Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 14:49.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Eine Liste von Fantasyrassen...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
61 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
Adran Mauerbrecher ist offline Adran Mauerbrecher  
1278 Beiträge - Qualitätslarper
Adran Mauerbrecher`s alternatives Ego
Um Greifen dann darzustellen, trägt der Typ mit den Kokosnüssen dann Flügel? grosses Lachen



MAUERBRECHER - NUR ECHT MIT DER DOPPELARMBRUST UND/ ODER FLAMBERGE!
Auf Wunsch auch mit Repetierarmbrust!!!!

Beitrag vom 13.02.2008 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adran Mauerbrecher suchen Adran Mauerbrecher`s Profil ansehen Adran Mauerbrecher eine private Nachricht senden Adran Mauerbrecher zu Ihren Freunden hinzufügen Adran Mauerbrecher auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Adran Mauerbrecher

Um Greifen dann darzustellen, trägt der Typ mit den Kokosnüssen dann Flügel? grosses Lachen



Ok das hat mit den Abend gerettet XD
Beitrag vom 13.02.2008 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Zitat
"Geister"(Banshees usw.)



Banshees sind Feenwesen.

Es wäre sinnvoll die Liste mal zu ordnen...



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 14.02.2008 - 02:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pia ist offline Pia  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
Pia`s alternatives Ego
die liste ist ne super idee, fänd ich echt gut, wenn die mal auf vordermann gebracht würde

aber es wäre vielleicht sinnvoll wenn jeder nur was sagt was er auch schon mal bespielt (oder auch gut bespielt) gesehen/getroffen hat, sonst hat man tausend dinger die mit larp nix zu tun haben sonden nur aus büchern kommen nachher steht hier denn voldemort
Beitrag vom 16.02.2008 - 16:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pia suchen Pia`s Profil ansehen Pia eine E-Mail senden Pia eine private Nachricht senden Pia zu Ihren Freunden hinzufügen Pia auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Pia ist offline Pia  
58 Beiträge - Gewandungsgriller
Pia`s alternatives Ego
Also, da kein anderer so blöde ist sich die Arbeit zu machen, hab ich jetzt mal alles, was bisher erwähnt wurde, zusammengefasst und was mir noch eingefallen ist dazugepackt
- bei manchen hab ich keine Ahnung was das sein soll
- die Einteilung ist kaka


(Elfen/Elben/Feen)
Elfen
Elben
Feen
Halbelfen
Waldelfen
Hochelfen
Drow
Druchii (die Albino-Drow)
Banshees (Todesfeen)
Alben
Vadagh (Elben des Corum-Universums..)


(Zwerge)
Zwerge
Nadragh (Ebenfalls Corum... Glaub ne Art Zwerg)


(Goblins)
Goblins
Hobgoblins
Blutgoblins
Nachtgoblins


(Gnomen)
Gnome
Svirfneblin[??](Tiefengnome)


(Orks)
Orks
Halborks
Uruk-Hai
Schwarzorks
Grünorks


(Menschen)
Menschen


(Ex-Menschen o.Ä.)
Werwölfe
Vampire
Untote


(Tiermenschen)
Skaven (Rattenmenschen)
Kartanen (Katzenmenschen)
Vogelmenschen
Corbies (Primitive Vogelmenschen, welche in Stammeskulturen Leben, dumm und aggressiv(Unterreich))
Echsenmenschen
T´Skrang (Eine echsische Rasse (Schnabel, Schwanz, 3Finger und Zehen) mit einem starken hang zur Dramatik und Übertreibung)
Nixen
Illithiden ("Gedankenschinder", Humanoide Gestalt, jedoch Oktopuskopf und Tentakel, hohes Telepathisches Potenzial)


(Tierwesen)
Drachen
Phönix
Sphinx
Mantikore
Schimären
Greifen/Gryphen
Spinnlinge (Halb-Spinne Halb-Primitivling... Werden von Drow als Haustiere gebraucht, sind das einzige Volk, neben den Drow selbst, die Lolth als ihre Hauptgöttin anbeten)
Drinnen (Halb-Drow Halb-Spinne - Verfluchte, gefallene Drow, durch Magie/Göttlichen Einfluss zu einem Leben im Wahn und auf 8 Beinen verdammt)
Sichelschrecken (eine Art Riesengottesanbeterin, knapp 3 Meter)


(Monsterartige)
Oger
Zyklopen
Riesen
wandernde Pilze (?)


(Elementare)
Erdelementare
Obsidianer: Eine Art Steinmensch, im durchschnitt 2.20 gross und knappe 500Kg schwer mit einem sehr spirituellem Denken.
Luftelementare
Windlinge: Sozusagen 40cm hohe Spassmacher mit Flügeln, voller Lebenslust und manchmal extrem Nervig durch ihre eigensinnige Vorstellung von Humor.
Wasserelementare
Feuerelementare
Metallelementare
Holzelementare

(Geister und so)
Dämonen
Scheusale(Wohl zur Gruppe der Dämonen gehörig)
Dschinns/Efreeten
Gespenster
Aasimar(Ne Art Halbgott)
Baatezu (Teufel)




(Sachen die ich net einordnen konnte)
Vorgone
Wichtel
Kender
Kobolde
Halblinge / Hobbits
Trolle
Steintrolle
Tieflinge
Wasserwesen (sone blau angemalten leute…)
Snotlings





---Reduzierte Liste---

Ich habe mir gedacht ne ganze Menge ist, entweder im Larp kaum umsetzbar oder zu speziell

- ich hab nich so den Plan welche Unterarten von Zwerg, Goblin, Elfe etc. es erstens gibt und zweitens welche noch dazu erwähnenswert sind
- die Einteilung ist weiterhin kaka



(Elfen/Elben)
Halbelf/ben
Hochelf/ben
Wildelf/ben
Waldelf/ben
Drow


(Feen)
Feen
Kobolde


(Zwerge)
Zwerge
Duergar(Grauzwerge)

(Halblinge/Hobbits)
Halblinge/Hobbits


(Gnomen)
Gnome
Svirfneblin[??](Tiefengnome)


(Goblins)
Goblins
Hobgoblins
Blutgoblins
Nachtgoblins


(Orks)
Orks
Halborks
Schwarzorks/Uruk-Hai
Grünorks


(Menschen)
Menschen


(Ex-Menschen o.Ä.)
Werwölfe
Vampire
Untote


(Tiermenschen)
Skaven (Rattenmenschen)
Kartanen (Katzenmenschen)
Vogelmenschen
Echsenmenschen
Nixen


(Tierwesen)
Drachen
Phönixe
Sphinxen
Schimären


(Monsterartige)
Oger
Zyklopen
Riesen


(Elementare)
Erdelementare
Luftelementare
Wasserelementare
Feuerelementare
Holzelementare
Metallelementare

(Geister und so)
Dämonen
Dschinns/Efreeten
Gespenster





(Sachen die ich net einordnen konnte)
Vorgone
Wichtel
Kender
Steintrolle
Trolle
Wasserwesen (sone blau angemalten leute…)
Snotlings





---Zur Einteilung---

Also in der herkömmlichen Biologie geht’s ja nach RAGFOKS also Rasse, Art, Gattung, Familie, Ordnung, Klasse und Stamm
Die Einteilung ist da aber auch schon ziemlich schwammig (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal die Hälfte dieser Gruppendings definieren könnte)
aber ich weiß: im Allgemeinen gehört alles zu einer Art was untereinander fruchtbare Nachkommen zeugen kann/könnte und in wesentlichen Merkmalen gleich ist
Und wie wendet man das jetzt auf unsere Viecher hier an?







Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Pia am 21.02.2008 - 20:02.
Beitrag vom 17.02.2008 - 20:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pia suchen Pia`s Profil ansehen Pia eine E-Mail senden Pia eine private Nachricht senden Pia zu Ihren Freunden hinzufügen Pia auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Balean ist offline Balean  
RE:
417 Beiträge - Alter Hase
Zitat
Original geschrieben von shaherrim

Wie wäre es denn Vampieren oder fallen die unter die Option Dämonen.

[Edit]
Ämmm Untote würde ich noch schreiben und Irrwishe, Vogelmenschen,

Doppelposting gelöscht. Bitte Editierfunktion benutzen glücklich



Vampire sind wohl defenitiv Untote und keine Rasse sondern eine Schablone. Es kann ja wohl menschliche, wie auch eflische Vampire geben.

Übrigens finde ich die Liste jetzt schon viel zu unübersichtlich. Man sollte zwischen Hauptvölkern, also z.B. Elfen an sich und ihren Unterrassen (Hochelben, Waldelfen, Drow, etc.) unterscheiden.

Bzw. sind Aasimare keine mir bekannten Halbgötter sondern "Berührte". Sterbliche die einen göttlichen oder externaren Vorfahren hatten und sich dieses heilige Blut im Laufe der Epochen verdünte, so das auch Halbgöttern und Halb-Celesten schließlich Aasimare wurden.

Kleiner Tipp: Ein Blick auf www.wizards.com hilft weiter. Es gibt allein im D&D-Universum mit den Kampagnen-Welten ca. 200 spielbare Rassen. gelangweilt
Beitrag vom 17.02.2008 - 21:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Balean suchen Balean`s Profil ansehen Balean eine E-Mail senden Balean zu Ihren Freunden hinzufügen Balean auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Absolut :t: für deine Bemühungen/Arbeit!

Bei dem einzigen Thema, wo ich so einsteige - Elfen/Elben .. würde ich vielleicht zusammenfassen, weil viele unter den Begriffen das gleiche meinen. Ich sehe jedenfalls zwischen z.b. DSA-Elfen und Tolkien-Elben keinen Unterschied.
Unter Elb/fen würde ich dann höchstens is Hochelb/fen, Waldelb/fen und Wildelb/fen unterscheiden.. Aber ich glaube bei dem Thema gibt es einfach unzählige verschiedene Auffassungen





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 17.02.2008 - 21:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Da sehe ich schon einen Unterschied, der sich eingeschlichen hat.

Tolkien-Elben ("Elves") sterben nicht an Altersschwäche, wenn ich mich nicht täusche. Außerdem sind sie übertoll und sowieso die Besten.

D&D-Elfen ("Elves") werden zumindest bei den Vergessenen Reichen nur 500 Jahre alt.

Das kann auf die Hintergründe durchaus größeren Einfluss haben.

Ah, D&D-Elfen werden zu "stinknormalen" Halbelfen, wenn sie sich mit Menschen mischen.
Tolkien-Halb-Elfen können sich wohl "entscheiden", ob sie Mensch oder Elf sein wollen.

Ah, und bei Tolkien sind Orks Nachkommen von pervertierten Elfen.
Bei D&D wohl nicht.


Wie es bei DSA ist: Kein Plan.

Womit wir natürlich wieder das Problem der vielen Quellen anschneiden.



Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 18.02.2008 - 03:29.
Beitrag vom 18.02.2008 - 03:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Avoron Aschenfall suchen Avoron Aschenfall`s Profil ansehen Avoron Aschenfall eine private Nachricht senden Avoron Aschenfall zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
RE:
4610 Beiträge - JackassLarper
Zitat
Original geschrieben von Avoron Aschenfall
D&D-Elfen ("Elves") werden zumindest bei den Vergessenen Reichen nur 500 Jahre alt.



Ich dachte immer, D&D Elfen sterben dann nicht, aber ziehen sich dann aus ihrem "aktiven Abenteuerleben" zurück und gehen in eine geschlossene Elfengemeinde.

Davon abgesehn sind da kaum Unterschiede zu den Tolkienelfen. Nur die Durchschnittsgröße ist bei D&D geringer, was aber im Larpalltag ziemlich unwichtig ist (Ob der genial ausgestattete Elf nun 170cm oder 210cm groß ist, ist mir relativ egalzwinkern)
Beitrag vom 18.02.2008 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Naja ich finde es einfach der Übersicht halber besser das zusammenzufassen, weil es beides das "schöne Volk" umschreibt. Auch die Alben der Edda sind im Grunde das was Tolkien & Co. später wieder aufgegriffen. Bei Bedarf hab ich da eine sehr schöne Stelle in der Edda gefunden, die das deutlich macht.
Es gibt halt unzählige Quellen für Elben/Elfen und die meisten spielen halt nicht nach einem bestimmten Hintergrund, sondern nur nach gängigen Klischees. wenn man das dann noch auf die Spitze treiben will gibts ja auch noch Feuerelf/ben, Seeelf/ben, Nebelelf/ben und was weiß ich noch alles..zwinkern Aber ganz auf den Punkt gebracht und übersichtlich gehalten wäre das im Prinzip die gleiche Rasse - mit eben regionalen und kulturellen Unterschiedenzwinkern





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 18.02.2008 - 12:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Elfen bei DSA:

Sie werden bis ueber 1000 Jahre alt,
allerdings haben viele Elfen im Leben ein Ziel, und sobald sie dieses erreicht haben, leben sie nicht mehr lange.

In ihrer Fruehgeschichte ist zu viel passiert, um es zusammenzufassen.


Der heutige Stand sind verschiedene Voelker. Von Interesse sind hier nur die Auelfen welche das Bild der Elfen praegen, da man sie am haeufigsten sieht, und die Waldelfen, da von ihnen gelegentlich einer die Aussenwelt bereisen muss.


Auelfen
schotten sich nicht mehr von den Menschen ab und fuehren sogar Handel mit Menschen. Durch den Kontakt entstehen gelegentlich Verbindungen und Halbelfen, diverse Auelfen sind fest in die Menschenwelt integriert. Dennoch haben die Elfen seltenst ihre Philosophie aufgegeben und die grundlegenden Missverstaendnisse sind erhalten.

Waldelfen
haben kaum Kontakt zu Menschen und anderen Rassen, sie schotten sich ab, da sie um ihrer Spiritualitaet den Kontakt mit Menschen und Aussenwelt fuerchten (siehe "badoc").

Firnelfen
leben abseits im hohen Norden, wo sowieso kaum Menschen hinkommen, und die wenigen kleinen Gruppen von Firnelfen haben nur spaerlichen Kontakt zu den handelsinteressierten Nomaden des ewigen Eises. In den Einoeden brauchen sie sich gar nicht erst abzuschotten.
Die F. leben im Krieg mit der in der Fruehgeschichte verderbten Elfe Pardona.

Wuestenelfen
sind eine Legende, die nicht mal unter Elfen verbreitet ist. Ihr Volk zaehlt nur eine handvoll, hat viel mit der Fruehgeschichte zu tun.


Man liest sich ... Sascha/Arve

PS: Elfen verstehen sich mit Feen recht gut, haben aber keine Verwandschaft. Feen sind meistens handtellergross.
Und in der Liste oben habe ich sie gar nicht gesehen?




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 18.02.2008 - 14:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
@Pia: Nett das du Dir die Arbeit gemacht hast...

Zitat
Uruk-Hai
Schwarzorks



Meiner Meinung bach isses das gleiche...


Feen und Elben in einen topf zu werfen find ich auch n bissl gefragt.

Auf die historische Mystik bezogen sind Banschees zwar eine Art Todesfee, aber sie überbringen eher schlechte Nachrichten als Leute zu töten....

Weitere Feenwesen die ich noch kenn:
Redcaps
Kobolde



Wasn eigentlich mit Wasserelfen?



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 18.02.2008 - 19:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lenora ist offline Lenora  
1287 Beiträge - Qualitätslarper
Lenora`s alternatives Ego
Ich meinte ja nich feen und Elfen sind das gleiche, sondern Elfen und Elbenzwinkern





"Lenora Gewandungen" - Website

"Aurerijahr" Website - Website zu Cons, Orga und Spielergruppe

Wer bin ich? (Vorstellungsthread)

Beitrag vom 18.02.2008 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lenora suchen Lenora`s Profil ansehen Lenora eine private Nachricht senden Lenora zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Hier findet ihr eine kategorisierte Liste von Kreaturen der Forgotten Realms: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Category:Inhabitants_by_race



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 18.02.2008 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fritze suchen Fritze`s Profil ansehen Fritze eine E-Mail senden Fritze eine private Nachricht senden Fritze zu Ihren Freunden hinzufügen Fritze auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Meister Elrox® ist offline Meister Elrox®  
2297 Beiträge - Qualitätslarper
wenn man von jedem existierendem Regelwerk jetzt die Rassen aufzählt und dann noch die frei herumschwirrenden Rassen wird die Liste endlos! Dann kann man jede Version einer Eiselfe oder Schneeelfe oder spezielle Wasserelfe oder Frostelfe oder Blauelfe oder wasauchimmer

und Klassifizierung klappt auch in der Biologie nicht, weil dauern irgendein Unterschied oder Gemeinsamkeit neu entdeckt wird.

Wenn alle Elfen als Elfen bezeichnet werden, dann darf man nicht mehr Orks und Uruks unterscheiden.

Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut, aber das Sortieren wird nahezu unmöglich!



I'm back!
Beitrag vom 18.02.2008 - 20:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Meister Elrox® suchen Meister Elrox®`s Profil ansehen Meister Elrox® eine private Nachricht senden Meister Elrox®`s Homepage besuchen Meister Elrox® zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser