Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 30 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 04:15.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » Rollenspiele und PCs

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Fritze ist offline Fritze  
Rollenspiele und PCs
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Juten Morgen!

Da ich momentan mal wieder dem "Baldurs Gate - Schatten von Amn"-Fieber verfallen bin, und mir mal wieder aufgefallen ist, dass es extrem liebevoll gemacht worden ist (sogar eine der besten Pen&Paper-Umsetzungen für den PC, meiner Meinung nach). hab ich mich gefragt - Was zockt ihr so an RPGs an eurem Rechner? Was ist Euer LieblingsRP aufm Computer; World of Warcraft oder doch eher Eye of the Beholder?

Gruss vom Pomm-Fritz



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 15.09.2005 - 10:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Also ich spiele schon zur Zeit wie ein begaster WoW, allerdings ist es (zumindest auf dem PVP Server) weit entfernt von einem RPG glücklich

Und da es sicher kommt...ja, sobald sich die Situation beruhigt hat, gehe ich auf einen der gestern neu aufgesetzten RPG PVP Realms.

Baldurs Gate und auch Neverwinter Nights waren schöne Spiele, allerdings fehlte mir da die Schnittstelle mit dem I-Net...MMO(RP)G machen einach mehr Spaß...



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 15.09.2005 - 11:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Ultima Online auf verschiedenen RP Freeshards
Fallout! 1 und 2. Beide GENIAL!
Beitrag vom 15.09.2005 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Na ja, PC und ROLLENspiel sind zwei Dinge, die sich m.M.n. nur schwerlich vertragen.

Denn das Spiel, also das Verkörpern einer anderen Person kommt dabei viel zu kurz.

Klar bieten Spiele wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Might&Magic, Eye of the Beholder, Amberstar oder Dungeon Master teilweise sehr komplexe Unterhaltung. Aber mit dem Klassiker P&P oder der Königsdisziplin LARP hat das Ganze nur sehr begrenzt etwas zu tun.

Und diese ganzen MMORPGs sind sowieso nur eine abgewandelte Version von Counterstrike.

Von daher weigere ich mich, das Genre des Computerrollenspiels als Rollenspiel im engeren Sinne zu sehen.

Gruß
ANDY

*dessen Nachtelfen-Jäger vorgestern endlich sein Mount bekommen hat;)*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 15.09.2005 - 12:02.
Beitrag vom 15.09.2005 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Da lob ich mir UO - Auf vielen Shards wird RP im P&P-Style vorgeschrieben...
Beitrag vom 15.09.2005 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Für mich ganz klar...

Baldur's Gate!

Nichts geht über Karghan Blutaxt! lachend
Beitrag vom 15.09.2005 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
heisst der nicht Korgan? aber egal...

@ andy : zumindest bei Baldur's Gate 2 muss ich - zumindest teilweise - widersprechen. Es ist meines wissens eines der wenigen spiele, in dem NSCs mit dem SC und untereinander interagieren, vgl. z.B. die Romanzen zwischen SC und Jahiera, Viconia (ich hatte sex mit einer Drow!!!), Aerie oder als weiblicher Char Anomen. Oder Jan Jansen, der versucht, Minsks Boo zu sich zu locken...

Desweiteren finde ich schön, das jeder Char individuelle Beweggründe hat (also Quests), dass sie sich freuen/ärgern, wenn man lauter Gangster/Paladintaten vollbringen und und und...

ansonsten muss ich Dir leider zustimmen, dass das RP in fast allen Spielen viel zu kurz kommt- hey Du bist jetzt in meiner Gruppe, kriegst dein Geld und hältst ansonsten den Mund!

So, muss aus der Magierfeste entkommen, also c ya!



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 15.09.2005 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Karl  
Gast
Am Liebsten zocke ich WoW. Auf einem RSP-Channel habe ich einen Zwergenkrieger namens Rochrad. Heute werde ich mal so einen PvP-Rollenspielserver testen. Kult der Verdammten. Ich werde bei den (ich oute mich) Allies einen Menschen namens Karl spielen. Einen Krieger.

Gruß,
Robert
Beitrag vom 15.09.2005 - 14:23
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Das beste Rollenspiel auf PC-Ebene ist für mich bisher Star Wars: Knights of the Old Republic 2. Ich bin zwar kein großer Star Wars-Fan, aber in diesem Spiel, sowie beim Vorgänger, hat mir das Spielgefühl sehr zugesagt. Ich kann das Spiel jedem Rollenspiel-Fan ans Herz legen. Auch die D20-Regeln wurden wunderbar ins Spiel integriert und sorgen - bei Kenntnis des Spielsystems - für schnellen Durchblick.

Gleich dahinter kommen dann natürlich die Klassiker, Baldur's Gate 2 und Vorgänger.

Auch sehr schön war Vampire: Die Maskerade - Redemption. Eine sehr schöne Story, leider sehr stark auf Hack&Slay ausgelegt. Der zweite Teil (Vampire: Die Maskerade - Bloodlines) soll sich mehr auf's Rollenspiel ansich konzentrieren. Zum einen habe ich das Spiel allerdings noch nicht gespielt, zum anderen fordert es meinem Computer Voraussetzungen ab (jede Menge RAM!), die ich nicht habe glücklich

Bei den MMORPGs schließe ich mich mal Andys Ausführungen an: Meistens ist da nicht viel von Rollenspiel zu erkennen. Dafür sind die Spiele auch nicht ausgelegt, wenn man mal von Neverwinter Nights absieht, dessen Multiplayer genau für diese Art von Spiel gestaltet ist glücklich



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 15.09.2005 - 14:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gyula ist offline Gyula  
220 Beiträge - Hardcore-Larper
Gyula`s alternatives Ego
JAHHHHHHHH

Kotor 2 und 1 sind sehr gut, wenn auch das Ende von Kotor 2 wenig überzeugt hat.

Ansonsten SWG.



Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a. Taung!
Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a.
Aruetyc runi solus cet o`r prudii an
Beitrag vom 15.09.2005 - 14:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gyula suchen Gyula`s Profil ansehen Gyula eine E-Mail senden Gyula eine private Nachricht senden Gyula zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
Also meine Toplieblinge sind Gothic1 und 2 sowie der Klassiker Diablo2,
im moment spiele ich The I of the Dragon.
Morrowind und Neverwinter Nights fand ich ebenfalls sehr schön.



Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
Beitrag vom 15.09.2005 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shaherrim suchen Shaherrim`s Profil ansehen Shaherrim eine E-Mail senden Shaherrim eine private Nachricht senden Shaherrim zu Ihren Freunden hinzufügen Shaherrim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
trooper ist offline trooper  
223 Beiträge - Hardcore-Larper
trooper`s alternatives Ego
Star Wars ist cool (bin ja auch Fan davon). Ansonsten ist meine Zeit begrenzt und hänge auf Arbeit schon 8 Stunden vor dem Rechner. Daher ist es in letzer Zeit selten geworden, dass ich was spiele...leider
Beitrag vom 15.09.2005 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von trooper suchen trooper`s Profil ansehen trooper eine private Nachricht senden trooper zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leberwurstman ist offline Leberwurstman  
980 Beiträge - Larp-Gott
Leberwurstman`s alternatives Ego
Super - Kombo: Gothic 1 und danach gleich Gothic 2 (+ Nacht des Raben add on), hat mir super viel Spaß gemacht.
Bei Baldur`s Gate (1 und 2) fand ich es immer schade - da kam eine Gruppe Feinde an - entweder gewinnst du oder verlierst du (gähn).
Bei Morrowind, finde ich es super, dass du deinen eigenen Weg gehen kannst und keinem aufgedrängten Plot folgen musst.
Ultima Ascension fand ich auch klasse, war aber damals noch nicht so ausgereift.
OT: mein erstes PCRP war ISHAR 3




Beitrag vom 15.09.2005 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leberwurstman suchen Leberwurstman`s Profil ansehen Leberwurstman eine E-Mail senden Leberwurstman eine private Nachricht senden Leberwurstman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Karl  
Gast
Ich freue mich sehr auf Elder Scrolls Oblivion. Wenn das mein Pc aushält wird das ein hammergeiles Jahr.

Beitrag vom 15.09.2005 - 21:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gyula ist offline Gyula  
220 Beiträge - Hardcore-Larper
Gyula`s alternatives Ego
Tja meldet euch doch mal für D&D online an, bisher nur gut Kritiken von den Alphatestern und der Kostenlose Betatest ab Ende Oktober.
Das Schöne ist nicht von Blizzard sondern Atari





Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a. Taung!
Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a.
Aruetyc runi solus cet o`r prudii an
Beitrag vom 16.09.2005 - 00:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gyula suchen Gyula`s Profil ansehen Gyula eine E-Mail senden Gyula eine private Nachricht senden Gyula zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 30 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser