Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 23 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 20:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Wie war der Spalter?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
30 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Tau ist offline Tau  
Themenicon    Wie war der Spalter?
463 Beiträge - Alter Hase
Tau`s alternatives Ego
"Ge-spaltene" Meinungen ?
Ich war auf dem KJ und frage mich daher wie die gleichzeitig laufende Veranstaltung gelaufen ist ?



-- Meister der Zauberfeste Thieme zu Bahia --

Die Hoffnung stirbt .... in Bahia!
Beitrag vom 23.07.2006 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tau suchen Tau`s Profil ansehen Tau eine E-Mail senden Tau eine private Nachricht senden Tau`s Homepage besuchen Tau zu Ihren Freunden hinzufügen Tau auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Dann mach ich ma meine Ansicht glücklich

Ich war als NSC dort...leider erst ab Freitag irgendwann, aber von der Temperatur her hat es mir och gereicht *gg*

Als erstes... GIJAK!!!! endlich ma wieder fein Orken und sich austoben... hach.
Vom plot habe ich sehr wenig mit bekommen...was daran lag das ich so spät an kam und vielleicht auch...weil ich mir auf grund der Hitze und doch der nicht ganz unerheblichen Rüstung (+ Fell) die noch extrem dazu bei getragen hat..einfach nix wirklich gut merken konnte.

Das Gelände ist meiner Meinung zu gross gewehsen. Ich habe nicht viel gesehen...aber der Waldboden bei dem Gewaltmarsch war auch fein *gg*
Aus dem GElände kann man auf jedenfall was machen, aber für diesen Con war es zu gross.

Die eSeL waren cool und wie ich sie halt kenne sehr freundlich und haben versucht uns alle glücklich zu machen und haben das auch gut gemacht.


Hauptsächlicher bestandteil meines NSC daseins waren die Kämpfe *orkischgrins*

Ich muss sagen das ich persönlich die Kämpfe sehr cool fand.
Sehr krasse bogenschützen... ich hoerte einmal nur..."der scheint schwer gerüstet zu sein" bekomme einen Pfeil gegen die schulter...taumel zurück...dreh mich wieder zu den Gegnern...Brülll...und werde von 4 Pfeilen umgeholzt. Geil grosses Lachen

Auch war es spannend das alle wurfkomponenten und Pfeile mit knicklichtern ausgestattet waren... in der nacht gab es ein geniales erlebnis im sperrfeuer zu stehen und nur noch knicklichter um sich rumfliegen zu sehen.


Also...bevor ich noch mehr von Kampfeinzelheiten erzähle die nicht viel mit dem eigentlichen Con zu tun haben...

Ich hatte auf jedenfall meinen spass und aus meiner sicht hat die Orga ihren ersten Con gut über die runde gebracht.

LG
Tobi



Beitrag vom 24.07.2006 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bonnie ist offline Bonnie  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
sacht die tavernen- bonnie och mal wat zu...

das gelände war großartig! wunderschönes, weites feld (1A für kämpfe, gut einzusehen, keine störenden häuser irgendwo) ein schnuckeliger wald in dem ich nicht war ;P ....
die taverne war in nem pferdeunterstand- somit im schatten und eigentlich immer der kühlste ort!
hat nur kaum einer eingesehen- war eigentlich immer leer/ unterbesetzt. was sehr sehr schade war wie ich fand. dabei gabs sogar gekühlte getränke ausm wasserbottich... verwirrt

es war leider sehr heiß die tage deshalb haben ein paar rumgemosert. ich fands nicht sooo schlimm (nagut musste ja auch nicht in rüstung rumrennen) weil man so eigentlich gut zeit für ein bisschen ambientespiel gehabt hätte, oder fürs sonnen oder so, aber man wurde ja doch irgendwie dauernd auf trab gehalten. (jedenfalls hab ich selbt in der mittagshitze spieler freiwillig im wald erlebt...)

der plot war etwas verzwickt! ich muss dazu aber auch sagen, dass ich kaum was mitbekommen habe, da ich ja wie gesagt in der taverne stand und sich das meiste im/am wald abspielte.
wie ramosch schon sagte: war eben doch irgendwie ein zu großes gelände....

aber es gab auch so viel zu erleben, zB lustige zakari- gebete, nette magier oder wirklich spannende schlachten, oder meuchelangriffe auf die taverne... grosses Lachen

die orga war total bemüht und freundlich, allesamt. es war auch schön, dass eigentlich immer einer in reichweite war.

joa, soweit dazu... da es halt wenig subplots im lager gab fand ichs streckenweise doch etwas langweilig, da im lager eben oft nur intime gegammelt wurde, wenn nicht gerade vor der haustüre orks über uns herfielen.... glücklich
Beitrag vom 24.07.2006 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bonnie suchen Bonnie`s Profil ansehen Bonnie eine E-Mail senden Bonnie eine private Nachricht senden Bonnie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Madras ist offline Madras  
60 Beiträge - Gewandungsgriller
Madras`s alternatives Ego
BIs auf die Hitze war es echt ein super con. Schade nur das es super wenig schatten gab.

Es hat sich echt gelohnt finde ich. Viele Abenteuer, noch mehr schlachten....
und noch viel mehr vor sich hin brutzeln^^

Naja, am besten fand ich die einreise mit den Pferde gespännern, das war echt was super originelles.

Für den ersten con Hut ab an die SL.
Fand ich auch super das immer einer in der Nähe war.

Hat echt super viel spass gemacht.



"Schliesst mich an eine Herz- Lungenmaschine an.
Fürs Hardcoreheilen werde ich nich bezahlt....."

Beitrag vom 25.07.2006 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Madras suchen Madras`s Profil ansehen Madras eine E-Mail senden Madras eine private Nachricht senden Madras`s Homepage besuchen Madras zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lady Zähnchen ist offline Lady Zähnchen  
181 Beiträge - Hardcore-Larper
Lady Zähnchen`s alternatives Ego
ich auch:

SL: sehr nett, sehr engagiert, sehr freundlich zumindest zu uns NSC´s

NSC´s: coole truppe auch die Newbe´s die dort waren

SC´s: bis auf einige wenige eher grottig....ich bin nicht nur grün und blau geprügelt sondern eher dunkellila bis schwarz...ich hatte als Ork wenig an, da kann man ja wohl mal kucken, daß man nich ganz so dolle zuprügelt. so dermaßen zerkloppt war ich noch nie und ich spiel schon seit 3 jahren ork!!!
Bilder folgen noch!!!!
Besonderen Dank an Herrn Stech für den gewaltig ungebremsten schlag auf die brust!!! ich hatte nich wirklich viel an (sehr warm!!!) und 2 kleine dolche in den händen....da hat man sicherlich so sehr angst, daß man schläge voll durchzieht...meine brust sieht aus, als ob ich zusammengetreten worden wäre...

Gelände: naja...die Kampfzonen waren okay, sehr glatt und weich, aber das gelände bot zu wenig, mal abgesehen von genügend sonne, wo in den zelten der NSC´s ungefähr 60°C herrschten ab 8 uhr früh...die Dasen uns malträtierten ....

kleiner tipp am rande: büdde nich die NSC´s mit 10 km märschen bei so einer hitze fertig machen, wenn se anschließend noch kämpfen sollen....diese ehre solte den spielern vorbehelten seinzwinkern

nu mal n paar bilderchen von meinen Brüschen:

http://i25.photobucket.com/albums/c78/Schodde/zaehnchens%20flecken/P7250072.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c78/Schodde/zaehnchens%20flecken/P7250070.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c78/Schodde/zaehnchens%20flecken/P7250067.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c78/Schodde/zaehnchens%20flecken/P7250068.jpg





Ich kann diese impertinente Person nicht länger ertragen!
Beitrag vom 27.07.2006 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lady Zähnchen suchen Lady Zähnchen`s Profil ansehen Lady Zähnchen eine E-Mail senden Lady Zähnchen eine private Nachricht senden Lady Zähnchen zu Ihren Freunden hinzufügen Lady Zähnchen auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alhambra ist offline Alhambra  
616 Beiträge - Larp-Gott
Alhambra`s alternatives Ego
Mann, Kinder, ich glaub das nicht!
Riesensauerei!
Hoffentlich schämt sich derjenige wenigstens ordentlich!

Mein Mitgefühl, Zähnchen!



"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"

"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..."
Beitrag vom 27.07.2006 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alhambra suchen Alhambra`s Profil ansehen Alhambra eine private Nachricht senden Alhambra`s Homepage besuchen Alhambra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Oha...als ich es gelesen habe, hätte ich es nicht wirklich geglaubt, aber so....das ist deftig.



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 27.07.2006 - 13:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luzie ist offline Luzie  
598 Beiträge - Larp-Gott
Luzie`s alternatives Ego
Aua! Das sieht ja schlimm aus! du hast mein vollstes Mitgefühl! Wenn ich so nach nem NSC Einsatz aussehen würde, gäbs OT auf jeden Fall Ärger!
Ich nehme an du bist nicht 2m groß und breit wie Arni, stimmts?
Schade, hätte auch Mal gerne nen Ork als NSC gespielt, aber da vergeht einem ja die Lust.



Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.



Beitrag vom 27.07.2006 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luzie suchen Luzie`s Profil ansehen Luzie eine E-Mail senden Luzie eine private Nachricht senden Luzie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
moment stop.. das hat ja nix damit zu tun das man ein Ork NSC ist.
Ich spiele auch sehr sehr gerne Ork und habe das wohl nicht so mitbekommen da ich in extrem Rüstung und Fellen steckte.

Aber nochmal gaaanz deutlich. Das liegt nicht am NSC sein und auch nicht am Ork spielen!



Beitrag vom 27.07.2006 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Willst du damit sagen, es liegt an Lady Zähnchen???grosses Lachen

Nein Spaß beiseite, ich denke es liegt dann auch eher an den Spielern, die sich nur schlecht unter Kontrolle haben. Ok, zugegebener Maßen, in manch einer Situation reagiert man schon mal über, aber dann spricht man kurz drüber und mäßigt sich sogleich wieder (ist mir ja auch schon passiert...)



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 27.07.2006 - 13:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luzie ist offline Luzie  
598 Beiträge - Larp-Gott
Luzie`s alternatives Ego
ok ok, ist pauschalisiert, aber schreckt mich trotzdem doch etwas ab.
Paar blaue Flecke sind zu verkraften, aber das??



Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.



Beitrag vom 27.07.2006 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luzie suchen Luzie`s Profil ansehen Luzie eine E-Mail senden Luzie eine private Nachricht senden Luzie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
So etwas kann wirklich immer passieren. egal als was du unterwegs bist.

Auch als SpielerKräuterfrau kannst du nen fetten blauenfleck oder einen bruch davon tragen. Ein unkontrollierter Schlag reicht aus.

Klar erhöht sich die chacne als Ork (ständig am rumkämpfen) und besonders noch als NSC (oft und viel kämpfen) aber es liegt nicht daran.


Klar passiert es jedem, das er mal zu dolle zu haut. Es nimmt ja eigentlich auch keiner einem Übel. man kommt an und sagt kurz...hey...mach ma etwas sanfter.
Aber die striemen und blaue flecke sind scho etwas haerter und da ist scho nen juter fehler abgegangen (waren die Waffen allgemein zu hart?).



Beitrag vom 27.07.2006 - 13:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Also hier lag es sicher nicht an Zähnchen grosses Lachen

Falco kam genauso zusammengeprügelt nach Hause. Von eben schon genanntem Spieler und einem anderen, mit dem wir die Sache aber persönlich regeln werden.

Noch so ein Ding und der nächste Con wird über einen Anwalt abgewickelt. Betreffende Spieler haben bei uns lebenslang Spielverbot. ärgerlich



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 27.07.2006 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von FinLaure suchen FinLaure`s Profil ansehen FinLaure eine E-Mail senden FinLaure eine private Nachricht senden FinLaure zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alagos ist offline Alagos  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo Ihrs!

Ich fand den Con trotz der Hitze wirklich gut. Die Orks hatten tolle Gewandungen und waren wirklich realistisch gespielt - alle Achtung an die NSCs, die eine sehr dichte und "gefahrvolle" Stimmung aufgebaut haben.

Bezüglich der Beiträge von Zähnchen und Fin Laure kann ich nur sagen, dass ich sehr erschrocken und bestürzt bin. Sollten meine Schläge zu fest gewesen sein möchte ich mich dafür wirklich sehr entschuldigen. Mir war nicht bewusst, zu hart zugeschlagen zu haben und ich wurde auf dem Con auch in keiner Weise darauf hingewiesen.

Ich spielen einen Bogenschützen, der auf dem Con genau 2 mal ganz kurz mit dem Schwert im Nahkampf gekämpft hat. Bei der Menge an Kämpfen, die insgesamt dort stattfand vermute ich daher, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Zumal mich weder Zähnchen noch Falco darauf hin gewiesen haben, das etwas nicht in Ordnung gewesen ist. Ich nehme mir derartige Dinge besonders zu Herzen und bin gewiss niemand, der einen solchen Hinweis ignorieren würde.

Wie bereits gesagt wurde ich auf dem Con leider zu keinem Zeitpunkt auf ein Problem hingewiesen, obwohl es mehr als genug Gelegenheit dazu gab. Ich finde es sehr schade, dass solche Dinge nicht persönlich besprochen werden oder auf dem Con direkt angesprochen werden. Es ist ziemlich unfair, keinerlei Hinweis zu erhalten, statt dessen aber nachträglich im Forum angeprangert zu werden.

Alagos

Beitrag vom 27.07.2006 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alagos suchen Alagos`s Profil ansehen Alagos eine E-Mail senden Alagos eine private Nachricht senden Alagos zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Sei mir nicht böse, aber Charlene (kleiner eSeL mit schwarzen harren und langem Rock) hatte dich nach der Endschlacht drauf angesprochen (wenn ich dich jetzt nicht verwechsel), da lag ich nänmlich daneben, mit nem Orangen Kleid um den Bauch gebunden *hüstel*
Natürlich nur IT.



Beitrag vom 27.07.2006 - 18:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 23 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser