Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 393 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 10:58.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Dunkle Charaktere, Todesstöße und das liebe Konsequente Rollenspiel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
125 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Cifer ist offline Cifer  
Dunkle Charaktere, Todesstöße und das liebe Konsequente Rollenspiel
504 Beiträge - Larp-Gott
Wie vor einem Tag angedroht hier mal ein paar Gedanken zum Thema in der Überschrift:

Auf dem Mythodea gab es ja mal wieder massiven Spieler vs. Spielerstress, sowohl IT als auch teilweise OT. In der Diskussion im Mythothread wurde auf der einen Seite auf das Konsequente Rollenspiel und unpassende Moralvorstellungen hingewiesen, auf der anderen Seite auf Toleranz und Spielspaß. Ich persönlich stelle mich mal wieder ungefähr in die Mitte, mit Tendenz zur letztgenannten Meinung. Mein Grund dafür ist eigentlich der bekannteste: LARP ist ein Spiel und soll Spaß machen.


Mein Charakter hasst Orks und anderes Gezücht? Gut so. Aber muss seine einzige Reaktion stupides Umhacken sein? Es gibt schätzungsweise fünfzig Reaktionen auf Leute, die man nicht leiden kann, je nach Situation und gesellschaftlicher Position zum Beispiel Verprügeln, Anpöbeln, hochnäsig Ignorieren oder gegen ihn intrigieren. Alle davon versprechen Spaß für beide Seiten - eine tut das nicht und das ist das einfache Schnetzeln mit anschließendem Todesstoß. Eine halbe Minute Kampf, ein dahingemurmeltes 'Todesstoß' und ein Charakter zusammen mit seinem Equipment in der Tonne. Danke.

Ist es denn für die Herren der Konsequenz eine allzu starke Verbiegung des Charakters, wenn man die Orks eben nicht direkt umhaut, sondern sie vielmehr warnt, dass sie bei der ersten Missetat, von der man hört, dran sind (weil man unsicher ist, wieviel militärische Stärke man gegen den momentanen Gegner braucht)? Cons stellen zumindest für mich immer Ausnahmesituationen im Leben der Charaktere dar - sie rechtfertigen also zumeist auch besonderes Verhalten.

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass derjenige, dessen Charakter "in dieser Situation nur so handeln kann" bei der Erstellung einen Fehler gemacht hat - den, andere Charakterkonzepte der eigenen Konsequenz unterzuordnen. Denn, sehen wir den Tatsachen ins Auge: Der Todesstoß an sich ist OT und bringt vor allem Frust für den Gestoßenen, wie wir auch schon im "Umgang mit dem Tod"-thread gesehen haben. Eine Gewandung kann in die Tonne, eine Charaktergeschichte wird nicht zuende geführt werden. Das brauche ich ganz ehrlich nicht.

Ich verstehe voll und ganz, dass gerade dunkle und/oder fanatische Charaktere stets mit dem Risiko leben müssen, den Con nicht zu überleben - das macht einen Teil der Rolle aus. Dennoch verdienen auch diese ein besseres Schicksal als das bekannte "gesegnet,gesegnet,gesegnet,Todesstoß". Was spricht beispielsweise gegen eine Festsetzung mit Gerichtsverhandlung, in der sowohl die Möglichkeit des Entkommens als auch die der Hinrichtung besteht - auf jeden Fall aber schönes Spiel geschieht?

Als Schlusswort sollte man wohl auch noch anmerken, dass LARP wie jeder große Theoretiker wissen sollte, schon lange kein geeintes Hobby mehr ist. Auf Großcons, auf denen sich viele Spielrichtungen treffen, sollte man daher den alten Netzwerkerspruch "Be conservative in what you send and liberal in what you recieve" (Sei zurückhaltend in dem, was du verschickst und großzügig in dem, was du annimmst) beachten und nicht als Wahrer Rollenspieler (tm) über alle anderen hinwegtrampeln.


Insofern lautet meine Aufforderung: Weniger direktes Töten, mehr Spielen!



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 16.08.2006 - 12:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Ich als Orkspieler bin fürs umholzen und umgeholzt werden. Doch mit der Tatsache das alles was zu boden geht für mich (IT) als Tod gesehen wird.
Biser habe ich noch keine wirklich situation erlebt (ausser die viecher stehen nach ner minute wieder auf und wieder und wieder und wieder) das ich voller hass oder Furcht mich auf einena m boden liegenden schmeisse und dem nochmal und nochma meinen Hammer in den Schädel ramme.

Klar mach ich mit gewissen chars bei gewissen feinen "Todesstoss" bzw. zertrümmere ihnen den Kopp. Das liegt dann aber auch an der beschaffenheit des feindes.
Untote
Dämonisches
Auf dem boden liegend und so lange um sich hacken bis man den eltzten Schlag halt setzt, weil er einfach nicht aufhoert.

Bei diesen drei dingen wäre es mir aber auch egal ob es NSC oder Spielerchars sind.

Das am boden liegen und rumprügeln ist so gemeint, das er nicht KO ist sondern einfach nur kaputte beine hat und hektisch weiter prügelt ohne Schwächeerscheinungen zu zeigen. IT gesehen stimmt was mit dem nicht, sonst würde er irgendwas anderes besseres machen als zu versuchen im wilden gehacke meien knöchel zu treffen.
Langsam geführte schläge aus "letzter" kraft ist ok..und dann wird ihm vielleicht noch der Arm gebrochen.

Ein Schlacht fels ist viel schoener wenn überall dasstöhnen und das jammern noch zu hoeren ist. Da weis man was man getan hat. wenn alles ruhig ist, dann ist es doch langweilig ^^.

Also Konsequenz ja... aber mit der tatsache das Am boden liegen gleich der IT sichtweise das der jenige kampfunfähig und somit Tod ist. (wenn jemand am verbluten ist stech ich ja nicht nochma nach.)





Beitrag vom 16.08.2006 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
sehe es nicht als schlimm an wenn die lichti meinen sie hauen die orks um so lange sie nicht mit todeststößen rumlaufen.

ich setze keine ich versuche sie umzuhauen und gehe dann wieder und lasse sie liegen weil dann immer noch eine riesige chance besteht das sie gerettet werden.



Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
Beitrag vom 16.08.2006 - 13:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shaherrim suchen Shaherrim`s Profil ansehen Shaherrim eine E-Mail senden Shaherrim eine private Nachricht senden Shaherrim zu Ihren Freunden hinzufügen Shaherrim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Ich als Orkspieler bin fürs umholzen und umgeholzt werden. Doch mit der Tatsache das alles was zu boden geht für mich (IT) als Tod gesehen wird.
Biser habe ich noch keine wirklich situation erlebt (ausser die viecher stehen nach ner minute wieder auf und wieder und wieder und wieder) das ich voller hass oder Furcht mich auf einena m boden liegenden schmeisse und dem nochmal und nochma meinen Hammer in den Schädel ramme.


Zitat
Also Konsequenz ja... aber mit der tatsache das Am boden liegen gleich der IT sichtweise das der jenige kampfunfähig und somit Tod ist. (wenn jemand am verbluten ist stech ich ja nicht nochma nach.)



Tschuldigung wenn ich dir deine Aussage klaue Ramosch, aber es ist genau das was ich schreiben wollte.... und so ist es eben viel einfacher.

Mal abgesehen das jeder durch die Opferregel immernoch bestimmen kann das er jetzt tot istzwinkern


Und Ansonsten find ich schon das gepöbel und gehaue dazugehört. Sonst macht das ganze ja nur halb soviel spaß. Und sein wir doch mal erlich. Jeder der sich so einen Nichtmenschen Char macht weiß was er tut. Und gegen pöbeln und umhauen spricht ja nun wirklich nichts. Solang man auf diesen OT Todesstoß verzichtetzwinkern

(Um mal nicht das standart Orkbeispiel zu nehmen)
Was meint ihr was für ein Spaß es macht (als Dagnlaer) einen Holzkrug in der Hand zu halten und zu einem Elf zu gehen und ihm stolz zu erzählen das man ihn selbständig aus dem Arm einer Dryade geschnitzt hat. Und schon hat man eine Stunde feinstest Rollenspiel...
(zwar ne geklaute aktion aber spaß macht es dennoch immer wieder... danke Terandir)



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben || Fredo am 16.08.2006 - 14:08.
Beitrag vom 16.08.2006 - 14:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Dit muss ja nicht immer nur Nichtmenschenchars so ergehen.

Wo ich gezittert habe, aber ich echt verwundert darüber war das nichts passiert ist, war der Moment wo mir plötzlich 40 Untote gehoert haben und auf mein Wort hoerten.

normalerweise haett ich mich selbst sofort umgeholzt ohne nach zu fragen. Aber ansonsten machte keiner anstalten. alle schauten nur skeptisch und sagten mir sogar das ich diese Untoten doch benutzen solle um sie gegen den Feind zu schicken *an den kopf fass*

Also beispiel Necro. Dort muss ich auch zu geben das ich dort auch einen Todesstoss setzten würde, werde und weiterhin tu.
1. Konsequenzhalber... na klar.
2. nicht in dem ich ihn umholze und dann Todesstoss hauche.
Ihm werden fluchtmöglichkeiten entnommen (beine brechen) das verwenden von Zaubern unterbunden (arme brechen oder zunge raus oder was weis der geier) und dann wird ihm eine art Ritual verpasst in dem er angeklagt (von mir), dem Volke (mir) zum Urteil dargeboten wird, eien art letzten Segen bekommt (von mir) und schlussendlich gerichtet wird (von mir) ohne natürlich zu beachten das sein Tod trotz der Umstände geehrt und danach mit einer vernünftigen bestattung vollzogen wird.


Ich sehe es aber auch so das man mit gewissen charkonzepten eine gewisse vorahnung im bereich seines Todes haben sollte.

Bestes Beispiel der artikel "mein erstes Mal...larp", wo der kleine einen halb Dämon spielt, weil es zu ihm passt *augenverdreh*, und sic darüber wundert, warum die leute ihn umholzen wollen, wobei er doch ein netter dämon ist der nur seinen pappi sucht. *an den kopf fass*



Beitrag vom 16.08.2006 - 14:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Da der Trend zum Selbstzitat geht, hier mal auszugsweise eines von mir:

Zitat
von Igi aus dem Lichtlagerforum
Ich halte recht wenig von einen Lichtlager das loszieht und ständig Dunkle Charas umhaut. Wenn es darauf hinausläuft, dann bleibt mir nur zu sagen, seit ihr nicht besser als jene Dunkle denen die Lichtis immer vorwerfen ihr Spiel wäre destruktiv.

Auch wenn es manchmal untergeht oder vielleicht vergessen wird, auch wir aus dem Dungeon sind nur Spieler und keine NSCs. Und wir hängen an unseren Charas wie ihr an euren.



Der Unterschied ist, daß wir unsere Charaktere nicht auf sämtlichen Klischeefeindbildern der gängigen Fantasyhintergründe aufbauen.

Die ganze Chaos/Drow/Dämonen/Vampir/Untoten/... Nummer stellt doch im überwiegenden Teil der Fantasyliteratur "Das Böse!" bzw. "Den Feind!" dar.

Und auch auf den 20 Cons, die man im Jahr außer dem Mythodea besucht, bekommt man von Vertretern dieser Grüppchen ordentlich den Arsch versohlt. Warum sollte man also ausgerechnet die 5 Tage, die man auf dieser komischen Insel verbringt, umschalten?

Nochmal:

In (fast) jedem P&P-Rollenspiel, in (fast) jedem Fantasyroman, in (fast) jedem Fantasyfilm gilt: Finsterer Gesell = Der Feind!

Ich verstehe nicht, wie man einen Charakter spielen kann, der von (fast) allen anderen Charakteren als die Erfüllung aller Feindbilder angesehen werden müßte, und sich ernsthaft die Frage stellt, warum man stets umgeholzt wird.

Das wäre, als marschierte Osama bin Laden durch die Trümmer vom World Trade Center, und beschwerte sich, daß die Amis ihn alle komisch anschauten, ihn mit Steinen beschmissen, und auf ihn schössen.




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andy am 16.08.2006 - 15:51.
Beitrag vom 16.08.2006 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Ich find das ganze gehaule total albern!
Mein Char ist seit mitlerweile über 50 Contagen so mutiert das er einem Ork-/Chaoswesen ähnelt. Ich habe auf dem Conquest genossen endlich mal darauf angespielt zu werden, was mir vorher erst ein Mal!!!! passiert ist.
Ich fand es total gut und habe fest damit gerechnet draufzugehen.
Wenn man so etwas spielt muss man damit rechnen getötet zu werden.
Ausrüstung ist immer vielseitig verwendbar.
Ich finde diese Harmoniuescheisse viel schlimmer!" Och ja, das ist ja ein guter Ork!"
Da Platz mir echt die Hutschnur!Ich selbst spiele manchmal Ork und hasse die Pluschi Typen.
It sehe ich das anders aber ich kann jeden Lichti verstehen der dunkle Kreaturen auf Sicht tötet, genauso wie ich jeden Ork/Drow verstehen kann der verlose Frauen aufschlitzt und ausweidet.
Sorry aber dieses Ot Geheule KOTZ mich an.
Wenn ich auf Con bin gibt es für mich kein Ot und ich will mir keine Gedanken darüber machen wieviele Stunden die Drow Mistress an ihrem Kleid gesessen hat.

Festsetzung mit Gerichtsverhandlung??
Haha das ich nicht lache, bei einem Chaoswesen?!
Ich glaube nicht das MIR dieser ausweg offenbleibt wenn ich in die Hände von Drows oder Orks gerate.
Dieses Urteil kann ich meist direkt auf dem Schlachtfed fällen:
"hiermit verurteile ich Dich zum Tode untote Kreatur!"

Darum,ich hänge auch an meinem (mutierten) Char aber ich bin keinem Böse wenn er ihn aus seinem Charakterhindergrund hinaus versucht zu töten.
Viel mehr ärgert es mich, dass auf "Bösewichter" in den eigenen Reihen meist garnicht reagiert wird, aber ein Nsc Dieb gleich umgebracht wird!

Für mehr IT- gegen Sc und Nsc Unterteilung!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 16.08.2006 - 16:08.
Beitrag vom 16.08.2006 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alvaro

-das "Lichtie-Argument" das so viele Spieler fälschlicherweise mit den Orks und Drow gekuschelt hätten anstatt diese "Bösewichte" zu bekämpfen:
Wenn jemand sagt (oben angeführtes Zitat aus dem LarpZeit Forum)

[...]

beweist mir das nur das er der weit verbreiteten Unsitte der Mittellandespieler unterliegt auf Großcons alles wie in ihrer Welt zu sehen (bzw. wie in Mittelerde). Aber es sind auf Großcons auch andere Kampagnen vertreten und nicht in jeder Kampagne sind Orks und Drows die Bösen. In den Südlanden kenne ich mehr loyale Orksöldner als böse Orks und weitaus mehr grausame Menschen als Dunkelelfen, daher sind für Alvaro Orks und Dunkelelfen IT zuerst einmal ganz normale Wesen.



Das ist ja schön für Alvaro. Ich verlange ja auch nicht, daß aus Alvaro auf einmal ein xenophober psychopath wirdzwinkern

Allerdings sehe ich es auch nicht ein, meinen Charakter zu verbiegen, nur weil er mit'm Schiff auf irgend eine komische insel gefahren ist.

Zitat
Mal ehrlich, was würdet ihr sagen wenn ein Keshiki -Spieler eure lang bespielte Hofdame erschlägt bloss weil sie vor seinem Samurai nicht den Blick gesenkt hat und dafür in Keshiki erschlagen worden wäre.



Dann würd ich sagen: Blödes Schlitzauge! Dich leg ich um!

Und dann würd ich ihn umlegen lachend

Zitat
Den würdet ihr auch für eine Pappnase halten weil Mythodea nunmal nicht Keshiki ist.



Nö! Ich würde ihn für jemanden halten, der seinen Charakter ausgespielt hat, und dafür den Tod ebenddessen in Kauf genommen hat. Vor so etwas hab ich OT sehr viel Respekt :t:


Zitat
Zitat
Original geschrieben von Klargen / ThulionWenn jemand wahllos meuchelt weil er's kann, dann ist der doch eine Pappnase, ein blöder Newb, ein Depp, eine Flachpfeife usw. Darin sind sich die meißten hier wohl einig, denke ich. Jemand der wahllos Todesstoßt weil "der da" ja ein Ork bzw. Elf ist steht nicht besser da, wie ich finde. Denn "der Ork" oder "der Elf" ist auch ein Spielercharakter nebst Herzblut, Gewandung, Contagen, Ausrüstung usw.



Und das wiederum ist ebenfalls völlig korrekt und war ein Fehler den beide Seiten gemacht haben. Ein Todesstoß sollte immer einen sehr guten Grund haben, und "Du bist ein Ork" oder "Du bist im bretonischen Lager" ist kein guter Grund aus meiner Sicht; besonders dann nicht wenn es von jemandem stammt der von der Sache garnicht direkt betroffen war.



Sehe ich genau so. man muß nicht wahllos rumtodesstoßen.

Das mag jetzt komisch klingen, weil ich in meiner LARP-laufbahn schon einige SCs umgelegt habe, das waren aber immer Einzelfällegrosses Lachen

Gruß
ANDY


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andy am 16.08.2006 - 16:19.
Beitrag vom 16.08.2006 - 16:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Festsetzung mit Gerichtsverhandlung??
Haha das ich nicht lache, bei einem Chaoswesen?!
Ich glaube nicht das MIR dieser ausweg offenbleibt wenn ich in die Hände von Drows oder Orks gerate.
Dieses Urteil kann ich meist direkt auf dem Schlachtfed fällen:
"hiermit verurteile ich Dich zum Tode untote Kreatur!"



Ich wollts auch sagen, habe es aber vergessen, zu erwähnen.

eine Gerichtsverhandlung gibt es, wenn ein "normaler" Bösewicht erwischt wird.

Wenn ich einen Beutelschneider dabei erwische, wie er meinen Geldbeutel versucht zu klauen, dann bekommt er auch eine Gerichtsverhandlung, bevor ihm die rechte hand abgehackt wird.

Aber ein Ork, der gerade versucht, eine wehrlose Heilerin zu verstümmeln? Der is nen Kopf kürzer!

Einen Chaospaktierer frage ich vielleicht noch, ob er seinem dämonischen Glauben abschwört, wenn ich einen guten Tag habe (und nachdem ich ihn umgeprügelt habe).

Und falls ja, dann wird er in Ketten gelegt und so lange geläutert, bis ihm die Sonne aus dem Arsch scheint und er sich freiwillig das "GELÄUTERT"-Brandmal auf die Stirn drückt

Neeneeeneeee...
...Duelle, Gerichtsverhandlungen und dgl. sind für Leute da, bei denen Hopfen und Malz noch nicht verloren sind, und denen man noch einen Funken Ehre unterstellen kann. Aber die richtig üblen Gesellen kriegen so etwas nicht...
Beitrag vom 16.08.2006 - 16:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Alvaro  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Andy
Zitat
Original geschrieben von Alvaro
Zitat
Original geschrieben von Klargen / ThulionWenn jemand wahllos meuchelt weil er's kann, dann ist der doch eine Pappnase, ein blöder Newb, ein Depp, eine Flachpfeife usw. Darin sind sich die meißten hier wohl einig, denke ich. Jemand der wahllos Todesstoßt weil "der da" ja ein Ork bzw. Elf ist steht nicht besser da, wie ich finde. Denn "der Ork" oder "der Elf" ist auch ein Spielercharakter nebst Herzblut, Gewandung, Contagen, Ausrüstung usw.



Und das wiederum ist ebenfalls völlig korrekt und war ein Fehler den beide Seiten gemacht haben. Ein Todesstoß sollte immer einen sehr guten Grund haben, und "Du bist ein Ork" oder "Du bist im bretonischen Lager" ist kein guter Grund aus meiner Sicht; besonders dann nicht wenn es von jemandem stammt der von der Sache garnicht direkt betroffen war.



Sehe ich genau so. man muß nicht wahllos rumtodesstoßen.

Das mag jetzt komisch klingen, weil ich in meiner LARP-laufbahn schon einige SCs umgelegt habe, das waren aber immer Einzelfällegrosses Lachen

Gruß
ANDY


Eben, aber da wurden ja Todesstöße von BEIDEN Seiten zuhauf verteilt und das nicht erst am Samstag abendzwinkern
Und genau deshalb gibt es ja den ganzen Streß. Hätte man sich da etwas zurückgehalten wäre es OT nicht so ausgeartet.

Was ich jetzt nur nicht verstehe, wenn ihr die Schlacht alle als konsequent ausgespielte Folge eures eigenen Rollenspiels seht. Wieso wurde dann danach bei unserer SL so rumgestreßt von wegen das Neutrale hätte nicht angreifen dürfen? (u.a. mit der Begründung das es eben nur ein Ambientelager ewesen sei - ein Irrtum den ich jetzt schon öfter gehört habe)
Oder waren das nur Einzelpersonen?

Und nur mal rein Interesse halber (ohne jeden Vorwurf), wenn ihr das durchgezogen hättet mit dem Thalhofer Tross und dem Auslöschen des neutralen Lagers... Wie hättet ihr IT begründet das ihr auch den Tross der weiß-blauen Ritter die zu euch standen sowie Teile der Alchemistengilde CSA zu Bahia und Rapha angegriffen bzw. ihre Lagerstätten geplündert hättet? grosses Lachen lachend Kollateralschaden?

Und hat sich in eurem Lager IT wirklich nicht rumgesprochen das ca 40-50% im Neutralen Lager gegen diese Schlacht gegen euch waren oder sogar für euch gekämpft haben? Das wäre IT echt schade.
Beitrag vom 16.08.2006 - 16:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Das sind Fragen, die ich leider nicht beantworten kann, weil ich nicht auf diesem COm war (leider!)

Bisher kam es bei mir allerdings ciht so an, als hätte sich von Bretonen/Akroner Seite jemand wegen dieser Schlacht mit den Neutralen beschwert.

Eigentlich stehen die ja darauf, sich überall Freunde zu machenzwinkern

Gruß
ANDY


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 16.08.2006 - 16:49.
Beitrag vom 16.08.2006 - 16:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Mal ne Doofe Frage, wo holt ihr diese ganzen Zitate her?
Und was haben jetzt hier die Lager und das gekloppe vom CoM mit diesem Thema zu tun?

Es gab da anscheinend missverständnisse und rumgeheule. Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit diesem thema zu tun, denn hier war die frage wegen tod und gut Böse...Konsequenz etc. und nicht...wieso war das so auf dem CoM und wie haettet ihr das erklärt.

Also bleibt bitte beim Thema, so das auch andere, die nicht auf dem CoM waren und an dem Thema interessiert sind (so wie ich) mit reden und auch mit lesen koennen ohne das sie nachhaken müssen was da genau passiert ist.


@Duncan.
Bösewichter in den eigenen Reihen ist nen geiles Thema. Geht mir ja auch immer so.
Du kanntz einen zerfleischen und es passiert eigentlich so gt wie nichts, wenn dein bester freund gerade der typ in der glänzenden rüstung ist der die Prinzessin gerettet hat. So er nichts macht (was er aber eigentlich machen sollte) macht keiner was.

Und das mit dem Anspielen, ick frag dich jedes mal wenn ich sehe das du wieder ne andere farbe hast ob du wieder kasperle theater gespielt hast (ich frage was vernünftigeres, aber dit muss ja jetzt nicht hier gepostet werden) und mir reicht ne Antwort von dir das allet ok ist, da ich ja grob weis woher dat kommt.
Daher wär der geile fall, so dir jemand ans Leder will bekommt der Probleme. Und zwar nicht zu wenige.
Wobei da auch wieder angesprochen werden muss das nicht alle de gleiche freundfeind erkennung oder das gewisse Gut / Böse bild haben wie andere.

Das ist eh ein grosses Thema. was ist Gut und was ist Böse. Lang und oft durchgekaut und um so öffter wieder verworfen.
Mein schlimmster pappnasenfeind:
"gesinnung spüren"
"rechtschaffend Böse"
"ok"
*weggeh"
"ich spühre das er eine schwarze Gesinnung hat. Töten wir ihn."
"GESEGNET GESEGNET GESEGNET!!!!"
*blutabwisch*
"todesstoss"

*KOTZ*



Beitrag vom 16.08.2006 - 17:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramosch

Mal ne Doofe Frage, wo holt ihr diese ganzen Zitate her?



Z.B. Aus den Mythodea-Thread hier in diesem Forum im Rezensionen-bereich.

Zitat
Und was haben jetzt hier die Lager und das gekloppe vom CoM mit diesem Thema zu tun?



Dieser Thread wurde aus eben jenem Mythodea-Thread ausgekoppelt, weil die Diskussionen über Lict/Dunkel Bretonen/Neutrale (wie fast in jedem Anderen Forum auch) etwas ausgeufert sind.

Zitat
Mein schlimmster pappnasenfeind:
"gesinnung spüren"
"rechtschaffend Böse"
"ok"
*weggeh"
"ich spühre das er eine schwarze Gesinnung hat. Töten wir ihn."
"GESEGNET GESEGNET GESEGNET!!!!"
*blutabwisch*
"todesstoss"



Hey! Ich hab ihn nicht bezaubert, er hat mir völlig freiwillig erzählt, daß er Khorne anbetet.

Außerdem hab ich "Flammenwaffe" gesagt...
Beitrag vom 16.08.2006 - 17:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
ok...ich wusste nicht das das ausgekoppelt wurde. Dann nehm ick das zurück und macht weiter jungszwinkern

und zweitens.
Dat ging nich an dichzwinkern
Aber du hättest mir doch scho bescheid geben koennen das du im begriff bist einen nieder zu kloppen und in der Mitte durch zu schmelzenzwinkern

Das ereigniss was ich da beschrieben habe ist mir auf nem anderen con aufgefallen. Ich war aber auch nicht Täter und nicht Opfer.

So wie du es gemacht hast...was ich zumindest danach gehoert habe, war aus meiner Sicht als eSeL dort ok.

Trotzdem *am arm zuppel* sag das nächste mal der SL bescheid. Es war ech ein moment des Schocks als ich dann nur noch "FLAMMENWAFFE, FLAMMENWAFFE, FLAMMENWAFFE!!!! TODESSTOSS!" hoerte. *herzrasenhat*
Besonders weil ich nicht sofort erkannt habe was du da grade umgekloppt hast.



Beitrag vom 16.08.2006 - 17:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
Wieso wurde dann danach bei unserer SL so rumgestreßt von wegen das Neutrale hätte nicht angreifen dürfen? (u.a. mit der Begründung das es eben nur ein Ambientelager ewesen sei - ein Irrtum den ich jetzt schon öfter gehört habe)



Ambientelager?
Weil wir Ambiente hatten oder was?!
Nee nee nee, also sicher nicht aus unsren Reihen, sicher ein Einzelfall oder stille Post

Zitat
Und hat sich in eurem Lager IT wirklich nicht rumgesprochen das ca 40-50% im Neutralen Lager gegen diese Schlacht gegen euch waren oder sogar für euch gekämpft haben? Das wäre IT echt schade.



Das haben wir mitbekommen!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 16.08.2006 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (9): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 393 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fiacha (41), messer myrrhe (41), Narthan (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser