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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Zum Thema Schzutzpunkte, Rüstungen, Kämpferschutz findest du hier eine Diskussion:
http://www.larp.deinearmee.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=2092&entries=15
Kurz gefasst und aus dem Kopf:
Nach 95er DS (Seite 34) sind Schutzpunkte: Kämpferschutz, Rüstungsschutz, mag. Schutz etc. - also alles, was vor Wunden schützt. Es gibt dabei auch keine Trefferzonen.
Nach 95er DS regenerieren sich Rüstungen auch nach 15 Minuten oder so. Gleiches gilt für Kämpferschutz, wobei die "Kratzer" aber wohl zu versorgen sind. Kämpferschutzpunkte kann man da "opfern", um Wunden zu ignorieren (nach dem Kampf). Usw. usw.. Schau dir das Thema oben mal in Ruhe an.
Was die Maximalgrenze der Rüstung angeht: Beim 95er DS steht zumindest auf S. 40 unten links, dass der maximale Rüstungsschutz 17 Punkte beträgt. Beim anderen habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden.
So, versuche mal, jetzt weiter zu schlafen.
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) 
www.aschenfall.de |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 19.09.2007 - 03:42.
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Beitrag vom 19.09.2007 - 03:40 |
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108 Beiträge - Larp-Junkie
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Und die Punkte gelten pro Gliedmaße; wenn man 3/4 bis volles Beinzeug trägt, wären das also 16 RP nur fürs Beinzeug? Das ist ja krass viel ...
Du meine Güte, und ich dachte immer, ich schummle und falle meist zu spät um - dabei lieg ich regeltechnisch noch zu früh?!!
Hat jetzt zufällig noch jemand die Rüsttabelle im DS1 parat?
(und kann mir dann noch jemand sagen, ob auf dem Thain nach DS1 oder DS2 gespielt wird ...?)
@Brian:
DSys geht doch von Gesamtrüstpunktzahlen aus, du musst dir also nicht merken, wie oft du wo getroffen wurdest (solang du noch Schutzpunkte hast), sondern nur, wie oft du getroffen wurdest. Anders ist das mMn auch kaum zu machen. Wenn ich nach 2,3 Treffern am Boden liege, hab ich ja z.T. schon vergessen, wo ich verwundet bin ...
mfg
Annkathrin
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Beitrag vom 19.09.2007 - 10:24 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Hana
Und die Punkte gelten pro Gliedmaße; wenn man 3/4 bis volles Beinzeug trägt, wären das also 16 RP nur fürs Beinzeug? Das ist ja krass viel ...
Du meine Güte, und ich dachte immer, ich schummle und falle meist zu spät um - dabei lieg ich regeltechnisch noch zu früh?!!
Hat jetzt zufällig noch jemand die Rüsttabelle im DS1 parat?
(und kann mir dann noch jemand sagen, ob auf dem Thain nach DS1 oder DS2 gespielt wird ...?)
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Die RP werden noch durch 2 geteilt... heist du hättest 8.
RP duch Helme & Co. werden nicht geteilt...
deswegen rechnen die meisten ja auch nicht 2 / 4 / 6 / 8,
sondern gleich 1 (Leder / Stoff ) / 2 (Kette)
3 (Schuppe) und 4 (Platte) für jede Zone.... das spart das Teilen....
Die Rüstungstabelle nach DS1
Ich geb sie mal vereinfacht wieder....
O = Oberkörper
U = Unterkörper
A = Arme
B = Beine
Weiches Leder, Fell, Pelz oder Stoffrüstungen
O=0,5 U=0,25 A=0,25 B=0,25
Hartes Leder, weiches Leder metallverstärkt, einfache Blechteile
O=1 U=0,5 A=0,5 B=0,5
Kettengelfecht, Schuppenpanzer, hartes Leder metallverstärkt
O=2 U=1 A=1 B=1
Plattenpanzer
O=3 U=2 A=2 B=2
Zusatzrüstungen
Lederhelm, Kettenhaube, Kettenhandschuhe = 0,5
Stahlhelm, Plattenhandschuhe = 1
Großer Helm = 2
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 19.09.2007 - 10:57 |
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108 Beiträge - Larp-Junkie
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Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... dankeschön, Fredo
Nach erneutem Rechnen stelle ich fest, dass ich nach DS2 immer noch zu früh, nach DS1 aber immer zu spät umfalle. Na, im Durchschnitt mach ich dann ja alles richtig 
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Beitrag vom 19.09.2007 - 11:06 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat DSys geht doch von Gesamtrüstpunktzahlen aus |
Is richtig, spiele ich aber wie viele andere nicht so, weils einfach albern ist wenn man 20 al am Arm getroffen werden kann. Nur das Zählen ist bei viel Rüsse dann eher dem Gefühl zu überlassen...
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 19.09.2007 - 11:09 |
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1168 Beiträge - Qualitätslarper
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@micha:
in ds2 gibt es einen maximalen satz an schutzpunkten:
5 x 2 = 10 kettenrüssi
+ 5 x 4 = 20 platte (über kette)
+ 1 (kettenhaube)
+ 2 (vollhelm drüber)
+ max 6 kämpferschutz
+ max 4 berserker
= 43 schutzpunkte wobei da noch keine tränke, wunder, ect. eingerechnet sind...
den gambi hab ich rausgelassen, da sich nicht 3 rüstungen über einander addieren sondern immer nur die besseren...
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In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
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Beitrag vom 19.09.2007 - 14:06 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat den gambi hab ich rausgelassen, da sich nicht 3 rüstungen über einander addieren sondern immer nur die besseren... |
Steht dat da so?
Ick gloob laut DS2 ist eigentlich garnichts kombinierbar oder?Is zwar Quark, aber warum nicht auch den Gambi mitrechnen?
Zitat 43 schutzpunkte wobei da noch keine tränke, wunder, ect. eingerechnet sind... |
Ausserdem haste die Lebenspunkte vergessen!Wenn de auf 0 bist bringt dir dat allet och nüscht
Ausserdem kann man ja noch ne Hirnhaube unterm Helm tragen!Oder fällt das wieder unter:nur 2 kombinierbar?
Also ist echt ne Menge wat man so an Punkten bekommt, wenn man dann noch stehen kann...
Alleine 100% Kette und 100% Platte an den Beinen stelle ich mir untragbar vor...
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John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 19.09.2007 - 14:21.
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Beitrag vom 19.09.2007 - 14:21 |
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1168 Beiträge - Qualitätslarper
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ich hatte noch nicht das vergnügen beides zu tragen aber ich hab mich für die kette entschieden...
reicht auch aus da ich so schon auf 20 punkte nur mit kette und gambi...
und damit bist du einer volldose eh überlegen in beweglichkeit... da verliert er seine schutzpunkte schneller als er sich umdrehen kann...
naja nicht ganz aber man hat schon nen vorteil!
@duncan
stimmt, das mit dem addieren steht doch nicht drin, aber ich finde es nicht schlecht und auch logisch herzuleiten und warum sollte man dann nicht auch noch die wattierung zurechnen... also wären wir dann mit dem gambi drunter und den 3 lebenspunkten auf:
GLATTEN 50 SCHUTZPUNKTEN!!!!
als maximum des möglichen nicht schlecht aber wer soll das denn tragen??? und dann auch noch kämpfen???
nein danke!!!
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Beitrag vom 19.09.2007 - 14:32 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Nur 2 sinnvolle Schichten sind meines erachtens nur nach DS1 als Maximum angegeben... DS2 fehlt dieser Satz....
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Beitrag vom 19.09.2007 - 14:39 |
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wenn jemand das trägt und kämpft gestehe ich ihm auch noch die dritte lage zu denn dazu gehört schon einiges!!!
oder?
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Beitrag vom 19.09.2007 - 14:43 |
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Eben.Zudem hilft einem die beste Rüsse nüscht wenn man einfach nicht mit seiner Waffe umgehen kann.
Ich find mit ner "normalen Rüstung" kommt man och schon recht weit und kann sich super bewegen.
Torso: Gambi, Kette, Platte (7)
Arme: Gambi, Kette 1/2, Platte 1/4 (6)
Beine: Kette 1/2,Platte 1/2 (6)
Helm 1
Kommt man mit Ks 2 auch auf 25 und kann noch recht gut agieren!
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dubistdeutschland |
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Beitrag vom 19.09.2007 - 14:45 |
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... genau das wunderte mich irgendwie ja alles auch...
... ich habe mir nämlich immer 30-36 Punkte ausgerechnet und irgendwann sagte mir mal einer das bei 17 oder so Schluss ist und warum ich soviel Krempel anhabe... weil 17 Punkte sind halt 17 Punkte...
Aber jetzt macht das für mich mehr Sinn... 50 Maximum... okay, das ist die Voldose im Vergleich zu meiner Teilplatte...
Danke Leute...
Wobei ich mich jetzt natürlich frage ob ich mir tatsächlich so viel merken kann... und das coole an der Sache...
... ich gehe mit 30plus Punkten in den Kampf... kleine Atempause, ein zwei Verbände und 10 Minuten später sind die ganzen 30 Rüstpunkte wieder da...
... oder habe ich jetzt wieder was nicht gepeilt?
ist das tatsächlcih so? Wenn ja, dann würde für mich so manche von mir beobachtete haarsträubende Aktion erklärbar...
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Beitrag vom 19.09.2007 - 18:16 |
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Naja, also im DS1 steht wohl, dass sich alle Schutzpunkte nach 15 Min regenerieren und es wird so interpretiert, dass Rüstung auch dazu zählt.
Bei Ds 2 ist das nicht so.
Ganz ehrlich, wer das so spielt hat für mich verloren!
Ich weiss nicht genau was Du so an hast, aber für meinen geplanten Ritter kam ich auf 26 Rs und der wäre glaub ich ähnlich wie deiner gerüstet:
Gambeson,
Kettenhemd(langarm,knielang),Diechlinge,Beinschienen,Plattenrock,Kettenhaube,Hirnhaube,Topfhelm
Also kommt das mit 30 vermutlich hin! (Hast ja noch Armschienen und die schicken Treter!)
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John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 19.09.2007 - 18:27.
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Beitrag vom 19.09.2007 - 18:23 |
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