Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 203 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 07:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Schamanimus

vorheriges Thema   nächstes Thema  
69 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Ich weiß nicht...
...ein Schamane ohne Totem heißt für mich Druide.

Das Totem, welches für den Schamanen Seelenbegleiter, Freund, Gefährte aber auch Quelle seiner Kraft ist, gehört für mich zum Schamanen dazu.

Das ganze Gaia-Mutter-Erde-Gesamt-Naturdingens ist für mich eher Druidensache.

Gruß
ANDY

@Daniel:
Reg Dich nicht so auf. Die Meinung der Beiden hast Du Dir hart erarbeitet. So ein Ruf wie Deiner kommt ja nicht von ungefähr. Eventuell hätte man da gegensteuern können, indem Dein Charakter ein paar 180°-Wendungen oder Wiederbelebungen weniger verpaßt bekommt. Aber Du erweist Dich ja stets aufs Neue als erstaunlich beratungsresistent. Mir isses mittlerweile egal. Ist der Ruf erst ruiniert...


Beitrag vom 13.12.2005 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leea ist offline Leea  
54 Beiträge - Gewandungsgriller
Leea`s alternatives Ego
@ Andi
jain ... gehen wir vom realen Schamanismus aus gibt es auch nicht DAS Totem das die ganze zeit da ist, sondern man verkehrt mich verschiedenen geistern. und das muss nicht umbedingt ein Tiergeist sein.


ach ja .. das totem selbst arstellen ist schwierig bis unmöglich .. nen kuscheltier mit dir rumschleppen ist ne möhglichkeit, welche ich persöhnlich aber doof finde.
( könntest höchstens nen hundeschamanen spielen und deinen hund mitnehmen oder so ^.~, aber da wird auch nicht jeder von begeistert sein)


@ all
trotzdem finde ich es unnötig jemand im forum mit kleinen sticheleien zu ärgern, entweder redet miteinander oder redet gar nicht ...


Jenny




Malen ist für mich ein anderes Wort für fühlen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leea am 13.12.2005 - 22:26.
Beitrag vom 13.12.2005 - 22:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leea suchen Leea`s Profil ansehen Leea eine E-Mail senden Leea eine private Nachricht senden Leea zu Ihren Freunden hinzufügen Leea auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Leea
@ all
trotzdem finde ich es unnötig jemand im forum mit kleinen sticheleien zu ärgern, entweder redet miteinander oder redet gar nicht ...


Jenny


meines Erachtens ist Alruhns Posting mit folgendem Wortlaut:
Zitat
Raphi kann keine Rituale. - Ausserdem ist er wohl KEIN gutes Vorbild, wie mand MagierChara spielen sollte.


kein Stichelei sondern die Äusserung einer persönlichen, durch Erfahrungen entstandenen Meinung. Selbiges gilt für mein zugehöriges Posting. Daniels Spielstil ist durchaus umstritten und insofern ist da im Grundsatz eine Meinungsäusserung mit diesem Bezug legitim.

Just my 2 Cents

Gregor





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 14.12.2005 - 08:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Jeder hat da seine ansichten und kann sie haben muss sie aber net ständig in irgendwelche foren knallen ! es nervt a tierisch, b is es nicht produktiv, c kann man sowas via Im klären und basta ! werdet nich gezwungen mit meinen char zu interagieren ! lass ja meine meinung über euch auch ent ständig in foren ab also bitte ja ! und es gehöhrt hier net her. Alles geklärt wunderbar ! Meinungen gehn immer in viele richtungen, weis genauso das viele meinen spielstill gut finden die nich oberflächlich sind oder mich net alle 2 monate auf ner taverne sehn

my 2 cents

Back to Topic



Beitrag vom 14.12.2005 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Da hat eher Rahem recht. Es spricht nix dagegen, dass jemand in einem Forum schreibt, dass ein Spielstil ihm aus bestimmten Gründen nicht passt und er deswegen empfiehlt, sich nicht danach zu richten.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 14.12.2005 - 11:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Mizu ist offline Mizu  
146 Beiträge - Larp-Junkie
@Leena: Lieben Dank für die Weisen Worte. Ich weis nicht ob ich die bin, die du glaubst. gelangweilt
Ich würde gerne wenn die Möglichkeit besteht die Geister an rufen in mir gerate zu verfügung stehen können. Ich weis ich kompliziert und neige dazu zu viel von mir zu verlangen. >___<°
Ich habe noch nicht viele schamanen getroffen und wenn das nur dich Leena und Dagor. Drum sind mir eure Meinungen und Ansichten wichtig. ^^
@Rahem: Meinte eigentlich dich und zu den Kopftreffern, dazu wirst du nach einem Megaplüsch nicht mehr kommen, da du dann ein Sauerstoffgerät genötigen wirst.zwinkern
Beitrag vom 14.12.2005 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mizu suchen Mizu`s Profil ansehen Mizu eine E-Mail senden Mizu eine private Nachricht senden Mizu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schoko ist offline schoko  
361 Beiträge - Alter Hase
schoko`s alternatives Ego
also ich stimme zwar in manchen Punkten was Daniels Spielstil angeht mit euch überein aber das hab ich auch shconmal gesagt und zwar persöhnlich in nem freundlichen Ton...
wenn ihr mit irgendwem ein problem habt das persöhnlich so angreifend ist regelt das doch bitte auch persöhnlich!
Ich persöhnlich fände es verletztend genug wenn leute so über mich reden (auch wenn ich selbst dafür verantwortlich wäre) dass es nicht auchnoch öffentlich in nem Forum gepostet werden muss!

Und vorallem hatte das ja wohl alles garnix mit diesem Thema zu tun!

deshalb: Back to Topic:

Ich bin Andys Meinung das Schamanen ein Totem haben und alles andere Druiden sind (also diese ganzen naturgeist leute)
Natürlich kann man das vereinen...Mein Kanarienvogelschamane hat naürlich auch ne Verbundenheit zu Luft und Wind und Phönix zu Feuer ect.
aber ansonsten ist Schamane einer mit einem Totem!

Zwar nicht ganz dieses Bild aber trotzdem Informativ (aber eben nicht meiner meinung entsprechend..)
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterTippsSchamane

und ne Definition findet ihr unter dem Link des Links (was für ne Aussage XP)

also dann
Friede Freude Eierkuchen



Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen!
Beitrag vom 14.12.2005 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoko suchen schoko`s Profil ansehen schoko eine E-Mail senden schoko eine private Nachricht senden schoko zu Ihren Freunden hinzufügen schoko auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Leea ist offline Leea  
54 Beiträge - Gewandungsgriller
Leea`s alternatives Ego
@Mizu
warum schreibst du eigendlich konsequent meinen namen falsch ^-^"
und die die ich dachte die du bist, bist du nicht, somit bin ich erleichtert, aber jetzt interesiert mich doch wer du bist ^^
und danke das meine meinung dir wichtig ist.

@Rahem
ich meine einfach das solche aussagen in foren stichelnder sind als wenn man mit den prsonen redet und ich finde das das einfach nicht sein muss.

@Shoko
es sagt keiner was dagegen, das einige meinen man müsste EIN Totem haben, jedoch geht es halt auch anders und ich persöhnlich finde das es schöner ist wenn man mit mehreren geistern agiert. hätte ich mich eingelegen bevor der char schamanin geworden ist, würde ich auch mit mehreren geistern agieren und nicht nur mit einem Totemgeist.
Man könnte natürlich auch sagen, das Totemgeist XY der begeleiter ist, der ständig um einen herrum ist, und halt auch mit anderen geistern agieren, das ist auch eine Möglichkeit.
nur für mich ist Shamanismus halt ein bischen mehr als einfach nur Ein Geist der um dich rummschwirrt, da kann man gleich nen Ökopriester spielen. ^.~

Jenny



Malen ist für mich ein anderes Wort für fühlen
Beitrag vom 14.12.2005 - 21:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leea suchen Leea`s Profil ansehen Leea eine E-Mail senden Leea eine private Nachricht senden Leea zu Ihren Freunden hinzufügen Leea auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Hey Leute!
erstmal zum Thread:
@Leena
"jain ... gehen wir vom realen Schamanismus aus gibt es auch nicht DAS Totem das die ganze zeit da ist, sondern man verkehrt mich verschiedenen geistern. und das muss nicht umbedingt ein Tiergeist sein."
Dem Stimme ich zu!
@ den Rest;Raffi,Andy, Cifer usw.
WENN IHR OT PROBLEME MITEINANDER HABT ODER EUCH DIE SPIELWEISE DES ANDEREN NICHT GEFÄLLT MACHT EUCH NEN THREAD AUF ODER REDET MITEINENDER!!
Traurig genug das man das überhaupt schreiben muss!Ich sage dazu nur:ES gibt viele Larper und viele Auffassungen Larp zu spielen!
Soll jeder wie er will-ich würd mir zwar kein permanents Versteinern Schwert für 50 Gold kaufen- aber naja.
Is auchn Grund warum ich solche grossen Foren nicht mag weil es einfach viele Larper gibt die unter Larp etwas anderes verstehen als ich!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 15.12.2005 - 01:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mizu ist offline Mizu  
146 Beiträge - Larp-Junkie
@Leea: arggh Tut mir leid *wein*
Das wollte ich nicht. *hinter stein versteck*
War letztes Jahr auf dem GBE, gesehen haste mich bestimmt ein paar mal.
gelangweilt
War ja das einzige Weibliche wesen ausser dir das auch in jap. Kluft durch die Gegend lief.

Heißt also ich kann auch ohne Totem durch die Gegend laufen...???oO
Ist ja auch nicht gesagt das der Schamanismus überall gleich ist oder?
Weil selber schnitzen könnt ich so was nicht.
Und würde es aus sehen wenn ich einen Elementgeist als Schutzgeist hätte, da wäre es etwas schwerer ein Totem zu haben oder?
*knuddäl meine lieben zukünfitgen Schamanenkollegen* ^^
Beitrag vom 15.12.2005 - 10:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mizu suchen Mizu`s Profil ansehen Mizu eine E-Mail senden Mizu eine private Nachricht senden Mizu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leea ist offline Leea  
54 Beiträge - Gewandungsgriller
Leea`s alternatives Ego
@Duncan
Danke, das mir wenigstens einer beistehet ^-^ die Leuts die genau diese Meinung haben, schreiben nicht an diesem Forum

Und was das Streitthema über Raphi angeht kann ich nur zustimmen ...

@Miuz
schon ok, jetzt fängt ja schon wer anders damit an *smiles und auf Duncan deutet*
Übrigens kann ich dich gerade nicht einordnen, gibt’s von dir nen Foto?

So zum Thema:
Generell kannst du einen Schamanen ohne Festes Totem spielen, du musst dir dann halt nur immer genau überlegen wen oder was du anrufst.
Wenn du ein Elementartotem haben möchtest, ist das auch machbar, ein freund von mir Spielt einen Sylph Schamanen ( also Windschamanen) dabei hören sich Namen der Elementgeister aber besser an als „Wind“ find ich persönlich.
Ist also auch machbar.

*reknuddelt*
Jenny




Malen ist für mich ein anderes Wort für fühlen
Beitrag vom 15.12.2005 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leea suchen Leea`s Profil ansehen Leea eine E-Mail senden Leea eine private Nachricht senden Leea zu Ihren Freunden hinzufügen Leea auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Wenn Du ein Totem hast, übernimmst Du halt langsam oder sicher eigenarten des Totems- so sind Bärenschamenen sicherlich Stark und Mausschamenen können durch kleinste Löcher schlüpfen.
Dennoch bleibt ein Totem ja nichts anderes als eine Helferseele/-geist!
Also kannst Du auch durchaus verschiedene Geister um Hilfe bitten oder halt auch n Gänseblümchen( den auch die hat in Schamanischer Weltsicht eine Geisterseele)

N Schamanencon wär ma toll!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 16.12.2005 - 00:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mizu ist offline Mizu  
146 Beiträge - Larp-Junkie
@Leea: Ich bin auf einem der Gruppenbilder oben im Berlin-Banner, zweigeteilt. Ober der Kopf und der Rest unten. ^^°
Trägt dein Sylph Schamanen freund auch ein Totem (gegenstand meine) bei sich?

Edit: Duncan hast du auch Ahnung von dem jap. Schamanismus?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mizu am 16.12.2005 - 16:59.
Beitrag vom 16.12.2005 - 16:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mizu suchen Mizu`s Profil ansehen Mizu eine E-Mail senden Mizu eine private Nachricht senden Mizu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leea ist offline Leea  
54 Beiträge - Gewandungsgriller
Leea`s alternatives Ego
@Duncan
es wird im nächsten sommer ein Con der Chaos-Con orga ( der der auch das gbe macht) geben, welches in einem ehemaligem schamanenland gespielt hat ( Fairgail oder so) welches jetzt leider unter besetzung ist ( von dämonen, wenn ich es richtig verstanden habe) ich werde auf jeden fall da sein, und viele andere schamanen auch. wenn du willst gebe ich dir die daten, sobald ich sie habe.

@Mizu
nein, der Sylph schamane trägt eigendlich keinen wirklichen gegenstand bei sich, welcher das totem dastellt, außer vieelicht seinen Stab, welchen wir mit viel arbeit mit federn, perlen, bändern und traumfängern geschmückt haben.

ich kann wegen dem jap. schamanismus mal in meinem schlauen büchlein nachlesen, da stand glaub ich was dazu drin, das schaff ich aber heute nimmer .... kommt dann die tage.

Jenny




Malen ist für mich ein anderes Wort für fühlen
Beitrag vom 16.12.2005 - 19:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leea suchen Leea`s Profil ansehen Leea eine E-Mail senden Leea eine private Nachricht senden Leea zu Ihren Freunden hinzufügen Leea auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Aber is Gbe nicht ultra Higgpower-so mit 25000 Ep Energifeldern und den krassen Powergamergilden?Weiss nicht ob ich das will und da mithalten kann...



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 18.12.2005 - 05:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 203 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser