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Beitrag im Thema: Alchemie
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Alchemie nach Dragonsys wird im Berliner Raum meistens nach Regeln bespielt die Duncan und ich irgendwann mal in Umlauf gebracht haben.
Dies sind die im zweiten Post abgesprochenen Hausregeln.

Überlege Dir einfach welche Zauber im Liber Magicae geeignet sind auch in Trankform zu existieren.
Bei den meisten kannst du die Magiepunktekosten eins zu eins in Trankpunkte Kosten und damit, wie Elrox schon sagte, in Brauminuten umrechnen.

Sehr starke Kampfmixturen sollten noch 80 punkte/Minuten extra kosten damit sie sofort wirken.

Ich würde mir aber darüber erstmal keine Gedanken machen, da es eh wie bereits gesagt, schöner ist die Tränke IT zu lernen, also musst du dich sowieso an diejenigen halten die diese Tränke beherrschen. Und im Berliner Raum spielen fast alle Alchemisten nach besagter Hausregel.

Duncan hat die irgendwo als Datei.

Zum Thema Giftneutralisieren:

Ein Alchemist kann, wenn seine Alchemiekenntnis punktemäßig ausreicht, ein Gift um das 3fache seiner Punkte an minuten herauszögern.
D.H. Der Alchemist hat 40 Punkte in Giftkunde, was mit Alchemie, gleichzsetzen ist und gelangt an ein Opfer welches mit besagtem 30 Punkte Schlafgift vergiftet wurde.
Er weiss leider nicht wie hoch das Gift ist und auch nicht welches es ist.

Nun muss er pokern. Er geht an das Opfer heran und macht eine Handlung um die Wirkung zu pausieren. (Riechsalz, Adernabklemmen etc.) Dann sagt er der SL seine Punktstärke...

liegt diese (im Beisspüiel hier bei 40) über der Giftstärke des Opfers (hier bei 30) ,.. wird der Fortschritt des Giftes um 3 x 40, also 120 Minuten (sprich 2 Stunden hinausgezögert) und gibt dem Alchemisten nun Zeit das Gift zu analysieren und ggf. ein Gegengift in der selben Giftstärke zu brauen. (dafür braucht er hier also 30 min)

Es kann aber auch in die Hose gehen, wenn das Gift zum Beispiel 130 pkt stark ist.
gehen wir davon aus das er sofort eintrifft, nachdem das Opfer vergiftet wurde.
Er zögert auf gut glück die Wirkung um 120 min herraus. Bemerkt nun aber nach der analyse das es sich um ein 130 pkt Gift handelt. Das Gegengift muss also jemand brauen der min. 130 pkt in Alchemie besitzt, und selbst dieser braucht dann dafür 130 min. (die er leider nicht zeit hat!)

Pech gehabt.

Nun könte aber ein Magier helfen:

Giftneutralisieren kostet aber nicht wie leider oft interpretiert 30 Magiepunkte und neutralisiert jedes Gift, sondern der Magier muss 30 Pkt + die Punkte an Giftstärke in das Opfer pumpen.
Leider weiss dieser auch nicht wie stark das Gift ist.

in unserem beisspiel kommt kein Alchemist, sondern ein Magier zu dem vergifteten.
Er muss nun schätzen wie stark das Gift ist.
beim ersten Versuch, schätzt er das Gift auf 60 pkt ein, und zaubert gift neutralisieren.
Er opfert also 30 + 60 = 90 MPs dafür... die Magiepunkte sind futsch!
leider reichen 60 nicht aus, .. das Gift belibt bestehen.

im Zweiten Anlauf nimmt er 150 Pkt + 30 für Giftneutralisieren. Und übertrumpft die Giftstärke somit.
Die Mps sind weg, das Gift neutralsiert!

Im Besten Fall arbeiten also Magier und Alchemisten zusammen. Der Alchemielehrling vermasselt es, kann aber dem Magier eine Schätzung geben (Nach SL einflüsterung) wie stark das Gift ist!

Thats it!
viel Spass




"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 19.04.2010 - 18:52
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Beitrag im Thema: Larpgruppen in und um Berlin
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"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 19.04.2010 - 18:28
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Beitrag im Thema: Soporia I
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Ja eigentlich wurde bereits alles gesagt.

Wir hatten viel Spass mit den NScs und es war uns eine Freude und Ehre mit euch mitspielern spielen zu dürfen. Wir sahen viele Bekannte Gesichter und machten auch viele nette neue Bekanntschaften. Wir sind auch froh das es bei Vorurteilen uns Skaven gegenüber geblieben ist und nicht in ein Massaker ausartete.

Die SL wird aus ihren Fehlern gelernt haben. :t:
Dennoch hier ein paar Tips mit auf den Weg, für nächste Mal.

Vor dem eintreffen der Spieler, das Spielgebiet spielfertig machen. Wasser legen, Zäune abbauen, Strom von den Kuhzäunen nehmen, Plotgegenstände und Gebäude aufbauen und zügig beginnen.

Es ist normal das mal was schief geht und für einen Stau könnt ihr nichts. Aber lasst dann doch ab einem gewissen Zeitpunkt die Spieler einfach losspielen. Eine mehrköpfige Orga sollte den Plot kennen. Da ist es egal ob noch einige NScs fehlen, improvisiert einfach. Und auch wenn die Haupt-SL noch im Auto sitzt, heisst das nicht das eine andere SL nicht schonmal die Anreise machen kann.
(abgesehen davon das eine HauptSL einfach fürher auf dem Congelände sein sollte)

So war es für 40 Euro leider effektiv nur ein Tag spiel und damit dann doch nicht mehr so günstig wie ein "eintageslarpie"!

Wenn ihr soviel Nahrung kauft, um eine taverne zu bestücken, nachdem der Con als Selbstverpfleger ausgeschrieben wurde. Und viele nicht wussten das man für Geld essen kaufen kann, dann ist es immer noch keine gute Idee, das viele Essen einfach wegzuschmeissen.

Ich gehe davon aus das euer Budget den Nahrungsmitteleinkauf abgedeckt hat. Es ist also bereits gekauft und der Supermarkt nimmt es auch nicht mehr zurück. Warum um Himmelswillen sagt ihr dann nicht einfach, das die Nahrungsmittel nun gratis sind? Stattdessen schmeisst ihr 70 Brötchen und 20 Pakete Aufschnitt am Samstag weg, weil sie "pappig" sind?

Ich liiiiebe pappige Brötchen und habe zu wenig gegessen auf dem Con.
Ist doch verschwendung!
.. und nicht besonders schlau.

Auf einem Selbstverpfleger Con für Feuerholz zahlen zu müssen geht auch nicht.
Spart euch die taverne mit Essen welches ihr wegwerft und kauft lieber Holz was ihr den Spielern gratis zur verfügung stellt, damit die dann ihr mitgebrachtes Essen aufwärmen können!

Ein Generator um einen einzigen Laptop zum auschecken zu besorgen finde ich übertrieben. Back to the Roots! nehmt euch nen ordner und Papier! Oder aufgeladene Akkus mit!

Das das SC-Lager kein Wasser und keine Klos hatte war auch unschön. Denn so mussten wir immer zum NSC Lager auf Klo und sahen so unfreiwillig wann sich Nscs zum Angriff fertig machten und wann sie Pause machten.

Eine SL Ansprache reicht... man muss keine zweite machen wenn die letzte SL endlich eingetroffen ist. Einfach anfangen.. gogogogo!

Zu Plot, und Kräutern etc wurde ja genug gesagt und zum Timing etc auch.

Ich hatte dennoch meinen Spass und gebe euch höchstwahrscheinlich einen zweiten Besuch. Die Erfahrung zeigt das man aus Pannen lernt und sich meistens beim nächsten Mal überflügelt.






"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 19.04.2010 - 18:18
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Beitrag im Thema: Viecher vs Exoten
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hmm ist eine echt schwere definitions frage...

wenn man die Lebewesen in welche ohne besondere eigenschaften unterteilt, und jene mit, dann würde ich sagen:

Normale: sterbliche Menschen, Zwerge, Hobbits, Kender... etc. Also welche die evtl länger leben, oder besondere Talente haben wie "finden", "schmieden", "barfuß laufen ohne bei jedem Tannenzapfen zu quieken".

Exoten: Der Rest! Also welche die "Im dunkeln sehen können" , "alterslos sind", "Sich an Sonnenlicht oder Dunkelheit stärken" etc.

ODER man sagt:

Normalos sind alle Rassen die in gewisser weise etabliert und als Teil der Gesellschaft anerkannt sind. Und die man häufig sieht.

Exoten: sind seltene Exemplare, die immer wieder mit ihrem auftreten verblüffen und nicht als alltäglich angenommen werden.

sprich:

Normalos: Elfen, Zwerge, Menschen, Halblinge
Exoten: Der Rest (je nach landeshintergrund)

ODER man sagt gleich:

Normal: Mensch
Exot: rest

aber das word jede, in einem Land vorherschende Rasse, von anderen sagen

"Guck mal wie der aussieht!", "sowas habe ich noch nie gesehen!"

Für einen Ork dürfte ein Mensch ein exot sein und für Dunkelelfen jemand mit rosafarbener Haut und blonden haaren.

Für einen Menschen kann schon jemand mit roten Haaren exotisch sein.

die gängigste Definition ist aber im Larp (m.m.n.)
Normalos: Menschen, Hochelfen, Waldlelfen, Kender, Hobbits, Zwerge, Orks, Goblins, Trolle, Oger.
Exoten: Eiselfen, Schnee-Elfen, See-Elfen, Feen jeglicher Art, Rattlinge, Skaven, Minotauren, Ziegenmenschen, unterschiedlichste Tiermenschen, Satyre, Faune, Drows, Dunkelelfen (die mit weisser haut), Nachtalbe, Echsenmenschen, Ents, Dryaden, Nymphen, Kobolde, und so weiter und Predatoren^^



"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 06.12.2007 - 15:28
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Beitrag im Thema: Who is who
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so ... um Elrox bitte nachzukommen, will ich jetzt auch mal die Form wahren und mich vorstellen:

Ich bin Baujahr 81 und spiele Rollenspiel seid ich 11 bin. Mit Larp habe ich ´95 begonnen und Shade-Shape spiele ich seid 97. Ein (mittlerweile) Skaven Meister-Assassine aus dem Rikek-Clan. (den Exoten zuzuordnen denke ich^^)

Ich habe noch immer Spass am Larp und versuche mein bestes zu geben die Atmosphäre aufrecht zu erhalten.



"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 06.12.2007 - 15:14
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Beitrag im Thema: Traak 7 - Vita Aeterna, 6.-9.9.07 in Meudelfitz REVIEW
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Skaven in Berlin?

- gibt es "immer noch!"

Lord Skaven?

- Ist tot und das ist gut so!

Weisser Skaven?

-hatte Hellbraunes Fell, also eine seeehr schwache Clanratte (beige/cremefarben) NICHT WEISS!!!



mfg Shade-Shape

ps: schön das es noch Leute gibt die Skaven verehren!^^
pps: niek niek niek!
ppps: We shall inherit!




"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 08:25 am 14.09.2007 - 20:39.
eingetragen am 14.09.2007 - 20:31
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Beitrag im Thema: Schurke/attentäter/Dieb!?
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achja... ich weiss ja nicht auf was für cons ihr so geht. ich kann nur sagen das es bis vor ein paar jahren auf jedem con bei der Sl ansprache hieß: "Zelte sind IT ... " Und da war es üblich das Nscs unter den planen durchkamen und (natürlich in SL begleitung) die leute im schlaf attackierten.

Schade das das Larp so nachgelassen hat.

ich finde es (persönlich) schrecklich wie oft heut zu tage die Leute bei angriffen in die Taverne (weil da darf nicht gekämpft werden) ins Zelt (weil OT ) oder auf klo flüchten.

Wenn ein Lager von feinden überrannt wird, dann würde ich in der funktion einer Sl auch sagen das die leute in der taverne auf 0 sind und die in den zelten auch platt sind.

wer mit gekreutzen armen auf klo geht sollte meiner meinung nacht danach auf einem IT donnerbalken die selbe Zeit nachsitzen und von seinen leuten bewacht werden. Nur so kann noch bedrohung aufkommen wenn man z.b. im Chaosgebiet oder feindesland ist.

aber jeder kann ja so spielen wie er es für richtig hält



"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 04.09.2007 - 00:35
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Beitrag im Thema: Schurke/attentäter/Dieb!?
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also: erstmal möchte ich feststellen das ich mich wohl nicht so gut ausdrücken kann wie ich dachte und für die hier aufgetretenen Missverständnisse möchte ich mich entschuldigen, und die dinge die ich schrieb nochmals erläutern, aber zu erst:

Ich verteidige hier nicht mich, oder einen meiner charaktere, sondern lediglich die charakterklasse SCHURKE, da viele Posts bisher so klingen als wäre dieser Charakter nicht spielbar, und das stimmt meiner Meinung nach nicht! Deshalb wollte ich dem Spieler der die Anfrage gestellt hat Mu machen es einfach zu probieren.

1. an Brian: Natürlich meine ich keinen Einbruch in OT Zelte.
Hierzu ein paar Dinge. Wie Fritze richtig sagte: Solange ein Zelt nicht als 24 H IT und bespielbar bezeichnet wird, oder die SL sagt das es auf diesem Con 24 H IT gibt und alle Zelte bespielbar sein müssen, oder aber das es OT und IT Zelte gibt, wobei letztere reine IT Materialien enthalten. ISt soetwas verboten.
Desweiteren ist ein SC-MORD imer in begleitung einer SL zu tätigen, von daher wird kein "Assassine" ohne SL beobachtung in fremde Zelte gehen. Und wenn doch, hat er einen Schlag in die Fresse verdient.

Meucheln im Schlaf ist also eher in Gegenden die völig It sind gement. w.z.b. In der Taverne oder auf dem Ritterstuhl am Lagerfeuer bei der Wache.

2. Ich bin ich auch kein Fan von Sc morden und wenn es nötig ist, weil der betroffene SC seinen Teil dazu beigetragen hat als "Gesucht TOT" auf nem Steckbrief zu landen, dan hoffe ich er hat schon damit gerechnet.

3. Ein SC sollte m.M.n immer einen für BEIDE Parteien schönen Tot haben. Wenn es aber nicht möglich ist und ein tot im Schlaf, (in einer SPIELZONE) oder ein gift attentat das einzige ist DANN muss es eben so sein.
Wenn man aber wie ich EIGENDLICH SAGEN WOLLTE, weiss das das OPFER ein guter Rollenspieler ist der IT und OT trennen kann. dann sollte man ihn OT mal fragen wie er über ein Attentat denkt und einen gemeinsamen weg finden.

Wenn er aber von der Sorte ist der nach seinem Tot seinen lebenden kumpels sagt "Der da wars!", dann ist eine flasche Met mit nem Brief besser

4. Ich habe meiner Meinung nach oft genug drauf hingewiesen das SC mord scheisse ist und das Mann sich dazu den Text auf larpwiki durchlesen sollte.

5. Ein Meuchler ist von mir eher als jemand gemeint der den "Skill meucheln" besitzt und benutzt.

6. Die Fähigkeit "Kehlenschnitt" ist eine Erfindung der Berliner LArp szene und in meinen Augen total überpowert. Da so jemand der nicht die einbußen eines spez. abenteurers macht. (keine KS, keine REGI, etc) für 0 punkte meucheln bekommt.

und zum thema keine plattenrüstung, natürlich darf man als spezialisierter abenteurer eine tragen, (ausser elfen), aber als "schleicher" bietet es sich eher an drauf zu verzichten.

7. "Hinter den feindlichen Linien" wie richtig geraten, um den anführer NSC umzumachen.

in anderen fällen natürlich zu mehreren um zu "plänkeln"

8. der Satz "wie ich ein guter Larper" war ein schreibfehler. Ich gehe nicht davon aus ein guter Larper zu sein. sowas entscheiden andere und wie ich lese wurde schon dagegen entschieden

9. Vor einigen Jahren war es noch gängig auf Larp das jeder "todesstöße" setzte, auch Nscs, und oft waren Zelte IT. Dann wurden die Kostüme teurer und die charaktererschaffungen origineler und man nahm mehr und mehr abstand davon ein SC leben zu beenden. Was ja auch zu verstehen ist.

10. Zu meiner Person. Ich selbst verabscheue Sc tode und meine auch schon geschrieben zu haben das es in 12 Jahren insgesammt 8 waren wovon über die Hälfte wieder Lebt. Jeder dieser Todesstöße war in einer "Er oder ICh"-Situation. und wenn ich ehrlich bin tat es mir leid sie zu setzen. Aber nachdem die Scs weiterlebten wusste ich es wäre nicht schade drum gewesen. Wäre ich gestorben wäre ich tot geblieben. Nun muss ich damit leben das die eigendlich totgeglaubten mir wieder begegnen werden und auf mich deuten und sagen "Der da hat mich umgebracht, tötet ihn!" . Und DESHALB wäre eine Metflasche besser gewesen als sein Gesicht zu zeigen.

abschließend möchte ich mich nochmal bei HANA entschuldigen, in deinem letzten post stimme ich mit dir völlig überein. ausgenommen der einschätzung meiner person, was ich aber verstehen kann da man mein wirres geschreibsel so deuten kann wenn man mich nicht kennt. und Brian sagen das ich alles genauso sehe wie er, und das er mich sehr gut kennt.

Fallen von Waldläufer: Netzfallen, IT-taugliche Stolperfallen und Alarmfallen. Schaukelrammen (aus rohrisolierung) etc. also alles was über Seile/Lianen etc läuft.

unehrenhaftes kämpfen: bezogen auf die sichtweise von dem herrn Ritter der hier irgendwo schrieb "wenn ich dich meucheln sehe lass ich dich enthaupten" (oder so ähnlich) ist ein schlag von hinten in den rücken, ein kehlenschnitt aus dem Hinterhalt genauso "unehrenhaft" wie Gift oder ein hinterhältiger Pfeilbeschuss.

Mundtuch: logisch = Dumm wenn es keine krankheit, oder giftgas, oder staub gibt. aber kein grund jemanden zu verklagen. Nervös werden ist aber logisch. klar

reiz des assassinen: klar ist der reiz der "er oder ich" aspekt. Sc töten ist aber dennoch nicht schön. Und ich spiele ja auch keine ausschließlichen assassinen.

omnipotenz: äh.. nein ich glaube nicht das das auf mich zu trifft. Extrovertiert vielleicht aber nicht mehr als jeder larper sein muss.

also nchmal: ja mein schreibkram ist schwer zu lesen. ich lese nie korrektur und dafür sorry.
aus diesem Thema halte ich mich jetzt raus, wollte dem jungen nur mut machen seinen Schurken zu spielen und dachte er könne von meinen erfahrungen profitieren.

und zu dem post von Scallen: dazu fällt mich echt nichts ein, sorry.


Jeder der einmal aufgrund von einer fehlinterpretation einer sms mal einen streit angefangen hat, weiss wie leicht das geschriebene Wort, welches ohne emotion und mimik auskommen muss, schwer zu deuten ist.

bei Hana habe ich mich entschuldigt. Aber zu diesem jungen Herren fällt mir echt nichts mehr ein.

allen anderen den noch etwas über aufstößt. lest bitte mein erstes post nochmals
Jedem steht frei bei beobachtetem fehlverhalten auf einem Con mich oder andere meuchler anzusprechen und in ihre Schranken zu verweisen. Larp ist immer noch ein Spiel das man gemensam spielt.
bisher kamen jedoch keine beschwerden bei mir an. Hoffen wir das es so bleibt.

ps: das "Scheiss was drauf!" war anders gemeint als es gedeutet wurde. Kein Spielspass solle jemandem Scheiss egal sein. Aber wenn der tot eines charakters eine logische Spielkonsequenz ist .. sollte er stattfinden. Bevorzugt in einer epischen Szene, wenn dies aber nur unter großem risiko für das fiktive Lebens des eigenen Charakters geschieht, kann auch ein einfacher Weg besser sein. Im besten fall in übereinstimmung mit dem Opfer. In allen anderen Fällen ist ein schwerer, aber nicht tötlicher schaden jedoch besser.

viel Spass noch
Shade-Shape




"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 16.05.2024 - 08:25 am 04.09.2007 - 01:04.
eingetragen am 04.09.2007 - 00:25
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Beitrag im Thema: Schurke/attentäter/Dieb!?
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zu Hana:

ich denke es fällt einfacher meine Zitate zu zerlegen wenn man

a.) sie genau durchliest

und

b.) selbst aus erfahrung reden kann.

Denn alles was ich schrieb sind MEINE Erfahrungen.

so habe ich bei Waldläufern niemals von Schlösserknacken erzählt sondern von Fallen und Kräuterkunde. Die Fallen sind auch nicht "mechanisch"!

so habe ich auch nicht von einem Armtreffer erzählt.
und leute mit 5 Treffern auf nem Torso sind sowieso tot. Wozu dann gift.
Heilprozesse bei toten halte ich auch eher für überflüssig.

und ein auftragsmörder kann auch neutrale Gesinnung haben. Söldner sind nämlich nichts anderes. Sie kämpfen nur anders. Söldner frontal, meuchler von hinten!

und was das meucheln anbelangt. "kommt drauf an wen!" ja klar. wenn jemand einen ritter absticht ist er genauso schuldig wie wenn er einen die treppe herunterschubst, oder ihn erschlägt mit einer Schweinehaxe.

ich redete ja auch in diesem absatz von "unehrbarem Kampfstil"

also an alle:

Lasst die Leute selber ihre Erfahrungen machen. Solange sie auf keine Pappnasen treffen die Ot und IT nicht trennen oder bei jedem Mundtuch oder Mörser & Stößel gleich "Meuchler" rufen, ist alles noch nicht entschieden.
Natürlich ist es gefährlich nen meuchler bzw. spez. Abenteurer (nach Dragon sys) zu spielen, aber eher weil man keine REGI (wie heute jeder Mensch), keine zusätzl. Lebenspunkte und keine Metallrüstung trägt. sondern weil man nur 2/3 Lebenspunkte hat und immer auf sich alleine gestellt HINTER den feindlichen Schlachtreien steht. Wenn mich jemand verhaften will weil ich einen Feind von Hinten angegriffen habe, dann lache ich mich gemeinsam mit dem Richter tot!

und an Hana:

bitte erstmal richtig lesen, wenn man schon dieses Zitatfenster in seinen Post einbindet, wirkt es noch komischer wenn man dann am Thema vorbei das Post anderer Zerreist.

und zum Thema meucheln im Schlaf: Ich sage dazu "scheiss was drauf was die Spieler danach sagen, ein schlauer charakter stellt wachen auf, ist 24 stunden IT oder hat zumindest ne Falle.

Warum sollte ich mir als jemand der ein guter rollenspieler ist, meinen auftragsmord (sollte er sich gegen SCs richten) schwer machen, nur weil andere lieber urlaub auf nem con machen und OT schlafen, oder die art zu sterben doof ist?

gemeuchelt werden ist immer doof für das Opfer, darüber sollte man sich klar werden. Aber wenn es doch passiert. Legt denen nen netten anonymen Zettel und ne flasche Met ins Zelt. das ist meist besser als sich der gefahr auszusetzen das ein toter seinen noch lebenden Fraunden sagt "DER DA WARS!"
und es ist nett und hilft dem Opfer über den Char tot hinweg zu kommen.

so long
euer Shade-Shape



"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 31.08.2007 - 15:28
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Nachtrag: achja.. wenn dir jemand sagt ein Schurke darf keine 100 kilo wiegen.. ignoriers. Solange du damit umgehen kannst, ist es egal. denn sobald dich jemand erwischt biste eh tot. dann interessiert es dich auch nicht mehr.

als schurke sollte man schon sehr geschickt sein!



"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 23.08.2007 - 22:39
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so.. da es hier um mein Lieblingsthema geht schreibe ich nun doch noch mal was dazu.

Ich gebe allen Recht die sagen das "Schurken"-Spiel (Schurke als Charakterklasse wie im pen und paper-Rollenspiel zu verstehen) eher Leuten zu empfehlen ist die Larperfahren oder zumindest Rollenspiel erfahren sind, also ein gewisses Schauspielerisches Talent mitbringen. Charismatisch zu wirken kann hilfreich sein wenn man der "gute" sein will, ein "düsterer" braucht das nicht.

genauso wie ein "stiller" nicht reden muss. Und ein mann in dunkler Robe der immer hinten in der Taverne sitzt oder ganz hinten in der Schlachtreihe steht bekommt nicht von jedem den Kopf abgehackt. Gesinnung spühren gibt es in meiner Larpwelt nicht von daher ist die Gesinnung erstmal egal. Taten zeichnen den Charakter aus.

Wenn du also Meuchelst oder gift benutzt kommt es immer drauf an wer das sieht und wenn: Ob du dich rausreden kannst.

Ich spiele jetzt seid 12 Jahren "spezialisierte Abenteurer" und ich habe Spass dabei. In der ganzen zeit habe ich vielleicht 8 Scs umgebracht wovon die hälfte wieder lebt. (alle meine chars zusammen)

Ein "Meuchler" muss nicht immer böse sein lieber RAGNA. Denn diese besagte "grauzone" existiert. In D&D wäre das "chaotisch - neutral" was soviel bedeutet du machst alles zu deinem eigenen Vorteil.

Und natürlich würde ein Ritter sagen das deine Art zu kämpfen "unehrbar" ist. Solange das aber in dem jeweiligen Land in dem du dich aufhälst nicht verboten ist, würde eher der gute "Ritter" enthauptet werden bevor er dir die hand oder den Kopf in Selbstjustiz abhacken könnte.

Ausserdem muss man sich ja nicht dabei erwischen lassen.

Giftwirkungen sind für alle ohne die Fähigkeit "Giftkunde" eh nicht erkennbar, also kann auch der gute Ritter nicht erklären das du jemanden Vergiftet hast. Sondern sich nur wundern warum du jemanden so tötlich verwundet hast das dein gegner sofort tot umfällt. Ein guter rollenspieler würde dir noch zu diesem meisterhaften Stich gratulieren. (leider gibt es davon nicht viele und die meisten "sehen oder hören" meist die OT-ansage "Lähmungsgift 120" .. Schade Schade.

Meine Info an dich. Es macht sehr viel Spass Spione zu spielen und sich in Diplomatie einzuschleichen. Sich an Nscs anzupirschen und lautlos zu tötten. gifte brauen macht spass und die verwendung umso mehr.

Nur ist ein Schurke spielen eher was für leute die laaange Zeit die Füße still halten können und spass am REDEn und ROLLENSPIEL untereinander haben. bzw. mit anderen.

DENN: Ein krieger ist meist vorne und kloppt, sowohl bei Scharmützeln als auch bei Endschlachten wichtig. Also ein Held der auf die Schulter geklopft bekommt.

Ein Magier ist meist maßgeblich an der Plotjagd beteiligt. Also auch ein Held.

ein Schurke hingegen ist die meiste Zeit auf Cons einfach nur da. Wenn er als Waldläufer unterwegs ist, dann ist er evtl der erste der nen Plotgegenstand im Wald findet.

Wenn er n Heiler ist dann versorgt er die die Spass haben mit Verbänden.

Wenn er n Alchemist ist dann braut er die ganze Zeit.

Schlösser und fallen tauchen sehr selten auf Cons auf. Und wenn dann wirst du sicher gefragt woher du das kannst.

Immer mehr leute tun sich schwer damit in und outtime zu trennen.

Wenn du also wie schon erwähnt von anderen, eine Gruppe hast die dich als eben jenen Schurken angeheuert hat, dann hast du einen Adligen oder jemanden der sich für dich vebürgt.

Unter dem Deckmantel der Kundschafter und Waldläufer lebt es sich aber einfacher.
DENN: sogut wie jeder Waldläufer kennt sich mit kräuterkunde und Fallen aus. Und die wenigsten heben eine Augenbraue wenn sie mal einen Waldläufer dabei beobachten wie er jemanden "umdolcht"!

Und Auftragsmorde und anderweitige Aufträge können auch von NSCs oder Scs kommen und sich gegen Nscs richten. Jemand der dich vors Gericht stellt weil du einen ork oder chaoskrieger gemeuchelt hast, der macht sich selber lächerlich. Denn die art und weise zu kämpfen ist jedem selbst überlassen. Und GUTE ROLLENSPIELER sehen keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem STICH VON HINTEN und einem GEZIELTEN MEUCHEKLANGRIFF.
Denn für soetwas braucht man ANATOMIE, sehr hohe HEILKUNDE oder selber MEUCHELN.

MEIN TIP an dich. MACHE deinen Spezialisierten Abenteurer, und hole dir Meucheln erst nach dem 30ten Contag oder so. Am besten du lässt dich Intime von einem anderen ausbilden. Dann hast du auch die erfahrungen nen Schurken/Spion/assassinen zu spielen.

TIP 2: wisse aber das einen anderen SC zu meucheln IMMER probleme nach sich zieht, weils einfach kein wirklich schöner tot ist.

Lies hierzu doch den Text über NINJAS oder MEUCHLER auf larpwiki.de

Viel Spass




"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 23.08.2007 - 22:36
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Beitrag im Thema: Kriegshammer IV : 01-04.Mai 2008
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erstens ick bin och orga und SL (WIE IMMER)

zweitens, japp Con ist erstmal voll für SCs aber es gibt ne Warte liste!





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eingetragen am 23.08.2007 - 12:10
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Beitrag im Thema: Kriegshammer IV : 01-04.Mai 2008
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Kriegshammer IV : 01-04.Mai 2008
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Seyd gegrüßt,
Ihr neugierigen Abenteurer und warmherzigen Glücksritter, ihr Berufshelden und mächtigen Magier, ihr blutdürstigen Krieger und eifrigen Quacksalber.

Lange sind sie her, die düsteren Unruhen in der von Krieg beherrschten alten Welt. Drei Jahre ist es her das der widerliche Gonhorr besiegt, und seine verfaulenden Krieger in stinkende Haufen geschlagen wurden.
Das Land hat sich von dem zerstörerischen Waaagh der Orks erholt und auch von dem finsteren Graf von Wolfenfels hat man lange nichts gehört.

Lange ist es her das letzte Kriegshammer-Con.

Doch das warten hat nun ein Ende.

Wir laden euch ein weiteres mal ein, euch von uns in die alte Welt entführen zu lassen. Wer zuerst kommt, ist selber Schuld.

Die Anzahl der Helden die die Finsternis verkraften kann ist begrenzt also greift schnell zu euren Klingen, Zauberstäben und dem Heilerbesteck. packt eure Sachen und macht euch bereit für das

KRIEGSHAMMER 4




Wir freuen uns auf euch!

Euer Kriegshammer-Team
www.Kriegs-Hammer.com





"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
eingetragen am 28.07.2007 - 18:11
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