Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 678 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.06.2026 - 13:39.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
49 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Sven ist offline Sven  
Nachteile & Co.
67 Beiträge - Gewandungsgriller
Letztlich geht es ums Charakterspiel, ums rollenspielerische und nicht um Punkte.
Listen mit Nachteilen, also so eine Art Handicap-Katalog sind nicht unbedingt sinnvoll,

denn 1. hat man dann noch weitere Regeln, die allseitsgeliebte Regeljunkies auswendig aufsagen können und ausserdem führen solche Listen dann eben zu multipel "behinderten" und beschädigten Charakteren, die ihren Braten nur noch aus der Schnabeltasse schlürfen können...

2. wird jede halbwegs erfahrene SL die Sache eben von Fall zu Fall so einschätzen, wie es angemessen ist.
Wenn jemand nun unbedingt den oder den Nachteil auspielt, eben weil es seinem Spielkonzept entspricht, und das auch gut macht, dann ist gegen ein paar Pünktchen nichts einzuwenden.

Und 3.

Gutes Charakterspiel wir am Ende sowieso mit entweder Extra-EP, vermehrtem Respekt in der Szene und mit Anerkennung vergoldet.

Zum Thema Adel & Punkte:

Ich halte es für völlig abwegig für Adelsränge Punkte auszugeben:
Weil

1. Adel ist OT schon teuer genug, Adel schränkt das Spiel extrem ein, man kann eben nicht mit jedem Bauern auf dem Boden hocken und abspasten.
Man muß zumindest versuchen ein gewisses Bild zu wahren.
Die Spielerschaft erwartet eine gewisse Arroganz und Ignoranz gegenüber dem einfachen Volk ("sonst kann man den Adel ja nicht für voll nehmen...")
Natürlich gibt es leider auch viele Spieler, die da Charakter und Spieler nicht trennen können, und den Spieler auch für abgehoben und elitär halten. Aber damit muß man eben leben.

2. Ohne das entsprechende Gefolge, Rüstung, Wappenrock, etc., und und
kann man noch soviele Punkte für Adel ausgeben, man bleibt eine Lachnummer.
Genauso wie ein Ork ohne Grün und Hauer eben auch keinen Ork mimen kann und sollte. Ein Adeliger, egal ob Ritter oder Fürst muß auch als solcher erkennbar sein.
500 EP für Prinz und Omas Hundedecke als Waffenrock, und nen Bademantel als Fürstenfestgewand, da hat man trotz der vielen EP absolut keine Chance...








BAHIA REGNUM
INFESTIS SIGNIS
DIEU ET MON DROITE
Tod den Feinden des Reiches

http://larpevent.wordpress.com

Beitrag vom 07.02.2006 - 07:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sven suchen Sven`s Profil ansehen Sven eine E-Mail senden Sven eine private Nachricht senden Sven`s Homepage besuchen Sven zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Cevelon 03.02.2006 - 21:18
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Velo von Bergström 03.02.2006 - 21:35
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Wallace 03.02.2006 - 21:40
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Velo von Bergström 03.02.2006 - 21:49
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Wallace 03.02.2006 - 22:11
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Duncan 03.02.2006 - 22:17
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Arkas 03.02.2006 - 22:24
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Coy 03.02.2006 - 22:53
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Wallace 03.02.2006 - 23:22
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Shaherrim 03.02.2006 - 23:45
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Coy 04.02.2006 - 00:37
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
ankmaus 04.02.2006 - 02:11
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Cevelon 04.02.2006 - 02:43
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Sandro 04.02.2006 - 08:29
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Robert Montjoy 04.02.2006 - 15:16
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Duncan 04.02.2006 - 16:58
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Leea 04.02.2006 - 19:40
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Alruhn 04.02.2006 - 19:53
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Turniniel 04.02.2006 - 19:59
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Cevelon 04.02.2006 - 20:08
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Leea 04.02.2006 - 20:27
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Demira 04.02.2006 - 21:06
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Cifer 05.02.2006 - 15:05
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Klargen Dereni 05.02.2006 - 18:14
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Robert Montjoy 05.02.2006 - 20:25
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Scallen 05.02.2006 - 20:37
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Duncan 05.02.2006 - 23:36
 RE:
Klargen Dereni 05.02.2006 - 23:44
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Duncan 05.02.2006 - 23:47
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Scallen 06.02.2006 - 00:59
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Duncan 06.02.2006 - 01:32
 RE:
Scallen 06.02.2006 - 01:34
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Ulrik v.Hammersingen 06.02.2006 - 04:30
 RE:
Andy 06.02.2006 - 11:34
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Leoric 06.02.2006 - 12:39
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Klargen Dereni 06.02.2006 - 17:25
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Jacop de Lancy 06.02.2006 - 18:36
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Aerinor von Mareth 06.02.2006 - 18:45
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Velo von Bergström 06.02.2006 - 19:28
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Aerinor von Mareth 06.02.2006 - 19:35
 macht doch was ich will !)
Ulrik v.Hammersingen 07.02.2006 - 05:44
 Nachteile & Co.
Sven 07.02.2006 - 07:37
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Fredo 07.02.2006 - 10:33
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Maedanon 07.02.2006 - 10:55
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Andy 07.02.2006 - 10:57
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Sven 07.02.2006 - 11:05
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Fredo 07.02.2006 - 11:24
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Sven 07.02.2006 - 11:28
 Nachteile des Charakters; Meinungen; Erfahrungen
Gyula 07.02.2006 - 13:30

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 678 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Wolfsmutter (41), _Hagen_ (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser