Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 17:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Olaf Langbein ist offline Olaf Langbein  
Themenicon    Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
26 Beiträge - Tavernengänger
Olaf Langbein`s alternatives Ego
Hallo,
Ich hab mal nen bisschen in verschiedenen Foren gestöbert und bin auf folgenden Konflik gestoßen:

Ein lichter Krieger der nun seinen (lichten) Gott preisend in die Schlacht zieht und allen zu erkennen gibt gute Absichten zu vertreten, beschwört nun durch Magieersatzmittel wie Trank, Schriftrolle, etc. einen (und auch NUR einen!) Zombie aus einen gegnerischen (!) Kadaver und ihn die Aufgabe erteilt Verletzte/Heiler/Schutzbedürftige zu verteidigen oder Wache zu stehen und bei nahendem Gegner alarmschlagen soll. Der Krieger kann nun diese Heraufbeschwörung gewissentlich mit sich vereinbaren, da die Seele des Verstorbenen unangetastet bleibt und der Gegner sowiso Abschaum ist und man ruhig seine Leiche für "gute Zwecke" einsetzen kann.
Der Krieger hat sonst nichts weiter mit Nekromantie/Schwarzmagie/anderen bösen oder magischen Dinge zu tun.


Also nun die Frage:

Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Sprich: Toter guter Krieger??


ThX
Olaf/Paul



Frage: "Ey du, Religions-Kampf-Priester-Futzie, warum trägste den son Hammer-Prügel-Ding und nicht so krass-geiles Schwert? Wäre doch logischer?!"

Logische Antwort: *Hammer trifft Schädel*


Warum ein Schwert, wenn man nicht stechen darf?? WO IST MEIN HAMMER!?
Beitrag vom 31.08.2009 - 20:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Olaf Langbein suchen Olaf Langbein`s Profil ansehen Olaf Langbein eine private Nachricht senden Olaf Langbein zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fargo ist offline Fargo  
1483 Beiträge - Qualitätslarper
Fargo`s alternatives Ego
Egal wie, wenn es ein lichter Krieger ist, würde er ums verrecken keinen Untoten beschwören, egal wie aussichtlos die Situation ist. So zumindest meine Auffassung von einem rechtschaffend guten Charakter. Was anderes wäre per Definition (ok, meinem Verständnis) kein "lichter" Krieger...



.



Zitat
Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte!

lachend
Beitrag vom 31.08.2009 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fargo suchen Fargo`s Profil ansehen Fargo eine E-Mail senden Fargo eine private Nachricht senden Fargo`s Homepage besuchen Fargo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Landsknecht ist offline Landsknecht  
460 Beiträge - Alter Hase
Landsknecht`s alternatives Ego
ganz recht.

das ist ja die Crux der Guten:

sie müssen/wollen sich an Regeln halten... Zombies beschwören ist eben SCHWARZE Magie, und die ist gegen die Regeln...

was stünde denn dagen Zombies auch für die Müllabfuhr oder Im Straßenbau zu nutzen, oder in Bergwerken...

--> "Bringt eure Toten raus, bring eure Kaputten, man kann sie wenden lassen, sie werden wie neu!"



Meine Galerie:
http://der-micha.jalbum.net/Mittelaltergegenst%C3%A4nde/
Beitrag vom 31.08.2009 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Landsknecht suchen Landsknecht`s Profil ansehen Landsknecht eine E-Mail senden Landsknecht eine private Nachricht senden Landsknecht zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pierre De Marvaison ist offline Pierre De Marvaison  
RE: Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
6852 Beiträge - JackassLarper
Pierre De Marvaison`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Olaf Langbein


Also nun die Frage:

Guter Krieger+Zombiebeschwören=Böse?
Sprich: Toter guter Krieger??


ThX
Olaf/Paul



JA!


Bleibt mir nur mich anzuschliessen und zu ergänzen, dass der Besitz oder das Wissen um schwarze Magie schon oft ausreichend ist, verbrannt zu werden (oder etwas vergleichbares) .....Möchtest du etwas beichten? grosses Lachen



Beitrag vom 31.08.2009 - 21:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pierre De Marvaison suchen Pierre De Marvaison`s Profil ansehen Pierre De Marvaison eine E-Mail senden Pierre De Marvaison eine private Nachricht senden Pierre De Marvaison`s Homepage besuchen Pierre De Marvaison zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
HIer mal ein paar Detailantworten von mir ...

Zitat
beschwört nun durch Magieersatzmittel wie Trank, Schriftrolle


Wo ist da der Unterschied? Für solcherlei Betrachtungen zählt die Tat (das Erschaffen eines Untoten), nicht der Weg. Ob er es selber macht oder sich einen Trank kauft ist da völlig unerheblich

Zitat
einen (und auch NUR einen!) Zombie


EHRLICH ! Ich habe bis jetzt noch nie einen Untoten beschworen, das ist mein allererstes Mal - und der Dämon von Neulich war ja kein Untoter und das war auch das erste mal und passiert nie wieder ... GANZ WIRKLICH !
Ich glaube nicht dass eine solche Ausrede funktioniert ...

Zitat
aus einen gegnerischen (!) Kadaver


Untoter ist Untoter, egal wessen Seele man peinigt. Schließlich sind alle Seelen einem Gott die richtigen, auch wenn sie erst mal geläutert oder bekehrt werden müssen gelangweilt

Zitat
Der Krieger kann nun diese Heraufbeschwörung gewissentlich mit sich vereinbaren, da die Seele des Verstorbenen unangetastet bleibt und der Gegner sowiso Abschaum ist


Das ist eine durchaus pragmatische Denkweise für einen verblendeten und fanatischen Krieger - diese Art rennt dann mordend und brennend durch die Lande und metzelt alles nieder was eine andere Meinung (der Glauben oder vielleicht auch Harrfarbe) hat . Das hat aber nichts mehr mit einem lichten Krieger zu tun, geht eher in die Richtung Böse und (eigenes) Recht schaffend.

Zitat
Der Krieger hat sonst nichts weiter mit Nekromantie/Schwarzmagie/anderen bösen oder magischen Dinge zu tun.


Darfs noch ein bisschen mehr sein? Da fallen mir ein paar ähnliche Aussagen ein:
  • Ich habe zwar schon 4 Kehlen in der Nacht durchschlitzt aber mit Mord hat das nichts zu tun - waren alles Unfälle...
  • Nach dem dritten Dämon wusste ich wie es geht (ohne dass ich gleich die ganze Jungfrau opfern muss) aber da ich ja auch einen Kampfzauber kann bin ich ja Kampfmagier ...
  • Unter 50 selbst erschaffenen Zombies ist man noch kein richtiger Nekromant. Also bin ich wohl ein Heiler (da Zombie ja unter die Heilkunde fällt)


Zitat
Bleibt mir nur mich anzuschliessen und zu ergänzen, dass der Besitz oder das Wissen um schwarze Magie schon oft ausreichend ist, verbrannt zu werden (oder etwas vergleichbares) .....Möchtest du etwas beichten? grosses Lachen


Ich wusste ja gar nicht dass das Foum in Drakenstein gehostet wirdzwinkern

Wie aber schon der Fargo geschrieben hat - wer mit seinem Charakter Untote bschwört ist kein lichter Charakter. Und da er anscheinend kein Problem hat damit andere Menschen oder deren Seelen zu quälen (sie also verachtet, nur weil sie auf der anderen Seite des Flusses leben) sollte hier die Selbsteinschätzung von 'lichter Krieger' kritisch überdacht werden.

Um zur Eingangsfrage zu kommen ...

Krieger+Zombiebeschwören = Böse? : nicht unbedingt, vieleicht einfach nur pragmatisch
Toter guter Krieger?? : Grundsätzlich erst mal kein guter Krieger, aber die Frage nach einem toten 'pragmatischen' Krieger stellt sich schon - das hängt dann aber von den Umständen ab...



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 31.08.2009 - 22:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
Da braucht es keine Erklärung. Praktisch alle sehen das als Nekromantie, damit wäre der Fall erledigt.



I'm back!
Beitrag vom 01.09.2009 - 01:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Genau. Nekromantie is Nekromantie. Egal wer sie ausübt.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 01.09.2009 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
... sehe ich anders...

Der Zweck heiligt alle Mittel... es steht nirgendwo, dass dies ein rechtschaffen-guter Character machen soll... nur dass es ein Kämpfer des Lichts ist... würde ich einen Lichti spielen (also irgendso ein Paladinkrams) dann wäre es mir vollkommen wurscht, was mein Char tun müsste um seine Gottheit des Lichts zu unterstützen und voranzubringen... denn wir wir alle wissen... es kann nur einen geben... entweder schwarz oder weiss... und wenn mein Char was beigetragen hat, damit es zum Schluss der Weisse ist... nun ja, dann war sein Leben erfolgreich...

... und genau deswegen spiele ich weder weiss noch schwarz, sondern immer dunkelgrau...
Beitrag vom 01.09.2009 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
ja, aber viele Larper haben ein denk-merk-befreiten Char, der grundsätzlich alles tötet, was gemäß Klischee lebensunwürdig ist:

- offensichtlicher NSC-Gegner
- jeder der dunkle Magie ausübt, egal wofür und wie die definiert ist
- jeder, der eine hübsche Schankmaid/Adlige o.ä. beleidigt, angräbt, angreift oder so
- jeder, der den eigenen Char durch Worte, Blicke oder bloße Anwesenheit beleidigt

Demzufolge kann jeder nach eigener, durchaus nachvollziehbarer und durch nachvollziehbare Argumente untermauerter Ansicht, z.B. Nekromantie oder was auch immer ausführen und eigentlich dem gemeinsamen Ziel der "Guten" dienen, aber dennoch gibt es Mord und Totschlag.

Daran wird auch die 5000te Diskussion nix ändern.



I'm back!
Beitrag vom 01.09.2009 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego

krieger+zombieerwecken=böse => JA

@elrox
checkst du mir jetz: "sinnlose diskussionen führen 10" aus?



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 01.09.2009 - 23:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sir Wolfgard suchen Sir Wolfgard`s Profil ansehen Sir Wolfgard eine private Nachricht senden Sir Wolfgard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Gerda bei einer solchen Situation ist erkennbar, wer 'Licht' und wer 'fanatisch Licht' ist.

Ein Lichter Charakter ist gütig, sieht in Allem nur das Gute und hat auch keine Feinde - eher Gegner. Er würde niemals etwas tun was einen schlechen Ruf hat und folgt diesem Ehrenkodex (immer das Gute sehen und das Gute schaffen - niemals jedoch irgendwem Leid zufügen)

Ein fanatisch lichter Charakter hat eine klare Meinung wer Gut und wer Böse ist und wird alles tun, um denjenigen zu helfen, die er für gut hält. Er hat auch einen Ehrenkodex, die Definition was Gut ist (und somit unterstützt wird) macht er bzw. sein Orden. Wen jemand eine andere Ansicht von 'Gut' hat, so kann diese abweichende Meinung schnell als 'böse' definiert werden.

Zitat
Der Zweck heiligt alle Mittel... es steht nirgendwo


Eine solche Ansicht ist nach meiner Meinung nach pragmatisch oder (wenn ontolerant ausgespielt) fanatisch, gehört aber eher nicht zu einer Verkörperung der Tugenden.

Zitat
... und genau deswegen spiele ich weder weiss noch schwarz, sondern immer dunkelgrau...


Ist auch eine sehr gesunde Einstellung - meine Charaktere haben auch die Gesinnung 'richtig' lachend



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 02.09.2009 - 21:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
SW bricht den Willen seiner Gegner mit sinnlosen Diskussionen!grosses Lachen



I'm back!
Beitrag vom 02.09.2009 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego

juhuu!!!

und ihr könnt nix gegen ihn unternehmen!!! grosses Lachen Reiten Schwert Kampf



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 03.09.2009 - 21:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sir Wolfgard suchen Sir Wolfgard`s Profil ansehen Sir Wolfgard eine private Nachricht senden Sir Wolfgard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Enton79 (45), Eoin (39), HUNK (42), Janus Schwartz (39), Nemue Erin Freya (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser