Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2233 Benutzer registriert, davon online: 9 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129030 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.12.2019 - 15:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Neuigkeiten » World of Warcraft LARP Deutschland

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Arya/Estrid ist offline Arya/Estrid  
World of Warcraft LARP Deutschland
206 Beiträge - Hardcore-Larper
Arya/Estrid`s alternatives Ego
Liebe MitLARPer

In ein paar Ländern, gibt es schon seit vielen Jahren LARPs in der Welt von World of Warcraft. Nun möchte ich dieses LARP Genre auch nach Deutschland holen.
(Ich beginne in Berlin, da ich dort auch wohne. Gerne können LARPer aus anderen Orten aus Deutschland beitreten, um Ideen für die eigene Con zu entwickeln. Vielleicht lässt sich ja eine weitverbreitete Orga erschaffen.)

Viele der deutschen LARPer spielen WoW. Oder haben es zumindest mal gespielt.

Menschen und Zwerge, Krieger und Priester, kennen wir ja schon von anderen LARPs. Doch in WoW ist es ein bisschen anders. Die Priester und Paladine beten zum heiligen Licht. Es gibt in WoW andere Kräuter, als die die wir kennen.
Tauren und Draenai sind schwer darzustellen, demnach muss sich ein jeder entscheiden, ob er wirklich sein Lieblingsvolk spielen kann.
(ich zB. kann keine Gnomin spielen)

Über die Geschichtliche Zeit haben wir uns leider noch keine Gedanken gemacht.

Doch eins soll gesagt sein: Es wird sich entwickeln.

Wenn es in anderen Ländern klappt. Wieso auch nicht in Deutschland?

Wir können unsere eigene Gewandung benutzen. Unsere eigenen Waffen, die wir schon haben.
Auch wenn der Style von WoW - Klamotten etwas anders aussieht: Man fängt klein an und arbeitet sich hoch.

Ich finde dieses Projekt (wie ich es nenne) sehr interessant und hoffe. dass ihr genauso interessiert seid, mal in der Wolrd of Warcraft- Welt zu leben.

Auf Facebook und auch auf LARPgate habe ich jeweils eine Gruppe erstellt.
Dort stehen auch die Ideen zu den Klassendarstellungen und der Zeitlinie der WoW Geschichte. Die Spieler können sich zusammen für eine Zeit entscheiden, die wir dann bespielen werden.

https://www.facebook.com/groups/307644506600568/about/

https://larpgate.com/group/world-of-warcraft-larp-deutschland

Es gibt schon einige interessierte und ich hoffe die Gruppe wächst glücklich
Das Regelwerk wird in der nächsten Woche angefangen.

Wenn ihr wollt, schreibt eure Meinung und/oder ideen dazu hier drunter.

LG Estrid




Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! - Albert Einstein

Arya Even - ehem. Magierschülerin und jetzige ... ?????
Estrid Grettisdottir - Heilerin aus Norwegen, Heilerin der Gruppe "Heimdals Streiter" ,Leiterin des Lazaretts und Siegelratmitglied von Waldhof <3
Beitrag vom 17.03.2019 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arya/Estrid suchen Arya/Estrid`s Profil ansehen Arya/Estrid eine E-Mail senden Arya/Estrid eine private Nachricht senden Arya/Estrid`s Homepage besuchen Arya/Estrid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste online. Neuester Benutzer: Fiannwyn-Ikuldura
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Aurrius (31), mika riekmanson (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser