Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 643 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.06.2026 - 15:44.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » - SORRY - geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
24 Beiträge in diesem Thema (geschlossen)
Autor
Beitrag
Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Elrox
Ja, ich auch!

Zum Glück hab' ich aber meistens ab 19:00 Uhr Feierabend und da unterhalte ich mich statt Glotze gucken gerne in einem Forum zwinkern


So und um hier nicht plötzlich als Bösewicht dazustehen der den armen Cobelius abgeschossen hat, die Geschichte aus meiner Sicht, so dass sich jeder selber ein Urteil bilden kann. Ich versuche so objektiv wie mir möglich zu sein und nenne keine Namen ausser meinem eigenen und den meiner Freundin Karin.

1.)
In einem CON Threat sagt ein Mitglied, dass es gerne kommen würde aber keine Mitfahrgelegenheit hat. Weiterhin, dass es evtl. noch jemanden mitbringt.

2.)
Darauf habe ich unmittelbar geantwortet, dass ich dieses bestimmte Mitglied immer und unter allen Umständen in meinem Auto mitnehme und für die weitere Person eine Mitfahrgelegnheit schaffen werde, indem ich Karin davon überzeuge ebenfalls mit dem Auto zu fahren.

Daraus ergibt sich IMHO:
- Brian kommt zum CON (mit Auto)
- Mitglied A kommt zum CON (in Brian's Auto)
- Karin kommt zum CON (mit Auto)
- Freund von A kommt zum CON (in Karin's Auto)


Nach Interpretation durch... wen auch immer, wurde daraus, die offizielle und einzige Bekanntmachung:

- Brian kommt zum CON
- Mitglied A sucht 2 Mitfahrgelegenheiten

... alles andere wurde gelöscht

Warum pisst mich das nun extrem an?

Was wäre denn nun gewesen, wenn ich unmittebar nach meinem Posting 3 Wochen in Urlaub gefahren wäre ohne nochmal ins Forum zu schauen?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine günstige Mitfahrgelegnheit auf CON für viele Mitglieder ein wichtiger Fakor zur Entscheidungsfindung Pro/Contra einem bestimmten CON ist.

In diesem bestimmten Falle hatte Mitglied A plus Begleitung bereits eine Mitfahrgelegnheit und wusste es nicht, weil irgendjemand meinen Post interpetiert hat, als falsche Information absolut gemacht hat und anschließend gelöscht hat. Als Krönung des Ganzen wurde ich darüber nicht informiert, so dass eine Information über den Sachverhalt nur rein zufällig war.

Was bedeutet das weiter?

Da Mitglied A nicht weiss, dass es eine Mitfahrgelegenheit hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es sich nicht zum CON angemeldet hat.

Bei einer, hier zum Glück hypothetischen, Verschiebung von urlaubsbedingten 3 Wochen wäre Mitglied A u.U. in eine höhere Preisstaffel gerutscht oder, im schlimmsten Falle, wäre der CON voll besetzt gewesen.

Das sind entweder reale finanzielle Einbußen oder reale existierende Enttäuschungen (...bei mir weil Mitglied A nicht dabei ist und/oder bei Mitglied A weil es nicht auf CON kann...)

Und dazu vollkommen überflüssig!
Eine einziges Mail hätte greicht und alles wäre super-gut gewesen!

Tut mir leid, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Wenn Andere das anders sehen und die Meinung vertreten ich rege mich zu unrecht auf, bitte, es ist ihr gutes Recht.

Wenn jetzt, von wem auch immer, der Einwand kommt:


Zitat
Original geschrieben von Cobelius

Ich habe erstmal 3 Threads exemplarisch umgebaut um die Resonanz zu testen und zu schauen ob das Überlegte auch aufgeht.

Dabei handelt es sich um:
Falkenflug 2
Andracor 4
Bahia Silvester Con

Gruß,

Cobelius





Setzt dieses Statement doch voraus, dass man es vorher gelesen haben muss, um überhaupt auf die Idee kommen zu können, dass man falsch interpretiert wird.

Die Antwort auf die nichtgestellte Frage "ob's aufgeht" würde ich in meinem Falle mit "Nein" beantworten.

Warum habe ich keine Zeit zur Nachbesserung gegeben?
24h zur Verbesserung von 3 zeilen scheinenen mir ausreichend

Wieso habe ich den betreffenden Admin nicht informiert?
Warum sollte ich?

Warum sollte ich als vollkommen Internet Unerfahrener jemanden kritisieren der...


Zitat
Original geschrieben von Cobelius

Nun bin ich schon seit 97/98 im Internet unterwegs und hab Communities kommen und gehen sehen





und weiterhin ...


Zitat
Original geschrieben von Cobelius

... auf einer gebrannten CD bei mir im Schrank endet (und sich zu den 2 anderen gesellt) ...





Liebe Grüße
Brian
Beitrag vom 21.12.2005 - 23:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Robert Montjoy suchen Robert Montjoy`s Profil ansehen Robert Montjoy eine E-Mail senden Robert Montjoy eine private Nachricht senden Robert Montjoy zu Ihren Freunden hinzufügen Robert Montjoy auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 - SORRY -
Robert Montjoy 20.12.2005 - 19:02
 - SORRY -
Alruhn 20.12.2005 - 19:22
 - SORRY -
Mizu 20.12.2005 - 19:26
 - SORRY -
Erik Svenson 20.12.2005 - 21:01
 - SORRY -
schoko 21.12.2005 - 00:24
 - SORRY -
Coy 21.12.2005 - 01:12
 Zur allgemeinen Beruhigung...
Dein Lieblingsuser 21.12.2005 - 01:16
 - SORRY -
Coy 21.12.2005 - 01:23
 - SORRY -
Andy 21.12.2005 - 02:46
 RE: Zur allgemeinen Beruhigung...
Fargo 21.12.2005 - 09:07
 - SORRY -
Ramosch 21.12.2005 - 10:44
 - SORRY -
Maedanon 21.12.2005 - 13:22
 - SORRY -
Ramosch 21.12.2005 - 13:55
 - SORRY -
Fargo 21.12.2005 - 13:55
 RE:
Andy 21.12.2005 - 14:00
 - SORRY -
Dein Lieblingsuser 21.12.2005 - 14:57
 - SORRY -
Fargo 21.12.2005 - 15:34
 - SORRY -
Fredo 21.12.2005 - 16:04
 - SORRY -
Maedanon 21.12.2005 - 17:09
 - SORRY -
Fahima 21.12.2005 - 20:12
 - SORRY -
Meister Elrox® 21.12.2005 - 20:36
 - SORRY -
Robert Montjoy 21.12.2005 - 23:14
 - SORRY -
Cevelon 21.12.2005 - 23:43
 RE:
Robert Montjoy 22.12.2005 - 00:17

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 643 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Wolfsmutter (41), _Hagen_ (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser