Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 326 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128963 Beiträge & 5924 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.10.2020 - 04:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Gutshaus zum reisenden Pilger - Die Drakenstein-Taverne (Februar 2015)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Boris ist offline Boris  
Gutshaus zum reisenden Pilger - Die Drakenstein-Taverne (Februar 2015)
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Liebe Gutshaus-Gäste,
Liebe Pilgerfreunde,

das war das Gutshaus Nummer 12 und - kaum zu glauben - unsere Tavernenreihe hatte vierjähriges Jubiläum.

Wir hoffen, alle sind mehr oder minder gut nach Hause gekommen. Wir sind seit 14:15 auch weg vom Gelände. Heute hat sich der Abbau und die Reinigung doch arg in die Länge gezogen.

Diese Taverne wäre ohne die tolle Mithilfe von einigen großartigen Menschen nie möglich gewesen. Daher unser ganz herzlicher Dank:
  • Unsere Schankmaiden Lotte afka Kathleen und Anna afka Elli. Die gute Lucie afka Nina ist krankheitsbedingt leider ausgefallen. Gute Besserung an dieser Stelle.
  • Den musizierenden und tanzenden Künstlern, u.a. Capo Ramirez Castellanie, Baldwin Baldursohn und natürlich Der Königin Klabuster
  • Unseren LARP-Neulingen und Schnupper-NSC. Insbesondere seien hier mal Chris als Schützenpionier und insb. die kleine Anne erwähnt. Super.
  • Allen fleißigen Teilnehmern und Beiwohnern der traditionellen Abendmesse.
  • Und natürlich jedem Einzelnen (m/w), der/die diesen Abend so unvergesslich gemacht haben.
Das Gutshaus bedeutet für uns als Drakenstein-ORGA immer einen ordentlichen Schlag Arbeit mit jeder Menge Vor- und Nachbereitung, aber Euer positives Feedback gibt uns immer wieder einen Motivationschub. Dafür Danke. glücklich

Es haben sich Fundsachen angefunden. Diese werden wir in Kürze veröffentlichen/posten.

Über weiteres Feedback von Eurer Seite freuen wir uns ungemein. Gerne hier im Forum oder per E-Mail an esel@drakenstein.de.

Wir freuen uns auf die nächste Drakensteiner Taverne im Herbst am Sa, 28.11.2015 in der Pfadfinderburg Berlin-Tegel.

Herzlichst

Eure Drakenstein-ORGA

www.drakenstein.de
www.facebook.com/drakenstein



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 01.03.2015 - 14:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
31 Beiträge - Tavernengänger
Chris`s alternatives Ego
Liebe Drakenstein-Orga & Gäste,

dies war meine erste Taverne und auch der erste echte Kontakt mit der LARP-Gemeinde. All jenen den ich im Vorfeld verkündet hatte, das ich jetzt mit meinem fortgeschrittenen jugendlichen Alter auf ein LARP / Taverne gehe, wollten natürlich am Sonntag wissen, wie die Drakenstein-Taverne und ALLES andere den so war.

Ich weiß es immer noch nicht grosses Lachen Unglaublich viele Eindrücke - daher versuche ich mich auf die Highlight zu beschränken.

Für den guten Neulings-Rat, zuerst in eine Taverne rein zu schnuppern, einen Dank an alle die auf mein Posting hier im Forum geantwortet haben. - der Ratschlag war gold richtig.

Schon sind wir am Samstag Vormittag, als "NSC" in der Taverne angelangt und meinem ersten Kennenlernen mit der ORGA und den anderen Helfern. Ich hab mich wirklich gleich wohl und integriert gefühlt. Der freundliche Empfang setzte sich auch über den Abend fort. ich habe mich gleich zugehörig gefühlt.

Jede aufkommende Frage wurde mir erklärt, trotz und da kommen wir zu dem ganzen Aufwand im Hintergrund. Eine ganz tolle Leistung der Orga im Vorfeld. Man konnte erkennen, das es nicht das erste Mal gemacht wurde. Dafür sprachen/sprechen einfach zu viele kleine Details. Es ist eine enorme Menge Aufwand, welche die Orga meines Erachtens super gewuppt hat. Vielen Dank für die tolle Taverne glücklich

Nun noch mein persönliches Fazit: So Ordon will, werde ich in Drakenstein sesshaft werden und vorerst die Drakensteiner Schützen-Pioniere mit Tristan verstärken. Robin Hood

LG Chris




Martin, Rekrut der Drakensteiner Schützenpioniere
Berold von Krähenau, Knappe des Sire Pierre de Marvaison



Beitrag vom 02.03.2015 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine E-Mail senden Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Albrecht von Weide ist offline Albrecht von Weide  
37 Beiträge - Tavernengänger
Albrecht von Weide`s alternatives Ego
Ich fand es ebenso grandios und konnte endlich meiner besseren Helfte mal zeigen was ich mache wenn ich sage " ich gehe zur Taverne in Drakenstein" grosses Lachen

Sie war auch ganz begeistert! hoffentlich kommt sie jetzt nicht immer mit?! überrascht nein Spaß bei Seite! Es war ein gelungener Abend. Etwas Musik hat im unteren Schankraum gefehlt aber das soll dem gesamteindruck nicht schmälern.

Chris, du warst ein super Kamerad ! ich hatte bei meiner ersten Taverne nicht den Mut gleich die Leute nach ihren Passierscheinen zu befragen und auch so fande ich, warst du super informiert über Drakensteins Ländereien , Wappen etc.. freue mich auf die nächsten Treffen, Kamerad und Waffenbruder ! Schwert Kampf
Für Ordon und die Königin!





Beitrag vom 02.03.2015 - 14:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Albrecht von Weide suchen Albrecht von Weide`s Profil ansehen Albrecht von Weide eine E-Mail senden Albrecht von Weide eine private Nachricht senden Albrecht von Weide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4149 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hey Drakenstein!

Wieder einmal eine tolle Taverne, die ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe, dass ihr zügig am Sonntag verschwinden konntet. Danke auch für das leckere Essen, was man gegen Kupfer kaufen dürfte. *mampf*

Reiten



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 02.03.2015 - 15:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von KrakaSon
Nun noch mein persönliches Fazit: So Ordon will, werde ich in Drakenstein sesshaft werden und vorerst die Drakensteiner Schützen-Pioniere mit Tristan verstärken. Robin Hood

LG Chris



Welcome! Gute Entscheidungzwinkern

Schwert Kampf Robin Hood



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 02.03.2015 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Knieknack ist offline Knieknack  
447 Beiträge - Alter Hase
Knieknack`s alternatives Ego
Ich hatte auch sehr viel Spaß! Nicht zuletzt, weil ich von der Band als Trommler abgestellt wurdezwinkern gerne jederzeit wieder! Ihr habt mir echt eine gigantische Freude bereitet, mich mit meinen 2, hier scheinbar gänzlich unbekannten Liedern, zu begleiten! der Käpt'n Krück ist eins meiner Lieblingslieder, und es war das Highlight des Abends, das ihr mit eingestiegen seid!

Ich bin auch grad auf der Suche nach einem Lied was wir dann später am Abend am Lagerfeuer mit Olaff gesungen haben, es war englisch und herrlich versaut (auf keinen Fall jugendfrei :P) ! Ich krieg leider keine Strophe mehr zusammen, sonst hätte ich bestimmt schon was gefunden, vll kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Auch fand ich die Passkontrolle klasse!



Beherrschungsmagie:
5 Punkte Lächeln[10m, komponentenlos]
Wer zurrücklächelt findet den Zauberer sympatisch.Für 1 Tag.1 Ziel.
Keine Angst, ich hab das Fenster einen Spalt offen gelassen!
Beitrag vom 03.03.2015 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Knieknack suchen Knieknack`s Profil ansehen Knieknack eine E-Mail senden Knieknack eine private Nachricht senden Knieknack zu Ihren Freunden hinzufügen Knieknack auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Albrecht von Weide ist offline Albrecht von Weide  
37 Beiträge - Tavernengänger
Albrecht von Weide`s alternatives Ego
ja diesmal hatten nur leider alle leute Ihre Passierscheine gut weggepackt.. sodass wir niemand ohne einen erwischen konnten! Schade.. grosses Lachen



Beitrag vom 03.03.2015 - 17:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Albrecht von Weide suchen Albrecht von Weide`s Profil ansehen Albrecht von Weide eine E-Mail senden Albrecht von Weide eine private Nachricht senden Albrecht von Weide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rallemaus ist offline Rallemaus  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Rallemaus`s alternatives Ego
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....war mal wieder ein schöner Abend.
An die Orga....meine Armschienen haben sich auch wieder angefunden.

Danke nach Drakenstein und bis zum nächsten mal.
Gruß Ralf



Steinsetzer aus Leidenschaft
Beitrag vom 03.03.2015 - 20:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rallemaus suchen Rallemaus`s Profil ansehen Rallemaus eine E-Mail senden Rallemaus eine private Nachricht senden Rallemaus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 326 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hika (45)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser