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44 Beiträge - Tavernengänger
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stimmt. Ich war ja erst auf 2 Cons, beide male NSC. Ich habe erst die Heiler angegriffen nach mir jemand gesagt hat dass ich die angreifen soll. Denn Heiler angreifen ist doch irgendwie ehrlos ^^....aber seit wann haben NSC's Ehre? ò.ó
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Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen. |
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Beitrag vom 03.02.2007 - 20:20 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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Heiler sind wie ihre realen Vorbilder die Sanis PAZ (Primär Angriff Ziel) niemals mit der Absicht diese sauber zu töten sondern möglichst schmerzhaft zu verletzten... willkommen in der Realität
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Beitrag vom 03.02.2007 - 23:22 |
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250 Beiträge - Hardcore-Larper
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Zitat Original geschrieben von Brian
Heiler sind wie ihre realen Vorbilder die Sanis PAZ (Primär Angriff Ziel) niemals mit der Absicht diese sauber zu töten sondern möglichst schmerzhaft zu verletzten... willkommen in der Realität |
Hatten sich nicht irgendwelche Leute mal in Genf getroffen und ein paar Verabredungen gemacht? 
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Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.
Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels |
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Beitrag vom 04.02.2007 - 12:24 |
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145 Beiträge - Larp-Junkie
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Zitat Original geschrieben von Brian
Heiler sind wie ihre realen Vorbilder die Sanis PAZ (Primär Angriff Ziel) niemals mit der Absicht diese sauber zu töten sondern möglichst schmerzhaft zu verletzten... willkommen in der Realität |
Klingt ja TOLL! Und welche Motivation hat jemand, einen Heiler möglichst schmerzhaft (IT oder OT schmerzhaft??) zu verletzen?? Gibt das Punkte?? Und wenn es, wie Du vorhin geschrieben hast, Söldner gibt, die ihre IT Taler mit Personenschutz verdienen, dann sollte ich mir ein paar Talerchen besorgen. Wo krieg ich die her??
Welche Verhaltensweisen empfehlen sich auf einem CON, wenn man NICHT schmerzhaft verletzt werden möchte?? Im Zimmer bleiben und draußen nur mit über der Brust gekreuzten Armen rumlaufen??? 
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Beitrag vom 04.02.2007 - 12:56 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Brian
Heiler sind wie ihre realen Vorbilder die Sanis PAZ (Primär Angriff Ziel) niemals mit der Absicht diese sauber zu töten sondern möglichst schmerzhaft zu verletzten... willkommen in der Realität |
Brian, könntest du bitte drakensteiner Kriegspraktiken für dich behalten!
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de

www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 04.02.2007 - 13:13 |
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RE: Heiler als Kanonenfutter |
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250 Beiträge - Hardcore-Larper
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Keine Sorge, Lioness, wenn von Schmerzhaft verletzen die Rede ist, dann ist immer von IT Verletzungen die Rede.
Wie in jedem "Sport" passieren auch beim LARP Unfälle, die auch mal OT schmerzhaft sein können, aber das sind UNFÄLLE, kein gewolltes Verletzen von mitspielern. (Und im Schnitt nehmen Fußballer oder Handballer ziemlich sicher viel häufiger und schlimmer ne Blessur mit nach hause als ein LARPer.
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Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.
Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels |
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Beitrag vom 04.02.2007 - 13:37 |
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RE: Heiler als Kanonenfutter |
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453 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Lioness
Klingt ja TOLL! Und welche Motivation hat jemand, einen Heiler möglichst schmerzhaft (IT oder OT schmerzhaft??) zu verletzen?? Gibt das Punkte?? Und wenn es, wie Du vorhin geschrieben hast, Söldner gibt, die ihre IT Taler mit Personenschutz verdienen, dann sollte ich mir ein paar Talerchen besorgen. Wo krieg ich die her??
Welche Verhaltensweisen empfehlen sich auf einem CON, wenn man NICHT schmerzhaft verletzt werden möchte?? Im Zimmer bleiben und draußen nur mit über der Brust gekreuzten Armen rumlaufen??? |
Die Motivation, zuerst auf die Heiler zu gehen, ist primär eigentlich nur auf Kriegs-Cons gegeben, da hier ein quasi-Wettkampf zwischen zwei Spieler-Mannschaften ausgetragen wird. Wer hier als erster keine Mannen mehr aufstellen kann, verliert logischerweise.
Anders ist das auf "normalen" Cons - hier soll ja für alle was geboten werden, darum geht's hier primär auf die tapferen Recken - die Heiler dürfen heilen. ^^
Wenn man sich als Heiler, vor allem als magiebegabter, davor schützen will, hilft der leicht zu erlernende Zauber "Energiefeld", wobei der Zaubernde eine Schnur mit einer Schaumstoffkugel hoch gehalten um sich kreisen lässt, was ein, für physikalische Waffen, undurchdringliches Energiefeld darstellt, das den Zaubernden erst mal gut schützt.
IT-Währung kann man sich während des Spiels vorallem als Heiler sehr einfach erspielen - Samariter-Heiler sind mittlererweile recht selten geworden, und so mancher Ritter dankt es seinem Heiler durchaus auch mit ein paar Münzen und einem Lächeln, wurde er doch soeben vor dem sicheren Tode bewahrt.
Ansonsten gibt es diverse Shops (siehe Links in der Navigationsleiste), die InTime-Münzen anbieten.
Vom "Nur mit gekreuzten Armen durch die Gegend laufen" rate ich dringend ab - so gehen eigentlich lustige / interessante Spielsituationen (z.B. Bedrohung durch irgendwelche Untoten) flöten!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Baldwin / Farold am 04.02.2007 - 13:50.
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Beitrag vom 04.02.2007 - 13:40 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Klargen Dereni
Hatten sich nicht irgendwelche Leute mal in Genf getroffen und ein paar Verabredungen gemacht? 
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Klar haben die das... um in erster Linie den Einsatz von ABC Waffen zu reglementieren... aber wen interessiert's (asusser den UNMITTELBAR Betroffenen) schon wenn irgendein Jäger oder Scharfschütze irgendwo einem Blaumützenträger mit Rotem Kreuz am Ärmel einen Bauchschss verpasst ?
DULCE BELLUM INEXPERTIS
Zitat Original geschrieben von Lioness
Klingt ja TOLL! Und welche Motivation hat jemand, einen Heiler möglichst schmerzhaft (IT oder OT schmerzhaft??) zu verletzen??
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Viellerlei Motivation und Gründe. Um nur ein paar zu nennen:
- Heiler sind üblicherweise leicher gerüstet als Kämüfer und deswegen leichter zu verletzen
- Heiler sind üblicherweise schneller in die Flucht zu schlagen was zu einer "Hyterie" führen kann
- wer versorgt die verwundeten Kämpfer und sorgt dafür dass sie weiterkämpfen können, wenn die Heiler selber verwundet am Boden liegen ?
- Nichts oder nur sehr wenig ist demotivierender fü einen Kämpfer als ein verwundeter Heiler (weil damit seine Überlebensaussichten sinken, sozusagen ist seine Lebensversicherungspolice abgelaufen)
Zitat Original geschrieben von Lioness
Gibt das Punkte??
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Beim LARP gibt es keine "Punkte"... aber es ist taktisch richtig und meistens sinnvoll
Zitat Original geschrieben von Lioness
Und wenn es, wie Du vorhin geschrieben hast, Söldner gibt, die ihre IT Taler mit Personenschutz verdienen, dann sollte ich mir ein paar Talerchen besorgen. Wo krieg ich die her??
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Wer weiss... wie wär's mit IT Geld verdienen (darüber gibbet hier schon ein paar Threads, glaube ich)... oder Betteln... oder IT Arbeiten... oder OT beim marketender welches kaufen...
Zitat Original geschrieben von Lioness
Im Zimmer bleiben und draußen nur mit über der Brust gekreuzten Armen rumlaufen???
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solche Kanditaten gibbet leider wirklich... aber warum solltest Du das tun wollen ?
Du fährst doch auf CON um was spannendes zu erleben... damit das Adrenalin hochgepuscht wird... und wo wäre die Spannung, wenn Dir auf Con nix passieren könnte... alles IT natürlich
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Beitrag vom 04.02.2007 - 13:43 |
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145 Beiträge - Larp-Junkie
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Also praktisch Euros in Dublonen tauschen?? Zu welchem Kurs denn? Und was verlangt so ein Söldner dafür, wenn er mich beschützt?? Fragen über Fragen!
Vielleicht verlasse ich mich einfach darauf, daß die mich beschützen, die im Verwundungsfalle dann auch von mir geheilt werden wollen! Wenn ich als wandelnde Lebensversicherung für den Feind ein beliebtes Ziel bin, sollten die meinen mich doch wie einen Augapfel behüten, oder?? 
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Beitrag vom 04.02.2007 - 19:53 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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ich glaube, Du machst Dir einfach zu viele Gedanken und Sorgen...
Fahr doch mal einfach auf CON... der Kupferjäger ist ja bald und guck's Dir einfach an... es lässt sich alles niemal so beschreiben wie es tatsächlich gespielt wird... dazu gibt's einfach zu viele Variablen auf CON.
Prinzipiel kann man NICHTS falsch machen... einfach am Anfang den Ball ein bißchen flacher halten, gucken was die andern so machen, entscheiden was einem gefällt, die entsprechenden leute ansprechen und SPASS HABEN !!
Auch wenn sich das hier manchmal anders anhört... LARPER sind im Allgemeinen nett und umgänglich
Also nur Mut 
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Beitrag vom 04.02.2007 - 20:11 |
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145 Beiträge - Larp-Junkie
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Den Kupferjäger krieg ich terminlich nicht hin wegen Job, aber Traak hab ich für mein Debüt angepeilt
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Beitrag vom 04.02.2007 - 20:14 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Das Traak ist durchaus einsteigertauglich imho, insofern gute Wahl.
IT-Geld: ergibt sich für Heiler mittlerweile meist im Spiel. aber lass dich möglichst vor oder während der Heilung entlohnen. Wenn das Opfer... ägh der Patient bewusstlos ist, nimm dir einfach den Obolus.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 05.02.2007 - 10:15 |
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RE: Dumme Anfaengerfragen zur Praxis |
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66 Beiträge - Gewandungsgriller
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Zitat Original geschrieben von Lioness
Wie läuft so ein CON tatsächlich ab? Ist man immer im Dienst, also IT rund um die Uhr oder hat man auch OT Zeiten? Daß man in seinem Zelt machen kann, was man will, das habt ihr ja schon geschrieben, aber wie ist es in Jugendherbergs- Zimmern oder Hütten, die man mit anderen teilt? Wird da rund um die Uhr weitergespielt oder plaudert man da auch OT, also tauscht sich sozusagen "auf der Metaebene" ÜBER das Spiel, das eigene und das der anderen, aus bzw. über den Plot, die Organisation oder was auch immer man will? |
Zum Conablauf: Beschreibung
Zitat Und wie ist es mit den OT Besitztümern? Das man Waschzeug benutzen darf, dürfte sich von selbst verstehen, aber wie ist es mit Föhn, Rasierapparat, Wasserkocher, Handy oder gar Notebook??? Offenbar sind Auszeiten drin, denn im Thread über das Drachenfest beklagte sich Alruhn "Sehr weit ab vom Schuss, keine Einkaufsmöglichkeit ohne Auto..." , folglich scheint es bei Autofahrern üblich zu sein, daß sie OT- Ausflüge an die Fressnäpfe der Zivilisation unternehmen. ;-) |
Mit dem letzten Satz ganz vorsichtig sein! Weil diese "OT-Ausflüge" EINER Person wichtig sind, heißt es nicht, dass das generell üblich ist. Ist es nämlich nicht - nur bei einem 5-Täger ist es eventuell nötig, zwischendurch einzukaufen, weil man ja keinen Kühlschrank hat. Bei einem normalen 3-Täger ist das aber absolut unüblich.
Föhn und Rasierapparat zählt zu Waschzeug. Ich finde es schön, wenn man nicht in quietschbunten OT-Sachen ins Bad geht, sondern im IT-Nachthemd, das ist aber kein Muss (ich als absoluter Morgen-und-nicht-Nachtmensch finde es ziemlich blöd, dass morgens (bis mittags!) vielen das Spiel egal ist, aber nachts muss unbedingt gespielt werden - grrrr). Wasserkocher - bei Zeltcons gibts oft keinen Strom dafür, in ner JH kann man nicht mal eben in die Küche spazieren . Handy - ich schalte es aus, andere gucken ab und zu mal drauf, obs was Wichtiges gibt. Notebook - ich hoffe, das war ein Scherz ...
Zitat OT- Gespräche führen ... mit WEM?? Woran erkenne ich, daß ich jemanden OT ansprechen darf, ohne ihn im Spiel zu stören bzw. aus der Stimmung zu reißen? und bezüglich "sich aus dem Geschehen zurückziehen" Ist das das was einige in den Schilderungen vergangener CONs beklagen, viele hätten den Plot ignoriert? Wie signalisiere ICH, daß ich OT bin, also OT ansprechbar und IT bitte nicht zu hauen? |
"Plot ignorieren" heißt nicht, dass man OT ist. Es gibt auch Leute, die den Plot einfach links liegen lassen beim Spielen, was vollkommen akzeptabel ist.
Wenn du dich zurückziehen möchtest, dann ins Zelt oder ins Zimmer. Arme kreuzen nur im Notfall!
Hier liest sich das, als könne man ständig mit gekreuzten Armen quer durchs Lager latschen, wenn man grad keine Lust hat. Dem ist nicht so! In deinem Zimmer/Zelt wird dich normalerweise keiner aufsuchen. Wenn du auf der Wiese sitzt und NSCs kommen auf dich zu und greifen dich an, darfst du NICHT einfach die Arme kreuzen, damit du der IT-Bedrohung entkommst (à la "Huch, ich werde angegriffen, schnell Arme kreuzen, sonst passiert dem Charakter noch was"). Und wenn du grad keinen Bock aufs Spiel hast, dann laufe bitte auch nicht OT durch die anderen Spieler, das stört.
"Armekreuzen" ist auch eher für die NSCs gedacht, für die Spieler eher nur im Notfall.
Spieler in einer OT-Blase, die sich also am Rande des Geschehens OT unterhalten, kreuzen eigentlich nie die Arme - du merkst von Weitem also überhaupt nicht, dass sie nicht IT sind. Wenn man angespielt wird, ist man dann eigentlich auch sofort wieder IT. Wenn du OT-Fragen oder -Probleme hast als Anfänger, darfst du den anderen natürlich trotzdem diese Fragen stellen. Aber einfach zu jemandem hingehen, weil man Lust auf ein OT-Gespräch hast, ist schwierig und nicht per se möglich. Das ist dann einfach eine Frage des Moments, ob der andere gerade spielen will oder nicht.
Das klang bei den anderen so missverständlich
Zum Geld: Es gibt drei Möglichkeiten:
a) die Orga teilt welches aus. Meiner Erfahrung nach EXTREM selten (leider ist das im DragonSys so vorgesehen, und darauf basiert dann auch der Dieben-Mist, der ohne "Orgageld" das OT-gekaufte Geld der anderen behalten will, was regelmäßig zu Zwist führt)
b) man kauft sich OT Geld/gießt es selbst. Manche finden das blöd (haben aber keinen Vorschlag parat, woher das Geld sonst kommen soll, wenn nicht vom Spieler oder der Orga - vom Himmel fällts nun mal nicht)
c) Man erspielt es sich von anderen, wird z.B. für IT-Dienstleistungen/Waren entlohnt.
Oh, zum Thema "Wie stelle ich es an, dass ich nicht verletzt werde": Söldner anheuern, sich mit netten bewaffneten Herren/Damen anfreunden, die einen dann beschützen, sich hinter irgendwelchen Kriegern verstecken, nicht alleine in den Wald gehen. Es gibt keinen Weg, auf dem man sichergehen kann - wenn alle Krieger niedergeknüppelt wurden, sind halt die Nichtkrieger dran. Das passiert aber selten.
dayvs GE-ve
Stefanie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nount am 05.02.2007 - 13:16.
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Beitrag vom 05.02.2007 - 13:13 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Was die Nount sagt! :t:
Kann ich alles unterschreiben, auch wenn es mir bekennenderweise egal ist, ob man erst ab 13:00 Uhr mit dem Spielen anfängt, weil ich als Nacht- und überhaupt nicht Morgenmensch vorher eh' kaum ansprechbar bin 
Schöne Grüße
ANDY
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Beitrag vom 05.02.2007 - 13:51 |
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347 Beiträge - Alter Hase
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Heiler:
Im Lager sind sie in der Regel sicher denn welcher Spieler greift schon die Leute an die ihn im Notfall wieder zusammenflicken. Außer natürlich das Lager wird grade von Orks gestürmt, dann geht der Heiler erstmal besser in Deckung bzw. an die Front zum Heilen (je nach Character).
Außerhalb des Lagers kommt es auf den Con an:
-Ist es ein Kampfcon oder Schalchtencon empfiehlt es sich nur mit einer gut bewaffneten Truppe rauszugehen (diese muß meist nicht als Eskorte bezahlt werden, denn die meisten Gruppen nehmen gerne einen Heiler als Bestandteil ihrer Gruppe und Lebensversicherung mit). Auf solchen Cons sind Heiler natürlich auch gefährdeter gegenüber schnellen NSC Angriffen da die Spieler ohne Heiler leichter zu besiegen sind. Wer auf einen Kampf-/Schlachtencon geht kalkuliert sowas natürlich mit ein bei der Anmeldung für den Con.
-Ist es hingegen ein Abenteuercon (wie Traak6) oder ein Ambientecon (z.B. Hofhaltungs- oder Festcon) kommt es auf die Situation an. Sind viele Monster o.ä. unterwegs empfiehlt es sich für reine Heiler nur mit einer Gruppe das Lager zu verlassen. Die Gefährdung ist auf solchen Cons sehr viel geringer, die NSCs nehmen Gegner (besonders unbewaffnete Opfer) meist nur gefangen. Wer sich dann geschickt angestellt hat schafft es dann oft befreit zu werden bzw. selbst zu fliehen. Wenn der Con nahezu monsterfrei ist kann man natürlich theoretisch auch alleine im Wald spazieren gehen. Es empfiehlt sich aber trotzdem jemanden mitzunehmen (freundliche Sires oder ihre Knappen finden sich immer) oder wenn man alleine ist in Rufweite des Lagers zu bleiben (z.B. beim Kräutersammeln).
Wenn man stirbt muß man nicht nach Hause fahren. Man kann sich (abhängig von der SL und dem eigenen Wunsch) einen neuen SC erstellen, man reist dann IT nochmal neu an als jemand anderes - sollte dann natürlich optisch deutlich sein das es ein anderer Char ist (z.B. abgeänderte Klammote). Oder aber man wird zum NSC. Alles in allem kommt es auf Abenteuercons im Berliner Umland sehr selten zu Todesfällen. Man kann oft schon in der Anmeldung erkennen wie "gefährlich" der Con ist.
Bei Traak6 mußt du dir eigentlich keine Sorgen machen, es werden genug erfahrene Leute da sein die schon auf die Heiler aufpassen werden. Wenn dein Char also nicht sträflich unvorsichtig ist (auch solche Chars gibt es) und unbedingt versuchen will irgendwelche Monster mit Sonnenblumenkernen zu füttern, mußt du dir keine allzugroßen großen Sorgen machen.
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Beitrag vom 06.02.2007 - 11:03 |
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