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51 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Ludwig Jäger ist offline Ludwig Jäger  
Hilfe beim Charakterkonzept
21 Beiträge - Tavernengänger
Hi Leute ich wollt mal ein paar fragen zum Charakterkonzept stellen.

Also was kann ich mir unter den Fertigkeiten: Naturkunde, Adel

Und was bringt mir : Geschichte, Naturkunde , Adel, Anatomie

Und dann noch ein Frage allgemein hätte gegebenenfals jemand zwei Gewandungen für mich und meine Freund günstig zu verkaufen .
Also Tuniken, Waffenröcke, Mönchskutten, ect. ( alles was eien Sinn macht am Anfang zu haben. vll auch 1-2 Kupfer ?? wobei das auch eine erklärung wert wäre waw man damit so kaufen kann )

MfG

Findol




:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Findol am 21.04.2007 - 17:57.
Beitrag vom 21.04.2007 - 17:55
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Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Hallo

1. Auf welches Regelwerk stützt du dich?
2. zwei ganze Gewandungen ? Hab nich mal genug für mich alleine.
3. Du willst Hilfe bei nem Charakterkonzept, ich seh hier aber keins.


Scallen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 21.04.2007 - 18:14.
Beitrag vom 21.04.2007 - 18:14
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Ludwig Jäger ist offline Ludwig Jäger  
21 Beiträge - Tavernengänger
Also 1. wir wollen und auf DragonSys2 stützen. Wurde uns von einem Freund empfolen kennen es aber noch nicht .
So zu 2. ich sagte wer eine für mich hat und ncih twer keine hat.
3. Für mich gehört zu nem Charakterkonzept auch die Fertigkeitne dazu und dazu habe ich eine Frage gestellt.

MfG

Findol



:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???"
Beitrag vom 21.04.2007 - 18:29
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Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ich frag ja nur, den einige der von die genannten Fertigkeiten existieren in Dsys nicht.
Wenn dus nicht kennst warum zählst du dann was auf?

Groß ne Wahl habt ihr hier in Berlin nicht, nach was anderem wird leider nicht gespielt.

Zitat
Also was kann ich mir unter den Fertigkeiten: Naturkunde, Adel


Naturkunde gibt es nicht, nur Pflanzenkunde.
Das Wissen was du über Planzen, zb im Wald hast.
Adel heißt das du Adelig, also zb ein Ritter bist

Zitat
Und was bringt mir : Geschichte, Naturkunde , Adel, Anatomie


Geschichte gibt es so nicht, sondern Geschichten und Legenden, deine Fertigkeit Gerüchte aus der Gegend aufzuschnappen usw
Naturkunde: s.o.
Adel: s.o.
Anatomie gibts nicht nur Heilkunde.

Mein Rat: lass die Finger von Adel!
Als Anfänger ganz besonders.

Ein Charakter definiert sich nicht über seine Fertigkeiten auf den Charakterbogen.



Beitrag vom 21.04.2007 - 18:42
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Char-Konzept:
Also das wichtigste bei Neulingen ist eigentlich: "Haltet Euch möglich alles offen". Was heist entscheidet euch beim Anfang für einen einfachen Char, mit dem ihr später in alle Richtungen gehen könnt. Das Heist jetzt nicht das ihr versucht Euch einen Alleskönner zu erschaffen, weil das geht sowieso schief. Sondern sucht Euch einen Typus aus und beschneidet ihn nicht weiter durch Eure Hintergrundgeschichte.

Die gängigsten Typen sind:

  1. Krieger
  2. Magier / Priester
  3. Abenteurer


Bezüglich der Fähigkeiten postet ihr am besten erst einmal welches Regelwerk ihr benutzen wollt. Hier im berliner Umland wird meistens jedoch nach DragonSys gespielt. Aber ich denke auch reines DKWDDK (Du kannst was Du darstellen kannst) wäre durchsätzbar.

Günstig eine Gewandung kann ich leider nicht abgeben, da ich glücklicher weise noch alles brauche.

Aber die Anfängergewandung muss ja auch nicht aufwendig sein.
Hemd oder Tunika und dann eben ein Hose (Wenn´s kälter wird einfach über die Jeans Ziehen, was man nicht sieht stört auch nichtzwinkern)

Hemd z.B. bei www.zunft.com die haben dort günstig einfach Mittelalterhemden.
Gugel z.B bei http://www.das-tapfere-schneiderlein.org/
Hose z.B. .hier oder eben eine andere .... wurde ja schon in einem andren Threna erweht.

Die günstigest, und meist auch mit etwas Stolz versehene Alternative ist des selbernähens. Infos hierzu hatte Nout Euch bereitz zum www.larpwiki.de verlinkt.


WORAUF HABT IHR DENN LUST?





Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fredo am 21.04.2007 - 18:44.
Beitrag vom 21.04.2007 - 18:43
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Ludwig Jäger ist offline Ludwig Jäger  
21 Beiträge - Tavernengänger
Also wir haben einen Bogen zu Char erstellung geschickt bekommen auf dem eben folgende Fertigkeiten drauf sind

Adel
Alchemie
Anatomie
Ent-/Fesseln
Fallenstellen
Feuer machen
Geschichte
Handel
Heilkunde
Immunität (mag.)
Immunität (nat.)
Krankheitskunde
Kräuterkunde
Naturkunde
Schmieden
Schriften
Spuren lesen
Trankkunde

und deshalb frag ich was ich mir unter bestimmten dingen bene vorstellen kann.

Also wir haben uns eben nur eine kleine Hintergrundgeschichte ausgedacht und haben aber natürlich gewissen vorstellungen. Die eine geht in Richtung Waldläufer die andere in Richtung Kampfpriester




:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???"
Beitrag vom 21.04.2007 - 18:57
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Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Davon sind mache Sachen eben nicht korrekt.

Trotzdem steht erstmal dieFrage im raum was du spielen willst.
Mit den paar Anfangspunkten hast du zu Beginn eh kaum was.
Beitrag vom 21.04.2007 - 19:02
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
OK, da sind einige Fähigkeiten dabei die nicht aus dem DS-Regelwerk sind.

Du kriegst gleich mal Post.
Ich schick dir einen Char-bogen.

Ansonsten das was Scallen sagt, Konzept geht vor Punkten so ist das eben im Live....



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
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Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fredo am 21.04.2007 - 19:05.
Beitrag vom 21.04.2007 - 19:04
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Ludwig Jäger ist offline Ludwig Jäger  
21 Beiträge - Tavernengänger
gut ok dann sag bitte was nicht richtig ist und ich änder es.

Aber ich persöhnlich wür dimich eben gern auf einen Waldläufer hinarbeiten. MIr ist also klar das ich mit 50 Ep nicht viel machen kann aber deshalb möcht ich auch fragen was sich da so lohnt und was würde sich für Kampfpriester anfänglich lohnen.



:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???"
Beitrag vom 21.04.2007 - 19:06
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Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Nr. 1
"Waldläufer" ist nur ein Überbegriff.
Was genau willst du sein?
Jäger? Förster? Militärischer Scout?

Das ist allöes in allem nicht sonderlich Anfängertauglich.
Es sei den du gehst regelmäßig Survivaltraining im Wald machen

Nr. 2
Von einem Kampfpriester rate ich für den Anfang ebenfalls ab.
Dann lieber erstmal als Novize (mit nem Priester der einen anlernt)
Denn ein Priester sollte mehr können als nur Dsys-Sprüche runterrattern und druffkloppen.

Beitrag vom 21.04.2007 - 19:15
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Eik ist offline Eik  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Eik`s alternatives Ego
Oh man ... as wird hart und viel ...

Adel
berechtigt Dich an Adelsversammlngen Teilnehmen zu können. Sichert Dir selten ein kleines Einkommen seitens der SL ( aber sehr sehr sehr selten )
"Wichtig: Wer Adel bespielen möchte, sollte auf ein gewisses Gefolge zurück greifen! Wer dummen verarmten Landadel bespielen möchte kann auf Schweine und Gänse verzichten.zwinkern "
Alchemie
das ist schwer ... Du kannst Tränke brauen! Dies erfordert Rezepte und Laborutensilien!
Anatomie
Dir sind Körper der eigenen Rasse aber auch evtl. weiterer Rassen bekannt!
Nachteil, Du ekelst Dich vor Frauen!
Ent/Fesseln
Du kannst Leute fesseln und dies so efektiv das niemand herrauskommt.
Es sei den diese Leute können selber fesseln, dann ist eine Flucht unbemerkt möglich. Selbiges gilt auch für Dich!
Fallenstellen
Du kannst Fallenstellen. Sprich Atrapen für Fallen platzieren und diese Mit "Effektbeschreibungen Versehen!
Feuermachen
Auch ohne Chili möglich. Jedoch braucht man auch hier wieder WERKzeug. Feuerstein und Schlageisen ... jedoch kann der Effekt über das Feuerzeug erzielt werden.
Geschichte
Dir sind Geschichten und Legenden bekannt. (Diese werden Dir meist im Vorfeld von der SL aka eSeL aka Spielleitung zugetragen.) Vorsicht es können auch Gerüchte sein.zwinkern
Handel
Dir sollte von der SL ein Spielgeld (Startgeld) zur Verfügung gestellt werden bevor Du Deinen Handel eröffnest.
Heilkunde
Ja was wohl ... Du kannst heilen.
Immunität
erklärt sich bedingt selber ... will ich nicht drauf eingehen.
Krankheitskunde
hilft Dir oder anderen Heilungen von Krankheiten durchzuführen.
Kräuterkunde
das grün im Wald ist Dir namentlich bekannt und Du kennst möglicherweise auch verwendungszwecke. Bist aber ohne Alchemie nicht in deR Lage diese Salben, Pasten, Tränke herzustellen.
Naturkunde
Ja keine Ahnung ... Natur halt. Fauna scheint nicht mehr so Rätselhaft wie vorher!
Schmieden
Du kannst Schmieden. Dies befähigt zum Herstellen und Reperieren von Metall Gegenständen. Wichtig ... Du brauchst eine ESSE und einen AMboss.
Schriften
Du bist mit mehr als nur der eigenen Schrift vertraut und kannst teilweise "von alleine" Schriftfragmente entschlüsseln. Danke liebe eSeL
Spuren lesen
gleich den Schriften, kannst Du die Trittsiegel, Losungen oder anderen "Wegmerkmale" Deiner Umwelt deuten.
Tarnkunde
wie gut bist Du im Versteckspielen!

Viele der Fähigkeiten werden über Punkte und Werte def.
je mehr Punkte umso besser Quasi
In der Regel geht es dabei um 10 Potenzen.
10 Low ... 30-50 Standars ... 100 high ... höher super
Teilweise, sind die Punkte Notwendig um überhaupt die Möglichkeit zu haben, teilweise werden die Werte Vergliechen.

Beispielsweise:
Notwendigkeit
30 Punkte für Heilkunde ...
Vergleichswerte
Jemand mit Fesseln 100 sollte jemanden mit Fesseln 10 vor unlösbare Probleme stellen.

Wichtig ich spiele in der Regel nach keinem System, ich erstelle meinen Char meistens nach Dragonsys um SL/Orgas glücklich zu machen.
Spiele aber in dem Rahmen wie ich es mir vorstelle. Du wirst schnell merken, ob das umsetzbar oder brauchbar ist.

Meine Ausführungen beziehen sich auf kein spezielles Regelwerk sondern entspringen "meinem" NORMALEN *hihi* Menschenverstand oder sind aus teilweise bestehenden Regelwerken entnommen.

Also wer heulen, oder diskutieren möchte sucht sich ne Parkuhr und quatscht die VOLL.

PS: Regeldiskussionen sind eines der beliebtesten Themen ... in diesem Hobby!



Beitrag vom 21.04.2007 - 19:27
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Ludwig Jäger ist offline Ludwig Jäger  
21 Beiträge - Tavernengänger
Also ich würd dann eher in Richtung Scout oder Jäger gehen.

Und mit Kampfpriester eben nciht erst Priester sondern mehr der Kämpfer der dann eben mal unterstützung durch Zauber holt also erst später.



:,,Hauptmann warum sie verbrennen wenn wir ihr vorher die Beine zertrümmern können ???"
Beitrag vom 21.04.2007 - 19:29
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Eik ist offline Eik  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Eik`s alternatives Ego
Dies isnd tatsächlich keine Konzept ansätze sondern eher nur Regeltechnische Fähigkeiten.

Ein konzept ... wäre zB.

Waldläufer xy
hat Angst vor geschlossenen Räumen, da er die Freie Natur liebt.
Ist Mutig im Wald ... eingeschüchtert in der Stadt.
Feige im Dungoun.
nen Frauenheld ... seiner Meinung nach
arogant oder doch eher schüchtern
und so weiter.

Ein Konzept soll die Charaktereigenschaften, welche Du schauspielerisch versuchst darzustellen, mit den "Regeltechnischen Fähigkeiten" ergänzen und ein Rundes gesammtes ergeben.

Die Frage is da was willst Du darstellen.
Welche Charaktereigenschaften ...
Welche Fähigkeiten kannst Du spielerishc nicht umsetzten und must Dir evtl. Fähigkeiten kaufen.
Welche Fähigkeiten soll der Charakter überhaubt haben!

Klar wollen alle Kämpfen ... fast alle!
Aber wird Dein Charakter kämpfen können? Oder hat er eher Angst!
Meidet er Dinge, hat er Hassfeinde resultierend aus der Vorgeschichte oder ist er feige, pazifist oder wasauch immer.

Die Fragen sollte man sich stellen bei der char Erstellung.

Hinzukommt, einfachen Fragen im Spiel sollte man beantworten können.

Wo kommst Du her? Wie war der Beruf deines Vaters? Wieviele Geschwister hast Du?
Welche Namen haben Vater, Mutter und Brüder/Schwestern ... bla,bla.

Wer an der stelle in stocken kommt hat "versagt"zwinkern

Edit* ich habe leider Dienen Post nicht gelesen als ich diesen Erstellt habe sry^^






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eik am 21.04.2007 - 19:38.
Beitrag vom 21.04.2007 - 19:36
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Scallen ist offline Scallen  
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Ein Kampfpriester muss garnicht "zaubern" können.
Du must vor allem predigen und kämpfen können.
Dafür gibts keine Fertigkeiten.


Stell dir das mal mit dem Scout nicht so einfach vor.
Erster Tip: Kauf dir KEIN schwert!!
Ich bekomme Zahnschmerzen wenn ichn Scout mit Anderthalbhänder am Gürten durch den Wald traben seh...

Komm einfach weg vom hochtrabenden "Waldläufer"
Sohn eines Jägers langt völligzwinkern
(Es sei den du bist älter als 25)
Beitrag vom 21.04.2007 - 19:38
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Eik ist offline Eik  
56 Beiträge - Gewandungsgriller
Eik`s alternatives Ego
Zitat
Sohn eines Jägers langt völlig
(Es sei den du bist älter als 25)



Verliert man automatisch den Status Sohn wenn man älter wird als 25 ... .

Das wird meinen Vater freuen und meine Mutter wird weinen. grosses Lachen
Beitrag vom 21.04.2007 - 19:41
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