Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 21 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 02:33.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Gutshaus zum reisenden Pilger - Die Drakenstein-Taverne (November 2015)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Boris ist offline Boris  
Gutshaus zum reisenden Pilger - Die Drakenstein-Taverne (November 2015)
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Liebe Gutshaus-Gäste,
Liebe Pilgerfreunde,

und Schwupps ist das dreizehnte Gutshaus auch schon wieder Geschichte. Aber dieses Gutshaus schreibt Geschichte. Wir haben sage und schreibe den Rekord der Feb13-Taverne gebrochen. So voll waren wir noch nie. Respekt.

Wir hoffen, alle gut nach Hause gekommen. Wir sind seit 13:30 dank fleißiger Abbauhelfer weg vom Gelände.

Diese Taverne wäre ohne die tolle Mithilfe von einigen großartigen Menschen nie möglich gewesen. Daher unser ganz herzlicher Dank:
  • Unsere Schankmaiden Lotte afka Kathleen und Anna afka Elli plus Schnuten-Paula und natürlich Morten in ganz neuer Rolle
  • Den musizierenden und tanzenden Künstlern, u.a. Kay und Kati, Baldwin Baldursohn und vielen weiteren.
  • Unseren LARP-Neulingen und Schnupper-NSC. Insbesondere sei hier Antonia afka Lizzy, die schnellste Magd im grünen Höllenfensterkleid, erwähnt. Einfach super.
  • Allen fleißigen Teilnehmern und Beiwohnern der traditionellen Abendmesse. An dieser Stelle Respekt an Karl afka Bruder Albrecht, der zum ersten Mal eine Messe geleitet hat.
  • Und natürlich jedem Einzelnen (m/w), der/die diesen Abend so unvergesslich gemacht haben.
Das Gutshaus bedeutet für uns als Drakenstein-ORGA immer einen ordentlichen Schlag Arbeit mit jeder Menge Vor- und Nachbereitung, aber Euer positives Feedback gibt uns immer wieder einen Motivationschub. Dafür Danke. glücklich

Es haben sich Fundsachen angefunden. Diese werden wir in Kürze veröffentlichen/posten.

Über weiteres Feedback von Eurer Seite freuen wir uns ungemein. Gerne hier im Forum oder per E-Mail an esel@drakenstein.de.

Änderungen für die nächste Taverne:

Wir werden künftig gegen 2:00 die "Last Order" ausrufen und gegen spät. 3:00 den Schankraum dicht machen. Danach ist Spiel - unter Achtung der Nachtruhe - im Außenbereich möglich. Bitte seht es uns nach, aber die ORGA braucht auch Schlaf und etwas Erholung vor dem Abbau.

Schön, dass die neuen Getränke, insb. das Brackwasser (Spezi), so gut angekommen sind. Für das nächste Mal kaufen wir mehr.

Wir freuen uns auf die nächste Drakensteiner Taverne am Sa, 27.02.2016 in der Pfadfinderburg Berlin-Tegel.

Herzlichst

Eure Drakenstein-ORGA

www.drakenstein.de
www.facebook.com/drakenstein



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Boris am 01.12.2015 - 21:43.
Beitrag vom 29.11.2015 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Für die Non-Facebook-Nutzer hier noch der Link zu den Bildern der Fundsachen.

Die Bilder laden gerade hoch und sollte heute ab 19:00 verfügbar sein.

Zitat

Abholung beim Stammtisch am 22.12.15 im Irish Pub "The Harp" in der Giesebrechtstraße [Nähe S-Bhf Charlottenburg] oder via PN-Absprache (dann idR Wochentags gegen 18:00 am U Afrikanische Straße oder U Rehberge).





Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Boris am 29.11.2015 - 17:52.
Beitrag vom 29.11.2015 - 17:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rhalgaln ist offline rhalgaln  
50 Beiträge - Gewandungsgriller
rhalgaln`s alternatives Ego
Vielen Dank für die gastfreundliche Taverne.

Ich hatte ausgesprochen viel Spass!
Bier


Ich glaube das Lederarmband wird von Naurhen(dem Halbelfenkind) vermisst, bin mir aber nicht sicher. Es müsste für einen sehr dünnen Arm sein ^^

Sie hat auf jeden fall ein schwarzes Lederarmband verloren, aber ich bin nicht sicher, ob es das auf dem Bild ist.

Beitrag vom 29.11.2015 - 22:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rhalgaln suchen rhalgaln`s Profil ansehen rhalgaln eine E-Mail senden rhalgaln eine private Nachricht senden rhalgaln zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arya/Estrid ist offline Arya/Estrid  
206 Beiträge - Hardcore-Larper
Arya/Estrid`s alternatives Ego
Auch von mir der nordischen Heilerin ein herzlisches Dankeschöngrosses Lachen
Mir wurde bewusstwieviele Leute ich eigentlich kenne mit diesem char. Und das sich auch einige sichtlich darüber freuten mich zu sehen ^^

Es hat sehr viel spaß gemacht. Die zwei Neulinge die ich mitbrachte, hat es ebenfalls riesigen spaß gehabt.

Fazit: Ein toller und gelungener Abend glücklich

LG Estrid Bier



Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! - Albert Einstein

Arya Even - ehem. Magierschülerin und jetzige ... ?????
Estrid Grettisdottir - Heilerin aus Norwegen, Heilerin der Gruppe "Heimdals Streiter" ,Leiterin des Lazaretts und Siegelratmitglied von Waldhof <3


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arya/Estrid am 30.11.2015 - 14:54.
Beitrag vom 30.11.2015 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arya/Estrid suchen Arya/Estrid`s Profil ansehen Arya/Estrid eine E-Mail senden Arya/Estrid eine private Nachricht senden Arya/Estrid`s Homepage besuchen Arya/Estrid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
Themenicon   
380 Beiträge - Alter Hase
Auch von Mir, der Eismagierschülerin Catniss ein kurzes Statement zum Samstag... Es hat Mir trotz der extremen Menge an Leuten vor Ort zum größten Teil sehr gut gefallen. Mein besonderes Lob geht an die Orga ohne die solch ein Abend nicht zustande hätte kommen können... Desweiteren sehr großes Dankeschön an Baldur Falkenklaue ohne dem mein Charakter mit Sicherheit nicht in Gegenwart meines " Leibwächters Salix" hätte ruhig bleiben können, danke dafür :* verliebt
Außerdem ein herzlichstes Dankeschön an die Elben Edennil und Fabio Sonnensegel verliebt und bitte lasst Mich weiterhin an euren Elbenspiel teilhaben, ja? gelangweilt
Weil mein "Leibwächter Salix" hatte nur das Glück gehabt, daß in Gegenwart von Meister Sandro stets unterwegs und vor Ort gewesen ist; sonst weiß nicht wie mein Charakter reagiert hätte und ob Salix dies überlebt hätte cool bäh
Danke für diesen wundervollen Abend auch an Coy und Baldur für ihre schönen Gesangseinlagen und an die Gruppe der schwarzen Hand wo Ich auch mit beiwohnen durfte wo ein neues Mitglied in ihrer Gruppe eingliederten, danke dafürgrosses Lachen

Auf weitere atemberaubende Abende eure rätselsüchtige Eismagierschülerin Catniss hinterhältig
P.S.: wie viele Spieler waren nun vor Ort gewesen? ... Hab gehört über 200!?!?



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Luna am 01.12.2015 - 20:38.
Beitrag vom 01.12.2015 - 09:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Isaru Scarlet ist offline Isaru Scarlet  
Schade
16 Beiträge - Tavernengänger
Isaru Scarlet`s alternatives Ego
Wegen einigen RL Reibereien habe ich es leider nicht mehr geschafft vorbeizuschauen.
Hoffe es klappt beim nächsten Mal :/



Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limo draus.
Wenn dich das Leben zu Boden wirft, denke daran, dass es dir anschließend trotzdem hochhilft
Beitrag vom 01.12.2015 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isaru Scarlet suchen Isaru Scarlet`s Profil ansehen Isaru Scarlet eine private Nachricht senden Isaru Scarlet`s Homepage besuchen Isaru Scarlet zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Knieknack ist offline Knieknack  
447 Beiträge - Alter Hase
Knieknack`s alternatives Ego
Wie immer war es ein reines Festzwinkern

Seit langem war ich mal wieder als Spieler zugegen und konnte erfreulicherweise wieder in meinen alten Charakter zurück finden!

Meine (OT) Schwiegereltern und meine Mutter hatte ich auch mitgeschleppt, alle drei konnten sich nie was unter meinen Erzählungen vorstellen und haben sich entschlossen das Hobby mal aus der Nähe anzuschauen. Schien ihnen recht gut zu gefallen!


Auch habe ich mich wie immer sehr über alle Musiker gefreut, euch mit meiner Trommel zu begleiten hat einfach echt Laune gemacht! Vorallem der Moment wo wir es geschafft haben eine Spielerin (sah etwas Schamanistisch aus) zum Tanzen zu animierenzwinkern das war dann irgendwie das Salz in der Suppe, danke für den tollen Tanz!

zu guter letzt, meinen Dank an die Drakensteiner Kollegen, ich freu mich schon gewaltig auf den Februar!




Beherrschungsmagie:
5 Punkte Lächeln[10m, komponentenlos]
Wer zurrücklächelt findet den Zauberer sympatisch.Für 1 Tag.1 Ziel.
Keine Angst, ich hab das Fenster einen Spalt offen gelassen!
Beitrag vom 01.12.2015 - 19:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Knieknack suchen Knieknack`s Profil ansehen Knieknack eine E-Mail senden Knieknack eine private Nachricht senden Knieknack zu Ihren Freunden hinzufügen Knieknack auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 21 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Maxwell (36), nocterus (34), Palipap (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser