Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 616 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.01.2021 - 18:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Technisches & Das Forum allgemein » Kein InTime - Bereich?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Leberwurstman ist offline Leberwurstman  
Kein InTime - Bereich?
980 Beiträge - Larp-Gott
Leberwurstman`s alternatives Ego
Warum gibt es diesem Forum eigentlich kein InTime - Bereich? heulend
Wäre doch echt toll, oder?
Schließlich gibt es ja hier ein OutTime - Bereich.
Hab nämlich mal zu den Braganconen rüber geschaut - hat mir gefallen grosses Lachen

Meint ihr das hätte eine Chance?




Beitrag vom 21.09.2005 - 23:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leberwurstman suchen Leberwurstman`s Profil ansehen Leberwurstman eine E-Mail senden Leberwurstman eine private Nachricht senden Leberwurstman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Francois  
Gast
Alder genau den Gleichen Gedanken hatte ich heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr ich wär stark dafür, weil ich wollt nämlich Francois Abenteuer aufschreiben ...
Beitrag vom 22.09.2005 - 00:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Meine Meinung: IT-Foren stinken!

Aber jeder soll auf seine Weise glücklich werden...

Gruß
ANDY
Beitrag vom 22.09.2005 - 02:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Bin auch nicht begeistert von nem IT forum....





Beitrag vom 22.09.2005 - 07:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Finde ich auch doof...schließlich ist das ein Larp-Forum - und nochmal zur Info: LARP bedeutet Life Action, und nicht am Rechner tippen, was mein Charakter alles Geiles treibt. zwinkern




Beitrag vom 22.09.2005 - 08:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
RE:
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Turniniel

Finde ich auch doof...schließlich ist das ein Larp-Forum - und nochmal zur Info: LARP bedeutet Life Action, und nicht am Rechner tippen, was mein Charakter alles Geiles treibt. zwinkern



Dem Stimme ich nicht ganz zu, gerade die Politik lebt von der Kommunikation auch außerhalb der Conventions, die man sehr wohl in RP-Form führen kann.

Ich gebe zu, dass man sich in den meisten Fällen bei RP in Foren auf einen schmalen Grad bewegt, da dabei zuviel vermischt wird, ohne das man im direkten Spiel darauf reagieren kann, was den ein oder anderen sicherlich mutig werden lässtgrosses Lachen

Aber wer sich mal die Mühe gemacht hat, ins Braganca Forum zu schauen, wird feststellen, dass:

1. der RP Bereich doch sehr ausgedünnt und fast unbenutzt ist (weil es eben doch mehr Spaß macht, Rollenspiel zu leben)

2. die wenigen vorhandenen Beiträge durchaus RP konform ist und nicht im geringsten was damit zu tun hat, wer was für ein toller Held ist (nur um dem Vorurteil mal entgegenzutreten)

Trotzdem halte ich von einen IT-Teil in diesem Forum nicht sehr viel, da ich fürchte, das dies hier sehr schnell in eine falsche Richtung gehen könntezwinkern



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 22.09.2005 - 08:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Ich finde auch den Umgang mit dem Forum-Wissen schwierig. Wenn ich also ins IT-Forum schreibe, Turniniel besucht eine Taverne, kann ihren Met nicht bezahlen und muss daher Krüge spülen, wissen das die Charaktere der Leute, die das gelesen haben, dann intime? Wäre irgendwie doof. Warum sollte ich es dann aber schreiben? Ich kann es ja auch einfach auf dem nächsten Con erzählen.
Wenn Du an ein Forum denkst, in dem größtenteils Gespräche stattfinden, wie zum Beispiel in einer Taverne, ist es zwar eine für die Kommunikation vielleicht durchaus nützliche Sache, aber ehrlich gesagt, finde ich es besser, wenn man z. B. wirklich allen Mut zusammen nehmen muss, um den Ritter endlich zu fragen, ob man bei ihm in die Knappschaft treten kann, anstatt das mal eben im Forum abzuklären. Wenn man etwas ausspielt, entwickeln sich dabei Gefühle, die ich als enorm wichtig und unterschätzt im Larp erachte.




Beitrag vom 22.09.2005 - 09:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baldwin ist offline Baldwin  
453 Beiträge - Alter Hase
Baldwin`s alternatives Ego
Hab damals ein IT-Forum ins Braganca-Forum eingebaut, weil ich dachte, es sei 'ne gute Idee. Aber wie der gute Fargo schon ganz richtig bemerkt hat: Es schreibt kaum jemand was rein, die Beiträge sind teilweise sehr gut, Charaktergeschichten (vorallem sehr persönliche Details) sollten da nicht rein, die gehen niemanden was an...
Es gibt aber halt einige, die einfach eine gute Geschichte erzählen wollen, oder man denke an eine öffentliche Verlautbahrung auf einem Marktplatz o.Ä und für die ist das IT-Forum da.

Ich selbst hab da auch noch nix reingeschrieben! grosses Lachen

Da Braganca ja nördlichste Bahianische Markgrafschaft ist, darf natürlich ein jedweder Bahianer im IT-Forum etwas eintragen!
Feel free to use it! verwirrt
(immer noch besser, als zwei leere IT-Foren...)





Spandauer Knüppelkrieg von 1567


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Baldwin am 22.09.2005 - 14:07.
Beitrag vom 22.09.2005 - 10:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baldwin suchen Baldwin`s Profil ansehen Baldwin eine private Nachricht senden Baldwin`s Homepage besuchen Baldwin zu Ihren Freunden hinzufügen Baldwin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Thread verschoben. (Was zur Hölle soll das im Con-Kalender?)



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 22.09.2005 - 14:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Leberwurstman ist offline Leberwurstman  
980 Beiträge - Larp-Gott
Leberwurstman`s alternatives Ego
Entschuldigung Maedanon, mein Fehler. Ich hoffe du kannst mir verzeihen grosses Lachen

Ich kann eure Kritik verstehen, aber einer, wie ich z.B., der in Bahia zu tun hat aber sonst nicht viel von Land und Leute weiß, weil er dort fremd ist, wäre erfreut wenn er Verlautbarungen, Kundtuungen und sonstiges erfahren würde.
Deswegen bin ich für ein IT-Bereich, aus den Gründen, die Fargo und Baldwin genannt haben. - Schaut doch einfach ins Braganconische Forum grosses Lachen

Klar hab ich Angst, dass der Bereich, sofern es ihn geben sollte, vergewaltigt wird und irgend ein Schmied ( grosses Lachen ) seine Abenteuer beim Schmieden zum Besten gibt, oder sinnlose Sachen reingeschrieben werden. Aber Sachen, die jeder Bahianer wissen sollte, könnte doch dort Platz finden, wie z.B.: Der verehrte Herzog Guzman ist an einem schweren Gebrechen erkrankt, die Frau des ehrenhaften Reichsritters bla bla gedöns, wurde hingerichtet, da sie der ... angeklagt wird.








Beitrag vom 22.09.2005 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leberwurstman suchen Leberwurstman`s Profil ansehen Leberwurstman eine E-Mail senden Leberwurstman eine private Nachricht senden Leberwurstman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Das könnte ja auch einfach auf der Bahia-Seite stehen, wenn sie denn endlich mal fertig wird...




Beitrag vom 22.09.2005 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Leberwurstman ist offline Leberwurstman  
980 Beiträge - Larp-Gott
Leberwurstman`s alternatives Ego
Soweit ich das gelesen habe, ist die Seite seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, oder täusche ich mich da, liege damit falsch und verkrieche mich in eine Ecke grosses Lachen






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Manfred Schwarzfels am 22.09.2005 - 15:33.
Beitrag vom 22.09.2005 - 15:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leberwurstman suchen Leberwurstman`s Profil ansehen Leberwurstman eine E-Mail senden Leberwurstman eine private Nachricht senden Leberwurstman zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Turniniel ist offline Turniniel  
1053 Beiträge - Qualitätslarper
Turniniel`s alternatives Ego
Haste recht, aber soweit ich weiß, ist eine neue in Arbeit.




Beitrag vom 22.09.2005 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Turniniel suchen Turniniel`s Profil ansehen Turniniel eine E-Mail senden Turniniel eine private Nachricht senden Turniniel zu Ihren Freunden hinzufügen Turniniel auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
Außerdem wenn man mal von Bahia ausgeht kann man bestimmt schriftlich informationen auch bei der Stammrunde alle 2 wochen erhalten z.b. das Reichsedikt wegen Dagor.

Da das allerdings bloß Briefverkehr ist und der auch noch etwas wichtiges It aussagt finde ich das ok.

Allerdings sollten Gespräche It auch It bleiben

Außerdem ist es extrem schwer einem guten Freund der einem den arsch gerettet hat nen Bier per Internet auszugeben. Bier



Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
Beitrag vom 22.09.2005 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shaherrim suchen Shaherrim`s Profil ansehen Shaherrim eine E-Mail senden Shaherrim eine private Nachricht senden Shaherrim zu Ihren Freunden hinzufügen Shaherrim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
LARP bedeutet Life Action, und nicht am Rechner tippen, was mein Charakter alles Geiles treibt


Deine Charaktere existieren nur 20 Tage (grob geschätzt) pro Jahr? Meine haben auch ein Leben außerhalb der Cons. Ob ich mich da nun mit Freunden zusammensetze und das ausspiele oder mit ihnen im Netz schreibe (weil sie gerade mal ein paar hundert Kilometer entfernt wohnen) macht für mich da nur einen begrenzten Unterschied.

Zitat
Wenn ich also ins IT-Forum schreibe, Turniniel besucht eine Taverne, kann ihren Met nicht bezahlen und muss daher Krüge spülen, wissen das die Charaktere der Leute, die das gelesen haben, dann intime? Wäre irgendwie doof.


Wenn du auf Con bist und dir das passiert, wissen es die Leute, die OT gerade mal durch die Küche gehen? Ich wüsste nicht, warum die IT/OTtrennung in Foren plötzlich aufhören sollte.

Zitat
Warum sollte ich es dann aber schreiben? Ich kann es ja auch einfach auf dem nächsten Con erzählen.


Wenn es nur dich betrifft, kannst du es sicherlich auf der nächsten Con erzählen. Wenn du aber zum Bleistift deinen Ritter in der Taverne kennengelernt hast, weil er für dich die Schuld dann doch noch abbezahlt hat (und du ihm deswegen nicht mehr von der Seite weichst), kann man das doch mit ihm durchspielen.

Insofern: Pro Intime!



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 22.09.2005 - 17:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 616 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Brechende Siegel (33), Brynja (31), Dante (33), Phyminai (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser