Autor |
|
|
|
1653 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Und welche Panzer soll der Maschinenseher reparieren?
|
Beitrag vom 10.12.2008 - 10:30 |
|
|
|
59 Beiträge - Gewandungsgriller
|
 |
|
Wie jetzt, keiner von uns hat nen Panzer???
Na gut, dann eben nicht... Sanktionierte Psioniker? Ich bastele mir gerade ein imperiales Tarot...
 |
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake! |
|
Beitrag vom 10.12.2008 - 11:27 |
|
|
|
3603 Beiträge - JackassLarper
|
 |
|
Womit das Projekt das Stadium des "Ich will aber was besonderes spielen" erreicht hat. 
 |


Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
|
Beitrag vom 10.12.2008 - 11:56 |
|
|
|
1361 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Lass es doch einfach.
Wegen dieser "Ich will aber unbedingt was kewles spielen" Einstellung kann sehr viel kaputtgehen. In diesem Fall, bevor es überhaupt losgeht.
|
Beitrag vom 10.12.2008 - 11:59 |
|
|
|
223 Beiträge - Hardcore-Larper
|
 |
|
Oh mann leutz, war doch von anfang so, dass jeder was besonderes sein wollte, Reinheitssiegel, Offizier, Kommissar, Maschienenseher und so weiter.
Daran ist nix schlimm, im gegenteil viele der dadurch aufkommenden Ideen helfen uns doch weiter.
Allerdings haben wir uns auch auf das was ich vor zwei Postings schrieb geeinigt, und daran hat sich bis jetzt auch nix geändert. Also gibt es doch keine Probleme.
Warum nicht neben der Uniform für den Imp noch ne andere Uniform aus Daffne machen? Wo ist da das Problem? Wenn einer Bock hat soll er doch, solange das eigentlich angestrebte nicht darunter leidet. Und in meinen Augen tut es das nicht.
|
Beitrag vom 10.12.2008 - 14:42 |
|
|
|
59 Beiträge - Gewandungsgriller
|
 |
|
Was soll das? Ich dachte, hier im Thread sollten erstmal Ideen gewälzt werden. Ich werfe unausgegorene Ideen an die Wand und schaue, was kleben bleibt. In diesem Stadium ist meines Erachtens jeder Input wichtig.
 |
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake! |
|
Beitrag vom 10.12.2008 - 23:47 |
|
|
|
249 Beiträge - Hardcore-Larper
|
 |
|
nach ewig andauernden kampfhandlungen melde ich mich mal zurück.
also bevor wir jertzt uns darüber aufregen dass der un der was besonderes sein will, oder dass der und der reinheitssiegel will müssen wir klarstellen dass wir nicht zu sher an gw anknüpfen um keine copyrightprobleme zubekommen.
auch wenn 10% verändert sein müssen (wie ich mich erinerre sylius beim treffen sagte) sind meiner meinung nach 11% oder mehr besser als genau.
was ich damit auch sagenw ill ist das die körperpanzerung nicht ganz nach "realität" geführt werden muss, dass wir nicht nur weils laut hintergrund nicht geht keine reinheitssiegel benutzen sollen. jede abänderung von dem "gw-standard" hilft dabei nich gegens copyright zu verstossen.
gut. wir sollten dabei halt im auge behalten dass wir ein 40k larp machen wolln. aber ich glaube beim 1. treffen waren sich fast alle irgendwo einig dass es auch für jeden cool und stylisch sein soll und ruhig auch ein bisschen heroischer oder?
joa das erst mal sowit
mfg strybjörn
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 16:08 |
|
|
|
223 Beiträge - Hardcore-Larper
|
 |
|
des passt schon so, mir selber ist es ziemlich egal was jeder macht, habe auch nichts dagegen wenn jeder das macht was er geil findet. Ich mein wir haben zwar gesagt, dass wir einen Zug Imperialer Infanterie machen wollen, und daran halte ich auch fest, aber wenn wir uns schon festlegen will ich es auch so fluffig wie möglich haben, weil sonst ist es genauso individuell als wenn wir gleich jeder unser Ding machen und nur sagen orientiere dich bitte grobe Richtung daran. Also entweder machen wir 100% Fluff oder lassen es gleich bleiben. Oder wir einigen uns auf einen gemeinsammen Standard, dachte zwar, dass wir das während des Treffens getan hätten aber anscheinend war das ein Irrtum. Soweit ich mich erinnere entschieden wir uns für eine Mischung aus Todeskorps und Stahllegion um Erinnerungen zum zweiten WK auszuschließen und das Copyright von GW zu brechen. Haben uns darauf geinigt Reinheitssiegel nicht zu nutzen, da sie besonderen Regimentern und harten VEteranen vorbehalten sind und dem einfachen Soldaten eigentlich nicht verliehen werden auch wenn es auf manch einer Zeichnung anders dargestellt ist. Weiterhin einigten wir uns darauf, dass Fugu mal so ein Livepack baut um zu sehen wie es aussieht und auf gemoddete Nerfguns und für Knalleffekte Reenactwaffen, dazu noch das wir erst mal keine speziellen bzw. unterscheidbare Charaktere haben wollen, sondern einen homogenen Haufen der nur zum sterben taugt. Wir einigten uns darauf den Versuch einiger Schwerwaffen wie Mörser und Maschienenkanone nachzubauen und zu testen.
Klärt mich mal auf bitte, was wir jetzt genau machen und vor allem wie wir es machen wollen und noch wichtiger, scheitert es jetzt am falsch verstandenen Individualismus einiger? Damit meine ich im Übrigen nicht die Gedankengänge von Shoggo.
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 18:17 |
|
|
|
1361 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Zitat Haben uns darauf geinigt Reinheitssiegel nicht zu nutzen, da sie besonderen Regimentern und harten VEteranen vorbehalten sind und dem einfachen Soldaten eigentlich nicht verliehen werden auch wenn es auf manch einer Zeichnung anders dargestellt ist. |
Kann ich so nicht unterschreiben. Zumindest fehlt der Aspekt des Siegel-an-Waffe, der auch angesprochen wurde. Und wie auch im BH plädiere ich hier auf Style over Fluff.
Mit dem Rest geh ich konform.
mfg Stefan
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 19:58 |
|
|
|
223 Beiträge - Hardcore-Larper
|
 |
|
Na dann als Kompromiss, reinheitssiegel an den Waffen, und an anderen Technischen Dingen kommt bestimmt gut neben den Adeptus Mechanicus Symbolen. An den Klammotten würde ich es erstmal ungerne sehen, habe da so ein böses Bild eines Sigmarpriesters im Kopf der mehr oder weniger ein laufendes Siegel war, fand ich viel zu viel des guten und einfach nur noch lächerlich, wirkte irgendwie wie eine geplatzte Klopapierrolle. Wahrscheinlich geißelt mich die Erinnerung daran und verhidnert, dass ich auf die Dinger abfahre^^
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 20:23 |
|
|
|
1846 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Ob ihr nun 0% unterschied vom fluff habt oder 12% ist auch ziemlich schnurz. Ganz egal was in den Gesetzbüchern steht würde euch GW, wenn es Lust hat und es als störend betrachtet abmahnen, solang ihr nicht klar erkenntlich etwas ganz anderes macht (und das imperiale Soldaten keine Reinheitssigel/Körperpanzerung tragen, wissen die dafür Verantwortlichen von Gw bestimmt nicht, noch interessieren sie sich dafür) Von daher: seit einfach unauffällig in dem was ihr tut. Passieren wird/kann da erst was wenn ihr in richtung con-organisieren kommt.
Gruß Christian
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 21:26 |
|
|
|
223 Beiträge - Hardcore-Larper
|
 |
|
klar sind wir vorsichtig, aber ehrlich GW kann mich mal, und meine Rechtsschutz ist gut, soll er doch bloß kommen der Feind jeglicher Fans und der verdammte Monopolist des Zinns. Brechen wir ihn doch
Ne ne Scherz beiseite, wird schon alles Ruhig verlaufen und es wird nie offizielle Fotos geben, und noch viel wichtiger die Cons die irgendwann mal stattfinden werden unter einem anderen Namen laufen als W40K Con. Eher so etwas wie:
Zukuftsgeprägter SciFi Con mit Adaptionen aus bekannten Spielsystemen. Oder auch einfach nur Blutmeer I-?
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 21:33 |
|
|
|
223 Beiträge - Hardcore-Larper
|
 |
|
Nur mal so damit dürfte die Panzerfrage geklärt sein:
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=72165091&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=478387&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 21:41 |
|
|
|
1361 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
"Das Imperium haut auf die Kacke 0.5 - Die suche nach den Klosiegeln des Lord Militant General"
|
Beitrag vom 11.12.2008 - 22:26 |
|
|
|
59 Beiträge - Gewandungsgriller
|
 |
|
Ich habe mir gerade die Fanwork-Richtlinien von GW mal durchgelesen. Ich zitiere:
Zitat Live-Rollenspiel (LARP) & Kostüme
Wir erhalten of Anfragen von Hobbyisten, die unsere Spielewelten so sehr lieben, dass sie sich Kostüme machen wollen um diese lebendiger den je zu machen. Bis jetzt enthält diese Sektion keine besonderen Richtlinien für Kostüme oder Live-Rollenspiel – uns bleibt nur zu sagen, dass so du dich an die Inhalte dieser Schutzrechtspolitik hältst, es unwahrscheinlich ist, dass wir etwas dagegen haben. |
Die Schutzrechtspolitik von GW
Für mich klingt das, als würden sie es in dem Fall wie mit Damnatus handhaben, wenn man wirklich anfragt...
 |
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake! |
|
Beitrag vom 12.12.2008 - 02:29 |
|