Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 24 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 01:14.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Adel und Punkte?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
63 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Aerinor von Mareth ist offline Aerinor von Mareth  
297 Beiträge - Hardcore-Larper
Aerinor von Mareth`s alternatives Ego
Das Problem, welches ich darin sehe, wenn man für Adelstitel EP investieren muss ist der, dass dann die Mehrzahl der Adligen Charaktere nicht von Geburt an adlig waren - sondern erst im Laufe des Spiels geadelt werden (so wie Johann Wolfgang von Goethe zum Beispiel).

Es sei denn man macht es so wie Brian zum beispiel, was aber auch nur zulässt, dass man im Adel relativ klein anfängt, also grundsätzlich erstmal ein Knappe sein muss, obwohl man vielleicht ja das Kind eines Herzogs ist...diese haben natürlich auch erstmal ihre Knappenzeit, aber was machen die, wenn man plötzlich in der Erbfolge nachrückt und man sich das der EPs wegen nicht leisten kann? Zugegeben, wahrscheinlich eher seltenere Situationen, aber kann es ja alles geben.

Na gut, es ist natürlich auch schon wieder anmaßend, seinen Char in einen hohen Stand reinzuerschaffen/geborenseinzulassen, aber solche Chars sollte es ja an sich auch geben, damit nicht alle erst im Laufe des Spiels geadelt werden müssen und somit doch eigentlich eher "Emporkömmlinge" sind, nicht wenn sie von Geburt an ohne EPs schon adelig sind.

Vielleicht kann man auch einfach kein perfektes Regelwerk dazu verfassen, das alles abdeckt.



Ich würde aber an sich auch die EPs investieren, einfach um so regelkonform wie möglich zu gehen.
Aerinor ist zum Beispiel auch der Sohn eines Grafen, allerdings aus einem Land (Celaráin), welches durch Isolation bisher völlig unbekannt ist (kein Wunder, hab ich mir ja auch ausgedacht für Geschichten, an denen ich schreibe) und wegen einer großen Verschwörung und einem Staatsstreich war er gezwungen zu fliehen. Beinahe mittellos ist er jetzt halt in den anderen Ländern der Mittellande und weiß auch nichts über den Verbleib seiner Familie oder die Situation in seiner Heimat.
Vielleicht gelingt es mir irgendwann mal selbt Cons in Aerinors Heimat Celaráin zu veranstalten, und dann könnte irgendwann Aerinor in seiner Heimat auch Adelsränge annehmen (nach einem erfolgreichen Aufstand) - wenns überhaupt mal dazu kommt, erstmal werden ja Verbündete gebraucht und mir fehlt auch noch die LARP-Erfahrung.
Nun, aber bis dahin werden auch genügend EPs vorhanden sein, falls Aerinor nicht schon tot ist. Dann hat sich das halt erübrigt.
Aerinor hat somit gerade auch nichts von seiner Herkunft außer der Ausbildung und den gepflegten Umgangsformen - das hilft natürlich eher dabei Verbündete zu gewinnen, als wäre er ein einfacher Soldat ohne diese Ausbildung. Aber er maßt sich in der Fremde auch keine adeligen Ansprüche an (wobei da in Celaráin eh andere Denkweisen gelten), weil er sich nicht so fühlt, als dürfe er das.
Nun aber der Char ist auch speziell dafür entworfen, ihn als...öhm..."Werbeträger" für Celaráin später einzusetzen. Immerhin bekomme ich langsam ein paar Neulinge zusammen, die das Land auch als Flüchtlinge bespielen.

Na gut, jetzt ist es mehr Char-Beschreibung geworden als irgendwas anderes, aber halt ein Beispiel, wie mans machen kann. Natürlich will ich auch eine Landes-Orga aufmachen, als Unterstützung dafür ist der Char halt auch konzipiert.
Eigenes Land und insbesondere Cons sind natürlich eine schwierige Sache, ich weiß, aber es ist mir und meiner Kreativität wichtig und ich will mich daran versuchen. Immerhin endlich mal wieder was, für das ich mich begeistern kann.
Beitrag vom 07.02.2006 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Aerinor von Mareth suchen Aerinor von Mareth`s Profil ansehen Aerinor von Mareth eine private Nachricht senden Aerinor von Mareth zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
Damit man, wenn die Rüstung mal wieder gerade nicht trägt (weil sie z.B. gerade beim Schmied ist), nicht sofort umklapptzwinkern



Naja ohne Rüstung tritt ja dann die Magische in Kraft! grosses Lachen

Zitat
Und da man davon ausgehen kann das einRitter, Reichsritter schon so einige Schlachten und Übungskämpfe als Ritter oder auch Knappe
auf den Buckel hat find ich es nur logisch
das diese Fähigkeit eine Vorraussetzung ist.



Das kann aber auch einem Magier passieren, wenn es nicht ein Papyruswelzender Akademiemagus ist!
Also ich bin meist mittendrin!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 07.02.2006 - 19:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arkas ist offline Arkas  
197 Beiträge - Hardcore-Larper
Arkas`s alternatives Ego
So, ich oute mich auch mal als Pro-DKWDDK-Adel-Fan!

LARP heißt ja allgemeinhin Live Action Role Play, wobei mir es mir hier besonders auf das Live ankommt. Alles muss (oder besser sollte) dargestellt werden, auch der Rittertitel. Alles, was nicht direkt darstellbar ist, sollte bepunktet werden (meine Meinung), also Sachen wie Magie (deren Darstellung in der jetzigen Form ja bestenfalls als dürftig beschrieben werden kann), Schmieden (das ja ein Handwerk ist und die Leute auch ein Leben neben dem LARP haben) oder Alchemie (dito). Natürlich muss auch hier die Darstellung die ganze Sache unterstützen. Aber ein Ritter ohne Knappe und mit Punkten verliert optisch nunmal gegen einen Ritter mit Knappe und ohne Punkte (was ich ja beiden nicht ansehe und es für die Knappenlosigkeit viele Gründe geben kann... es bietet sich ja nicht überall ein Knappe an!). So einfach ist das.

Außerdem zeigt ja der Rang auch den Ausbildungsstand an. Wenn die Punkte aber weg sind, kann ich sie auf nichts anderes packen.
Beispiel:
Ein 30jähriger will einen Ritter spielen, aber keinen Knappen (verständlich). Er besorgt sich nette Gewandung und sogar einen Knappen. Dazu natürlich auch Rüstung. Er ist 30 und denkt sich, dass er sicher von der Story her kampferfahrener sein sollte als ein 20jähriger Söldner. Er gibt sich also einen KSP(30P). Ein Ritter von Stand sollte aber auch Feuer machen können, immerhin ist man viel unterwegs und auch kein Graf, dem alles durch Diener gemacht wird (10P). Außerdem sollte ein Ritter seiner Meinung nach Lesen und Schreiben können. (10P) Dazu sollte er auch Geschichten kennen, Ritter sind ja oft nebenbei Minnesänger oder schmücken ihre eigenen Heldentaten aus. Sie kennen das ganze zumindest (10P). Eventuell sollte seine Ausbildung zugelassen haben, dass er jemanden ohne Schaden niederschlagen kann (optional 30P). Schon ohne den letzten Zusatz würde er 60P ausgeben, ohne Adel, obwohl die Punkte den eigentlich Fähigkeiten in seinem Alter und mit seiner Ausbildung kaum gerecht werden. jetzt müsste er nochmal 30 (oder warens 50 oder wieviel?) Punkte für den Rittertitel ausgeben. Völlig utopisch also! Wo bleibt seine ritterliche Ausbildung, die er von Haus aus mitbringt (und eine echte ritterliche Ausbildung wäre für mich nach Punkten sicher Regi 1 und 2 KSP, dazu Lesen/Schreiben 20 und Geschichten/Legenden 20)?
Auf seiner ersten Con wäre er also entweder nicht adelig oder strohdoof. Wenn er die Adelsschiene wählt und man ihn fragt, was er denn als Kind gemacht hätte, könnte er nur sagen: adelig sein.
Das widerspricht aber doch total dem Konzept der ganzen Sache!

@Brian:
Würdest du eher einen Ritter akzeptieren, der keine Punkte in die relevante Darstellung eines Ritters durch Fähigkeiten sondern nur in Adel investiert hat? Also jemand, der dir gegenübersteht und meint, er sei Ritter, könne aber weder Lesen oder Schreiben noch kenne er irgendeine Geschichte über das Rittertum/sein Land und er könnte sich nichtmal selbst Feuer machen, auf Nachfrage aber erklärt, er hätte die Punkte für Adel ausgegeben und spielt Sachen nicht aus, die er sich nicht gekauft hat (was ja der Sinn hinter dem kaufen von Fähigkeiten ist).
Ich denke nicht. Ich denke, der Ritter aus meinem Beispiel würde dir viel mehr zusagen (nehm ich jetzt mal ganz arrogant an).

Meine Meinung also dazu: früher waren die Punkte sinnvoll, heute verlieren sie aber den Sinn, da die artgerechte Darstellung immer mehr Aufwind erhält und also wichtiger erachtet wird

Thomas



"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
Beitrag vom 07.02.2006 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arkas suchen Arkas`s Profil ansehen Arkas eine E-Mail senden Arkas eine private Nachricht senden Arkas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Kämpfen in Formation, Waffenkunde ist für mich eher die Adelsfertigkeit!
Statt 50 für Ritter könnte man auch 10 auf Heraldik, 10 auf Waffenkunde usw haben!




Ja! Sehr guter Punkt, sehe ich ähnlich ... womit wir wieder bei dem Thema sind, dass ich es für unabdingbar halte Punkte in Adel zu investieren!


--- endlich Feierabend und ein wenig Zeit zu schreiben ---


Da ich vor einiger Zeit drauf angesprochen wurde, ob ich auch Knappen "ausbilde", begann ich mir Gedanken zu machen, was für mich einen Ritter ausmacht und wie man das LARP-technisch umsetzt. Um jetzt aber nicht eine obskure Zeit anzugeben wie lange ein Knappschaft dauert kam ich auf die Idee mit den "Fähigkeiten" die ein "Ritter", in meinen Augen, haben muss... und um das Ganze noch ein bißchen spannener zu machen, die "Fähigkeiten" die ein "Hosptaler Ritter", nach meiner Meinung, haben muss.

Ich dachte mir also einen "Fahrplan" aus, so dass jeder sofort sehen kann, wo er gerade steht und wie lange es denn nun noch endlich dauert bis er von mir beim "Regenten" seiner Wahl zur Queste vorgschlagen wird. Als Nebenaspekt fand ich's ganz witzig, dass man u.U. ja bereits einige der "geforderten" Fähigkeiten schon hat und die Knappschaft dann sozusagen als "Feinschliff" dient.

Auch wenn das sehr schulisch anmutet, wollte ich aber auf jeden Fall vermeiden, dass der ausbildende "Ritter" nur als Alibi dient- sozusagen als notwendiges Übel.

... und wenn ich eines auch nicht ausstehen kann, dann sind das "Ausbilder" die sich nicht kümmern!

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt der "Fahrplan".
Erst mal im Überblick und dann nochmal was ich mir dabei gedacht hab


Ausbildung zum Ritter

Unbedingt erforderlich:

1.) Adel (80 EP)
- 30 EP für Junker (Schildknappe)
- 50 EP für Ritter

2.) Kampfschutz (80EP)
- 30 EP KS I
- 50 EP KS II

3.) Lesen / Schreiben (10 EP)
- 10 EP Lesen / Schreiben

4.) Schmieden (30 EP)
- 10 EP Reperatur Leder / Stoff
- 20 EP Reperatur Ketten

Nicht unbedingt gefordert aber wünschenswert:

5.) Seelenschutz für 50 EP
6.) Schmerzresistenz für 40 EP


Ausbildung zum Chirurgen / Felscher / Heiler

unbedingt erforderlich:

1.) Heilkunde (80 EP)
- 30 EP für med. Adepticus (Hospitaler Kreuz mit blauem Stein)
- 50 EP für med. Minor (Hospitaler Kreuz mit rotem Stein)

Nicht unbedingt gefordert aber wünschenswert:

2.) "Pömpfen" für 30 EP
3.) Kräuterkunde für 10 EP und
4.) Alchemie für 10 EP

So alles zusammen ist in meinen Augen ein Hospitaler Ritter... zumindest nach EP's auf dem Charbogen.


Erläuterung:
Als nun, tja, erstmal sind dies alles "Sachen", die ich selber "kann" und deswegen alles bei mir "gelernt" werden können... es besteht keine Notwendigkeit auf Dritte zurückzugreifen und so wird der "Lernprozess" beschleunigt.

Zu:

1. Adel: 80 Punkte
Was im LARP als Knappe bezeichnet wird (aber effektiv Schildknappe ist) , beginnt bei mir mit dem obligatorischem Knappentritt und beinhaltet alle daraus resultierenden Rechte und Pflichten ... und "kostet" 30 EP. Die restlichen 50 werden dann währen der Knappschaft erspielt.

Die "Adelausbildung" beinhaltet alles, was ich über "korrektes Benehmen" weiss und soll die Rolle (so gewünscht auch mit Tanzen und Gewandungstips) des mittelalterlichen Ritters vermitteln. Eine für mich wesentliche Eigenschaft des Prototyp Ritters ist Demut und Bescheidenheit ... deswegen auch die hohe Wertstellung der Adelspunkte... die dann als EP's (für heftige Sachen) quasi "gesperrt" sind und den Char eine Richtung mehr ins Ambiente gibt.


2. KS I und II: 80 Punkte
Da wahrscheinlich jeder besser LARP-kämpfen kann als ich, beinhaltet dies alles was ich realhistorisch über Waffen und Rüstungen weiss. Ganz besonders des Schwertes

3. Lesen / Schreiben: 10 Punkte
Wie solle man sonst Minne leisten können?

4. Schmieden: 30 Punkte
Das hat jeder Knappe gelernt um die Rüstung seines Ritters "in Schuss" halten zu können.

5. und 6. Seelenschutz / Schmerzimmunität: 90 Punkte
Ein "Ritter" ist unerschütterlich - geistig wie körperlich - und lässt sich durch nichts beirren


Da dies nun mal wieder recht lang geworden ist, -sorry-, und dies ja ein "Adelsthread" ist und die "Chirurgen-Ausbildung" ja doch recht selbsterklärend ist soll's erst mal reichen.

Jedoch eine Sache noch:

Das "Der Kritiker" alles was ich geschrieben habe scheisse findet und natürlich alles viel besser kann und macht setze ich mal als gegeben voraus, alle Anderen möchte ich um Anregungen und Meinungen bitten.

Viele Grüße
Michael
Beitrag vom 07.02.2006 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
RE:
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Zitat
Und da man davon ausgehen kann das einRitter, Reichsritter schon so einige Schlachten und Übungskämpfe als Ritter oder auch Knappe
auf den Buckel hat find ich es nur logisch
das diese Fähigkeit eine Vorraussetzung ist.



Das kann aber auch einem Magier passieren, wenn es nicht ein Papyruswelzender Akademiemagus ist!
Also ich bin meist mittendrin!



Also wenn man sich bei der Erschaffung eines Chars für einen Spezialisten entschieden hat, hat man sich ja auch für eine Gesinnung einen Chars entschieden wie er so Probleme löst. Bei einem Magier würd ich mal unterstellen das er vornemlich das Problem mit den Verletzungen versuchen würde Magisch zu lösen und nicht freiwillig schmertzen erleiden würde - das ist doch zu primitiv. Und nur ein Gallad wäre bereit auch körperliche Erfahrungen einzubeziehn - er kann ja beritz alle Kampfzauber...

Was du da so beschreibst hört sich für meines erachtens doch eher nach einem nich spezialisierten Char an, der gennerell offen für alles ist. Ihm ist also die gewisse Engstirnigkeit beim erweitern seiner Fähigkeiten durch überzeugung fremd.



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 07.02.2006 - 20:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Das stimmt generell, mein Char ist auch eher Uni, aaber ich habe ihn nunmal unerfahren wie ich war damals als spez. MAGIER begonnen, wobei ich Schamane, also eher Priester bin!Ich fände es doof jetzt auf Uni umzurüsten, weile sdafür keinen wirklichen Grund gibt und mir so auch viele Fähigkeiten unbegründet verloren gingen!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 07.02.2006 - 20:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Arkas

Ich stimme Dir in vielen zu...

Das gleiche Problem hatte ich doch auch:
ich war 38 als ich mit dem "Ritter-Char" anfing.

Umgangen habe ich das ganze so:

Start mit Adel 30 und KS 1.
Das ist DS technisch "Knappe", nur Du nennst Dich halt nicht Knappe sondern "Squire", was soviel meint wie, Adel aber nicht "Ritter in Ausbildung". Realhistorisch wars so, dass die wenigsten Söhne tatsächlich Ritter (mit Ritterschlag) geworden sind. Die meisten waren Junker (Squires) und/oder gingen in irgendwelche mehr oder weniger klerikale Orden.

Den Squire mimst Du halt so lange, bis...

1.) Du weisst, dass Dein Adelspiel akzeptiert wird
2.) Du die nötige Ausrüstung hast
3.) Du die nötigen EP für alles zusammen hast

Es sagt ja niemand, dass Du sofort als Ritter anfangen sollst.
Und IT Gründe warum Du als Junker unterwegs bist und auf einmal Dein IT-Vater stirbt und Du ein paar Saisons später Ritter bist gibt's sicherlich genug.

... weiter ...

Die Frage ob lieber ausspielen oder Punkte stellt sich für mich nicht.
Für mich gehört BEIDES unabdingbar zusammen um ernst genommen zu werden... und mal ganz ehrlich ... wir reden hier von gerade mal 80 EP ... das ist ein GBE und die Punkte sind da ... ich versteh' die Problematik nicht, diese Punkte nicht auszugeben.

Auf der anderen Seite gibt es aber Spieler, wo es mir ganz egal ist, ob die für "Ritter" EP ausgegeben haben oder nicht. Ehrlich gesagt fallen mir da aber bis jetzt nur 4 ein, die ich bis jetzt habe erleben dürfen:

Das waren 2 Chevaliers aus Vexin deren Darstellung ich vollkommen überzeugend fand.


Dsweiteren kenne ich noch 2 gute Ritter-Spieler die ich aber IT zu meinen Freunden zähle und sich so die Notwendigkeit eines Ehrenhändels nicht ergibt:

Sir Marcellus und Sir Pierre

Ich würde aber meinen, dass all die oben genannten Punkte in Adel investiert haben.

edit: Rechtschreibung


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brian am 07.02.2006 - 20:46.
Beitrag vom 07.02.2006 - 20:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Narthan ist offline Narthan  
179 Beiträge - Hardcore-Larper
Narthan`s alternatives Ego
Also die punkteregelung find ich gut. was ich nicht gut daran finde ist, dass wenn man die 50 punkte zusammen hat sich dann einfach den ritter kauft. deswegen find ich die regelung von brian gut, dass man erstmal die nötigen charakterzüge braucht, denn wer will schon einen ritter der so gar kein benehmen hat.

was ich noch anmerken wollte, squire ist auch ne e-gitarren firma (unterfirma von fender und da frag ich mich was hat das zu bedeuten?)



Feuerelementarist aus Leidenschaft.

Und Scheiterhaufen erleuchteten seinen Weg.


Großmeister des Elementaren Konzils zu Ascaron


Beitrag vom 07.02.2006 - 20:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Narthan suchen Narthan`s Profil ansehen Narthan eine E-Mail senden Narthan eine private Nachricht senden Narthan zu Ihren Freunden hinzufügen Narthan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Duncan

Ich muss jetzt mal so doof fragen, weil ich nicht weiss, ob ich das richtig verstehe:

Als Dein Char ist Shamane und hat jetzt plötzlich keine Lust mehr Shamane zu sein, sondern möchte nun gerne Ritter werden? Ich weiss nicht Shamane - Ritter? Gefällt mir irgendwie nicht so gut. Wie wärs denn mit einem neuen Char?

Also persönlich lehne ich ALLE zaubernden Ritter ab!
Alles was zaubert ist für mich KEIN Ritter.
Paladine sind für mich KEINE Ritter, sondern Paladine

Für mich - zur Begründung:
Der Ritter steht seit jeher für die Verkörperung der WELTLICHEN macht.
Nicht umsonst schaut der Roland in Bremen provokativ auf den Dom ... und damit herausfordernd auf den Bischofssitz.
Beitrag vom 07.02.2006 - 20:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Naja nicht ganz!
Is nicht so, das ich auf einaml keine Lust auf ein Konzept hab und darum ein anderes wähle! Sondern es hat Rollenspieltechnische Gründe.
Ich bin dann auch kein WELTLICHER Ritter und stelle auch nicht den Anspruch von normalen Adeligen akzeptiert zu werden sondern möchte Hüter der Anderswelt werden und somit Ritter und untergebener eines Konbolds-
Ich weiss das klingt sehr verrückt ist aber halt Fantasy!
Spielen ja nunmal kein Reenact!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Du kannst dich doch untergeben, wem du willst. Da du eh keinen Anspruch auf den weltlichen Titel Ritter stellst, ist das doch eh hinfällig. Und wenn er sagt "kämpfe für mich, sei mein Ritter" bedeutet das eben noch lange nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen hat. Von daher kann es dir doch recht egal sein, ob du KS haben kannst oder nicht zwinkern



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Ein Feenritter ? stelle ich mir ja interesannt vor aber wie soll da die bedingugen für sein mal aus intesse *kurz in threat einmisch*



Beitrag vom 07.02.2006 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Solche Fragen bitte per PN klären



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
@Duncan: das erklärt natürlich einiges...

Dann würd ich es wie z.B. bei den Hexen halten...
auch diese sind in Cirkeln organiesiert...
dies wird den Magierakerdiemien Spieltechnisch gleichgestell...

was nichts anderes Heißen soll...
würd mir Adel und Ritterschlag kaufen und hab dann zwar
den Nachteil das diese Titel beim normalen weltlichen Adel
kein Ansehn hat, jedoch im eigenen Kreise desto höher geschetzt wird da selten...



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
schoko ist offline schoko  
361 Beiträge - Alter Hase
schoko`s alternatives Ego
die einzigen wirklichen fähigkeiten für die ein Adliger Punkte ausgeben sollte sind meiner Meinung nach:
Lesen und Schreiben
Und
Etikete

Der Rest sind Charakterspezifische Eigenschafften wie Regie oder Kampfschutz für Ritter ect.

Der Paul meint:
(Der grad diesen PC mitnutzt!)

Ich finde punkte sind für adel nicht wirklich wichtig da wie DER HERZOG *knie demütig nieder * schon sagte die OT kosten hoch sind da z.B.: die vollplatte fürn nen ritter bis zu 3000 ¤ kosten kann und ich für das geld auf ohne ende cons gehen kann auf denen ich mehr als genug EP für den titel zusammen bekomme dann zwar keine rüstunt etc. aber nen titel Ganz toll !! aber adel sollte sich auf jeden fall über mehrere jahre erspielt werden!!
Der Kronknappe Paulus



Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen!
Beitrag vom 07.02.2006 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schoko suchen schoko`s Profil ansehen schoko eine E-Mail senden schoko eine private Nachricht senden schoko zu Ihren Freunden hinzufügen schoko auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 24 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Enton79 (45), Eoin (39), HUNK (42), Janus Schwartz (39), Nemue Erin Freya (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser