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Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Schurke/attentäter/Dieb!?

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Autor
Beitrag
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Daniel

Vielen Dank, aber Du hast den hier noch vergessen:

Zitat
Original geschrieben von Brian

... und jetzt Schluss mit Rittern im Dieb Threat



Beitrag vom 21.08.2007 - 12:32
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Shade-Shape ist offline Shade-Shape  
13 Beiträge - Tavernengänger
Shade-Shape`s alternatives Ego
so.. da es hier um mein Lieblingsthema geht schreibe ich nun doch noch mal was dazu.

Ich gebe allen Recht die sagen das "Schurken"-Spiel (Schurke als Charakterklasse wie im pen und paper-Rollenspiel zu verstehen) eher Leuten zu empfehlen ist die Larperfahren oder zumindest Rollenspiel erfahren sind, also ein gewisses Schauspielerisches Talent mitbringen. Charismatisch zu wirken kann hilfreich sein wenn man der "gute" sein will, ein "düsterer" braucht das nicht.

genauso wie ein "stiller" nicht reden muss. Und ein mann in dunkler Robe der immer hinten in der Taverne sitzt oder ganz hinten in der Schlachtreihe steht bekommt nicht von jedem den Kopf abgehackt. Gesinnung spühren gibt es in meiner Larpwelt nicht von daher ist die Gesinnung erstmal egal. Taten zeichnen den Charakter aus.

Wenn du also Meuchelst oder gift benutzt kommt es immer drauf an wer das sieht und wenn: Ob du dich rausreden kannst.

Ich spiele jetzt seid 12 Jahren "spezialisierte Abenteurer" und ich habe Spass dabei. In der ganzen zeit habe ich vielleicht 8 Scs umgebracht wovon die hälfte wieder lebt. (alle meine chars zusammen)

Ein "Meuchler" muss nicht immer böse sein lieber RAGNA. Denn diese besagte "grauzone" existiert. In D&D wäre das "chaotisch - neutral" was soviel bedeutet du machst alles zu deinem eigenen Vorteil.

Und natürlich würde ein Ritter sagen das deine Art zu kämpfen "unehrbar" ist. Solange das aber in dem jeweiligen Land in dem du dich aufhälst nicht verboten ist, würde eher der gute "Ritter" enthauptet werden bevor er dir die hand oder den Kopf in Selbstjustiz abhacken könnte.

Ausserdem muss man sich ja nicht dabei erwischen lassen.

Giftwirkungen sind für alle ohne die Fähigkeit "Giftkunde" eh nicht erkennbar, also kann auch der gute Ritter nicht erklären das du jemanden Vergiftet hast. Sondern sich nur wundern warum du jemanden so tötlich verwundet hast das dein gegner sofort tot umfällt. Ein guter rollenspieler würde dir noch zu diesem meisterhaften Stich gratulieren. (leider gibt es davon nicht viele und die meisten "sehen oder hören" meist die OT-ansage "Lähmungsgift 120" .. Schade Schade.

Meine Info an dich. Es macht sehr viel Spass Spione zu spielen und sich in Diplomatie einzuschleichen. Sich an Nscs anzupirschen und lautlos zu tötten. gifte brauen macht spass und die verwendung umso mehr.

Nur ist ein Schurke spielen eher was für leute die laaange Zeit die Füße still halten können und spass am REDEn und ROLLENSPIEL untereinander haben. bzw. mit anderen.

DENN: Ein krieger ist meist vorne und kloppt, sowohl bei Scharmützeln als auch bei Endschlachten wichtig. Also ein Held der auf die Schulter geklopft bekommt.

Ein Magier ist meist maßgeblich an der Plotjagd beteiligt. Also auch ein Held.

ein Schurke hingegen ist die meiste Zeit auf Cons einfach nur da. Wenn er als Waldläufer unterwegs ist, dann ist er evtl der erste der nen Plotgegenstand im Wald findet.

Wenn er n Heiler ist dann versorgt er die die Spass haben mit Verbänden.

Wenn er n Alchemist ist dann braut er die ganze Zeit.

Schlösser und fallen tauchen sehr selten auf Cons auf. Und wenn dann wirst du sicher gefragt woher du das kannst.

Immer mehr leute tun sich schwer damit in und outtime zu trennen.

Wenn du also wie schon erwähnt von anderen, eine Gruppe hast die dich als eben jenen Schurken angeheuert hat, dann hast du einen Adligen oder jemanden der sich für dich vebürgt.

Unter dem Deckmantel der Kundschafter und Waldläufer lebt es sich aber einfacher.
DENN: sogut wie jeder Waldläufer kennt sich mit kräuterkunde und Fallen aus. Und die wenigsten heben eine Augenbraue wenn sie mal einen Waldläufer dabei beobachten wie er jemanden "umdolcht"!

Und Auftragsmorde und anderweitige Aufträge können auch von NSCs oder Scs kommen und sich gegen Nscs richten. Jemand der dich vors Gericht stellt weil du einen ork oder chaoskrieger gemeuchelt hast, der macht sich selber lächerlich. Denn die art und weise zu kämpfen ist jedem selbst überlassen. Und GUTE ROLLENSPIELER sehen keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem STICH VON HINTEN und einem GEZIELTEN MEUCHEKLANGRIFF.
Denn für soetwas braucht man ANATOMIE, sehr hohe HEILKUNDE oder selber MEUCHELN.

MEIN TIP an dich. MACHE deinen Spezialisierten Abenteurer, und hole dir Meucheln erst nach dem 30ten Contag oder so. Am besten du lässt dich Intime von einem anderen ausbilden. Dann hast du auch die erfahrungen nen Schurken/Spion/assassinen zu spielen.

TIP 2: wisse aber das einen anderen SC zu meucheln IMMER probleme nach sich zieht, weils einfach kein wirklich schöner tot ist.

Lies hierzu doch den Text über NINJAS oder MEUCHLER auf larpwiki.de

Viel Spass




"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
Beitrag vom 23.08.2007 - 22:36
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Shade-Shape ist offline Shade-Shape  
13 Beiträge - Tavernengänger
Shade-Shape`s alternatives Ego
Nachtrag: achja.. wenn dir jemand sagt ein Schurke darf keine 100 kilo wiegen.. ignoriers. Solange du damit umgehen kannst, ist es egal. denn sobald dich jemand erwischt biste eh tot. dann interessiert es dich auch nicht mehr.

als schurke sollte man schon sehr geschickt sein!



"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
Beitrag vom 23.08.2007 - 22:39
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Ragna ist offline Ragna  
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ragna`s alternatives Ego
Danke Shade für deinen post.

Endlich jemand der mich versteht wie ich den schurken sehe! glücklich
Danke für deine tips ich werds mir ma durch den kopf gehn lassen.
Beitrag vom 24.08.2007 - 16:05
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Loriel ist offline Loriel  
65 Beiträge - Gewandungsgriller
Loriel`s alternatives Ego
Na ich denke das alleinige Handeln eines Meuchlers ist Segen und Fluch zugleich.Einerseits läuft es ganz gut wenn du dabei nicht gesehen und erwischt wirst andererseits bestehen so wie ich das hier schon mitbekommen habe nicht gerade viele Symphatien für Auftrags Killer.

Sprich wenn du erwischt wirst wird dich keiner schützen , keiner wird dir helfen , im Gegenteil wirst du eventuell sogar von mehreren auf deiner Flucht gejagt.Erkennt einer dein Gesicht dann kannst du dich kaum noch ohne Verhüllung unter die Leute wagen.Bist du permanent verhüllt so das keiner dein Gesicht sehen kann fällst du ebenfalls auf und ziehst das Misstrauen auf dich.Was dazu führt das einige Leute dich nicht mehr aus den Augen lassen . Daraufhin wird dein Job nartürlich erschwert.

Die Frage ist also auch wie ein Meuchler gekleidet sein sollte um gerade nicht das Misstrauen anderen zu wecken.Hat er also keinen Job zu verichten sollte er aus meiner Sicht ruhig offen wie jedermann rumlaufen um in der Menge nicht aufzufallen.

Vieleicht sollte ein Meuchler sogar nebenberuflich HAndwerker oder ähnliches sein. Wer verdächtigt schon einen angesehenen Schmied das er auch ein Aufragskiller sei?Wer verdächtigt einen Stallburschen , eine Magd oder einen Wirt der Spionage? Fremde hingegen die nur rumlungern und sei es nur ein Betler fallen schon mehr auf wenn seit ihrer Anwesenheit sich die Morde häufen.Wenn schon die Betler Rolle als Alibi herhalten muss dann tu so als seist du nicht nur ein betler sondern auch ein Krüpel der durch seine Leiden kaum in der Lage scheint jemanden zu bestehlen oder zu ermorden.

Ich finde so ein normaler Nebenberuf ist für einen Schurken recht wichtig da er als Alibi funktion gelten kann.

Heiler , Alchemisten und Waldläufer währen übrigens die aller ersten verdächtigen wenn die Gift Morde um sich greifen.Gleiches gilt leider für den Beruf des Wirtes , denn immerhin kommst du als solcher den Speis und Trank nah genug um Gift beizumischen.Daher sollte man den Nebenberuf auch weise wählen und dabei bedenken welche meuchel Art man bevorzugt.

Rein von der Spionage her gesehen ist der Beruf des Wirtes jedoch perfekt. Wehm vertraut man mehr? Wer bekommt mehr mit im Dorf als ein Wirt der die Betrunkenen aushorcht? Bei dem Tratsch und Klatsch bei einem Met einhergeht?

Wenn du dann einen Killer Auftrag zu erfüllen hast , zieh dich um und verhülle dich für diese Zeit und tauche danach so schnell wie möglich wieder in deinem Nebenberuf auf.


Aber über eines solltest du dir im klaren sein wenn sie dich erwischen dann erwarte keine Gnade , vor allen dingen dann nicht wenn du zuvor einen SC gemeuchelt hast.


Zum Schurken ansich un dem Dieb fallen mir noch einige Sachen ein:

Also ersteinmal setze ich Schurken und Diebe auch mit Lügnern und Hochstaplern gleich denn diese Fähigkeiten erleichtern ihr tun.

Als Diebe kommen in erster linie immer diejenigen in betracht die für alle offensichtlich nichts haben und bitter Arm sind. Ein Meisterdieb könnte in verbindung mit Hochstaplerei also allen vormachen das er ein vermögender Kaufmann sei, obwohl er pleite ist . Dazu gehört nur selbstbewußtsein und die richtige Kleidung. Wer verdächtigt schon einen vermögenden Kaufmann des Diebstals ?

Hierbei ist auch zu bedenken das du das Diebesgut z.b Münzen ja auch für dich verwenden möchtest. Nichts ist auffäliger als wenn ein bekannter immer pleite Charakter auf einmal von heut auf morgen bezahlen kann wärend bekannt ist das jemand anderem Münzen gestohlen wurden.Bei dem vorschlag mit dem Kaufmann viele dagegen nichts auf.

Oder man kann sich als Mönch verkleiden , also als Respektsperson. Wer würde einen Mönchen des Diebstals bezichtigen wollen ? Vor allen dingen nicht in anbetracht das der Mönch einen daraufhin dann exkommunizieren kann? Die Mönchs Rolle währe auch einem Spion angemessen , da man einem Mönch uneingeschränktes vertrauen schenkt.



Loriel Findecano Lin`doras
Nandor Nargaru



Silo aglar ellammath nan-uir!



Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von Loriel am 26.08.2007 - 02:26.
Beitrag vom 26.08.2007 - 00:08
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Die Frage ist also auch wie ein Meuchler gekleidet sein sollte um gerade nicht das Misstrauen anderen zu wecken.Hat er also keinen Job zu verichten sollte er aus meiner Sicht ruhig offen wie jedermann rumlaufen um in der Menge nicht aufzufallen.



Mit einem strick um den Hals... lachend

ne... auch wenn es Zeit sparen würde....



Ich würde das ganz davon abhängig machen in welchen Kreisen er den Auftragsmörder spielt. Reich mittel oder arm. Schließlich sollte er ja in den Kreisen in denen er verkehrt nicht auffallen (unauffällige Gewandung). Das könnte man natürlich soweit ausweiten das er auch für Morde in verschiedenen Schichten unterschiedliche Gewandung besitzt.


freu mich schon...
hab schließlich letztes mal auf der Arbeit gelernt wie man nen richtigen Strick für zum aufknüpfen strickt.... glücklich



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 26.08.2007 - 08:35
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Loriel ist offline Loriel  
RE:
65 Beiträge - Gewandungsgriller
Loriel`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fredo

[

Mit einem strick um den Hals... lachend





lachend zwinkern

Gibt es eigendlich einen Kodex unter Dieben? Eine Diebes Gilde? Wenn nicht währe es vieleicht einmal einer Überlegung wert soetwas aufzuziehen . Schlieslich ist man dann als Dieb nicht ganz allein.


Falls es so eine bereits gibt würde ich mich der an deiner Stelle (Ragna) anschliesen.



Loriel Findecano Lin`doras
Nandor Nargaru



Silo aglar ellammath nan-uir!



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Loriel am 26.08.2007 - 11:47.
Beitrag vom 26.08.2007 - 10:56
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Arve ist offline Arve  
RE: RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Loriel
Gibt es eigendlich einen Kodex unter Dieben? Eine Diebes Gilde?



<Wuerde ich darauf antworte, muesste ich euch hinterher toeten ...>
;-)


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 26.08.2007 - 19:10
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Hana ist offline Hana  
RE:
108 Beiträge - Larp-Junkie
Hana`s alternatives Ego
In einem stimme ich Shade-Shape zu: "Meucheln" an sich ist erstmal kein Verbrechen. Sobald der "Meuchler" aber ein Auftragsmörder ist, IST er ein "böser" Charakter, da gibt es gar kein Vertun. "Neutrale" Auftragskiller gibt es nicht.

Allgemein ist es mMn ratsam, es sich nicht zu leicht zu machen. Leute im Schlaf zu meucheln, ist weder anspruchsvoll für den Ausführenden noch spannend für das Opfer, das von der Spielaktion ja gar nix mitkriegt und somit nix hat (morgens einen Zettel neben dem Bett zu finden "du bist tot, ich habe dich gemeuchelt" fände ich eher albern ...).
Und niemals ohne triftigen Grund Charaktere (ob SC oder NSC) umbringen ...

Zitat
Original geschrieben von Shade-Shape
Ich gebe allen Recht die sagen das "Schurken"-Spiel (Schurke als Charakterklasse wie im pen und paper-Rollenspiel zu verstehen) eher Leuten zu empfehlen ist die Larperfahren oder zumindest Rollenspiel erfahren sind, also ein gewisses Schauspielerisches Talent mitbringen. Charismatisch zu wirken kann hilfreich sein wenn man der "gute" sein will, ein "düsterer" braucht das nicht.


Naja. Charisma kann einem "düsteren" Charakter nicht schaden (Charisma bedeutet schließlich Ausstrahlung, nicht Attraktivität - und die Richtung der Ausstrahlung, ob heldenhaft oder finster, ist nicht im Begriff Charisma inbegriffen), zumindest aber sollte man sich der Art seiner Ausstrahlung bewusst sein. Der 16jährige Meuchler mit Milchbubigesicht, der düster dreinblickend in der Ecke sitzt, wirkt doch eher niedlich als bedrohlichzwinkern

Zitat
Und natürlich würde ein Ritter sagen das deine Art zu kämpfen "unehrbar" ist. Solange das aber in dem jeweiligen Land in dem du dich aufhälst nicht verboten ist, würde eher der gute "Ritter" enthauptet werden bevor er dir die hand oder den Kopf in Selbstjustiz abhacken könnte.


Kommt drauf an, wen man gemeuchelt hat ...

Zitat
Giftwirkungen sind für alle ohne die Fähigkeit "Giftkunde" eh nicht erkennbar, also kann auch der gute Ritter nicht erklären das du jemanden Vergiftet hast. Sondern sich nur wundern warum du jemanden so tötlich verwundet hast das dein gegner sofort tot umfällt. Ein guter rollenspieler würde dir noch zu diesem meisterhaften Stich gratulieren. (leider gibt es davon nicht viele und die meisten "sehen oder hören" meist die OT-ansage "Lähmungsgift 120" .. Schade Schade.


Das kann ich so nicht unterschreiben. Wer sich mit Giften nicht auskennt, kann das Gift an sich zwar nicht nachweisen, weiß aber wohl, dass Gifte existieren, und besitzt ggfs. gesunden Menschenverstand. Wenn jemand einen Streiftreffer am Arm erhält und daraufhin regungslos zu Boden sinkt, liegt die Schlussfolgerung "Gift oder Magie" nicht fern. Liegt jemand nun mit 5 Torsowunden am Boden, wäre es allerdings seltsam, da auf den ersten Blick "Aha, Gift!" zu rufen, wenn man sich nicht damit auskennt. Das würde dann wohl eher der Heiler an einem ggfs. untypischen Heilungsverlauf bemerken ...

Zitat
Meine Info an dich. Es macht sehr viel Spass Spione zu spielen und sich in Diplomatie einzuschleichen. Sich an Nscs anzupirschen und lautlos zu tötten. gifte brauen macht spass und die verwendung umso mehr.


Wobei Spionage etwas heikel sein kann ... ab da, wo man nicht heimlich lauscht, sondern sich für eine andere Person ausgibt (siehe diesen Artikel). Von letzterem rate ich ab.
Zu Giften sei noch gesagt, dass das Brauen von "effektiven" Giften nach den meisten Regelwerken recht lange dauert und immer nur eine Portion ergibt - durch die Reihen zu huschen und reihenweise Gegner in den Schlaf zu schicken kann man sich eher abschminken.

Zitat
DENN: Ein krieger ist meist vorne und kloppt, sowohl bei Scharmützeln als auch bei Endschlachten wichtig. Also ein Held der auf die Schulter geklopft bekommt.

Ein Magier ist meist maßgeblich an der Plotjagd beteiligt. Also auch ein Held.


Ach was, so viele Helden gibt es gar nicht im Larpzwinkern

Zitat
Schlösser und fallen tauchen sehr selten auf Cons auf. Und wenn dann wirst du sicher gefragt woher du das kannst.

Immer mehr leute tun sich schwer damit in und outtime zu trennen.


"Sicher" wird man nicht gefragt. Aber eine schlüssige Ausrede, warum man perfekt Schlösser knacken kann, sollte man schon parat haben, das ist wahr.
Mit IT/OT-Trennung hat das gar nichts zu tun - auf die Frage "Warum kann der Schlösser knacken?" liegt die Antwort "Er ist ein Einbrecher!" ja doch recht nah, die Charaktere sind doch nicht doof (zumindest nicht allezwinkern) ... ist doch nicht schlecht, wenn man da von Vater, der Schlosser war, oder ähnlichem erzählt.

Zitat
Unter dem Deckmantel der Kundschafter und Waldläufer lebt es sich aber einfacher.
DENN: sogut wie jeder Waldläufer kennt sich mit kräuterkunde und Fallen aus. Und die wenigsten heben eine Augenbraue wenn sie mal einen Waldläufer dabei beobachten wie er jemanden "umdolcht"!


So pauschal ... weiß nicht. Ich würde mich schon fragen, woher ein Waldläufer komplexe mechanische Fallen entschärften oder Schlösser knacken kann ... da erscheint mir "Ich bin Schlosser" doch die plausiblere Tarnungzwinkern
Wenn ein Ork, Dunkelelf etc. gemeuchelt wird, interessiert es die wenigsten, ob das nu die Köchin, der Soldat oder der Waldläufer war ... höchstens der "auffällig unauffälligen" schwarz gekleideten Person könnte man das ankreiden, weil man bei der nur nach einem Grund sucht, den offensichtlichen Schurken, der einem jederzeit in den Rücken fallen kann, auszuschalten - und das völlig ohne IT/OT-Trennungsproblemegrosses Lachen

Zitat
Und Auftragsmorde und anderweitige Aufträge können auch von NSCs oder Scs kommen und sich gegen Nscs richten. Jemand der dich vors Gericht stellt weil du einen ork oder chaoskrieger gemeuchelt hast, der macht sich selber lächerlich. Denn die art und weise zu kämpfen ist jedem selbst überlassen. Und GUTE ROLLENSPIELER sehen keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem STICH VON HINTEN und einem GEZIELTEN MEUCHEKLANGRIFF.
Denn für soetwas braucht man ANATOMIE, sehr hohe HEILKUNDE oder selber MEUCHELN.


Die Frage ist halt: Woher kriegt man die Aufträge?
Für die rumlaufenden Orks, Chaoskrieger, Drow etc. braucht man keinen Auftragskiller, das erledigen die rumlaufenden Lichties schon. Notfalls heuert man eher die Söldner an, wenn man irgendwas finsteres Rumlaufendes erledigen will. Für Meuchelaufträge müsste man entweder unglaublich auffällig sein (das sieht aber so unprofessionell aus, dass einen keiner anheuert) oder sich gezielt umhören, wer wohl jemanden heimlich erledigen wollen würde und den dann ansprechen ... was immer die Gefahr birgt, dass man am Galgen endet. Denn einem Ork die Kehle durchzuschneiden, mag kein Verbrechen sein ... Auftragsmord ist aber so gut wie überall eins.

Meuchler-/Diebesgilden gibt es höchstens auf Großcons, auf kleinen Cons funktioniert sowas meistens nicht.

mfg
Annkathrin



Beitrag vom 27.08.2007 - 21:13
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
achja.. wenn dir jemand sagt ein Schurke darf keine 100 kilo wiegen..



eben, wiegen wir ja selber... zwinkern

Zitat
Original geschrieben von Loriel
Gibt es eigendlich einen Kodex unter Dieben? Eine Diebes Gilde?



Naja das haengt vom Scurken selbst ab. Aber sicherlich. Mein Schurkenchar hat einen recht festen Codex.Unter "ehrlichen"Schurken ist das meist so etwas wie, dass man keine Geschaefte mit Monsterrassen macht usw.
Und, klar gibts ne Diebesgilde, sogar mehrere. Siehe CoM 07





Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 28.08.2007 - 12:45
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Shade-Shape ist offline Shade-Shape  
13 Beiträge - Tavernengänger
Shade-Shape`s alternatives Ego
zu Hana:

ich denke es fällt einfacher meine Zitate zu zerlegen wenn man

a.) sie genau durchliest

und

b.) selbst aus erfahrung reden kann.

Denn alles was ich schrieb sind MEINE Erfahrungen.

so habe ich bei Waldläufern niemals von Schlösserknacken erzählt sondern von Fallen und Kräuterkunde. Die Fallen sind auch nicht "mechanisch"!

so habe ich auch nicht von einem Armtreffer erzählt.
und leute mit 5 Treffern auf nem Torso sind sowieso tot. Wozu dann gift.
Heilprozesse bei toten halte ich auch eher für überflüssig.

und ein auftragsmörder kann auch neutrale Gesinnung haben. Söldner sind nämlich nichts anderes. Sie kämpfen nur anders. Söldner frontal, meuchler von hinten!

und was das meucheln anbelangt. "kommt drauf an wen!" ja klar. wenn jemand einen ritter absticht ist er genauso schuldig wie wenn er einen die treppe herunterschubst, oder ihn erschlägt mit einer Schweinehaxe.

ich redete ja auch in diesem absatz von "unehrbarem Kampfstil"

also an alle:

Lasst die Leute selber ihre Erfahrungen machen. Solange sie auf keine Pappnasen treffen die Ot und IT nicht trennen oder bei jedem Mundtuch oder Mörser & Stößel gleich "Meuchler" rufen, ist alles noch nicht entschieden.
Natürlich ist es gefährlich nen meuchler bzw. spez. Abenteurer (nach Dragon sys) zu spielen, aber eher weil man keine REGI (wie heute jeder Mensch), keine zusätzl. Lebenspunkte und keine Metallrüstung trägt. sondern weil man nur 2/3 Lebenspunkte hat und immer auf sich alleine gestellt HINTER den feindlichen Schlachtreien steht. Wenn mich jemand verhaften will weil ich einen Feind von Hinten angegriffen habe, dann lache ich mich gemeinsam mit dem Richter tot!

und an Hana:

bitte erstmal richtig lesen, wenn man schon dieses Zitatfenster in seinen Post einbindet, wirkt es noch komischer wenn man dann am Thema vorbei das Post anderer Zerreist.

und zum Thema meucheln im Schlaf: Ich sage dazu "scheiss was drauf was die Spieler danach sagen, ein schlauer charakter stellt wachen auf, ist 24 stunden IT oder hat zumindest ne Falle.

Warum sollte ich mir als jemand der ein guter rollenspieler ist, meinen auftragsmord (sollte er sich gegen SCs richten) schwer machen, nur weil andere lieber urlaub auf nem con machen und OT schlafen, oder die art zu sterben doof ist?

gemeuchelt werden ist immer doof für das Opfer, darüber sollte man sich klar werden. Aber wenn es doch passiert. Legt denen nen netten anonymen Zettel und ne flasche Met ins Zelt. das ist meist besser als sich der gefahr auszusetzen das ein toter seinen noch lebenden Fraunden sagt "DER DA WARS!"
und es ist nett und hilft dem Opfer über den Char tot hinweg zu kommen.

so long
euer Shade-Shape



"Um die Angst zu besiegen, musst du selbst zur Angst werden!"
Beitrag vom 31.08.2007 - 15:28
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Scallen ist offline Scallen  
RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Shade-Shape
und ein auftragsmörder kann auch neutrale Gesinnung haben. Söldner sind nämlich nichts anderes. Sie kämpfen nur anders. Söldner frontal, meuchler von hinten!



Das ist hanebüchender Unsinn.
Söldner sind Krieger unter Sold die auf dem Schlachfeld kämpfen.
Meuchler sind Attentäter.
Gut beide bekommen Geld haben aber sonnst nicht viel gemein, da sie völlig andere Aufgabengebiete habe.
Nem Scheider bezahlt man auch was damit er Klamotten flickt, ist der nun auch das selbe wien Meuchler?

Zitat

Natürlich ist es gefährlich nen meuchler bzw. spez. Abenteurer (nach Dragon sys) zu spielen, aber eher weil man keine REGI (wie heute jeder Mensch), keine zusätzl. Lebenspunkte und keine Metallrüstung trägt. sondern weil man nur 2/3 Lebenspunkte hat und immer auf sich alleine gestellt HINTER den feindlichen Schlachtreien steht. Wenn mich jemand verhaften will weil ich einen Feind von Hinten angegriffen habe, dann lache ich mich gemeinsam mit dem Richter tot!



Warum den bitte keine Metalrüstung?
Wer verbietet das?
Das Regelwerk schonmal nicht.

Und warum muss man sich immer ALLEINE hinter die Feindliche Schalchtreihe stellen?
Ist das deine Vorstellung von einem Attentäter?
Leichte Truppen die in den Rücken des Feindes vorstoßen ok, aber Atttentäter haben da nicht viel verlohren es sei den es geht darum den feindlichen Heerführer im Getümmel zu erdolchen.
Aber die Schlachtreihe von hinten ummeucheln und das auchnoch alleine?
Ist das wirklich dein Ernst?

Zitat

und zum Thema meucheln im Schlaf: Ich sage dazu "scheiss was drauf was die Spieler danach sagen, ein schlauer charakter stellt wachen auf, ist 24 stunden IT oder hat zumindest ne Falle.



Alleine das "scheiß drauf" katapultiert dich nach ganz unten in der Liste.
Sein Zelt mit nem Haufen Wachen udn Fallen zu sichern ist arg übertrieben.
24 Stunden IT hin oder her (und ich halte das so schon für unnötig)
in Spielerzelten hat niemand einfach so reinzugehn.
Erwisch ich dich in meinen Zelt fliegst du OT achtkant raus und dann scheiß ich drauf was du dazu sagst.

Zitat

Warum sollte ich mir als jemand der ein guter rollenspieler ist, meinen auftragsmord (sollte er sich gegen SCs richten) schwer machen, nur weil andere lieber urlaub auf nem con machen und OT schlafen, oder die art zu sterben doof ist?



Du kannst ein so guter Rollenspieler sein wie du willst, als Mensch kannst du nicht viel drauf haben wenn du deinen eigenen Spielspaß daraus ziehst anderen ihren Spaß zu verderben.


Zitat

gemeuchelt werden ist immer doof für das Opfer, darüber sollte man sich klar werden. Aber wenn es doch passiert. Legt denen nen netten anonymen Zettel und ne flasche Met ins Zelt. das ist meist besser als sich der gefahr auszusetzen das ein toter seinen noch lebenden Fraunden sagt "DER DA WARS!"
und es ist nett und hilft dem Opfer über den Char tot hinweg zu kommen.


Damit beschwichtigst du rein garnichts.


Gruß
André


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Scallen am 31.08.2007 - 17:43.
Beitrag vom 31.08.2007 - 17:42
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Ark | Isaac ist offline Ark | Isaac  
RE: RE:
1301 Beiträge - Qualitätslarper
Ark | Isaac`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scallen

Zitat

und zum Thema meucheln im Schlaf: Ich sage dazu "scheiss was drauf was die Spieler danach sagen, ein schlauer charakter stellt wachen auf, ist 24 stunden IT oder hat zumindest ne Falle.



Alleine das "scheiß drauf" katapultiert dich nach ganz unten in der Liste.
Sein Zelt mit nem Haufen Wachen udn Fallen zu sichern ist arg übertrieben.
24 Stunden IT hin oder her (und ich halte das so schon für unnötig)
in Spielerzelten hat niemand einfach so reinzugehn.
Erwisch ich dich in meinen Zelt fliegst du OT achtkant raus und dann scheiß ich drauf was du dazu sagst.



Ich finde auch, dass ein Spieler-Zelt, solange es nicht wirklich als IT gekennzeichnet ist, ein OT Bereich ist. Des Weiteren musst du damit rechnen, dass du dir einfach mal eine fängst wenn ich wach werde, es dunkel ist und jmd fremdes in meinem Zelt ist. Da gehe ich nämlich nicht von einem Meuchler aus,sondern eher voneinem Dieb und das OT. Das mag jeder halten wie er will...

Außerdem beraubt einem das ganz schön das Spiel. Was ist so schwierig daran evt einmal mit dem Spieler OT zu reden, ob er vielleicht interesse an einem schönen it Attentat und den Tod seines Cahrakters hat. Und wenn das nicht geht, dann kann man immernoch spielen, anstatt einfach nur nachts einen Zettel hinzulegen. Das würde ich einfach mal ignorieren!
Beitrag vom 31.08.2007 - 17:48
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Shade-Shape

Die Sache mit dem "Meucheln im Schlaf" sehe ich etwas anders.

Wenn irgendwer, ganz egal wer und ganz egal in welcher Absicht (einzige Ausnahme das Abwenden einer Gefahrensituation, in welchem Falle ich natürlich für das Betreten dankbar bin) und ganz egal zu welcher Uhrzeit UNAUFGEFORDERT und UNEINGELADEN mein Zelt betritt werde ich, ganz OT zur rasenden Wildsau.

In meinem Zelt befinden sich eine Menge OT Sachen... einiges von Wert, so wie bei andern LARPERN auch. Wenn denen jemand zu Nahe kommt reagiere ich schlichtweg allergisch... und ich denke nicht unbedingt grundlos...

Ob Du mich nun IT meucheln willst oder nicht, ist mir schlichtweg scheißegal... für mich greift der Tatbestand, dass Du in uneingeladen in meinem Zelt bist und damit mein Privatsphäre verletzt und damit bekommst Du 'ne Ansage, die sich gewaschen hat. Das Mißachten der Privatsphäre anderer zugunsten einer, "ach so supertollen, geilen IT Spiellaktion" die dazu nur noch einer einzigen Person (in diesem Falle Dir) Spass bringt, halte ich für schlichtweg egozentrisch und vollkommen indiskutabel.

Ob Du das jetzt, wie Du so abwertend schreibst, "Urlaubmachen auf CON" oder "Sissi-Larper-der nicht mall 24h-intime-wach-ist" bezeichnest oder nicht, geht mir auch am Arsch vorbei... ich erwarte schlichtweg, dass meine OT-Rechte respektiert werden, so wie ich auch anderer Leute Rechte respektiere. Du hast schlichtweg nicht das Recht, Dich hinüber hinwegzusetzen und Deinen Spielspass über mein OT-Belange, zu dem auch das (von mir ungewollte) Gefährden meines OT-Krempels und das von Dir wissentliche in Kauf nehmen eines OT-Einbruchs (was man prüfen lassen könnte) sowie die versuchte Sachbeschädigung (ein Zelt geht nicht sehr leicht- zumindest meines nicht- auf, es ist definitiv dunkel und in meinem Zelt liegt alles kreuz und quer durcheinander) gehört.

Also Obacht, vor dem Betreten der Zelte fremder Leute... manch einer mag das ähnlich sehen wie ich.

Gegen die Sache mit dem Meucheln im Schlaf habe ich allerdings prinzipiell nichts. Wenn es so sein sollte und Du erwischt mich schlafend woanders... sprich Wald, Taverne; Liegestuhl in der Sonne... dann und aber nur dann halte ich das für eine gelungene Spielaktion... das Betreten von Zelten finde ich zum Kotzen.


P.S.
... Du hast nichts davon geschrieben, meine ich, dass Du in das Zelt anderer Leute eindringst... das gestehe ich Dir zu.

Ich habe diesen Sachverhalt nur mit der Terminologie "meucheln im Schlaf" assoziiert... also geht das, in diesem Falle nicht gegen Dich persönlich und Deinen Beitrag, sondern echauffiert mich im Allgemeinen.
Beitrag vom 31.08.2007 - 17:56
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Mal eine andere Sache: muß ein Meuchler immer töten? Manchmal reicht es doch aus, das Opfer zeitweilig ausser Gefecht zu setzten, zB mit einem Übelkeitsgift.... grosses Lachen
In einem DSA-Roman wird zB beschrieben, das die Meuchlergruppe "Zweiter Finger Tsas" ein ganzes Heer damit kampfunfähig macht, indem sie das Essen mit einem Übelkeitsgift vergiften. grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen



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Auf Wunsch auch mit Repetierarmbrust!!!!

Beitrag vom 31.08.2007 - 18:01
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