Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 45 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 02:45.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Organisatorisches » CoM 2014 - Gruppen für den Aufbruch in die Spiegelwelt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Malachai ist offline Malachai  
CoM 2014 - Gruppen für den Aufbruch in die Spiegelwelt
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Malachai`s alternatives Ego
Einen schönen Pfingstmontag erst einmal ...

Da dieses Jahr das Conquest ein neues Kapitel aufschlägt und die Spieler sich unter den Bannern und in Vierteln neu zusammentun und organisieren, haben wir (Steffi und Andreas) uns entschlossen, mal nachzuhorchen, welche Berliner Gruppen organisiert auf das CoM 2014 fahren werden. Von der verehrten Familie Castellani weiß man das ja ...

Da wir bisher immer mit LARP Freunden aus Österreich/dem süddeutschen Raum im Magielager waren, erschien uns diese Phase des Umbruchs 2014 geradezu verlockend, uns vor der eigenen Haustür umzuschauen, statt nur in die Ferne zu schweifen. Bedingt zudem durch berufliche und familiäre Veränderungen bei vielen unserer Freunde (Kinder, Scheidung, neue Partner, neue Jobs, Umzüge) steht die Planung im bisherigen Rahmen, erschwert durch das neue Lagersystem des CoM, auf mehr als wackeligen Füssen.

Deshalb dachten wir, es wäre doch sehr schön, mal mit Mitspielern auf dem CoM zu lagern, die man dann auch noch ganz einfach zwischen den LARPs wiedersehen kann. Wir wollen nicht gleich von einer Gruppe "adoptiert" werden - ein rein pragmatischer Ansatz wie "lagert doch mit uns zusammen - dann partizipieren wir alle von der geteilter Ausrüstung (nur einer muss den 20l Topf mitschleppen) und der zugeteilten Fläche" ist mehr als okay. Bevor diese Idee aufkommt - es geht uns nicht darum, von anderen noch 4 m2 "abzuschnorren", weil wir sonst mit unserem Krempel nicht zurechtkommenzwinkern

Einige Berliner Spieler haben wir ja schon auf der Drakenstein Taverne kennenlernen dürfen - im August 2012 ist das gewesen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Dort hatten wir mit Drakensteinern und befreundeten Mittelreichern sehr nette Gespräche und Szenen (um mal das Plastikwort "schönes Spiel" bewusst zu vermeiden).

Wir zwei beide spielen ein kleines, feines Gruppenkonzept (den Barden-Nachrichtendienst-BND). Das Konzept ist offen, breit aufgestellt und lustig (aber nicht albern) und damit kommen wir sowohl IT als auch OT mit jedem gut aus, solange nicht allzu monolithisch die Pole Licht <----> Dunkelheit bespielt werden. Ich glaube mit den Termini moralisch flexibel, intelligent verhaltenskreativ und erstaunlich wehrhaft kann man uns ganz gut charakterisieren.

Als Spieler/-in pflegen wir einen gehobenen Gewandungsstandard im Low-Fantasy Feld, lieben gute IT Atmosphäre im Lager und sind ambientig ausgestattet - ohne allerdings historisch korrekt zu sein.

Wer also Interesse hat uns kennenzulernen - gerne per PM und IT/OT Treffen. Die gängigen Termine wie das IT Kampftraining und die Runde im Arkanoa konnten wir bisher aufgrund von Wochenenddiensten und Schicht-Rotationen nicht wahrnehmen - sonst hätten wir das natürlich schon getan.
LG
Dianne / Steffi




"Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet." Hans Kasper
Beitrag vom 09.06.2014 - 09:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malachai suchen Malachai`s Profil ansehen Malachai eine private Nachricht senden Malachai zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Hast PN.



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 09.06.2014 - 10:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malachai ist offline Malachai  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Malachai`s alternatives Ego
-PN Kontakt hergestellt -

Wird denn allgemein auch eine Drakenstein bzw. Pandoria Fraktion auf dem Conquest bespielt?



"Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet." Hans Kasper
Beitrag vom 10.06.2014 - 08:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malachai suchen Malachai`s Profil ansehen Malachai eine private Nachricht senden Malachai zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Drakenstein eher Nein. ein paar von uns sind aus traditionellen Gründen als NSCs beim 1. Schwarm des Schwarzen Eises und der Rest verteilt sich eher in der Stadt bzw. Vorstadt.

Einzelspieler mit Drakensteiner Hintergrund trifft man schon mal, aber es gibt auf dem CoM keine größere Drakensteiner Spielergruppe in einem der SC-Lager.



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 10.06.2014 - 12:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malachai ist offline Malachai  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Malachai`s alternatives Ego
Danke für die Erläuterung und die bisherigen PNs.



"Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet." Hans Kasper
Beitrag vom 14.06.2014 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malachai suchen Malachai`s Profil ansehen Malachai eine private Nachricht senden Malachai zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thilo *hicks* ist offline Thilo *hicks*  
2443 Beiträge - Qualitätslarper
Thilo *hicks*`s alternatives Ego
Kann das mal einer weg machen? danke glücklich



Moorland ... wir wollen nur dein Bestes!

Beitrag vom 30.08.2015 - 10:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thilo *hicks* suchen Thilo *hicks*`s Profil ansehen Thilo *hicks* eine private Nachricht senden Thilo *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wahnfried ist offline Wahnfried  
Administrator
138 Beiträge - Larp-Junkie
Done.
Beitrag vom 30.08.2015 - 15:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wahnfried suchen Wahnfried`s Profil ansehen Wahnfried eine private Nachricht senden Wahnfried zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 45 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser