Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 33 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 04:43.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Who is who

vorheriges Thema   nächstes Thema  
505 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (34): < zurück 30 31 (32) 33 34 weiter >
Autor
Beitrag
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Hey Mantelmann und willkommen in Berlin!

Wenn du eine Gruppe suchst kann ich dir empfehlen da links am Rand, da ist eine Übersicht von Ländern und Gruppen in Berlin. Je nach dem auf welche genaue Richtung du Lust hast. Ansonsten kann ich auch empfehlen auf eins der Kampfttainings (KT) zu gehen, da kannst du OT viele Berliner Larper kennenlernen. IT finde ich das immer schwierig, da man ja in seiner Rolle ist und dann keine richtigen OT Gespräche führen kann, da bietet es sich an Auf ein KT oder einen Stammtisch zu gehen.
Beitrag vom 16.11.2016 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Großstadtelfe ist offline Großstadtelfe  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Großstadtelfe`s alternatives Ego
OT ist Marie, ich bin 27 und arbeite in Berlin als Erzieherin.. mach nebenbei noch ein Fernstudium! Ich schwimme leidenschaftlich gerne und gehe am Wochenende Reiten wenn es geht. ansonsten hab ich vor ein paar Monaten einen Buchclub gegründet - also wer in Berlin ist und gerne Fantasy liest und darüber redet, bitte melden glücklich
Beitrag vom 21.11.2016 - 14:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Großstadtelfe suchen Großstadtelfe`s Profil ansehen Großstadtelfe eine E-Mail senden Großstadtelfe eine private Nachricht senden Großstadtelfe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Hallo Großstadtelfe/Marie,

Das klingt nach interessanten Hobbies. Hast Du Dir schonmal gedanken zu deinem Charakter gemacht, oder wie Du erstmal grob reinschnuppern willst?
Ich empfehle Dir zum kennenlernen vieler bei dem Kampftraining mit Schaumstoffwaffen Sonntags in Rehberge vorbeizukommen, dort lernt man uns OT kennen und kann vieles fragen.

https://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=2932&entries=1200

Auch Samstags gibt es seit kurzen ein Kampftraining, unzwar im Treptower park:
https://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=6454&entries=15

Wenn Du dann ein bischen weiter bist, kannst Du auch auf mit einem Charakter unsere fast monatlich, nämlich am 2. Samstag des Monats, stattfindende Taverne erscheinen.
https://www.berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=5426&entries=630
cuio vae

Edennil



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 23.11.2016 - 01:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TheHappyCooky ist offline TheHappyCooky  
Themenicon   
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
TheHappyCooky`s alternatives Ego
Hallo zusammen, ich stell mich einmal vor.

OT heiße ich Jens, komme aus Falkensee ( liegt etwas außerhalb von Spandau )
Und mache seit zirka einen Jahr LARP.

IT heiße ich Narbash und versuche aus bestimmten Gründen eine Karriere als Monsterjäger bin aber momentan ein Söldner, der sich durch leben lamentiert.^^

Also wenn jemand einen Söldner zum schutz sucht und etwas Gold zu viel hat bin ich euer Manngrosses Lachen

Beitrag vom 05.02.2017 - 08:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TheHappyCooky suchen TheHappyCooky`s Profil ansehen TheHappyCooky eine private Nachricht senden TheHappyCooky zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yassaf ist offline Yassaf  
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Yassaf`s alternatives Ego
Servus,
einige kennen mich vlt schon IT wie OT, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber.
Ot: Ich heiße Michael und bin ehemaliger Berliner. Mitlerweile wohne ich in Magdeburg(iiih!^^) und ich Larpe seit ca 1,5Jahren. Ich arbeite im Rettungsdienst und mach noch ganz viele geheimnisvolle Sachen. :P

IT: Ich heiße Yassaf bin Amir al'Habib und bin Händler aus dem fernen Al - Marsa. Unschwer an dem Turban zu erkennen falle ich in die Kategorie "Ausländer"^^. Finden wird man mich da, wo es Kupfer, Silber und Gold zu verdienen gibt(in umgedrehter Reihenfolge) und ein klitzekleines bisschen Intrige gesponnen wird. Oder auch im Teehaus.zwinkern Grundsätzlich gibts alle meine Waren nur gegen IT Bezahlung(ja auch Diebstahlzwinkern ).
Mit dem Motto "Yassaf kann alles besorgen, wenn der Preis stimmt."(Sonderwünsche per Telling, selbstorganisierten Produkten oder real Geld möglich) ist alles relevante gesagt.^^



Salam mein Freund, Yassaf kann dir alles besorgen,.... wenn der Preis stimmt.
Beitrag vom 08.02.2017 - 22:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yassaf suchen Yassaf`s Profil ansehen Yassaf eine E-Mail senden Yassaf eine private Nachricht senden Yassaf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nandie ist offline Nandie  
29 Beiträge - Tavernengänger
Nandie`s alternatives Ego
Hallo bei Berlin LARP. Ich hatte schon das Vergnügen mit dir zu spielen und freue mich schon auf die nächste Gelegenheit mit dem Händler der alles besorgen kann zu spielen. Ich liebe die Art wie Yassaf redet und sein Verhältnis zu Sklaven bzw. dem was Sklaven am nächsten kommt. Das bietet so viel Spielpotential.
Beitrag vom 13.02.2017 - 02:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nandie suchen Nandie`s Profil ansehen Nandie eine E-Mail senden Nandie eine private Nachricht senden Nandie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fynn ist offline Fynn  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Fynn`s alternatives Ego
Hallo Zusammen,

ich habe mich dann auch mal angemeldet hier, damit man vielleicht mal was besprechen kann.
Ich halte das ganze mal kurz. Der eine oder andere kennt mcih vielleicht. Wer nicht, der verpasst was. lachend

OT: Adrian, wohnhaft in Berlin, aber ursprünglich aus dem Umland.

IT: Seid Gegrüßt, Fynn mein Name. Seit einiger Zeit reise ich jetzt schon mit den schwarzen Füchsen rum. Es ist ein regerechtes Geben und Nehmen. Es ist durchaus angenehm mit Kameraden auf Reisen zu sein.
Beitrag vom 21.03.2017 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fynn suchen Fynn`s Profil ansehen Fynn eine private Nachricht senden Fynn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Herzlich willkommen, Fynn glücklich



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 31.03.2017 - 00:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Merilil Artatari ist offline Merilil Artatari  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen,
also im realen Leben heiße ich Francie, bin 26 und komme aus Leipzig.
Ich bin noch völlig unerfahren, was LARP betrifft.

Zurzeit betreibe ich als Hobby Cosplay, was einigen vielleicht auch etwas sagen dürfte.
Im Zusammenhang mit Cosplay, habe ich schon viele Kostüme gefertigt (um die 60-70), auch Waffen habe ich schon gebaut (keine Polsterwaffen, sondern welche aus Holz, Pappe und ... Gipsbinde) sowie Accessiores gebastelt.
Ansonsten ist die Fotografie mein zweites Hobby, die restlichen Hobbies beziehen sich mehr auf verschiedene Sportarten.

Wieso ich nun LARP ausprobieren möchte?
Das hat verschiedene Gründe, zum einen einfach mal was Neues ausprobieren und auch andere Leute kennenlernen, und viele Aspekte mehr.
Daher habe ich noch keinen festen Charakter überlegt und schwanke zwischen ein paar "Klassen" hin und her.
Ich kann Instrumente spielen, daher habe ich an eine Barde gedacht, aber auch an einen kleinen Magierlehrling, als Kind habe ich zaubern gelernt und kann dies noch immer, zumindest gelegentlich und meist ohne Absicht.
Ebenso dachte ich an eine junge Schamanin, da mich die spirtuellen Sachen einfach interessieren und Rituale auch so schon interessant sind.

Es freut mich hier zu sein und hoffe, dass ihr mir bei Fragen helfen könnt und den ein oder anderen vielleicht mal auf einer Con anzutreffen.
Beitrag vom 23.05.2017 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Merilil Artatari suchen Merilil Artatari`s Profil ansehen Merilil Artatari eine private Nachricht senden Merilil Artatari zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
theowin ist offline theowin  
seit mir gegrüsst
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
theowin`s alternatives Ego
hallo an alle,

OT: ich heisse Stefan und mein Alter unterliegt der Geheimhaltung lachend Bin Technischer Support Mitarbeiter und schon ne weile Mittelalter begeistert. Mein erster Besuch war schon anfang der 90er Jahre auf einem grossen mittelalterspektakel am damaligen "leeren" Potsdamer Platz. Ich dieses Jahr auf dem grossen MPS gewesen und war mehr als begeistert. LARP ist für mich allerdings komplettes Neuland. Ich hoffe hier auf rege Unterstützung und vielen Erklärungen grosses Lachen

IT: Seit gegrüsst. Mein Name ist Theowin ... ich habe zwar ein hübsches Outfit und einen Namen, aber leider noch keinerlei "Steckbrief". Somit geht da schon mal der Anfängerschlamassel los lachend ^^
Ich denke mal Hexer oder Dunkelmagier würde passen. (ihr merkt schon, hier brauche ich wohl auch noch Hilfe.
Ich werde versuchen mal in der schon beschriebenen Taverne zu erscheinen, oder auf dem Trainingsgelände in Rehfeld. Ich wollte auch am 2.9. nach Templin pilgern um mein Outfit mal in "freier wildbahn" zu testen lachend

OT: nehme gerne jede angebotene Hilfe an.... in diesem Sinne

gehabt euch wohl grosses Lachen



Komm auf die Dunkle Seite der Magie... wir haben KEKSE!
Beitrag vom 31.07.2017 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von theowin suchen theowin`s Profil ansehen theowin eine E-Mail senden theowin eine private Nachricht senden theowin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Golindo ist offline Golindo  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo liebe Larper,

nach etlichem hin und her, vergessen und wieder Erinnern bin ich nun hier gelandet und habe mich nun Registriert. Also möchte ich mich nun Vorstellen:

OT: Mein Name ist Alexander und ich bin aktuell noch 26. Wohne in Berlin und arbeite als Zerspanungsmechaniker (Fräser) und studiere nebenbei meinen Industriemeister Metall.

Selber habe ich mit dem LARP keine Berührungen gehabt daher auch keine Erfahrung. Rollenspielerfahrung habe ich dafür umso mehr, gerade Chatbasierend (mIRC o.ä.)

Nun habe ich letztens mit meiner Frau die Reportage über die CoM gesehen und versuchen seit dem mehr oder weniger einen Fuß ins LARP zu kriegen. Jetzt hat es mich hierhin verschlagen auf der suche nach Spielern oder am liebsten sogar eine Gruppe, welche bevorzugt das Mythodea-Universum bespielt Reiten

Selber habe ich noch keinen fertigen Charakter. Ein grobes Konzept besteht aber bereits. Dazu vielleicht später mehr, wenn das ganze genauere Züge angenommen hat =)

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. grosses Lachen


Beitrag vom 13.11.2017 - 15:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Golindo suchen Golindo`s Profil ansehen Golindo eine private Nachricht senden Golindo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Na dann sage ich mal Willkommen! glücklich

Erste Frage wäre ja, in welche Richtung soll dein Spiel gehen? Also welche Art Gruppe würde zu dir passen? Der nordische Bereich, der low Fantasy Bereich, wo hauptsächlich die mittelalterlichen Stände bespielt werden, oder eine Gruppe die einen Orden darstellt, mit viel Glaubensspiel?
Hier nebenan in dem Kasten findest du den Punkt "Länder / Gruppen" da bekommst du schon mal einen Überblick der Gruppen die es in Berlin gibt.
Beitrag vom 14.11.2017 - 11:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Golindo ist offline Golindo  
RE:
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Dankeschön Tony glücklich

Ich werde dir gerne Rede und Antwort stehen. Zu mir persönlich würde wohl eher eine nordische Gruppe passen. Meine Interessen schauen klar gen Norden (Wikinger, Pikten etc) Dazu gehört, denke ich, auch ein bisschen Glaubensspiel. Wobei ich hier auch nur von Interessen sprechen. Sprich dem mittelalterlichen Spiel bin ich nicht abgeneigt.

Meine Frau selber ist aber noch unentschlossen. Wobei Ihre Interessen eher im Fantasy (Magie), Mittelalter, der Alchemie und dem Lagerleben liegen.

Man sieht, wir sind dann doch relativ offen bzw. unentschlossen. Je nachdem von welchem Standpunkt man das betrachten möchte. Jedenfalls haben wir Interesse daran das Mythodea-Universum zu bespielen lachend

Den Länder/Gruppen-Reiter hatte ich auch schon einmal überflogen und er scheint mir nicht mehr ganz aktuell (bezüglich den HP´s) zu sein =/
Beitrag vom 14.11.2017 - 16:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Golindo suchen Golindo`s Profil ansehen Golindo eine private Nachricht senden Golindo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja das liegt an den Gruppen, ich habe ihn vor kurzem erst aktualisiert, die Gruppen gibt es zu mindestens nochzwinkern

Ja gut, der Mythodea Hintergrund . das Problem dabei ist, das da die Spielergruppen oft über ganz Deutschland verteilt sind, aber in Berlin gibt es viele die diesen Hintergrund bespielen. Ich unter anderem, aber auch Jane, die dir auf Facebook so viel geschrieben hatte, aber mit unterschiedlichen Hintergründen bespielen wir alle gemeinsam das selbe. Hört sich für dich wahrschnlich jetzt gerade etwas verquer anzwinkern

Beitrag vom 14.11.2017 - 20:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Orphin ist offline Orphin  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Hi

ich heisse Jacob habe mich nicht nur von meiner Freundin getrennt die immer dagegen war das ich mit dem larpen anfange ich bin auch neu nach berlin gezogen


habe noch keine erfahrung wünsche mir aber das sich, dass bald ändert


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Orphin am 03.01.2018 - 13:45.
Beitrag vom 03.01.2018 - 13:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Orphin suchen Orphin`s Profil ansehen Orphin eine E-Mail senden Orphin eine private Nachricht senden Orphin zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (34): < zurück 30 31 (32) 33 34 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 33 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser