| 39 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Wolfsmutter
Am letzten Abend dann mit Yoshi, Olaff, Anja, meinem Mann und den Mädels Lieder schmettern, war mein persönlich schönster Moment auf der Con.
Noch mal liebe Grüße an alle die waren und danke für das nette Wochenende. ^^ |
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Feiern mit euch an dem Abend habe ich echt dringend gebraucht, es hat unglaublich gut getan, mich aufgefangen und mir wieder Kraft gegeben. Ich danke euch von Herzen für diese schöne Zeit, und hoffe auf eine Wiederholung.
So, nun zu meinem Rückblick:
Orga/SL: SL brauchte ich als solche ja nicht.
Aber das Orga-Team war da, als ich es brauchte. Vielen Dank dafür. Vor allem an Martin fürs Heimfahren und Zuhören. Du hast echt was gut bei mir!
Location: Der Kaminraum des Gebäudes war super geeignet für die Taverne. Dass es einen extra Raum für die NSCs zum Schlafen gab, sogar mit richtigen Betten - fantastisch! WC und Duschen waren auch vorhanden. Und ein ¨riesiger¨ Raum (die OT-Küche), der super als Fundusraum genutzt werden konnte. In Anbetracht dessen, dass es ja ein Zeltplatz war, absoluter Luxus. *begeistert bin*
Vom Gelände selbst habe ich nicht soo viel mitbekommen, da die Anreise im Dunkeln stattfand (Ich fand den Fackelzug klasse.) und ich ansonsten wenig aus der Taverne raus kam. Aber was ich so ¨im Vorbeigehen¨ gesehen habe, war sehr verlockend. Ist bestimmt ein schönes Gelände.
Unterbringung: SCs in Zelten, NCSs, SL und Orga im Gebäude, etwas beengt, aber ich denke, es hat ganz gut funktioniert. Nur die knarrende Treppe hat mich immer wieder fürchten lassen, die anderen zu wecken/stören, wenn ich als eine der letzten schlafen gegangen oder mit als erste aufgestanden bin, um die Taverne fürs Frühstück vorzubereiten. (Wie man das halt so macht auf Con. ) Der Wirt schlief passender Weise in der Taverne selbst, überzeugendes Spiel, konsequent durchgezogen.
Plot: Ich habe mir immer wieder mal von unseren Gästen erzählen lassen, was ¨draußen¨ so vorging. Als ich mal auf dem Platz war, tauchten plötzlich braun gewandete Gestalten auf, die offenbar bedrohlich waren, jedenfalls wurde plötzlich gekämpft. (Wobei ich mich amüsiert habe über einen kurzen Dialog von ihnen, der in etwa so ging: ¨Die beiden da drüben sehen so aus, als würden sie sich nicht wehren. Lass uns die nehmen.¨ ¨Nein, wenn sie sich nicht wehren, macht es doch keinen Spaß.¨ Ich war heilfroh um diese Einstellung, denn ich hatte einen Moment lang wirklich ¨Angst¨, sie könnten uns angreifen. Ich war schließlich nur eine wehrlose Schankmaid.) Sicherheitshalber habe ich in einem der Lager Schutz gesucht, als gerade keine Gestalten auftauchten. Hier meinen Dank, dass sie mich einfach so haben dazu kommen lassen.
Motivation:Die der SL/Orga kann ich schwer einschätzen, schien mir aber großteils recht gut zu sein. Ihr habt euch wieder ganz schön reingehängt, muss ich anerkennend feststellend, dafür habt ihr jedes Mal auf`s Neue meinen tiefsten Respekt.
Die der Spieler hat man daran gemerkt, wie sie zum Beispiel mit uns interagierten. (Ich erinnere mich da an jemanden, der ständig was am Essen herumzumäkeln hatte - IT. Klasse Spiel, konsequent durchgezogen. Ich fands super und hoffe, du hast unsere Sticheleien nicht falsch aufgefasst, war rein IT, zumindest meinerseits. Ich kann nicht für andere sprechen. Das mit dem Met haben wir ja geklärt, alles gut von meiner Seite.)
Die NSCs habe ich eigentlich nur überaus motiviert und engangiert erlebt, sie hatten für mein Empfinden sehr viel Spaß an ihrem Tun. Es kam auch immer wieder zu schönen gemischten Spielszenen (SC/NSC), beispielsweise am Freitag(?) Abend, als uns ein Magier (? oder Priester? Ich habe von sowas keine Ahnung.) erklärte, was Untote sind. Mein Char hat es verstanden - Untote sind im Prinzip wie ein Krug Wasser. Vielen Dank für diesen schönen bildlichen Vergleich. *lach*
Die Motivation der Tavernencrew ließ zeitweise leider sehr zu wünschen übrig, und da nehme ich mich nicht raus, was mir das Spielen nicht gerade erleichterte. Aber ich habe mein Möglichstes getan, ins Spiel zu kommen und drin zu bleiben. (Eine sehr große Hilfe waren da so tolle Leute wie zum Beispiel Mario und seine Freundin. Euer Lächeln und die Reime um Würmer, matschige Wiese, Teller, Besteck etc. haben mir unglaublich viel Freude bereitet. Es ist sehr schwer zu glauben, dass ihr das erste Mal auf einer Con wart. Bitte, bleibt bei diesem Hobby. Ich hoffe, wir sehen einander mal wieder.)
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass der Wirt auch mit einigen nicht unbeträchtlichen Schwierigkeiten und Hürden konfrontiert wurde, wie zum Beispiel auf dem Transport kaputt gegangene Geräte. Das erleichtert die Arbeit natürlich nicht gerade.
Ausstattung:Naja, was soll man da noch groß sagen. Wer das Oger-Team kennt, weiß, dass sie wahnsinnig viel Zeit, Engagement, Können und Kreativität in ihren Fundus stecken. Jungs, eure Liebe zum Detail begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich würde gern mal mit euch ¨basteln¨, wenn ich darf, und von euch lernen.
Fazit: wie heute früh schon geschrieben, war dieses WE für mich persönlich insgesamt sehr anstrengend, weil ich einfach emotional extrem gefordert war. Schlussendlich überwogen aber zum Glück dann doch die vielen kleinen positiven Momente, und das befreiende Feiern am Samstag abend. Vielen Dank an alle, die das mit mir geteilt haben. Ich ¨liebe¨euch!
Und da wir gerade beim Bedanken sind:
Ramona - gut, dass du im richtigen Moment da warst. Wer weiß, wie diese vertrackte Situation sonst ausgegangen wäre.
Anja - gut, dass du deine Motivation zum Singen doch wiedergefunden und mit uns gesungen hast. Das hat wirklich gut getan. (Ich bräuchte da mal so ein, zwei, mehrere Texte von dir, wenn ich darf.)
Schovit - bunte Tücher zum Fliegen lassen sind toll. Und deine gute Laune Balsam für die Seele. Schön, dass es dich gibt.
Coy - du hast immer gleich auf den ersten Blick gesehen, was los war, und entsprechend reagiert.
Olaff - es war sehr schön, mit dir zu singen und zu feiern. Und herrlich, wie du den Typen vor die Tür gesetzt hast! *lach* Überhaupt macht es Spaß, mit dir zu spielen. Du schaffst es wirklich, einen gut ins Spiel zu bringen und drin zu halten.
York - was soll ich sagen. Du bist wie ein ¨Fels in der Brandung¨, deine ruhige Art und Ausstrahlung ist sehr wohltuend. Und deine Stimme, zum Dahinschmelzen. Es ist unbeschreiblich schön, mit dir zu singen. Danke, dass Andra mit Yoshi mitgehen darf.
Sandro - gut, dass du den Zauber nach etwa eineinhalb Stunden (und einer gefühlten Ewigkeit) wieder aufgehoben hast. Länger hätte ich das nicht mehr ausspielen können. (Vor allem, weil ja ohnehin kaum jemand da war zum Spielen/Interagieren)
Die Auftraggeberin des Zaubers - du hast den Bogen wirklich überspannt, und mir damit meine Grenzen mehr als deutlich gemacht, genau, wie du mir in aller Deutlichkeit klar gemacht gemacht hast, dass ich mich mehr um mich und meine Bedürfnisse kümmern muss. Zum Glück ist nicht der Bogen gebrochen, sondern die Sehne gerissen, doch in Zukunft werde ich wohl besser aufpassen, mit wem ich mich umgebe und wie weit ich mich auf etwas einlasse. Daher ¨verzeihe¨ ich dir dein Handeln und gehe mal davon aus, dass du keine Ahnung hast, was du damit alles angerichtet hast. In unser beider Interesse bitte ich dich allerdings dringend, mir in Zukunft aus dem Weg zu gehen.
Martin - danke für`s Heimbringen und Zuhören.
Sollte ich jetzt noch jemanden vergessen haben, bitte nicht böse sein, ich stehe immer noch ziemlich unter den Eindrücken und muss das erstmal alles für mich sortieren.
Wie auch immer. Die Quintessenz bleibt:
Ich bleibe bei diesem Hobby, und komme gern wieder, dann allerdings als NSC.
Sorry, Medoc, aber für künftige Ogerteam-Cons wirst du dir eine andere Schankmaid suchen müssen. Andra geht zu den Jailbreakern.
Vieln Dank für eure Geduld, das alles zu lesen.
Schön, dass ihr dabei wart, und wir dieses WE gemeinsam verbringen konnten.
LG Jana/Andra
 |
schwer zu fassen, noch schwerer zu halten
# keine Garantie, für nichts # |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von JanDo am 13.05.2014 - 01:04.
|