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Forenübersicht » LARP Allgemein » Magier geliebt oder gehasst?

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112 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 2 3 (4) 5 6 weiter >
Autor
Beitrag
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Was ist an einem Stofftier bitte ne Komponente für das Darstellen eines Zaubers?
Beitrag vom 03.07.2007 - 14:19
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Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Das man das Tier dann darstellt, egal brauch man nich in dem thret weiter ausbreiten, magiewerk lesen.

Hier gehts ja auch um ne andere diskussion als nen steinfrosch.

Danke

p.s.

Komponenten Eine kleine Figur in Form des gewünschten Tieres

Effekt Verwandeln: Durch diesen mächtigen Zauber kann der Zaubernde ein beliebiges
Opfer in ein harmloses Tier verwandeln. Der betroffene Charakter
muß sich sofort wie das betroffene Tier verhalten und kann keine
menschlichen Aktionen wie kämpfen, sprechen, zaubern, etc. mehr
ausführen. Wichtig hierfür ist, daß der Charakter zwar die äußere
Form eines kleinen Tieres annimmt, aber seinen Geist behält. Er
kann also immer noch intelligent reagieren, aber leider nicht mehr
sprechen oder Dinge mit den Händen manipulieren. Ebensowichtig
ist, daß der Charakter nur in harmlose Tiere, wie Würmer,
Schnecken, FRÖSCHE, Kaninchen, etc. verwandelt werden kann und
nicht etwa in Bären, Orks oder Drachen. Zusammen mit dem
Charakter verwandelt sich auch alles was er am Körper trägt in
Tierform. Der Zauber kann nur durch die Zerstörung der Tierfigur
des Zaubernden, oder durch das Aufheben der Magie gebrochen[





Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Raphael am 03.07.2007 - 14:32.
Beitrag vom 03.07.2007 - 14:27
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Es geht imho weder David noch mir um die Regelwerkslage bei diesem Zauber, sondern um die visuelle Darstellung im Spielgeschehen. Da diese bei einem Verwandlungszauber nunmal aber verständlicherweise nicht realisierbar ist, läuft es auf Telling hinaus.

Nun aber endlich Back To Topic





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 03.07.2007 - 14:35
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Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
*spam mit spam beantwortet*
Und WAS ist da die Darstellung des Zaubers an sich? Das Opfer steht doch immernoch da und du hast nen komisches Stofftier inner Hand.
Ich sags mal so, hätte Gandalf in Film seinen Stab gehoben und hätte dann ne Taschenlampe aus der Robe geholt, hättest du das auch scheisse gefunden.
Beitrag vom 03.07.2007 - 14:35
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SirePaulus ist offline SirePaulus  
303 Beiträge - Alter Hase
SirePaulus`s alternatives Ego
was mich noch stört ist das viele Magier als Meister ode gar Großmeister Adlige sind daher sowohl rechte als auch Pflichten haben, also ähnlich wir Ritter oder andere Adlige ein bestimmtes Spiel liefern müssen als auch bestimmte Gewandungscredos erfüllen sollten.
Ich habe noch keinen Meister oder Großmeister gesehen der sich seinem Titel gerecht verhällt bzw. seien Pfichten wahrnimmt....
und das ist schade



AGGRO BAHIA pres. WESTBAHIA!!!!!!
HAMMERZEIT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pagepaulus am 03.07.2007 - 14:47.
Beitrag vom 03.07.2007 - 14:47
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Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Das mit dem Adel trifft nich auf alle länder zu Paulus je nach Hintergrund is es aktiv oder auch nicht.

Und ergänzend: Zeig mir deine Aussage mal beim Adel !?!

Ok Brian+Katharina , Arkas danach wirds mit dem "Guten Adel" bei mir auch wieder dünn ...



Beitrag vom 03.07.2007 - 14:50
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ich nehme an, dass Paulus sich einfach auf den Text des DSys bezieht, nachdem sich vielerorts unabhängig vom Hintergrundland gerichtet wird. Magier sind danach im Normalfall lehenslose Adlige.

Zitat
Und ergänzend: Zeig mir deine Aussage mal beim Adel !?!


In Berlin die von dir genannten plus Handelsherr Arkas (gehört zu den Jakantern), Sir Ulrik von Hammersingen, Nicoles Elfendame, die Ritter von den Kaotziern, die Ritter aus dem Elfkreuzer Umfeld, Andys Sir Louis, Matzes Ritter, die Zwillinge aus Matzes Spielertruppe

Jenseits Berlins: Hamburg: Sir Nicholas le Triste aus Valarioth, der Anführer der Lameaner
Kiel und Umfeld: Die Markedonier und Somerlunder Ritter

NRW: die Leute aus Versina, die Oschenheimer, Bretonen, der RItter von der Lapping Rotte

So ein paar aus dem Stegreif ohne groß nachschauen zu müssen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 03.07.2007 - 14:58
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Zitat
Ok Brian+Katharina , Arkas danach wirds mit dem "Guten Adel" bei mir auch wieder dünn ..



zwar offtopic - AAAAAAAAAber, grad dieses WE wieder gesehen-

11-Kreuzer, Hornfeller, Johanna von Reichenhort, Sir Pierre & Konsorten, Sir Macellus etc pp.....

edit - jenau, Gregor



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fritze am 03.07.2007 - 14:59.
Beitrag vom 03.07.2007 - 14:58
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Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Ich hab jetzt net ne lange liste aufgezählt. Und es war auch kein direkter angriff auf andere die meisten aufegzählten leute mit ausnahmen hab ich pers. kein kontakt ect. und kann dazu nix sagen



Beitrag vom 03.07.2007 - 15:01
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Angrak ist offline Angrak  
71 Beiträge - Gewandungsgriller
Angrak`s alternatives Ego
sodala. Dann mal mein Senf:

Magier sind

Am Anfang : schwach und für jeden Krieger leicht zu knacken. Magieimmu 1 kostet echt nix, und du kannst damit jeden Anfangsmagier aushebeln. Magieimmu II ist zwar ne teuere Investition, jedoch hast du damit effektiv jeden Kampfzauber ausgehebelt (gibts einen über 50??). Damit kann man als Krieger schnell und effektiv das leidige Magierthema ausschalten. Das der Magier mit seinem Kampfschutz selten fällt (grade auf höheren Stufen) ist ärgerlich für die Nichtmagier, im Schnitt "sollte" er jedoch im Nahkampf bezwingbar sein, da er dann weder zaubern kann, noch sich effektiv gegen einen Krieger wehren. Üble Elite-Stabkämpfer mal abgesehn. Bei schlecht ausgespielter Magie beim ersten Mal nach der Schlacht einfach mal n freundliches Wort wechseln. Den "der Spruch geht los bevor der Krieger bei mir ist" -Effekt kennt man ja. Mein Magier vertreibt sich die Schlacht meist damit vor Gegnern wegzulaufen, und hier und da mal nen magischen Segen auf die Heiler zu legen. Magier sind Unterstützer , aber keine Kämpfer. Windstoß in Kombination mit einem Krieger der DANN reingeht ist unsagbar effektiv, verwurzeln oder Waffe erhitzen macht dem Krieger den Feind viel leichter. Das man natürlich als Krieger diese Zauber selbst abbekommt, und ohne Immu dumm dasteht erklärt den Frust. Grundsätzlich: Erzieht die Magier. Erklärt Wort(hieb) für(hieb) Wort(hieb) das Ihr Euch nicht von solch lächerlicher Magie beeindrucken lasst.

Mit Grüßen aus zwergischer (haha..das interressiert mich doch nicht *hieb*) und Magiersicht (Aera elementum movo disc-autsch verdammt)

Angrak aka Wulf aka Taz



Ordnung ist nur eine durschaubarere Form des Chaos.
Beitrag vom 03.07.2007 - 18:48
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Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Angrak

Magieimmu II ist zwar ne teuere Investition, jedoch hast du damit effektiv jeden Kampfzauber ausgehebelt (gibts einen über 50??).



Den Geilsten überhaupt: FLAMMENFWAFFE lachend lachend lachend

Ich würde Dir gern zustimmen. Aber leider trifft man immer wieder auf Regelmods a la "Feuerbälle setzen Kleidung, Holzschilde, ... in Brand".

Damit hat sich die Magieimmu dann erledigt.

Außerdem hindert den Magier nichts daran, sich nen Schild und ein Schwert zu schnappen, und Dich zu vermoppen. Mit dem Popel-Meisterzauber Kampfschutz 5 hat er 5 Schutzpunkte, das ist mehr als das Standardkettenhemd, falls ide runter sind, hat er Foki, und wenn er doch mal verletzt ist, heilt er sich eben schnell wieder hoch.

Du hingegen nimmst zwar von dem Feuerball, den er eingangs des Kampfes schmeißt, keinen Schaden, mußt Dich aber auf dem Boden rumwälzen um Deine Kleidung zu löschen, wirst dabei von der Kuttensau verkloppt, und liegst schließlich den Rest des Tages flach, weil Du mir der 50er Immunität nicht mehr geheilt werden kannst, und warten mußt, bis Deine Regi alles erledigt hat.

Schönen Dank auch...
Beitrag vom 03.07.2007 - 19:15
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Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Geht ja noch besser:
Der Magier zaubert sich bevor er verletzt werden kann erstmal Regeneration an, damit hat er schonmal nen Superbonus, denn bevor nen Krieger Regi 3 bekommt, muss er erstmal 300 Punkte ausgeben.

Zusätzlich dann die dollen Regelmods:
"Deine Kleidung ist nicht Magieimmun und brennt"
und
"Waffe erhitzen ist zwar nen Illusionszauber, aber trotzdem ist deine Waffe für dich heiss"
---> Jeder Lehrling kann nen 100 Tage Krieger legen, indem er ihn einfach entwaffnet.
Beitrag vom 03.07.2007 - 19:24
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Mal als Antwort auf das was ein Magier gesagt hat, der zu den wenigen gehört die ich durchaus schätze:


Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Zitat
Original von Brian
Aus all dem leite ich für mich ganz persönlich ab, dass Leute die gerne zaubern möchten und das auch recht schön machen nicht als Magier auftreten um nicht von vorneherein als Vollhorste zu gelten... nur mein Eindruck aber denkt einfach mal drüber nach:



Das sind dann also die Großmeister in den Waldläuferklamotten ... Die erkennt man nicht als Magier aber trotzdem können sie zaubernzwinkern
Na ja - zu einer guten Darstellung als Magier gehört es auch einigermaßen danach auszusehen und wenn du sie als Magier erkennst dann sind sie erstmal raus gelangweilt




Tja, ich sach mal so... Pan und er Magier der Maiglöckchen (Haro?) sind mir eine Million Mal lieber, als das was sonst so üblicherweise als Magier auf Con rumläuft.

Streng genommen hast Du prinzipiell recht... alles was wie Magier aussieht, wird von mir erst mal skeptisch gesehen, alles was das nicht tut wird zumindest neutral gesehen. Wenn dann von Dir besagter Waldläufer nicht Schamane oder Druide ist sondern Wichtigmann-Großmeister-Omnipotent-Magier, dann greift automatisch das Magierprinzip der von mir subjektiven negativen Bewertung noch potenziert durch den Aspekt der unpassenden Klamotte.


Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Zitat
Original von Avoron Aschenfall
Mein Fazit ist aber, dass man einfach mehr Lob und die 20 Goldmünzen (Insider wissen jetzt bescheid^^) bekommt, wenn man mit einem Lehrlingszauber Probleme löst, wofür andere stundenlang Detektivarbeit leisten.



Klarer Fehler im Plot. Da es den Zauber gibt sollte sich eine Orga vorher überlegen ob es möglich sein soll 3 Stunden Plot (der vorher 12 Stunden Vorbereitung gekostet hat) einfach so zu umgehen.




... und genau das, halte ich für vollkommen verkehrt und könnte 'nen Hals kriegen. Eine mangelhafte SL und ein mangelhafter Plot können für mich nicht als Universalentschuldigung und Absolution für mangelnde soziale Kompetenz von Spielern gelten. Das werde ich aber nachher noch ausführlicher schreiben.


Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Zitat
Original von Wolfgard
ich halte es für ein problem das magier schon im regelbuch (DS) bevorzugt werden! z.B: kämpferschutz 6 60punkte tschuldigung aber dazu fällt mir nichts mehr ein!!!



Argh - hier werden mal wieder Geschichten aufgewärmt die (wenn man mal Magie gemacht hat) nicht passieren würden:

Magier werden vom Regelsystem in der Art bevorzugt dass sie vielseitiger sind. Sie können verschiedene Sachen und (unter Anderem) sich selber schützen. Kampfschutz 6 kann man ab GROßMEISTERSTATUS, also ab 150-200 Contagen. Zeig mir eine Krieger mit ninimal 1400 Punkten der nicht genauso unbesiegbar ist (wenn er halbwegs vernünftig aufgebaut wurde)




tja, hmm... ich halte mich für alles andere als unbesiegbar... das was Du als so schön mit "wenn er halbwegs vernünftig aufgebaut wurde" beschreibst klingt für mich nach Powergaming-Scheisse was im Umkehrschluss bedeuten würde, wenn man jetzt sehr spitzfindig ist, dass Magier Charoptimierer und/oder Powergamer sind... oder in der andern Richtung spitzfindig formuliert, ich bin zu doof meinen Char unbesiegbar zu machen... sorry für's flaming zwinkern


Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Zitat
Original von Wolfgard
problem 2: es gibt zu viele von euch magiern/magisch begabte



Klare Effekt von Angebot und Nachfrage. Wenn in den Plots immer Magie gefragt wird dann gibt es auch mehr Magier. Liegt unter anderem daran dass Magisch begabte eigentlich immer präsent sind (also einen beschäftigten und wichtigen eindruck machen) und Krieger nur sehr selten als Individuum auffallen.




Das finde ich super interessant. Die Frage die sich nun mir als relativer Neuling stellt (ich sehe das übrigens genauso wie Wolfgard) ist:

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Also haben die Orgas angefangen magische Plots zu machen, weil es so viele Magier gibt oder sind die Spieler "magisch geworden" weil es so viele magische Plots gibt ?

Würde mich echt mal interessieren...

---------------------------

Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Fazit:
1.) Es gibt gute und schlechte Spieler, aber bei Magiern fallen sie mehr auf oder es wird mehr auf die schlechten Vorbilder geachtet

2.) Im DS sind Magier durch ihre Vielseitigkeit bevorzugt - nict unbedingt durch ihre Macht

3.) Gegen Magie helfen Immunitäten

4.) Jeder kann sich aussuchen ob er einen Magier, Krieger oder sonst etwas spielt. Niemand kann also im Nachhinein jammern dass die anderen ja so viel besser sind - es bestand ja die freie Wahl




zu 1.) Stimmt, volle Zustimmung. Aber warum das bei Magiern störender als bei Nichtmagiern empfunden wird, dazu kommt meine Meinung später. Ähnliches gilt aber auch für andere exponierte, also exotische Typen, wie z.B. Ritter, Adel oder auch Elfen, Zwerge.
Kurz gesagt: Wenn ich mir 'ne leuchtende Mütze aufsetze und davon ausgehen muss, dass mich die Leute angucken, dann sollte ich das auch besser darstellen können.

zu 2.) Das sehe ich ganz und gar nicht so... vollkommene Ablehnung. Jeder Magierlehrlings-Spacken mit NULL Contagen hat potentiell die Möglichkeit jeden Krieger, der genau dagegen nun nicht gefeit ist, außer Gefecht zu setzen... Blindheit, Furcht, Fluch, Schlaf, Metall erhitzen, u.v.m.
Mit "Vielseitigkeit" hat das für meine Begriffe nichts zu tun. Sicher dagegen helfen Immunitäten... siehe 3.

Ein Krieger hat solche Möglichkeiten nicht. Entweder kann er das was er sagt, nämlich einen anderen Umhauen, oder er kann's eben nicht. Kurz gesagt werden hier ganz schnell Unzulänglichkeiten offenbar... was einen Krieger üblicherweise zurückhält nicht irgendetwas anzukündigen was er nicht halten kann.


zu 3.) Ja, zum Glück... oder auch nicht. Immunitäten sind für meine Begriffe nur ein Anzeichen dafür, dass man nicht verzaubert werden möchte, im Besonderen deshalb, weil man den Zaubernden ablehnt und nicht vertraut. was stattfindet ist nichts anderes als ein Wettrüsten, was ja nichts anderes bedeutet als ein Spiel gegeneinander und nicht miteinander...


zu 4.) klar, jeder kann sich aussuchen was er spielt, aber er kann nur sehr bedingt den gegebenen Plot und dessen womöglich magische Lösung beeinflussen. Abhilfe schafft da nur, auf Con zu fahren die in Länder spielen die der Magie nicht unbedingt freundlich gesonnen sind, aber das auch das zum Scheitern verurteilt ist habe ich auf dem letzen Con (Bretonen) gesehen. Insofern habe ich natürlich die freie Wahl... ich fahre zu den Ceriden oder gar nicht auf Con... super, dann fahre ich doch am besten gleich wieder auf Mittelaltermärkte...

-------------------------

Zitat
Original geschrieben von FinLaure

Btw: Auch wenn der Plot auf T5 sehr magielastig war, wäre er auch ohne Magier zu lösen gewesen. Aber danach hat nicht einer gefragt... zwinkern




War auch kein Vorwurf oder Angriff auf Dich Nadine, wie ich hoffte aus den zwinkern zwinkern klar zu werden...

... aber ich war auf dem Traak 4 und Traak 5... daher meine Meinung... zu den anderen Traaks kann ich natürlich nix sagen.

Um das ma' so grob aus meiner Sicht der Dinge zu schildern...

Traak 4:
Ich fahr auf Con und werde von Dömonetten (Banshees, Succubi, Minor-Demons, Beholder, etc.) angegriffen. Was sagt mir meine IT wie OT Erfahrung? Ganz klar, Risss / Portal im normalen Raum Gefüge oder ein mächtiges magisches beschwörenes Wesen...

Traak 5:
Ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum, es gibt nichts reales mehr... gefangen in einer Twielight Zone... einzige Fluchtmöglichkeit, ein, wie kann es anders sein, magisches Portal, das ja nun erst mal kreiert werden muss...

Nun ja, was glaubst Du wie hoch meine Motivation ist irgendeinen vielleicht existierenden Hebel oder Knopf zu suchen, der mir aus der Lage hilft und wie groß meine Erfahrung ist, dass es garantiert Magier gibt die den Riss flicken oder das Portal kreieren können...

-------------

Zitat
Original geschrieben von Turniniel

Ehrlich gesagt, das mit den Foki-herstellen-auf-Tavernen finde ich okay. Warum sollte ich mich in wesentlich gefährlicherem Gebiet mit soetwas befassen, wenn ich es in ruhigen Gefilden herstellen kann? Es ist einfach realistischer, eigentlich sogar am realistischsten, dass die Dinger ohne Beisein von irgendwelchen anderen Spielern hergestellt wurden, aber dann haben wir das Problem der Schummelei. Und mir ist es lieber, ein Magier stellt schön ordentlich seine Foki her als dass jemand nur besoffen rumhängt, und sich dafür seine Punkte gibt.




Net böse sein Vicky, aber...

1. watt für Punkte auf Tavernen ?

2. Das muss ausgerechnet jemand sagen, der sich darüber aufregt, dass Adel in einer Taverne nichts zu suchen hat. D.h. also, dass der Großmeister- / Meistermagier ein vollkommen normaler Gast in einer Taverne ist, während ein Ritter auf der Durchreise das nicht ist... okay... das sehe ich anders... Ich finde ein Meister-Magier hat in einer schäbigen Taverne genauso wenig zu suchen wie ein Adliger... und schon gar nicht seine Zauberutensilien herzustellen. Aber da können sich die natürlich die Spielauffassungen scheiden.

Beitrag vom 03.07.2007 - 19:37
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Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alruhn

Geht ja noch besser:
Der Magier zaubert sich bevor er verletzt werden kann erstmal Regeneration an, damit hat er schonmal nen Superbonus, denn bevor nen Krieger Regi 3 bekommt, muss er erstmal 300 Punkte ausgeben.

---> Jeder Lehrling kann nen 100 Tage Krieger legen, indem er ihn einfach entwaffnet.



Diese Argumente sind kleinlich ...

Jeder Magier, der Regi zaubern kann, muss dafuer erstmal ne Meisterpruefung ablegen (gut, wie einfach die ist, mag von SC zu SC, von SL zu SL unterschiedlich sein). Dazu erwarten die meisten mittlerweile mindestens 500 MP, also weit mehr als die 300 Punkte, die der Krieger braucht.

Jeder Krieger kann sich ne Zweitwaffe in den Guertel stecken, und sei es nur nen Wurfdolch.
Waehrend der Magier zaubert, kann der Krieger ihn damit immer noch niedermessern.

Der Krieger hat die Moeglichkeit, sich mit nem Schild gegen den Feuerball zu wehren, er kann sich samt seinen ggf. brennenden Klamotten auf den Magier werfen, und ihn auch brennen lassen,
wenn der Magier sich wieder hoch heilen will, gibs ihm mit nem Wurfdolch, wenn Du zu weit weg bist (siehe Angraks Post),
wenn Du wegen Magieimmu nicht geheilt werden kannst, dann freunde Dich mit nem Alchimisten an, der hat dafuer Heiltraenke, und will auch was zu tun haben,
...

Die Powerdiskussion um die Regeln zu Magie haben wir nicht zum ersten Mal hier, und die Fronten werden sich sicherlich nicht veraendern - gehe ich mal von aus.

Fuer jeden Gegner gibt es einen Schwachpunkt, sogar fuer Magier.
Man muss ihn nur kennen - oder einfach mal ueberlegen.
Wenn mir ein Krieger ueber den Weg lauft, renn ich ja auch nicht mit dem Kopf durch die Wand, um ihn zu besiegen. Da muss ich mir auch ne Taktik ueberlegen.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 03.07.2007 - 19:46
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Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
1. Ich habe auf Tavernen teilweise schöneres Spiel erlebt als auf manchem Con. Oder sind Punkte für Dich etwa plot- bzw. bedrohungsabhängig? Für mich nicht. Für mich zählt es, was ich mit meinem Charakter gemacht habe, ob ich viel neues kennengelernt habe, wie ich gespielt habe - danach gebe ich mir Punkte. Wenn ich einen ganzen con nur halb-OT in der Taverne gesessen und gesoffen habe, gebe ich mir dafür eben keine, auch wenn es ein Con war. Dieses verallgemeinernde "Wer sich für Tavernen Punkte gibt, ist ein Powergamer!" kann ich schon echt nicht mehr hören, das ist so zum Kotzen engstirnig.

2. Ich habe nicht von Meistern / Großmeistern geredet, außerdem gibt es auch durchaus die heruntergekommenen, zwilichtigen Magier. Genau wie bei der "Adel auf Tavernen"-Frage, betone ich wieder, dass ich der Meinung bin, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss, aber bitte daran, ob der Charakter in dieser Taverne einkehren würde, und nicht ob man selber da gerne hinwill.

Zitat
Ich finde ein Meister-Magier hat in einer schäbigen Taverne genauso wenig zu suchen wie ein Adliger... und schon gar nicht seine Zauberutensilien herzustellen.



Ach nee. Wie oft habe ich Dich mit Brian schon auf schäbigen Tavernen gesehen? Und Katherina? Und eigentlich Deine gesamte Gruppe? Ist einer von Euch noch nichtadlig?




Beitrag vom 03.07.2007 - 19:50
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