Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 40 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 02:59.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » LARP-Gruppe für Studenten-Film gesucht!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Leathil ist offline Leathil  
LARP-Gruppe für Studenten-Film gesucht!
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo an alle!
Wir drehen momentan einen kleinen No-Budget Studentenfilm von der Beuth-Hochschule (früher TFH) und bräuchten für eine Szene eine LARP-Gruppe und eine Person für eine weitere Szene. Inhalt ist folgender:

In dem Film werden nicht ganz ernst gemeinte Sequenzen von einer Welt ohne Computer gezeigt. In der Szene mit Euch ginge es um einen/eine Videospieler/in, der/die zuerst am Computer sitzt und spielt (WOW oder Oblivion, etc.). Der PC verschwindet plötzlich. Dann steht der Spieler in einem Park. Bisher hat er ein Alltags-Outfit an. Plötzlich hat er ein Fantasy-Outfit an. Hinter ihm tauchen andere LARP-Spieler auf. Es folgt eventuell eine kurze Kampfsequenz Schwert Kampf .

Wir können leider kein Geld bieten, aber viel Spaß und ein lustiges Video für alle Darsteller.
Vom Ort und der Zeit würden wir uns nach Euch richten. Rehberge wären z.B. eine Möglichkeit.

Bei Interesse schreibt mir einfach: 26th@gmx.de

Gruß, Gregor
Beitrag vom 08.10.2009 - 09:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leathil suchen Leathil`s Profil ansehen Leathil eine E-Mail senden Leathil eine private Nachricht senden Leathil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nero ist offline Nero  
275 Beiträge - Hardcore-Larper
Nero`s alternatives Ego
Und was soll der Film ausdrücken?
Dass man von Larpern angegriffen wird, wenn man zu viel Computer spielt?
Dass man statt Computer spielen lieber larpen sollte?
Dass Computerspieler alle Larper sind?

Ich frag nur.



Fuchtelattacke!

Beitrag vom 08.10.2009 - 21:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nero suchen Nero`s Profil ansehen Nero eine E-Mail senden Nero eine private Nachricht senden Nero`s Homepage besuchen Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leathil ist offline Leathil  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Der Film soll wertfrei verlaufen. Es geht einfach darum, dass wir in unterschiedlichen Sequenzen zeigen wollen, welche Alternativen aufgegriffen würden, wenn es keine Computer gebe. Z.B. Briefe statt Email, Notizbuch statt Notebook, Telefonzellen statt Handys, usw.

Die Gesellschaft bevorzugt ja immer häufiger den Computer und ärgert sich gleichzeitig über die Entfremdung vom realen Handeln. Wie letztendlich jeder Zuschauer den Film für sich interpretiert, bleibt Ihnen überlassen.
Beitrag vom 08.10.2009 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leathil suchen Leathil`s Profil ansehen Leathil eine E-Mail senden Leathil eine private Nachricht senden Leathil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ark | Isaac ist offline Ark | Isaac  
RE:
1301 Beiträge - Qualitätslarper
Ark | Isaac`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Leathil

... Z.B. Briefe statt Email, Notizbuch statt Notebook, Telefonzellen statt Handys, usw.




Kämpfen anstatt zu kommunizieren?

Interessante Message...
Beitrag vom 08.10.2009 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ark | Isaac suchen Ark | Isaac`s Profil ansehen Ark | Isaac eine E-Mail senden Ark | Isaac eine private Nachricht senden Ark | Isaac`s Homepage besuchen Ark | Isaac zu Ihren Freunden hinzufügen Ark | Isaac auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Mondanbeter ist offline Mondanbeter  
3335 Beiträge - JackassLarper
Mondanbeter`s alternatives Ego
Hey, das klingt nach einer lustigen, sinnfreien Aktion, wo man viel Spaß hat, die aber nie vollendet wird, weil der just for fun Gedanke zu groß wird ....
Klingt gut, ich bin dabei ....

Was ich noch nich ganz begriffen habe ist das Warum ?
Wenn ich nur so aus Spaß an der Freude nen Film mache, dann entsteht der im Allgemeinen spontan, weil jemand ne Kamera dabei hat und nich mit Planung.

Also zu welchem Zweck wird dieser Film gemacht ?




www.drakenstein.de

Anker bei den "Neugierigen Neun"

- Wer den Himmel auf Erden sucht, hat
im Erdkundeunterricht geschlafen.
- Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst du nie das Schweigen des Ausländers verstehen
Stanislaw Jersey Lec

Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....

Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut ....
Beitrag vom 08.10.2009 - 23:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mondanbeter suchen Mondanbeter`s Profil ansehen Mondanbeter eine E-Mail senden Mondanbeter eine private Nachricht senden Mondanbeter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Lilith  
Gast
@ mondi: Das ist ein Studentenfilm! Steht doch da! D.h. der wird von Filmstudenten gemacht. Ja, sowas gibts.
Beitrag vom 08.10.2009 - 23:31
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Kortak ist offline Kortak  
90 Beiträge - Gewandungsgriller
Kortak`s alternatives Ego
Zitat

Kämpfen anstatt zu kommunizieren?

Interessante Message...



Also das ist eine sehr weit hergeholte Interpretation und negativer kann man es schon fast nicht mehr sehen.
Man ersetzt lediglich elektronische Rollenspiele mit realen, wie man eben E-mail´s mit handgeschriebenen Briefen ersetzt. (Außerdem wurden Kampfhandlungen mit einem vielleicht betont)
Und ich glaube keiner der hier Anwesenden würde behaupten, das er sich dem Larp Hobby hingibt, weil er anstatt zu kommunizieren, lieber kämpft. (wäre genausoweit hergeholt) ;o)
Zumal ich LARP-Kämpfe ganz ganz weit weg von realen agressiven und ernsthaften Kampfhandlungen sehe.

Ich find die vergleichenden Relationen vielleicht auch deshalb Interessant weil ich mich noch an die Prä-Computerspiel und Handyzeit erinnern kann.






---
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will. - Jean-Jacques Rousseau
Beitrag vom 09.10.2009 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kortak suchen Kortak`s Profil ansehen Kortak eine E-Mail senden Kortak eine private Nachricht senden Kortak zu Ihren Freunden hinzufügen Kortak auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Leathil ist offline Leathil  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ich freue mich jedenfalls schon einmal, dass das Thema bei Anklang findet, ob in negativer oder positiver Weise.

Zum Sinn der gesamten Aktion sei folgendes gesagt:

Nächstes Jahr wäre Zuse, der Erfinder des ersten freiprogrammierbaren PCs 100Jahre alt geworden. Wir haben nun die Aufgabe einen Film zu drehen, der entfernt mit dem Thema zu tun hat.
Da wir aber keine Lust hatten, etwas biografisches zu drehen (wie 90% der Studenten) und auch nicht mit Rechner-Modellen und Schaltkreisen langweilen wollten, haben wir uns entschieden, dass ganze etwas spaßiger anzugehen.


Beitrag vom 09.10.2009 - 01:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leathil suchen Leathil`s Profil ansehen Leathil eine E-Mail senden Leathil eine private Nachricht senden Leathil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser