Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 06:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Drakenstein Taverne Herbst 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Smolle ist offline Smolle  
Drakenstein Taverne Herbst 2013
80 Beiträge - Gewandungsgriller
Oder ist schon Winter? Na es schneit noch nicht. glücklich

Hatte ja mal gehofft wer anderes schreibt was aber was solls.

Also ich kam ja früher um zu helfen, Eine Gewandung auszuleihen und schon mal etwas hineinzuschnuppern. Alle waren sehr freundlich und haben mir ein paar Grundlagen erklärt.

Ich fand es als Neuling sehr interessant und ein bisschen mit anpacken war nun nicht so schlimm.

Bei der Taverne waren noch andere die "einzeln" angereist sind, aber irgendwie hat jeder irgendwo anschluss gefunden. Man kam schnell ins Gespräch, Spiele standen zur Verfügung. Das Abendprogramm war eine sehr interessante Messe. Wobei nur eine hälfte überhaupt zur Messe kamen, der Rest schien sich drinnen genug zu amüsieren.

Es standen mehrere Räume zur Verfügung. eines schien eher "gehobene" Gesellschaft zu beherbergen. Mit feinen Damen. Da habe ich mich aber als "normales" Volk mal ferngehalten. Dann gab es einen Raum (bei der Küche) dort war es eher ruhig und es fand ein spontaner Singerwettstreit statt. (hehe naja Wettstreit, mehrere Barden die zusammen gesungen haben.) und der untere Raum, die Taverne war eher wie ein Schankraum mit durchmischter Gesellschaft. Immer mal wieder etwas lauter, dann gab es ein Lied und Massenhaft unterschiedlicher Gespräche.

Das nächste mal nehme ich aber ne größere Tasche mit und schlafe in der Bettenburg.

Die einzige Kritik die ich habe:
Das Brot war alle als ich noch Nachschlag wollte. Vielen Dank an die Schneidermägde glücklich Für das superleckere und supergünstige Essen.
Beitrag vom 18.11.2013 - 13:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Smolle suchen Smolle`s Profil ansehen Smolle eine private Nachricht senden Smolle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Ah, sehr schön, einer schreibt etwas. Ich hatte mich schon gewundert.
Ich schließe mich dem mal an.

Vielen Dank allen, die das aufgezogen haben, es war wirklich ein sehr heiterer Abend in illustrer Runde. Ein Lob für das Aussehen der Taverne und das Angebot an preiswertem Essen. Ich hab zugegebenermaßen nicht so viel davon probiert, weil ich mehr Platz fürs Trinken lassen wollte, aber ich habe es doch gesehen und gehört.

Der einzige Kritikpunkt - nennen wir es lieber eine Anregung - die ich habe, folgt jetzt:
Kann es sein (oder wurde ich von meinen getränkeholenden Freunden falsch informiert), dass es keinen trockenen Wein gab? Verschiedene Biere und unheimlich süßer Wein war das, was ich mitbekommen habe, und eines trinke ich nicht so gern über den ganzen Abend hinweg, das andere eigentlich überhaupt nicht. Deshalb wäre eine trockenere Sorte wirklich toll gewesen - und immer noch toll fürs nächste Mal. Falls es das schon gab und ich es nur nicht mitbekommen habe, vergesst was ich gesagt habe =)

Trotz des zu Kopfe steigenden Beerengesöffs aber hat es mir bei euch sehr gefallen. Danke allen Beteiligten und Gästen. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Reiten
Beitrag vom 18.11.2013 - 14:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
RE:
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Neome
[...]
Der einzige Kritikpunkt - nennen wir es lieber eine Anregung - die ich habe, folgt jetzt:
Kann es sein (oder wurde ich von meinen getränkeholenden Freunden falsch informiert), dass es keinen trockenen Wein gab? Verschiedene Biere und unheimlich süßer Wein war das, was ich mitbekommen habe, und eines trinke ich nicht so gern über den ganzen Abend hinweg, das andere eigentlich überhaupt nicht. Deshalb wäre eine trockenere Sorte wirklich toll gewesen - und immer noch toll fürs nächste Mal. Falls es das schon gab und ich es nur nicht mitbekommen habe, vergesst was ich gesagt habe =) [...]


Hallöchen, das offizielle Statement der ORGA kommt noch. Aber schon mal die direkte Antwort bezüglich des Weinangebotes.

Wein ist so eine Sache. Ich selber trinke auch sehr viel liebe trockene Weine, aber wir haben insb. auch auf unseren Cons schlechte Erfahrungen mit Weinverkauf gemacht. Die Geschmäcker und die Auswahlmöglichkeiten sind einfach zu vielfältig. Daher haben wir kein Problem damit, wenn sich jemand selbst eine Flasche Wein mitbringt. Zusätzlich versuchen wir Euch transparent und frühzeitig zu informieren, in dem wir ein paar Tage vor der Taverne Euch über das Getränkeangebot unterrichten.

Wie man es schon rauslesen kann, wir werden auch im nächsten Jahr aus den oben beschriebenen - vornehmlich logistischen - Problemen keine große Weinauswahl einführen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis. verwirrt

Eure Drakenstein-ORGA



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 18.11.2013 - 14:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Davon geht die Welt nicht unter. Wenn es dann okay sich, sich selbst trockenen Wein mitzubringen, ist ja alles tutti. Bier
Ich hätte das jetzt von mir aus nur nicht unbedingt gemacht, weil es nicht unbedingt die feine Englische ist, wenn ihr euch die Mühe macht, den ganzen Kram ranzukarren. Aber wenn ihr es erlaubt, weiß ich Bescheid und bin froh. Dann steig ich nach ein paar Odin nächstes Mal, sollte es nichts für meinen verzogenen Geschmack geben, auf etwas Eigenes um. Danke für die schnelle Aufklärung.
Beitrag vom 18.11.2013 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arkas ist offline Arkas  
197 Beiträge - Hardcore-Larper
Arkas`s alternatives Ego
Auch von mir ein ganz großes Lob. Nach acht Jahren mal wieder die Pfadfinderburg besuchen und eine Taverne mitmachen hatte schon was Nostalgisches. War, wie man es von der Drakenstein-Orga gewöhnt ist, hervorragend organisiert und angenehm. Kein komisches Kroppzeuch unterwegs, soweit ich das sehen konnte, viel Stimmung. Ich hatte meinen Spaß an der Essensausgabe. Die Messe war super gemacht - einfach ein super Tavernenabend.



"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
Beitrag vom 18.11.2013 - 23:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arkas suchen Arkas`s Profil ansehen Arkas eine E-Mail senden Arkas eine private Nachricht senden Arkas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
Themenicon    Statement der ORGA
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Liebe Gutshaus-Gäste,
Liebe Pilgerfreunde,

unsere Pilgerreise ist glücklich zu Ende gegangen. Das achte Gutshaus zum reisenden Pilger ist nun auch Geschichte.

Angenehmerweise war es nicht so höllisch voll wie im Frühjahr. Dennoch war es für das ORGA-Team wenig Schlaf und der Abbau zog sich auch etwas hin.

Wie immer gebührt einigen besonderen Menschen ein besonderes Dankeschön:
  • Den fleißigen Auf- und Abbauhelfern, u.a. den Korns, Daniel und Sascha
  • Den Küchenladies für die unglaublich grandiosen Speisen, namentlich Kitty und Nadine, die ganz wunderbar von Thomas als Knecht Tankred unterstützt wurden.
  • Unseren Schankmaiden Elli und Nina, ganz und gar großartig.
  • Den anwesenden Barden Toby afka Baldwin und Sari afka Ramirez für die musikalische Begleitung des Abends
  • Unserer fast schon hauseigenen Spielmannskombo „Der Königin Klabuster“ mit Kosch, Gunnar und Lock. Besonders gefreut hat uns, den guten Ruben mal wieder zu sehen und zu hören. Besonders die Solos und die Duette auf der Geige waren fantastisch
  • Benny, der als Bruder Möbius zusammen mit Bruder Gunther eine tolle Abendmesse hingelegt hat.
Tausend Dank Euch allen, ohne Euch wäre das Gutshaus nicht das was es ist.

Einige haben uns schon neugierig gefragt, wie es im nächsten Jahr weiter geht. Wir werden auch in 2014 wieder Tavernen in der Pfadiburg durchführen. Das Konzept des Gutshauses wird sicherlich auch weitergeführt, allerdings ist die Pilgerreise abgeschlossen. D.h. es wird keine Pilgerpässe, Reliquien und neuen Geschichten geben. Aber es wird für die Gläubigen und Interessierten natürlich eine Abendmesse geben, nur halt im kleineren Rahmen.
Darüber hinaus werden wir die Tavernenkonzepte auch mal variieren, da wir selber gerne mal etwas Abwechslung haben möchten. Aber keine Panik, wir werden im mittelalterlichen Low-Fantasy-Setting bleiben.

Eine Änderung wird es bei den Getränken geben. Der aktuelle Metvorrat ist auf 6 Flaschen Kirschmet zurecht getrunken worden. Wir haben die kritischen Stimmen vernommen und werden den Anbieter wechseln. IT wird es weiterhin das Wettsteiner Bienenglück sein. Hinsichtlich einer evtl. notwendigen Preisanpassung informieren wir dann rechtzeitig vor der nächsten Taverne.

Über weiteres Feedback von Eurer Seite freuen wir uns ungemein. Gerne hier im Forum oder per E-Mail an esel@drakenstein.de.

Wir freuen uns auf die nächste Drakensteiner Taverne mit Euch am 22.02.2014 in der Pfadfinderburg Berlin-Tegel.

Herzlichst

Eure Drakenstein-ORGA

www.drakenstein.de
www.facebook.com/drakenstein



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 18.11.2013 - 23:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
Mein Senf
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Da ich meine Klampfe mitgebracht hatte und sofort (!!!) an den Tisch des Herrn Eodar eingeladen war, hatte ich viel Spaß, obwohl ich sonst nicht so der Mensch fürs Gewandungssaufen Bier Bier bin.
Besonderer Dank an Herrn Eodar und Gefolge nebst Freunden für Essen, Spiele (Teppichhändler, jaa!), das Märchen aus dem zauberhaft gestalteten Buch sowie die musikalische Runde. Hier nochmals besonderer Dank an den Violinisten, ich bin hin und weg.
Leider kann ich ansonsten die Aufnahme in Gruppen nicht bestätigen, im Gegenteil finde ich, dass die berlintypische Gruppenbildung das gemeinsame Spiel eher schwer macht.
Alle jenen, die jetzt aufschreien ("Wir aber nicht" oder "ich nicht!") sei gesagt, dass ihr das vielleicht etwas deutlicher machen solltet. Auf nem Tavernencon ist mir das fast schon egal, aber auf Ambientecons beispielsweise nervt das eklatant. Freundliche Einladungen, doch am Tisch Platz zu nehmen, reichen schon. Die dürfen dann auch gern mal von den höher Gestellten kommen, ein eher unwirsches "was wollt Ihr?" ist für mich dagegen ein Rauswurf.
In diesem Sinne:
Bier




*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 19.11.2013 - 09:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
Nachtrag
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Oha, das Wichtigste:
Essen, Trinken und die "Freundlichs" waren perfekt. Besonders das Brot. Danke dafür. Ebenso hat mir die Messe gefallen, besonders das Abbrennen der Burg sah sehr schön aus, ich habe meinen Fotoapparat schmerzlich vermisst.



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Adela am 19.11.2013 - 09:45.
Beitrag vom 19.11.2013 - 09:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
So nun auch nochmal hier.

Es tat gut nach all den Jahren mal wieder bei einer beschaulichen Taverne zu sein.
Auch wenn ich nicht lange bleiben konnte war es schön bei gutem warmen essen und netter Gesellschaft zu entspannen.

Und ein paar alte Freunde konnte ich auch wiedertreffen.


Gibs Fotos?
Beitrag vom 20.11.2013 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yava ist offline Yava  
332 Beiträge - Alter Hase
Yava`s alternatives Ego
Schon....Fotos gibts. Aber die Fotografen zieren sich noch etwas und halten uns alle hin!! Reiten



Lilly Magaria - Lydra Priesterin & Gottkaiserin
Prinzessin Lillifee
Beitrag vom 21.11.2013 - 03:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yava suchen Yava`s Profil ansehen Yava eine E-Mail senden Yava eine private Nachricht senden Yava zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Fredo hatte ja einige gemacht aber auf seiner Seite sind nicht alle.
Beitrag vom 21.11.2013 - 22:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Soweit ich weiß ist der Fredo noch bei der Sichtung und Nachbearbeitung. Aber keine Sorge, das Warten lohnt in aller Regel. glücklich



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 21.11.2013 - 22:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
RE:
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scallen

Fredo hatte ja einige gemacht aber auf seiner Seite sind nicht alle.



So viele hab ich gar nicht gemacht. Lilli und die Akroner haben mich abgelenkt. Dennoch gibt es sie bald.

Die Bilder auf der www.raw-shooter.de sind von den letzten Tavernen.

In der Regel gibt es die ersten auch da. Das Groh geht dann an die Orga für www.drakenstein.de.





Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 22.11.2013 - 18:27.
Beitrag vom 22.11.2013 - 18:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ich frag ja nur weil ich hoffendlich auf einem der Bilder vom frühen Abend drauf bin ^^
Beitrag vom 22.11.2013 - 19:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser