Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 22:24.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Rollenspieler für TV-Beitrag

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Luna ist offline Luna  
380 Beiträge - Alter Hase
Grundsätzlicvh habe Ich schon Mal Interesse da mit dabei zu seingrosses Lachen
BItte nähere Infos per Email senden bäh
Mfg Luna alias Ivy-Maire alias Catniss glücklich



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 29.12.2014 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Medoc ist offline Medoc  
623 Beiträge - Larp-Gott
Medoc`s alternatives Ego
vielleicht erstmal butter bei die fische

was für eine redaktion?
für welchen sender?
für welches format?

das wären erstmal grundlegende infos



Wir tun Dinge aus Gründen
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem
Beitrag vom 29.12.2014 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Medoc suchen Medoc`s Profil ansehen Medoc eine E-Mail senden Medoc eine private Nachricht senden Medoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
200 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Sehr gut Medoc.

Außerdem würde mich noch interessieren, was von einem Interessenten erwartet wird und was er für seine Bereitschaft als Gegenleistung bekommt.

Dann frage ich mich noch, warum man nicht beispielsweise einen Con mit Kamera-Team besucht (auch wenn die Antwort vielleicht lauten mag, daß Extra3 das schon gemacht haben).

... und ich möchte anmerken, daß Larp nicht für jeden eine Realitäts- / Wirklichkeitsflucht darstellt, sondern durchaus auch ein aktionsreicher Urlaub (beispielsweise die Richtung Larp-Camper. *hust*)



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 29.12.2014 - 20:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Gegenleistung ist ja niedlich. Kriegst Du nicht. Ich war bereits in ner Reportage bei ZDF neo und die war gut. Kamerateam auf Con wird auch eher ungern gesehen. Das Thema passt allerdings m. E. sehr gut, auch wenn der eine oder andere Camper das nicht reflektiert ;b



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 31.12.2014 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GregoryDuitsenwinkel ist offline GregoryDuitsenwinkel  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen.
Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben noch gar keinen Abnehmer (Senderredaktion) für den Beitrag. Fürs TV müssen solche Konzepte ja immer mit interessanten Menschen und Geschichten gefüttert werden und deshalb frage ich einfach mal ins Blaue.
Auf einer Con war wie gesagt schon ein Drehteam und auch ZDF_Neo hat darüber ja intensiv einen Beitrag produziert.
Wir wollen jedoch nicht das Großereignis an sich darstellen, sondern suchen Menschen, die LARP intennsiv betreiben und uns auch einen Einblick in ihren Alltag gewähren.
Anwälte, Ärzte, Professoren, Eltern von kleinen Kindern...Für jemanden, der nicht so in der Materie des Live- Rollenspiels drin steckt, ist dieser Spagat ja durchaus interessant.
Da ich wie gesagt bereits einen Kurzfilm aus persönlichem Interesse über einen Hamburger Orden gedreht habe, weiß ich auch, dass LARP natürlich nicht zwingend für jeden Flucht aus der Realität bedeutet. Das ist lediglich ein umschreibender Ausdruck.
Da wir wie gesagt bisher noch keinen Abnehmer haben, kann ich auch noch keine Details für ein potentielles Entegelt geben.
Gerne können wir das Ganze auch persönlich besprechen. Schreibt mir hier einfach eine Nachricht oder ruft in der Firma (Arriba Media) an.
Ich freue mich.

Bis dahin und beste Grüße
Beitrag vom 12.01.2015 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GregoryDuitsenwinkel suchen GregoryDuitsenwinkel`s Profil ansehen GregoryDuitsenwinkel eine E-Mail senden GregoryDuitsenwinkel eine private Nachricht senden GregoryDuitsenwinkel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
200 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Dann hoffe ich mal, daß nicht hinter jeder denkt, der den Beitrag sieht, daß wir alle instabile Realitätsflüchtlinge sind, die im alltag nicht klar kommen und sich deshalb im Larp profilieren.



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 12.01.2015 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Phaedra Lionar ist offline Phaedra Lionar  
28 Beiträge - Tavernengänger
Phaedra Lionar`s alternatives Ego
Ich habe lange überlegt, ob ich was dazu sage oder ob ich meinen Mund halte. Aber ich kann nicht anders. Ich muss Wanderer einfach uneingeschränkt zustimmen. Wir schlagen uns seit dem Anbeginn der Larpzeiten mit dem Vorurteil der Realitätflucht rum. Daher ist es taktisch nicht so besonders geschickt genau mit diesem Thema zu locken. Ja, wir haben ein exotisches Hobby, aber das macht uns noch nicht zu Realitätsflüchtlingen oder "Zootieren".

Wenn du also unser Interesse wecken möchtest, dann wären ein paar mehr Informationen zu deiner eigentlichen Idee sinnvoll. Es sei denn natürlich du meintest wirklich, dass wir alle Realitätsflüchtlinge sind. Dann kann ich einfach nur sagen: Danke, dass du uns von vorneherein vorgewarnt hast. glücklich



Hat ihre Contenance vor ein paar Jahren mit ihrer Etikette auf dem Abort hängen lassen und bis heute nicht wieder gefunden.
Beitrag vom 15.01.2015 - 16:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Phaedra Lionar suchen Phaedra Lionar`s Profil ansehen Phaedra Lionar eine E-Mail senden Phaedra Lionar eine private Nachricht senden Phaedra Lionar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GregoryDuitsenwinkel ist offline GregoryDuitsenwinkel  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Zuerst einmal freut es mich, dass Ihr euch mit dem Thema beschäftigt.
Der Betreiber der Seite war schon überaus hilfreich und hat sich mein Anliegen persönlich angehört. Ihm gefiel die Idee sehr und nur weil ich kurz das Thema Realitätsflucht ansprach, weil es ein Waldtempler aus Ahrensburg in meinem Kurzfilm sagte, solltet Ihr das nicht als Angriff auf Euch und Euer Hobby sehen.
Es kann durchaus befreind und erfrischend sein, dem Alltagsstress zu entfliehen und natürlich hat LARP noch viele weitere positive Eigenschaften. Besonders für Jugendliche.
Ich persönlich kann nur sagen, dass auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass dieses Hobby Menschen sehr viel geben kann. DAS würde ich gerne darstellen.
Ich verstehe Eure Vorsicht und Skepsis gegenüber der medialen Darstellung von LARP.
Die geht jedoch keineswegs mit meiner über ein. Besonders in der virtuellen Welt sind solche Herangehensweisen und Ansichten schwer zu übermitteln und werden rasch falsch verstanden.

Es freut mich, dass Ihr so fließig schreibt und womöglich kann man die Idee ja auch mal genauer und evtl. sogar bei nem Kaffee besprechen. : )
Beitrag vom 15.01.2015 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GregoryDuitsenwinkel suchen GregoryDuitsenwinkel`s Profil ansehen GregoryDuitsenwinkel eine E-Mail senden GregoryDuitsenwinkel eine private Nachricht senden GregoryDuitsenwinkel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
200 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Das ist doch nett. glücklich

Hast Du eine große Wohnung und viele Kaffeereserven, ja?



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 15.01.2015 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Gregory Du hast PN



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 16.01.2015 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Na gut Zerstreuung kann mans auch nennen. Nur weil Flucht so negativ klingt isses dennoch bei vielen so!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 17.01.2015 - 15:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Und jeder, der reflektieren kann, würde dem zustimmen. Aber ist das nicht bei jedem Hobby so? Es soll vom Alltag ablenken.



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 18.01.2015 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fritze (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser