert auch nicht stark beim laufen oder rennen. Die Beinschienen sind relativ groß und verrutschen hin und wieder an der Wade. Was stört ist das beim Sitzen die Metallplatten der Brigantine drücken.
Nach der Con stellte ich Feste das von Innen an den Beinschienen sehr starker Flugrost ansetzte. Aber ansonsten ist die Rüstung ihren Preiswert.

Fazit:
Preisgünstige Rüstung mit kleinen Macken und Fehlern was aber nicht weiter stört.

Ebay Auktionen von Wielands-Schmiede: http://search.ebay.de/_W0QQsassZwielandsQ2dschmiede
Homepage von Wielands-Schmiede: http://wielands-schmiede.com


Cevelon


gedruckt am 25.04.2024 - 10:36
http://www.berlin-larp.de/include.php?path=content&contentid=24