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Forenübersicht » LARP Allgemein » Konsequentes Spiel und Todesstoesse

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Autor
Beitrag
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
In kriegerischen Auseinandersetzungen ist ein verwundeter Feind mehr Aufwand für den Gegner, als ein Toter. Tote werden liegen gelassen, verwundete müssen geborgen und versorgt werden.

Typisches Larp-Szenario: eine oder mehrere Wellen an NSC-Gegnern kommt an und geht mehr oder weniger heroisch zu Boden. Die Kämpfe sind teilweise hart und oft sind wirklich gute Szenen dabei!
ABER: nach 1-3 min spätestens verschwinden die Toten oder Schwerverletzen als kleine X im Nirgendwo.

Den Anfangspost von Duncan spiegelt im Grunde meine Erfahrung wieder. Auf NSC schlägt es sich (leider) leichter ein...



I'm back!
Beitrag vom 29.08.2007 - 19:54
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Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Elrox

In kriegerischen Auseinandersetzungen ist ein verwundeter Feind mehr Aufwand für den Gegner, als ein Toter. Tote werden liegen gelassen, verwundete müssen geborgen und versorgt werden.



CREOCORPOREMMOVOVASMEDICAMMAGIAKÖRPERHEILEN


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 29.08.2007 - 20:02.
Beitrag vom 29.08.2007 - 20:02
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Loriel ist offline Loriel  
65 Beiträge - Gewandungsgriller
Loriel`s alternatives Ego
Ob nun gute Gewandung oder auch nicht ( ist onehin eine Geschmack sowie auch Kosten Frage) , ich denke ersteinmal das jeder Spieler sich viel Mühe gibt und bemüht seinen Charakter liebevoll aufzubauen und irgendwie finde ich es schade wenn man diesen dann durch einen unötigen Todestoß zerstört.

Konsequentes Spiel kann auch bedeuten Gnade walten zu lassen , bei mir passt es ganz gut denn ein mordlustig, blutrünstiger Waldelb kommt nicht sehr gut.





Loriel Findecano Lin`doras
Nandor Nargaru



Silo aglar ellammath nan-uir!



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Loriel am 29.08.2007 - 20:47.
Beitrag vom 29.08.2007 - 20:39
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Scallen ist offline Scallen  
RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Loriel
( ist onehin eine Geschmack sowie auch Kosten Frage)


Und das ist keine Ausredezwinkern

Der Todestoß hat rein garnichts mir konsequentem Spiel zu tun.
Der Todestoß ist OT.



Beitrag vom 29.08.2007 - 20:58
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ElGvaldi ist offline ElGvaldi  
RE: RE:
307 Beiträge - Alter Hase
ElGvaldi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scallen
Der Todestoß hat rein garnichts mir konsequentem Spiel zu tun.
Der Todestoß ist OT.



:t:



Führerschein Klasse R, für Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge
Beitrag vom 29.08.2007 - 21:01
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Blaah ist offline Blaah  
3731 Beiträge - JackassLarper
Blaah`s alternatives Ego
Ich setze mit meinem Gobbochara Todesstösse, wenns in die Situation passt, sprich wenn Blaah mitten in eine harten, blutigen kampf gerät und der Blutrausch ausbricht.
Aber dann beschäftige ich mich auch mindestens eine Minute mit dem am Boden liegenden und nehme ihn rihtig genüsslich auseinander, scheiss egal ob es ein SC oder NSC ist, ebenso egal ob es ein Ork, Mensch oder Elf istzwinkern

Es ist halb tot am Boden, es muss auseinandergenommen werden.

Ob derjenige dann tot ist oder nicht juckt mich nen scheiss, das überlass ih demjenigen bzw. seiner gruppe die die rettung versucht. Ich hatte schönes Spiel und hab meinem Spielpartner (hoffentlich) auch welches geboten, darauf kommts mMn an.

Ist übrigens geil wenn nach so ner Schlacht grundsätzlich jemand wutentbrannt ans Orklager klopft und nach dem braunen Mistciech fragt, dass seinen Kameraden fast gekillt hätte, der nur dank einem grossartigen Ritual und viel Aufwand noch halbwegs am leben ist.....und ich keine Ahnung von gar nix hab *lach*

Solange der Todesstoss als Spielangebot gilt, ist er toll. Einen Chara einfach so im Vorbeigehen zu "todesstossen" find ich doof, weil man ohne viel Spiel langwierige Arbeit kaputt macht. Larp ist miteinander spielen Schwert Kampf



"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."



Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 29.08.2007 - 21:08
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Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
und Spielverderber sind doof!

Todestöße bedeuten Macht - heikle Sache, da viele damit nicht umgehen können.

Beweis: Autofahrer! (außer ich natürlich, ich fahre immer vorbildlich!) lachend



I'm back!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Elrox am 29.08.2007 - 21:32.
Beitrag vom 29.08.2007 - 21:31
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Todesstöße werden von mir grundsätzlich nicht verteilt, weder an SCs noch an NSCs. Für das ABleben zweier Charaktere bin ich allerdings trotzdem (mit Zustimmung der jeweiligen Spieler) verantwortlich. Jeweils in einem WUtanfall udn aus Rache zerhackfrühstückt. Beide hatten jeweils mitten im Kampf die Seiten gewechselt und sich gegen meine Leute gestellt bzw. uns in einen Hinterhalt gelockt. Die Zerlegung sah dann in etwa so aus, wie die durch Sir Pierre auf dem Lydra 4, als er den Verräter NSC (gespielt von Roland) auseinandergenommen hat.
ANsonsten heisst es für mich: Opferregel!





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 30.08.2007 - 07:56
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Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Todesstösse können auch sinnvoll sein, aber in den meisten Fällen geht sowas nicht gut, besser ist es, sie einzudämmen. Bei Fritze ist es natürlich legitim.

Es ist nur ein Spiel, aber es gibt den Char-Typus Spielverderber!



I'm back!
Beitrag vom 30.08.2007 - 17:49
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Loriel ist offline Loriel  
RE: RE:
65 Beiträge - Gewandungsgriller
Loriel`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Scallen

Zitat
Original geschrieben von Loriel
( ist onehin eine Geschmack sowie auch Kosten Frage)


Und das ist keine Ausredezwinkern

Der Todestoß hat rein garnichts mir konsequentem Spiel zu tun.
Der Todestoß ist OT.




zwinkern
Agreed.



Loriel Findecano Lin`doras
Nandor Nargaru



Silo aglar ellammath nan-uir!

Beitrag vom 30.08.2007 - 18:32
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Scallen ist offline Scallen  
RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Blaah

Ich setze mit meinem Gobbochara Todesstösse, wenns in die Situation passt, sprich wenn Blaah mitten in eine harten, blutigen kampf gerät und der Blutrausch ausbricht.
Aber dann beschäftige ich mich auch mindestens eine Minute mit dem am Boden liegenden und nehme ihn rihtig genüsslich auseinander, scheiss egal ob es ein SC oder NSC ist, ebenso egal ob es ein Ork, Mensch oder Elf istzwinkern

Es ist halb tot am Boden, es muss auseinandergenommen werden.



Das was du da beschreibst hat so nichts mit dem Todesstoß ansich zu tun.
oder rufst du dabei laut: "TODESTOß!"


Zitat

Solange der Todesstoss als Spielangebot gilt, ist er toll. Einen Chara einfach so im Vorbeigehen zu "todesstossen" find ich doof, weil man ohne viel Spiel langwierige Arbeit kaputt macht. Larp ist miteinander spielen Schwert Kampf



Da verstehst du vll etwas falsch.
Der Todestoß bedeutet das du mit einem schlag den Charakter tötest, er ist Tot.
Das bietet höchstens Necromanten udn Magiern mit Wiederbelebungsflatrates Spielansätze.

IT einen Todestoß setzen, also einen Finalen hieb sei es als Gnadenstoß oder von mir aus auch das bespringen eines feindes mit anschließender Aktivsezierung hat nichts mit dem eigendlichen OT Todestoß zu tun bei dem man "TODESTOß!" ansagt und einen (meist halbherzigen) Hieb auswührt.

Der Todesstoß ist alls andere als ein Spielangebot!
Denn danach ist der Charakter TOT.
Das was du beschreibst fällt eher unter fortgeschrittene Verstümmelung.
Das ist was völlig anderes und lässt dem Spieler zumindest die Wahl über Leben und Tot seines Charakters.
Und so sollte es nunmal sein.



Beitrag vom 30.08.2007 - 19:09
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Der Todesstoß befördert einen Charakter (egal ob Statist oder Spieler) in das Jenseits. Sollte nun im Kampf mein Feind zu Boden gehen und "verpuffen (sich ixen)" heißt es für mich das er Tod ist sollte allerdings noch Leben in ihn Stecken bekommt er den Todesstoß.

Die Ansage "Todesstoß" ist nicht Spiel relevant (nSr) genauso wie die Ansage "Feuerball". Es ist ein Spiel Michanismus der etwas auslöst und die Konsequenz von der Ansage ist Spiel relevant.

Warum soll also der Todesstoß OT sein?

Zitat
Der Todesstoß ist alls andere als ein Spielangebot!


Trauerfeier, Beerdigung, Reden und und und.
Nach meinem Tod hatte ich soviel Spiel und so schöne Szenen das mir die Tränen gekommen sind.

Was FinLaure angesprochen hat, dass die Spieler immer lieber sofort auf die Statisten kloppen ohne die Landesgesetze zu achten ist etwas was mich selbst sehr stört. Nur was tun? - Erziehung?

Gruß
Max

Der im übrigen für den Todesstoß ist.






Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

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Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Maximilian Scheuing am 30.08.2007 - 19:20.
Beitrag vom 30.08.2007 - 19:16
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Scallen ist offline Scallen  
RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Maximilian Scheuing
Die Ansage "Todesstoß" ist nicht Spiel relevant (nSr) genauso wie die Ansage "Feuerball". Es ist ein Spiel Michanismus der etwas auslöst und die Konsequenz von der Ansage ist Spiel relevant.

Warum soll also der Todesstoß OT sein?



Das hast du doch eben selbst erklärt.
Es ist eien regeltechnische Ansage und deswegen OT.

Jemandem IT nochmal den Streithammer auf die Brust zu zimmern und zu sagen "Verrecke!" ist so gesehn auch ein Todesstoß, hat aber mich dem OT Regelmechanismus Todesstoß nichts gemein.

Mit der Ansage wird mir der Tot meines Charakters OT aufgezwungen.


Zitat

Trauerfeier, Beerdigung, Reden und und und


Ok gut da hast du recht.
Dennoch bleibt es so eine aufgezwungene Sache.


Zitat

Nur was tun? - Erziehung?


Spieler lassen sich nicht erziehen.



André
Freund der Opferregel

Beitrag vom 30.08.2007 - 19:27
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Loriel ist offline Loriel  
65 Beiträge - Gewandungsgriller
Loriel`s alternatives Ego
Irgendwie wird von manchem anscheinend der Todestoß auch als OT Waffe angesehen . Es geht garnicht mal so sehr darum ob der Todestoß wirklich ausgeführt wird , sondern vielmehr darum wie man überhaupt auf die Idee kommen kann aus OT Gründen (trouble im Forum , andere Meinungen nicht akzeptieren könne usw.) einem anderen praktisch anzusagen das man ihn IT sobald man ihn mal trifft Totkloppt.

Finde soetwas mehr als nur bedenklich.Von der Umsetzung des ganzen mal ganz zu schweigen...





Loriel Findecano Lin`doras
Nandor Nargaru



Silo aglar ellammath nan-uir!



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Loriel am 30.08.2007 - 20:25.
Beitrag vom 30.08.2007 - 20:22
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Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
@Loriel ich spiele seit 4 Jahren und kenne kein Spieler der aus OT Gründen schon ein anderen umgelegt hat.



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Beitrag vom 30.08.2007 - 20:42
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