Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 23 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 04:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Hjalmarsch 3 ,,Der große Bund,, 11-13 Juli 2014

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Eric Hjaldasson ist offline Eric Hjaldasson  
Hjalmarsch 3 ,,Der große Bund,, 11-13 Juli 2014
13 Beiträge - Tavernengänger
Eric Hjaldasson`s alternatives Ego
Hjalmarsch 3 ,, Der große Bund,,
11-13 Juli

IT:
Raben werden in alle Richtungen ausgesandt,
denn die große Versammlung der hjalmarscher Fürsten soll nun abgehalten werden und alle Verbündeten und Freunde der Hjaldinger werden nach Heimgart geladen um dort Thing zu halten und den Hjalmarscher Bund zu besiegeln.

Mit Freuden sind alle geladen, die noch auf der Suche sind ihren Ruhm zu mehren, Ehre zu erlangen und große Taten zu vollbringen, denn es herrscht Krieg und die orkischen Horden des Ghairazz Burckai sind ins Land eingefallen, gerade als noch Streit und Verrat zwischen den Fürsten herrschte. Doch die Heere aller Fürstentümer werden nun vereinigt, bereit unter der Führung Javannas die Hjalmarsch zu verteidigen.


Doch bevor es in die Schlacht geht wird Rat gehalten und damit die Gedanken nicht all zu grimm und düster werden wird es ein großes Gelage geben und kräftig ausgeschenkt.
Der stolpernde Keiler hat vorgesorgt und die Bier und Metfässer rollen schon in den Keller. Lasst uns alte Bande stärken, neue knüpfen und gemeinsam ein Fest auf die Freiheit und Freundschaft feiern.

OT: Am 11-13Juli wollen wir die Geschichte der Hjalmarsch weiterführen und mit Euch eine schöne und ambientische Zeit verbringen.
Wie IT angekündigt werden wir am Freitag für ein Festgelage sorgen, für einen kleinen Beitrag von 10 Euro könnt ihr Euch da nach Herzenslust den Wanst vollstopfen.


Die Taverne ist diesmal fest in unserer Hand und schenkt Bier, Met und Schwarzwurzelsaft etc, zum Einkaufspreis aus
das heißt z.B.:

-0,5L Bier 0,50Euro
-0,25l Met (vom feinsten muß ich bemerken
und diesmal wirklich kein Katlenburger) 1,50Euro
etc


Wir spielen Low bis Mid Fantasy. Magie im Spielerlager sollte eher selten bleiben und mit uns abgestimmt sein,
aber trotzdem bleibt das ganze ein fantasyorientierter Con in dem auch Magie vorkommen kann aber eben eher selten.
Was wir noch mit Low Fantasy meinen ist, das die menschliche Kultur vorherrschend ist und eben selbst so klassische Fantasy Völker wie Elben und Zwerge nicht zu Hauf vorkommen sollten, das gilt erst recht für extreme F. Charaktere wie Kobolde, Feenvolk etc.
Bitte sprecht eure Charakterwahl mit uns ab damit wir das ganze stimmig gestalten können.
Außerdem ist es uns noch sehr wichtig ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Ambiente und Kampf zu bieten.

Landesbeschreibung:

Die Hjalmarsch ist stark geprägt von der typischen Wikingerkultur und bewegt sich gesellschaftlich auf die Zeit der ersten Kreuzzüge zu. Weitere Informationen können wir Euch gerne per E-mail zukommen lassen.

Kosten:

-50 Euro für SC
(+10 Euro fürs Festgelage)
(Max. Spielerzahl ist auf 30 begrenzt)


-10 Euro für NSC
(+10Euro fürs Festgelage)---(Max. Anzahl NSC 30)
NSCs werden von uns bestmöglich ausgestattet.
Ergänzung durch eigene Ausrüstung wird
begrüßt. Bei uns ist es üblich das NSCs sowohl
am Freitag als auch am Samstag abend mit
passendem Charakter (Wache, Bauer, Bürger
etc.) im Spielerlager an den Feierlichkeiten und
Ambiente teilnehmen können.

-35 Euro für SC Einzeltagessatz nach Absprache
mit uns möglich.
Nach Überweisung des Conbeitrags und
Bestätigung unsererseits ist Eure Anmeldung
gültig. Für alle die sich nach dem 31.06.2014
anmelden gilt ein Aufpreiß von 10 Euro auf oben
genannte Preise.

Wenn ihr Interesse habt schreibt uns an
Hjaldrim@gmail.com und wir senden euch den
Anmeldebogen per E-mail zu.

Hier nochmal die wichtigsten Daten zur Veranstaltung:

Wann: ------11.-13.Jul.2014 Anreise ist am Freitag ab 13.00 Uhr möglich
beginn ist spätestens 17.00 Uhr, Sonntag Abreise
Wo: ----------------------------------------- Wildau-Wentdorf Nr.3 15936 Dahmetal
Con art: ---------Zeltcon/ Ambiente/ Selbstverpfleger/ (Fleischerei ist nebenan)
Teilnehmer insg.: -------------------------------------------------------------- Max. 60
Regelsystem: ------------------------------------------------Freies Spiel DKWD(D)K
Kontaktdaten: --- Fabian Schönemann Tel: 015775420168 /Hjaldrim@gmail.com


Wir freuen uns auf Euch, Eure Hjalmarsch Orga.

Beitrag vom 09.03.2014 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eric Hjaldasson suchen Eric Hjaldasson`s Profil ansehen Eric Hjaldasson eine E-Mail senden Eric Hjaldasson eine private Nachricht senden Eric Hjaldasson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
200 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Da freue ich mich doch schonmal ... glücklich



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 09.03.2014 - 21:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JensschGoralis ist offline JensschGoralis  
48 Beiträge - Tavernengänger
JensschGoralis`s alternatives Ego
Wollte nur nochmal erwähnen das ich als Hauptmann wieder meinen Mann stehe. Im übrigen folgen meine Kinder auch dem Ruf der Fürstin und werden mit dabei sein.
Beitrag vom 01.06.2014 - 20:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JensschGoralis suchen JensschGoralis`s Profil ansehen JensschGoralis eine private Nachricht senden JensschGoralis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JensschGoralis ist offline JensschGoralis  
48 Beiträge - Tavernengänger
JensschGoralis`s alternatives Ego
Hauptmann Svensson rekrutiert im Namen der Fürtin Javanna noch Streiter für die Heimgarter Garde. Wenn du ein Schwert und Schild halten kannst Jüngling oder Maid dann melde dich. Geboten wird Essen, Trinken und Ehre wenn wir die orkischen Horden aus unserer Heimat verjagt haben.
Beitrag vom 26.06.2014 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JensschGoralis suchen JensschGoralis`s Profil ansehen JensschGoralis eine private Nachricht senden JensschGoralis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 23 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser