Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 46 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 07:40.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Kupferjäger 4 - Das Geheimnis der Durinas 13 bis 15 Oktober in Berlin Buch review

vorheriges Thema   nächstes Thema  
118 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 6 7 (8)
Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Raphael

Genau !!

mehr reinheitsgebot in klassen gängen !



Boah! Das sagt der Richtige...
Beitrag vom 24.10.2006 - 21:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
ich habs ja auch gelernt also.



Beitrag vom 24.10.2006 - 21:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Raphael

ich habs ja auch gelernt also.



...quod esset demonstrandum
Beitrag vom 24.10.2006 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Dann mach ich mal nen neuen Thread auf.

...



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 24.10.2006 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Karl  
Gast
"""Gebranntes Kind scheut das Feuer""" ist meiner Meinung nach ein Satz, der etwas verallgemeinert. Im LARP könnte dies ein Problem sein.
Da es viele Unterklassen gibt des spez. Kriegers, uni (Kleriker,bzw Pala), spez. Magiers und des spez. Abenteurers würde ich darum bitten, dass die Meister ihres Fachs (Duncan Garreth für Kleriker), Raphael (Magier), Duncan (Abenteurer) und k.a. (Krieger) ,den Leuten die mit dem LARP anfangen wollen mit einem genauen Bild vor Augen einer Klasse , alles zu erwähnen, wo die Grundlinien einer Klasse sind, wie diese meistens auftreten, in welcher Kleidung, Verhalten, etc.....

Oder gibt es schon soetwas?
Beitrag vom 25.10.2006 - 17:49
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
gibt es noch nicht , und ansich eine schöne idee, frage is nur sehn andere es wie man selbst, meine kann meine ansichten kundtun aber ob sie auch die der andern magier in dem fall wiederspiegelt ist eine andere sache. Gab mal den threat zur thematik mmagie meiste großmeister da steht shcon einiges drinn.



Beitrag vom 25.10.2006 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Raphael

gibt es noch nicht , und ansich eine schöne idee, frage is nur sehn andere es wie man selbst, meine kann meine ansichten kundtun aber ob sie auch die der andern magier in dem fall wiederspiegelt ist eine andere sache.



Zum Beispiel stehe ich in vielen Punkten Raphael kontraer gegenueber.
Bin zwar kein Grossmeister, aber wenn ich die Rueckmeldungen zu meinem Spiel richtig interpretiere, kann ich mich wohl schon als fachkundig diesbezueglich bezeichnen.

Zum Beispiel sehe ich Raphaels (IT-)Verhalten in vielen Punkten einem Magus nicht wuerdig an, weil er zu schnell vorgeht (und meistens mit einem blauen Auge davonkommt). Oder wenn wir uns ueber Magietheorie unterhalten, gehen wir da auch weit auseinander in unserer Auffassung, was noetig ist. Unabhaengig davon, dass wir gaenzlich unterschiedliche Magietheorien haben.

Das unter einen Hut zu bringen, halte ich fuer illusorisch.
Allerdings halte ich es fuer machbar, wenn mehrere Leute ihren Senf getrennt dazu abgeben, damit Neulinge einen Querschnitt sehen.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 26.10.2006 - 22:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Das mein ich jeder hat da andere ansichten.

Arve is der dauer Theoretiker, der alles (IT) totlabbert bis er handelt, ich da gegen der Handlungsmagier der auf seine Erfahrungen zurück greift und dinge einfach tut.
Dazu kommt genau das wir verschiedene Magietheorien haben (himmelweite unterschiede)

ja wenn jeder magier (eines gewissens grades) seine Meinung kundgibt würde das eher funzen vorher kaum



Beitrag vom 27.10.2006 - 09:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast J.D.  
Gast
He, gebt Rapha doch mal die Chance auf den nächsten Cons zu zeigen das er sich auch zurückhalten kann.zwinkern

Ich unterteile OT nur nach vier Klassen: Krieger, Magier, Abenteurer, Unis.
Ob der Krieger jetzt ein echter Ritter ist oder nicht ist mir OT worscht. Und wenn der Magier Vollplatte trägt ok, sobald er versucht einen Energieball zu machen gibts `nen Kurzschluß basta. lachend Und wenn er meint das er durch sein Schildzauberfokusunsterblichkeitsttralalalaber unbesiegbar ist zeige ich ihm das meine Fähigkeit "gib dem Mage `nen Arschtritt 5" (meist nur verbalzwinkern ) das locker umspielt (gell Rapha, es kann manchmal wehtun auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden, ich denk nur an deine begeisterung nach dem Riesenauftritt am Ende von der CoM Endschlacht: "Ich habbe... und dann... und ... " "Ok, das heißt Rapha gibt `ne Runde aus" *Mage verschluckt sich fast*) grosses Lachen bäh

Außerdem liegt es an jedem Spieler sich selbst zu beschränken oder eben nicht. Ich habe beispielsweise z.Zt. etwa 768 EP und weil ich eben keine Wollmischsau mit dicken Eiern sein will sind 508 (steigend) davon in Handel investiert. Eine vermeintlich sinnlose Fähigkeit, aber ich bin nunmal primär Händler und Gelehrter, und mehr möchte ich nicht sein. Ich verbiege meinen Char also nicht um neue Fähigkeiten zu erhalten, die mich noch größer, stärker und mächtiger machen. Und wenn jemand das anders macht, ok dann ist er eben irgendwann Gandalf 2006 oder King Arthus höchstpersönlich, na und? Hauptsache es macht trotzdem Spaß mit ihm zu spielen.
Ich spiele mit dem Charakter eines Spielers nicht mit seinem Charbogenzwinkern sonst könnte ich mich auch gleich auf P&P beschränken.zwinkern
Und ob es nun ein verlauster Bauer (wie der Tijer:D), ein kämpferisch begabter Kriegspriester, ein fast unbesiegbarer Magier (und damit meine ich nicht nur Rapha), ein simpler Kriegsknecht (Paradebleistift Siegbert)oder ein anderer einfacher Händler (z.B. Juan) ist, ist mir egal. Jeder Char wird für sich so behandelt wie er es meiner Meinung nach IT verdient.

[edit] Da das hier eigentlich der Thread zum Kupferjäger ist wird das mein einziges Statement hier zu diesem Thema sein. zwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von J.D. am 27.10.2006 - 11:26.
Beitrag vom 27.10.2006 - 11:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
J.d hat gesprochen und ja hats auch recht so letztes statemant von mir grosses Lachen



Beitrag vom 27.10.2006 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Raphael

Das mein ich jeder hat da andere ansichten.

Arve is der dauer Theoretiker, der alles (IT) totlabbert bis er handelt,



Gnihihi, Du hast mich noch nicht theoretisierend erlebt ... ;-)
Bisher habe ich schon schnell gehandelt und verantwortungsbewusst ueberlegt, und dennoch relativ schnell reagiert.
Das akademische Protokoll verlangt aus moralischen, ethischen und weiteren Aspekten eine weitaus genauere Puefung, damit Probleme nicht passieren, mit denen Du Dich bisher offenbar noch nicht herumschlagen musstest ... ;-)
Deshalb bin erst seit Mitte Sommer nicht mehr Lehrling, weil ein Tribunal meine Pruefung verschoben hatte ... da habe ich aus Versehen einen Daemon befreit, der erhebliche Probleme bedeutet hat ... war ein "einschneidendes" Erlebnis.

Anders gesagt - ich empfine mich noch als gemaessigt, kenne noch wesentlich konservativere Magier.


Aber um mal zum Ursprungsthema etwas zurueckzukommen:
Max, Du wolltest mir noch eine Conbestaetigung geben. Hab Dir vor ein paar Tagen geschrieben, Du hast noch nicht geantwortet.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 27.10.2006 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hallo Arve,

die bästätigung ist in Arbeit du hattest mir so ein ellen langen Text geschrieben diesen musste man erstmal Lesen und auswerten. glücklich

Gruß
Max



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 27.10.2006 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Maximilian Scheuing
die bästätigung ist in Arbeit du hattest mir so ein ellen langen Text geschrieben diesen musste man erstmal Lesen und auswerten. glücklich



Wie weit biste?
Sag einfach ja und Amen ;-)

Aber ernsthaft:
ich vermisse vom Con noch ein paar Duftkerzen, die offenbar irgendwer eingepackt hat, vielleicht sind sie auch im Fundus gelandet ... auch wenn ich sie vermutlich abschreiben sollte: hat die wer? War glaube ich Vanilleduft, kleine Kerzen, Durchmesser zwei Daumen, und nur wenig hoeher, waren auf einem Tisch beim Schamanenlagerfeuer.

Ausserdem hat irgendwer meine Wurfkomponenten aus der gefraessigen Trichterpflanze geklaut. Wer bitte klaut Softbaelle? Vor allem, wenn einer von denen angeschmirgelt war?
Das ich mal einen, und im schlimmsten Fall mal zwei abschreibe ... bin ich ja schon gewohnt, aber jetzt, das waren bestimmt 4 Stueck, mindestens, davon 2 mit Schnueren zubereitet - versteh ich nich, ist da wer zu faul, sich die Baelle im Spielzeugladen zu kaufen, und die Schnuere rumzuknoten? Mir sind jetzt die Vorraete ausgegangen, beim naechsten Schub mach ich mal Zeichen ran wie Bogenschuetzen an ihre Pfeile ...

*Gnarf!*


Man liest sich ... Sascha/Arve (der lieber Mehrwegkomponenten nutzt)




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 19.11.2006 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 6 7 (8) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 46 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser