Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 188 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.11.2020 - 05:16.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » Armes Deutschland - wo sind die klugen Leutz geblieben?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
151 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (11): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Auswertung: Sie haben 17 Punkte

Sie sind schon knapp Deutschland. Fast alles richtig gemacht, nun fehlt nur noch das Sahnehäubchen zum Top-Deutschen. Für die hessische Einbürgerung langt´s auf jeden Fall.

Fast Deutschland, na ein Glück, bei einem besseren Ergebnis hätte ich vermutlich als "richtiger Deutscher" noch in eine weniger erquickliche Partei eintreten müssen. Schade, dass ich beim Lottospielen bei meinen Tips mehr daneben liebe unglücklich



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 26.10.2007 - 11:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ich bin knapp Deutschland (19 von 20 Punkten, bei einer der Wissenschaftsfragen habsch verkackt). Allgemeinbildung regelt! grosses Lachen





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.10.2007 - 11:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Ihr seit mir viel zu Deutschland!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 26.10.2007 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
ähem... müssen mir 18 Punkte dann peinlich sein? Wobei ich anmerken muss, dass ich die fragen zum Europa-Parlament ja doch irgendwie in einem Einbürgerungstest komisch find... verliert ein Franzose, der in den Fragen durchrasselt, seine französische Staatsbürgerschaft?

@ Nick - Elrox hat Dich gekickt? Soviel Arsch in der Hose hätte ich ihm gar nicht zugetraut...



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 26.10.2007 - 12:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Ihr seit mir viel zu Deutschland!


Ganz provokativ gefragt: Man ist also zu viel Deutschland, wenn man ne vernünftige Allgemeinbildung zur deutschen Geschichte hat? Coool! überrascht gelangweilt





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.10.2007 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Nikolaus der Fiese ist offline Nikolaus der Fiese  
RE: RE:
220 Beiträge - Hardcore-Larper
Nikolaus der Fiese`s alternatives Ego
Mal ganz provokant gefragt: Was heißt denn vernünftig, in Bezug auf Allgemeinbildung?

Das du 19 Punkte erreicht hast beweißt doch lediglich wie sehr du geprägt worden bist. Du bist ein Produkt, ein gut fuktionierender Automat - Knopf gedrückt - Richtige Antwort - setzen.



Wer früher stirbt ist länger Tod.
Beitrag vom 26.10.2007 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nikolaus der Fiese suchen Nikolaus der Fiese`s Profil ansehen Nikolaus der Fiese eine E-Mail senden Nikolaus der Fiese eine private Nachricht senden Nikolaus der Fiese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
ähem... ich für meinen Teil hab einfach nur ein gutes Gedächtnis, für n Durchschnittsabi ohne Lernaufwand hat es nunmal gereichtzwinkern

Und, mal so frei herausgesprochen, so ein paar wichtige Eckpfeiler der Geschichte des Landes in dem man nunmal lebt, sind schon ganz gut, sei es nun in Deutschland, China oder in Zululand...



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat

Das du 19 Punkte erreicht hast beweißt doch lediglich wie sehr du geprägt worden bist. Du bist ein Produkt, ein gut fuktionierender Automat - Knopf gedrückt - Richtige Antwort - setzen.


Oh... spannend... ich bin sozusagen gleichgeschaltet und eine systemtreue Handpuppe... kuhle Sache das!
Die Punktzahl halt also ganz grundsätzlich nichts mit einer ziemlich grundlegenden Kenntnis der deutschen Geschichte zu tun (bei den wissenschaftlern wars teilweise Glück, zugegeben), sondern damit, dass mir immer gesagt wird, was ich zu wissen habe und alles andere nicht weiss....

Sag mal, gehts noch? Natürlich wird man geprägt: durch Elternhaus, Schule, Arbeitsumfeld, Freundeskreis, eigene Interessen. Aber vielleicht, nur vielleicht, hab ich auch einfach nur ein schlichtes Interesse daran, etwas über das Land zu wissen, in dem ich geboren wurde, aufgewachsen bin udn heute noch lebe udn mich meistens recht wohl fühle. Tschuldigung das ich Allgemeinbildung im Bereich deutsche Geschichte durchaus als positiv erachte und nicht als Schwäche, weil man mit Unkenntnis ja sowas von gegen das System ist!

Gregor, hat die Hälfte des Postings wieder gelöscht, weil es vom Mod dann zu Recht als beleidigend eingestuft worden wäre.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Heinrich-Lothar ist offline Heinrich-Lothar  
53 Beiträge - Gewandungsgriller
Heinrich-Lothar`s alternatives Ego
Nikolaus, du bist echt vies!

(ein brüller wa?)

Aber zur Allgemeinbildung:

In dem Test sind auch Fragen zur Politik Deutschlands und ich finde doch, dass man zumindest ansatzweise verstehen sollte, wie der Staat in dem man lebt funktioniert. Ich sehe ja ein, dass es nicht unbedingt notwendig ist genaueres über den Aufbau der EU zu wissen, aber über deutsche Politik, doch, da sollte man wenigstens ein bisschen Ahnungvon haben.

Früher war Deutschland das Land der Dichter und Denker, heute isses das land der Dichten und Doofen grosses Lachen



Geloben ist adelig, halten bäurisch.

Das einzig wahre Regelwerk: DKWDDK !!!
(nur was für Ehrenleute)

Eine wolfslebener Tradition: der BUSHAMMAKAMPF! - Gibt Ehre!
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Heinrich-Lothar suchen Heinrich-Lothar`s Profil ansehen Heinrich-Lothar eine E-Mail senden Heinrich-Lothar eine private Nachricht senden Heinrich-Lothar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shluk ist offline Shluk  
235 Beiträge - Hardcore-Larper
Shluk`s alternatives Ego
Da ich so politisch bin wie mein Oger magisch, also vergleichbar mit nem Toastbrot - hm, da könnt jetzt wieder einer mit braun oder schwarz angebrant kommen, ich kenn euch doch - werd ich solche Tests lieber gar nicht erst machen. Sonst bürgern sie mich gleich aus.
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shluk suchen Shluk`s Profil ansehen Shluk eine E-Mail senden Shluk eine private Nachricht senden Shluk zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Khagan ist offline Khagan  
1846 Beiträge - Qualitätslarper
Khagan`s alternatives Ego
ich poste die punktzahl jetzt nicht sonst denkt jeder hier ich wäre illegaler einwanderer.

Aber mal ehrlich: was hat dieser Quark mit normaler Allgemeinbildung zu tun? Die Fragen sind ja mal sowas von fies

Gruß Khagan
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Khagan suchen Khagan`s Profil ansehen Khagan eine E-Mail senden Khagan eine private Nachricht senden Khagan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Äh...was ist an den Fragen nach Staatsoberhaupt, EU-Sitz, Datum des STaufenberg-Attentats etc. fies? Die Frage meine ich ernst. Bei den Wissenschaftlern hab ich auch gegrübelt, bestreite ich ja nicht, aber zum politischen System etc. fand ichs jetzt nicht übertrieben schwer.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Händler Javier ist offline Händler Javier  
329 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Siegbert

Zitat

Das du 19 Punkte erreicht hast beweißt doch lediglich wie sehr du geprägt worden bist. Du bist ein Produkt, ein gut fuktionierender Automat - Knopf gedrückt - Richtige Antwort - setzen.


Oh... spannend... ich bin sozusagen gleichgeschaltet und eine systemtreue Handpuppe... kuhle Sache das!
Die Punktzahl halt also ganz grundsätzlich nichts mit einer ziemlich grundlegenden Kenntnis der deutschen Geschichte zu tun (bei den wissenschaftlern wars teilweise Glück, zugegeben), sondern damit, dass mir immer gesagt wird, was ich zu wissen habe und alles andere nicht weiss....

Sag mal, gehts noch? Natürlich wird man geprägt: durch Elternhaus, Schule, Arbeitsumfeld, Freundeskreis, eigene Interessen. Aber vielleicht, nur vielleicht, hab ich auch einfach nur ein schlichtes Interesse daran, etwas über das Land zu wissen, in dem ich geboren wurde, aufgewachsen bin udn heute noch lebe udn mich meistens recht wohl fühle. Tschuldigung das ich Allgemeinbildung im Bereich deutsche Geschichte durchaus als positiv erachte und nicht als Schwäche, weil man mit Unkenntnis ja sowas von gegen das System ist!

Gregor, hat die Hälfte des Postings wieder gelöscht, weil es vom Mod dann zu Recht als beleidigend eingestuft worden wäre.



Da stimme ich Siegbert mal zu. Was soll das denn für eine Kritik sein? Kritisches Denken setzt ein Wissensfundament voraus. Aus dem Bauch heraus nur zu motzen, das ist Stammtisch.



Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Kristalis am 26.10.2007 - 14:03.
Beitrag vom 26.10.2007 - 13:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luzie ist offline Luzie  
RE:
598 Beiträge - Larp-Gott
Luzie`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Heinrich-Lothar
Früher war Deutschland das Land der Dichter und Denker, heute isses das land der Dichten und Doofen grosses Lachen

Nicht schlecht khagan lachend
Und zu Gregor- i agree!

um dafür oder gegen den Staat, das System, die Men in black , oder was auch immer zu sein, muss man erstmal wissen worum es geht.
knowledge is a weapon, baby!

Ob man dafür jede Jahreszahl oder Sonstiges auf dem Schirm haben muss, ist die andere Frage, aber ohne ein grundlegendes Verständnis der Zusammenhänge fehlt nur mal die Diskussionsgrundlage. (Wenn es ne gute Diskussion sein soll).
Da fällt mir bei vielen Beiträgen immer das hier ein:







Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann.



Beitrag vom 26.10.2007 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luzie suchen Luzie`s Profil ansehen Luzie eine E-Mail senden Luzie eine private Nachricht senden Luzie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
J.D. ist offline J.D.  
RE:
347 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von Siegbert

[quote]
Gregor, hat die Hälfte des Postings wieder gelöscht, weil es vom Mod dann zu Recht als beleidigend eingestuft worden wäre.


Mönsch Siggi, für `an ollen Kriegknecht host aber a verdammt dünnes Fell. grosses Lachen
Der g`scherte Saubursch, der bretonische, wollt di doch nur aufziehn.

Der Test bietet grade mal ca. 3 Fragen zu jedem Bereich. Bei sowenig Fragen hängt auch sehr viel vom Zufall ab ob man grad ausgerechnet die Frage richtig weiß (+ ein Quentchen Glück falls man sich nicht sicher ist - MehrfachAuswahlFragen halt). Und eine gute Allgemeinbildung ist zwar fein, aber leider ist der reine geistigen Besitz an Wissen nicht alles was man den Leuten in der Schule beibringen sollte. Das Problem das diese "Wertung" von Menschen anhand ihres Wissensstandes zumeist von Leuten vorgenommen wird die damit selbst aufgewertet werden. Aber ist ein guter ehrlicher Hauptschüler der Maler lernt wirklich weniger wert weil er nicht weiß was die Exekutive von der legislative unterscheidet (aber hart und ehrlich seinem Tagwerk nachgeht)? Oder ist der Bänker mit Abitur mehr wert, nur weil er das weiß (und dem ohnehin armen Familienvater noch einen Kredit für einen Urlaub aufschwatzt, um seine Quote zu erfüllen)?

Und ist Wissen wirklich ein Kriterium das einen Menschen ausmacht.
Um auf das erste Post zurück zu kommen, sicher ist der Elefant nicht die Mutter der Porzellankiste und wer das sagt weiß sicherlich weniger als die meisten hier? Aber macht ihn das zum schlechteren Menschen den man dann auch noch im Fernsehen bloßstellen muss, damit die Zuschauer ihre primitiven Unterhaltungsgelüste stillen können und sich auf einmal "diesem Idioten" überlegen fühlen können. Was unterscheidet uns da vom ungebildeten mittelalterlichen Bauern der den Kerl am Pranger auslacht? Unser höherer Bildungsstand? In 200 Jahren ist die Erde (so wie sie bis dahin nicht mit eben diesem Wissen nicht vernichtet haben) wahrscheinlich ein Quader und unsere Nachfahren amüsieren sich über uns.


In diesem Sinne seid ihr alle typisch deutsch in diesem Drang sich über andere zu profilieren (mich mit diesem Post eingeschlossenzwinkern )
Bier


@Noomi: Und was bringt es zu wissen wie der Staat funktioniert wenn man als Steuerzahler am untersten Ende sitzt und alles was einem bleibt ist zu seufzen "Hey, wenigstens weiß ich warum alles den Bach runtergeht"
Wissen ist nur eine Waffe wenn man sie auch einsetzen kannzwinkern Ansonsten ist es nur so als würde man zwar mit geöffneten Augen aber angeketteten Füßen auf den Bahngleisen stehen *g*

Wie heißt es so schön? "Selig sind die Unwissenden"





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von J.D. am 26.10.2007 - 14:21.
Beitrag vom 26.10.2007 - 14:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von J.D. suchen J.D.`s Profil ansehen J.D. eine private Nachricht senden J.D. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (11): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 188 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlexFuchs (47), Paro aka Mairi (39), Rokhan (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser