Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 17 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 02:43.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » ZDFneo sucht Gruppe oder Veranstallter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Cevelon ist offline Cevelon  
ZDFneo sucht Gruppe oder Veranstallter
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Die Redaktion von neoParadise schrieb mich heute an & bat mich dies an euch weiterzuleiten. glücklich

Zitat
Hallo,

für die Sendung neoParadise auf ZDFneo sind wir auf der Suche nach einem LARP in der Nähe von Berlin und Brandenburg. Wir würden uns freuen, wenn sich eine Gruppe in diesem Forum vorstellen könnte, sich bei einer Con / einem Event begleiten zu lassen. Dem konkreten Thema des Rollenspiels stehen wir grundsätzlich offen gegenüber. Unsere Redaktion plant 1-2 Filme, in denen unsere Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt einen Tag – wahrscheinlich als NSC-Charaktere in ein Rollenspiel eintauchen und sich quasi als Rollenspieler ausprobieren.

Soweit unser Vorhaben. Sicherlich gibt es noch Fragen und Wünsche, die aber am besten am Telefon abgeklärt werden können. Wer grundsätzlich Lust hat, kann sich gerne melden. Wie gesagt, wir würden uns wirklich sehr freuen.

Unter folgendem Link können Sie ein paar Ausgaben unserer Show sehen: http://neoparadise.zdf.de/

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Rauleder
Redaktion neoParadise
daniel.rauleder@strandgutmedia.de
Tel.: +49 (0)30 300 118 8027





Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 05.09.2012 - 15:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ad 1: immerhin mal verünftig vorgestellt. Find ich gut.

Ad 2: selbes Joko & Klaas Format, was auch schon mal auf nen SWC wollte. Als die Spieler davon erfahren haben, sind sie dagegen Sturm gelaufen, so dass die Orga dem Filmteam abgesagt hat. Joko& Klaas bzw deren Format hat in meinen Augen gar kein Interesse an einer zumindest sachlichen Aussenwirkung. Da wird ein bestimmtes Umfeld gezielt nach Strich und Faden verarscht und als Deppen dargestelt, dass es den Privatsendern ein Fest wäre und mich privat selbst bei Ausschnitten derart schüttelt, dass die Jungs für mich direkt derartig Banane sind, wie sonst kaum jemand im TV.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 05.09.2012 - 15:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Valharik ist offline Valharik  
63 Beiträge - Gewandungsgriller
Gute und vorbildliche Anfrage.

Auf mein Con in Berlin können die gerne kommen. Ist aber erst nächstes oder übernächstes Jahr.

Es muss nicht alles automatisch albern sein, nur weil die Jungs sonst albern sind. Und ganz doof sind sie nicht.

Ich würde eher bedenken haben, wenn Gottschalk, Lanz, Bach, Bohlen oder Schmidt anklopft.



Forscher & Weltensegler


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Valharik am 05.09.2012 - 17:26.
Beitrag vom 05.09.2012 - 17:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Valharik suchen Valharik`s Profil ansehen Valharik eine private Nachricht senden Valharik`s Homepage besuchen Valharik zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Theodora ist offline Theodora  
RE:
2065 Beiträge - Qualitätslarper
Theodora`s alternatives Ego
Ich werde mich weigern Larp zu machen, wenn die zwei Nappel mit ner Kamera dabei sind. gelangweilt

Am Beispiel des SWC sieht man zum Glück, dass diese Meinung wohl einige teilen. Ich hoffe die beiden schaffen es nicht irgendwo einen Beitrag zu drehen.

Ich fürchte wenn die beiden sich drüber lustig machen wie irgendwelche Nerds im Wald mit Gummiäxten aufeinander los gehen, dann wird da ein falsches Bild vermittelt...

Es gibt so schöne Berichte zum Thema Larp bei denen ich kein Problem damit habe, zu meinem Hobby zu stehen. Ich glaube der Beitrag der von den beiden dazu gemacht wird, wird nicht dazu gehören.

Und dass die Anfrage gut und vorbildlich klingt... Was hätten sie denn schreiben können "wir möchten uns gerne mal die Nerds im Wald angucken, wann dürfen wir mitmachen?"
Beitrag vom 06.09.2012 - 06:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Theodora suchen Theodora`s Profil ansehen Theodora eine private Nachricht senden Theodora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DerPhi ist offline DerPhi  
100 Beiträge - Larp-Junkie
DerPhi`s alternatives Ego
Mittlerweile hat es das Thema "Larp" auch schon in Scripted-Reality-Sendungen von RTL 2 und Co. geschafft - auch hier liegt das Augenmerk auf "Freak", "abnormal" und "potentiell gefährlich".
Wer sich selbst ein Bild machen will:
http://rtl2now.rtl2.de/privatdetektive-im-einsatz/ehemann-mit-doppelleben-junges-gewaltopfer.php?container_id=86096&player=1&season=2

(Teil 3, ab Minute 8:30 wird's interessant - die Privatdetektive folgen dem Sohnemann, weil seine Mutter sich um ihn sorgt.)

Und zum Thema Joko und Klaas - die Anfrage mag ja noch professionell und seriös erscheinen, aber die hat vermutlich auch jemand formuliert, der sich damit auskennt.
Das sagt nichts, aber auch gar nichts über das TV-Format aus, das am Ende rauskommt.
Will man sich davon ein Bild machen, sollte man sich anschauen, was die Beiden bisher alles fabriziert haben, z. B. das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Z_2LE3-9Xm4

Und sich dann die Frage stellen: Will ich das Theater wirklich auf meiner Con haben?



Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers)
Beitrag vom 06.09.2012 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DerPhi suchen DerPhi`s Profil ansehen DerPhi eine private Nachricht senden DerPhi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von DerPhi

Mittlerweile hat es das Thema "Larp" auch schon in Scripted-Reality-Sendungen von RTL 2 und Co. geschafft - auch hier liegt das Augenmerk auf "Freak", "abnormal" und "potentiell gefährlich".
Wer sich selbst ein Bild machen will:
http://rtl2now.rtl2.de/privatdetektive-im-einsatz/ehemann-mit-doppelleben-junges-gewaltopfer.php?container_id=86096&player=1&season=2

(Teil 3, ab Minute 8:30 wird's interessant - die Privatdetektive folgen dem Sohnemann, weil seine Mutter sich um ihn sorgt.)




Also Scripted-Reality ist ja mal wirklich der letzte Dreck, den das Fernsehen erfunden hat.

Widerlich.



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 06.09.2012 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thilo *hicks* ist offline Thilo *hicks*  
2443 Beiträge - Qualitätslarper
Thilo *hicks*`s alternatives Ego
haha, grade das Video angeguckt

Meine Highlights waren:

der "LARPer" erwähnt in 4 min. ca. 5 Mal, dass er sich in seine eigene Realität flüchtet.
der "LARPer" hat schwarz geschminkte Augen
die "Mutter" hat zwei "Privatermittler" auf ihren Sohn angesetzt, weil der immer mit blauen Flecken im Gesicht nach Hause kommt
der Satz "Denn so ein Rollenspiel kann auch schnell außer Kontrolle geraten."
der Satz "Schreien Sie ihren Sohn mal nicht hier so auf offener Straße an." (Im eigenen Haus also völlig legitim)


Im großen und ganzen möchte RTL 2 vermutlich verhindern, dass Hobbys, die Softskills vermitteln und Jugendliche aus der Zielgruppe solcher Sendungen reissen, Populär und Interessant wirken.



Moorland ... wir wollen nur dein Bestes!

Beitrag vom 06.09.2012 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thilo *hicks* suchen Thilo *hicks*`s Profil ansehen Thilo *hicks* eine private Nachricht senden Thilo *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Was habt ihr nur alle wieder?!?!?!

Das war doch eine erfrischend objektive Darstellung!!!

Gut fand ich auch ja persönlich, dass die Ausrüstungskompatibilität von Polsterschild und Echtstahlaxt demonstriert wurde. So wird das Schildzerbrechen nämlich in Zukunft auf Cons bundesweit simuliert - da gab es doch Beschluss 42 des Verbands der Superlarper dieses Jahr im April.



glücklich



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 07.09.2012 - 01:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 17 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser