Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 177 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.01.2021 - 17:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Technisches & Das Forum allgemein » Daten Hochladen geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Brandbart  
Daten Hochladen
Gast
Hallo!
Bei vielen Foren kann man Datein,Bilder und Musik hochladen,sodass andere sich diese herunterladen können und ansehen/anhören können. Warum hat dieses Forum nicht soetwas?
Beitrag vom 21.08.2005 - 11:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Weil es illegal ist.
Beitrag vom 21.08.2005 - 12:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Brandbart  
Gast
Wenn es Illegal ist, frage ich mich doch,warum es dann die meisten Forumanbieter anbieten? Die LArp-Videos,die angezeigt werden und downloaden kann, sind doch dann auch Illegal,oder?
Beitrag vom 21.08.2005 - 12:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Sagen wirs so, wenn der Space freigegeben wird, kommen garantiert irgendwelche Volltropen auf die Idee die neuesten Charts hochzuladen.

Zumal: Bilder kannst du dir hier hochladen lassen..

Zusätzlich sei gesagt: Zu großes Datei-Volumen->Zu viel Traffic-> Mehr Kosten für Max.
Beitrag vom 21.08.2005 - 12:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Brandbart  
Gast
Aber es gibt ja auch kostenlose Foren, wo man soetwas auch kostenlos hoch und downloaden kann. Da muss Max 100% nichts bezahlen dafür. Ich habe selber so ein Forum
Beitrag vom 21.08.2005 - 12:29
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Alruhn

Weil es illegal ist.



Das ist so pauschal nicht richtig. Richtiger müßte es heißen: Das Veröffentlichen urheberrechtlich geschützter Inhalte (Texte, Musik, Bilder, Videos) ist illegal.

Wenn man also mp3s seiner eigenen Band in einem Forum hochladen will, ist das durchaus OK. Lädt man allerdings ein Musikstück einer anderen Band hoch, ist das durchaus eine saftige Urheberrechtsverletzung. Das Gleiche gilt entsprechend auch für Bilder, Texte, Videos, ..., und darunter fallen z.B. auch gecappte Fernsehbeiträge.

Konkret zu deiner Frage, Brandbart:
Das ist zunächst mal eine Entscheidung des Admins. Denn zum Einen muß ein Webserver mit genügend Speicherkapazität vorhanden sein (kostet Geld), zum Anderen muß das Traffickontingent groß genug sein, damit die Daten auch vernünftig hin und her geschoben werden können (kostet auch Geld).

Dann ist das natürlich auch eine Frage der Forensoftware. PHPBB2 bietet z.B. einige Plugins, die das Anfügen von Dateien ermöglichen. Ob das von Max verwendete CMS diese Funktion bietet weiß ich nicht.

Generell ist das aber auch nicht so wichtig. Denn bei Rapidshare oder Q-file kann man kostenlos Dateien hochladen und zum Download zur Verfügung stellen.

Imageshack ist eine sehr komfortable Möglichkeit, Bilder zu veröffentlichen. das Ding ist ebenfalls vollkommen kostenlos, generiert automatisch Thumbnails zu den Bildern und zeigt Dir auch gleich den html und BB-Code zum einfügen der Bilder in Homepages, Foren und dergleichen an.

Gruß
ANDY


Beitrag vom 21.08.2005 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Brandbart  
Gast
Achso. Ich verstehe. Ich danke dir für die Aufklärung über dieses Verfahren. Wenn ihr wollt könnt ihr sachen in meinem Forum hoch und runterladen. Also ich erlaube es euch. Ich würde mich über jede neue Musik freuen.
Wir sollte auch Max danken, dass er dieses Forum erstellt hat, ohne ihm wäre nämlich dieses Forum nicht möglich gewesen. *sich bei Max bedank*
Beitrag vom 21.08.2005 - 12:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Der Speicherplatz und der Traffic sind vorhanden nur musste ich doch schon öfters beobachten das der Server dann mit Datenmüll überflutet wird.
Darum bleibt den Usern nur die Möglichkeit auf FreeWebSpace Anbietern ihre Daten zu speichern und dann zu Verlinken.

Sich bei mir zu bedanken ist nicht nötig im Gegenteil das Forum ist mein Hobby und nur aus selbst süchtigen Gründen entstanden. Ich mache das weil ich daran spaß habe mit dem CMS und einer Community zu Arbeiten. Wenn euch das auch noch spaß macht ist das ein nettes neben Produkt. lachend



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Maximilian Scheuing am 21.08.2005 - 12:50.
Beitrag vom 21.08.2005 - 12:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Damit ist das Ganze wohl geklärt glücklich

closed



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 22.08.2005 - 07:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 177 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Brechende Siegel (33), Brynja (31), Dante (33), Phyminai (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser