Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 23 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 08:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Bespielung Burgruine Landskron 14./15. August 2015 non-commerz

vorheriges Thema   nächstes Thema  
34 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Edennil ist offline Edennil  
Bespielung Burgruine Landskron 14./15. August 2015 non-commerz
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Mae govannen!

Ein Freund von mir möchte die Burgruine Landskron von Freitag Abend den 14. bis zum 15. August 2015 bespielen.

LINK ZUM FLYER



Keine offizielle Con, nur ein wenig die Burg Bespielen. Ohne finanziellen Hintergrund!

Sie liegt etwa knappe 2 Stunden Autostrecke nördlich, noch vor Greifswald. Ein Zelt(e) (?) kann er mitbringen. Ich habe wohl noch zur Zeit mindestens einen Platz im Auto frei.
Ich hoffe auf ein interessantes Lagern und bringt LARP-Waffen mit!
Schwert Kampf


Also Sebastian hat über Haiko von der Gemeinde die Erlaubnis erhalten, dort zu lagern. Es kommen wohl welche vom Cocolorus Markt, welche von einer weiteren Gruppe und Reenacter, zu denen man "gemeinsam eine Brücke schlagen kann". Dennoch ist es kein offizieller großer Markt (?)
Die Burg gehört uns und Besucher könnten theoretisch bis AN die Burg kommen, wie ich es verstanden habe.
Einen Plot könnte man, wenn man es nicht bei einem Ambientetreffen lasen möchte, bis dahin entwickeln (Erstürmung der Burg/Infiltratione/Entführung/Essen vergiften/was-wir-wollen)
Ich bin mit Sebastian am Samstag trainieren und weitere Details besprechen, außerdem werden wir am Sonntag beim Kampftraining dabei sein, sodass ihr ihn persönlich ausfragen könnt. Dort können wir auch Ideen entwickeln.
Es ist, wie ich es verstanden habe, unser Sandkasten.

Ich werde mich selbst noch bemühen zu Haiko selbst Kontakt zu erhalten, ich merke selbst ja, wieviele Fragen sich auftun!

Nächstes Update(Freitag 31.08.15):
Ich habe Kontakt zu den Organisatoren RUNA und HEIKO (Die mit dem Wasserrad/Tribuchet auf den Cocolorus diaboli-Märkten) aufgenommen, diese nach weiteren Informationen, wie z.B. Anzahl der Reenacter und ob sie einen Plot verfolgen möchten, gestellt.
Auch Duncans Bitte nach Informationen, ob man die Burgruine Landskron mieten kann, habe ich beiläufig gestellt.

Zum Plot muss ich sagen, dass ich selbst gar keine Erfahrung in dem Ausrichten einer Con habe, generell aber gerne meinen Beitrag organisatorisch und/oder kreativ einbringen würde, wenn Erfahrenere bis dahin einen Plot erstellen wollen und können.

Wie gesagt, ich werde mit Sebastian Sonntag beim Kampftraining dabei sein. Dort können wir persönlich besprechen, was wir mit dieser Chance eine Burg zu haben, in unserem Sandkasten formen werden.

Haben noch weitere Interesse?



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Edennil am 07.08.2015 - 09:09.
Beitrag vom 29.07.2015 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Das Gelände sieht recht nett aus - kann man an dem Ort auch längere 'klassische' Cons veranstalten ?

Ich habe ein wenig gesucht aber keine Kontaktdaten gefunden ...

Grüße Eike



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 30.07.2015 - 09:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja sieht sehr interessant, stimme da Ramirez zu!

Also wenn so eine lange Tour, dann schon für eine Con, für eine nicht Con Veranstaltung würde ich das nicht machen. Also das was du da beschrieben hast Edennil.
Beitrag vom 30.07.2015 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arya/Estrid ist offline Arya/Estrid  
206 Beiträge - Hardcore-Larper
Arya/Estrid`s alternatives Ego
Wäre cool da ne con zu machen joa glücklich



Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! - Albert Einstein

Arya Even - ehem. Magierschülerin und jetzige ... ?????
Estrid Grettisdottir - Heilerin aus Norwegen, Heilerin der Gruppe "Heimdals Streiter" ,Leiterin des Lazaretts und Siegelratmitglied von Waldhof <3
Beitrag vom 30.07.2015 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arya/Estrid suchen Arya/Estrid`s Profil ansehen Arya/Estrid eine E-Mail senden Arya/Estrid eine private Nachricht senden Arya/Estrid`s Homepage besuchen Arya/Estrid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
380 Beiträge - Alter Hase
@ Tony und Arya/Estrid: Bin voll dabei dort eine Con mitzumachen ^^



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 30.07.2015 - 12:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
816 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Mal rein aus Neugier:
Da können dann durchaus auch andere Besucher mit reinspazieren, oder? Grade wenn schönes Wetter ist, werden denk ich mal viele dahin fahren.
Oder habt ihr die Ruine in der Zeit für euch?



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 30.07.2015 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Riska ist offline Riska  
33 Beiträge - Tavernengänger
Riska`s alternatives Ego
Die Ruine sieht echt nicht schlecht aus, man kann da sicherlich so einiges machen glücklich



bogenschießen heisst freunde treffengrosses Lachengrosses Lachen

Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
und durch die lichten Wälder zu wandern
um nach dem springenden Hirsch Ausschau zu halten;
im tiefen Gras zu liegen;
den Flug der Vögel zu beobachten;
das duftende, brennende Laub zu riechen;
einen Blick hinauf zu der unbeachteten
Schönheit des Mondes zu werfen.
Mögen sie uns die Kraft geben die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und
den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
Beitrag vom 30.07.2015 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Riska suchen Riska`s Profil ansehen Riska eine E-Mail senden Riska eine private Nachricht senden Riska zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
NEUE INFOS
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
*NEUE INFOS*
Also Sebastian hat über Haiko von der Gemeinde die Erlaubnis erhalten, dort zu lagern. Es kommen wohl welche vom Cocolorus Markt, welche von einer weiteren Gruppe und Reenacter, zu denen man "gemeinsam eine Brücke schlagen kann". Dennoch ist es kein offizieller großer Markt (?)
Die Burg gehört uns und Besucher könnten theoretisch bis AN die Burg kommen, wie ich es verstanden habe.
Einen Plot könnte man, wenn man es nicht bei einem Ambientetreffen lasen möchte, bis dahin entwickeln (Erstürmung der Burg/Infiltratione/Entführung/Essen vergiften/was-wir-wollen)
Ich bin mit Sebastian am Samstag trainieren und weitere Details besprechen, außerdem werden wir am Sonntag beim Kampftraining dabei sein, sodass ihr ihn persönlich ausfragen könnt. Dort können wir auch Ideen entwickeln.
Es ist, wie ich es verstanden habe, unser Sandkasten.

Ich werde mich selbst noch bemühen zu Haiko selbst Kontakt zu erhalten, ich merke selbst ja, wieviele Fragen sich auftun!

Haben noch weitere Interesse?




Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 30.07.2015 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Mich würde auch vor allem interessieren ob das für richtige Larp Cons mietbar is.



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 30.07.2015 - 23:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pit Bjarnsson ist offline Pit Bjarnsson  
RE:
249 Beiträge - Hardcore-Larper
Pit Bjarnsson`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Mich würde auch vor allem interessieren ob das für richtige Larp Cons mietbar is.



Hehehe... richtige Cons... hehehe lachend



Äxte sind zum köpfen da, das war mir auch sofort klar!



http://ratdeath.mybrute.com
Beitrag vom 31.07.2015 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pit Bjarnsson suchen Pit Bjarnsson`s Profil ansehen Pit Bjarnsson eine E-Mail senden Pit Bjarnsson eine private Nachricht senden Pit Bjarnsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Würde ich auch gerne wissen, wie gesagt 2h fahrt würde ich dann doch nur für eine richtige Con machen.
Aber ich glaube das es möglich sein wird, wenn der Verantwortlich es schon für so etwas frei gibt, dann bestimmt auch für eine richtige Veranstaltung die über mehrere Tage geht.

Also wer richtet dort eine Con aus?grosses Lachen
Beitrag vom 31.07.2015 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Nächstes Update:
Ich habe Kontakt zu den Organisatoren RUNA und HEIKO (Die mit dem Wasserrad/Tribuchet auf den Cocolorus diaboli-Märkten) aufgenommen, diese nach weiteren Informationen, wie z.B. Anzahl der Reenacter und ob sie einen Plot verfolgen möchten, gestellt.
Auch Duncans Bitte nach Informationen, ob man die Burgruine Landskron mieten kann, habe ich beiläufig gestellt.

Zum Plot muss ich sagen, dass ich selbst gar keine Erfahrung in dem Ausrichten einer Con habe, generell aber gerne meinen Beitrag organisatorisch und/oder kreativ einbringen würde, wenn Erfahrenere bis dahin einen Plot erstellen wollen und können.

Wie gesagt, ich werde mit Sebastian Sonntag beim Kampftraining dabei sein. Dort können wir persönlich besprechen, was wir mit dieser Chance eine Burg zu haben, in unserem Sandkasten formen werden.



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 31.07.2015 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Albrecht ohne Land ist offline Albrecht ohne Land  
8 Beiträge - Einmal Conbesucher
Also ich hatte auch mal überlegt da ein Wochenendcon zu veranstalten, weil das Gelände sehr schön und recht abgelegen ist. Auf Nachfrage beim Förderverein der Burg wurde mir Anfang 2015 allerdings erklärt, dass Camping (Übernachtung) auf dem Gelände nicht möglich ist, weil es sich mitten in einem Naturschutzgebiet befindet.

Sollte das doch anders sein würde ich mich riesig freuen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Albrecht ohne Land am 31.07.2015 - 23:32.
Beitrag vom 31.07.2015 - 23:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Albrecht ohne Land suchen Albrecht ohne Land`s Profil ansehen Albrecht ohne Land eine private Nachricht senden Albrecht ohne Land zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Ich habe auch Interesse an dem Veranstaltungsort. Inwieweit Naturschutzgebiete da ein Hinderungsgrund sind, weiß ich nicht. Allerdings kann man den Verein vielleicht mit Geld in Form von Spenden o. ä. Für den Erhalt und Wiederaufbau locken.



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 01.08.2015 - 09:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Gute Idee Adelagrosses Lachen
Beitrag vom 01.08.2015 - 10:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 23 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser