| Autor |
|
|
|
|
| 3731 Beiträge - JackassLarper
|
 |
|
ich gebs zu, ich hab ein Problem mit den meisten Magiern.
Ich kenn zwar den grudnsatz, dass es zu jedem Larper eine eigene Ansicht von Larp als solchem gibt oder wie ein "guter Larper zu sein hat, das hält mich aber net davon ab, meine lauthals kundzutun
Ein guter Larper ist für mich rollenspieler. Jemand der seine Rolle spielt. Da die Rolle selbst ausgedacht ist, kann man sie so austüfteln, dass sich das alles auch gut und zur freude der anderen darstellen lässt. Dass ist, neben dem spielen des chars als solchem, das zweitwichtgiste: MIT den anderen spielen und den anderen Spass bringen. Denn wenn ich jemandem Spass bringe, bringt er mir unbewusst sofort spass zurück und so sind wir alle Glücklich
Die meisten Magier, die ich bisher kennengelertn habe (und ich sage MAGIER, nicht magisch begabte), erfüllen keinen der beiden Punkte oder beide nur unzulänglich. Ich kenn kaum eine andere Gruppierung beid er das so dermassen der Fall ist. Ausnahmen gibt es sicherlich aber sie sind mir sehr selten untergekommen.
Mir persönlich nehmen Magier meist den Spielspass, weil sie zu overpowert sind. ist ja schön wenn man sich alles durch Contage und co erpsielt hat, aber ich persönlich mag doch lieber die Low-Power-Charas, mit denen ich SPIELEN kann und die mich nicht einfach mal ebend in nen Steinfrosch verwandeln.
Da wärst z.B. ganz konkret du Rapha ein Beispiel für mich: Anstatt mir für meine nervereien irgendwas schön spielbares anzuzaubern, verwandelst du mich in einen Steinfrosch. Und noch dazu habe ich in keinste Weise mitbekommen, dass du irgendwas dafür getan hast, ausser das du zu mir kamst und sagstest "Ich hab dich grad in einen Frosch verwandelt und danach versteinert". Glaubst du an sowas hab ich denn OT spass? hättest du ordentlich rumgeblubbert und co, vielleicht ein paar effekte dabei gehabt und mich dann soweit verhext, dass ich sofort hintenüberkippe, wenn ich mich dir oder deinem Adepten auf 5 Schritt nähere oder was zu euch sage, da hätt ich mir nen Ast gefreut beim ausspielen...aber so? nee
Und sowas erlebe ich persönlich viel zu oft mit Magiern. Und genau deswegen sind meine "neueren" charas Magie-feinde.
Im Gegensatz dazu sehe ich z.B. Schamanen (die meisten natürlich bei meinen heissgeliebten Orks ^^), die meisten von denen können vielleicht wirklich effektiv nen Flammenfinger oder eine magische Rüstung pro Monat, aber dafür machen die so extrem viel klasse und krasse show dass man sie allein dafür wirklich lieben muss! wenn es spass macht, einem magiewirkenden zuzusehen, dann ist er richtig. (mMn)
Kurzum: es kommt net aufs Ergebnis sondern auf den Weg an ^^
genug zur Spielgrundsatzdiskussion, BTT:
EIn Magier ist dann in Ordnung, wenn er nicht zu overpowert ist, schönes Spiel liefert und anderen einen grosszügigen Raum gibt, MIT ihm zu spielen.
Magier haben definitiv ihr Anrecht auf Plot, aber in ihrer "Macht" haben sie mMn die Verantwortung dafür zu sorgen, dass sie durch ihr können nicht den anderen ihren Spielspass rauben, sondern sie daran beteiligen.
Ein schönes Bespiel dafür (ist mir auffm CoM passiert):
Einige SCs bekamen den Auftrag, diverse Dinge zusammenzutragen. der MAgier hätte sie innerhalb von 30 minuten zusammen haben und den Plot lösen können, statt dessen (um trotzdem die Belohnung zu bekommen ^^) hat er die umstehenden nach und nach und Stück für Stück verzaubert (was allein schon ne Stunde gedauert hat). Bei mir kam ein Liebeszauber zum Einsatz, der so klasse ausgespielt wurde, das ich da jetze noch von träume
Er kam an, verwickelte mich in ein sehr charmantes gespräch, dann schenkte er mir eine kleine rote Holzschachtel mit Schokoladenstückchen und Marzipan (pralinen als Komponente eins XD ), trug mir ein Knieenderweise ein Gedicht in Versform vor (des war der Zauberspruch) und schenkte mir anschliessend mit einer wundervoll elegnaten Geste eine Dunkelrote Rose ( Komponente II). Danach war ich ihm mehr als gerne völlig verfallen (auch wen ich den Typen OT nicht im mindestens attraktiv gefunden hab *seufz* aber des Spiel war zu klasse ^^) und hab ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und ihm einige der Dinge beschafft, die er haben wollte 
Nach zwei Tagen war der Plot gelöst und alle, die beteiligt waren, überglücklich weil klasse Spiel. Und er hat seine Belohnung bekommen
lg sonja
 |
"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."

Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
|
| Beitrag vom 02.07.2007 - 17:04 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Sandro |
02.07.2007 - 15:57 |
|
|
Andy |
02.07.2007 - 16:16 |
|
|
Fritze |
02.07.2007 - 16:24 |
|
|
Fredo |
02.07.2007 - 16:43 |
|
|
Blaah |
02.07.2007 - 17:04 |
|
|
Alruhn |
02.07.2007 - 17:26 |
|
|
Scallen |
02.07.2007 - 19:43 |
|
|
SirePaulus |
02.07.2007 - 19:56 |
|
|
Blaah |
02.07.2007 - 20:00 |
|
|
SirePaulus |
02.07.2007 - 20:09 |
|
|
Fredo |
02.07.2007 - 20:11 |
|
|
Khagan |
02.07.2007 - 20:22 |
|
|
Blaah |
02.07.2007 - 20:54 |
|
|
Robert Montjoy |
02.07.2007 - 23:28 |
|
|
Blaah |
03.07.2007 - 00:03 |
|
|
Avoron Aschenfall |
03.07.2007 - 00:06 |
|
|
Sir Wolfgard |
03.07.2007 - 02:41 |
|
|
Fritze |
03.07.2007 - 02:51 |
|
|
Blaah |
03.07.2007 - 06:11 |
|
|
Ramirez Nafarion |
03.07.2007 - 08:41 |
|
|
Fredo |
03.07.2007 - 08:47 |
|
|
Fredo |
03.07.2007 - 09:00 |
|
|
Nount |
03.07.2007 - 09:31 |
|
|
Fredo |
03.07.2007 - 09:47 |
|
|
FinLaure |
03.07.2007 - 09:50 |
|
|
Madras |
03.07.2007 - 10:06 |
|
|
Robert Montjoy |
03.07.2007 - 10:13 |
|
|
Siegbert |
03.07.2007 - 10:29 |
|
|
Siegbert |
03.07.2007 - 10:30 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 10:38 |
|
|
FinLaure |
03.07.2007 - 11:17 |
|
|
Fritze |
03.07.2007 - 12:28 |
|
|
Siegbert |
03.07.2007 - 12:43 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 12:54 |
|
|
Turniniel |
03.07.2007 - 13:00 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 13:05 |
|
|
Fritze |
03.07.2007 - 13:05 |
|
|
Arve |
03.07.2007 - 13:06 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 13:07 |
|
|
Fritze |
03.07.2007 - 13:11 |
|
|
Arve |
03.07.2007 - 13:21 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 13:31 |
|
|
Siegbert |
03.07.2007 - 14:00 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 14:05 |
|
|
Avoron Aschenfall |
03.07.2007 - 14:17 |
|
|
Alruhn |
03.07.2007 - 14:19 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 14:27 |
|
|
Siegbert |
03.07.2007 - 14:35 |
|
|
Alruhn |
03.07.2007 - 14:35 |
|
|
SirePaulus |
03.07.2007 - 14:47 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 14:50 |
|
|
Siegbert |
03.07.2007 - 14:58 |
|
|
Fritze |
03.07.2007 - 14:58 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 15:01 |
|
|
Angrak |
03.07.2007 - 18:48 |
|
|
Andy |
03.07.2007 - 19:15 |
|
|
Alruhn |
03.07.2007 - 19:24 |
|
|
Robert Montjoy |
03.07.2007 - 19:37 |
|
|
Arve |
03.07.2007 - 19:46 |
|
|
Turniniel |
03.07.2007 - 19:50 |
|
|
Andy |
03.07.2007 - 19:53 |
|
|
Fritze |
03.07.2007 - 19:55 |
|
|
Andy |
03.07.2007 - 19:57 |
|
|
Blaah |
03.07.2007 - 19:57 |
|
|
ElGvaldi |
03.07.2007 - 19:58 |
|
|
Adran Mauerbrecher |
03.07.2007 - 19:59 |
|
|
Fritze |
03.07.2007 - 20:03 |
|
|
Turniniel |
03.07.2007 - 20:10 |
|
|
Meister Elrox® |
03.07.2007 - 20:20 |
|
|
Sandro |
03.07.2007 - 20:26 |
|
|
Balean |
03.07.2007 - 20:48 |
|
|
Ramirez Nafarion |
03.07.2007 - 20:54 |
|
|
Balean |
03.07.2007 - 21:11 |
|
|
Fredo |
03.07.2007 - 21:29 |
|
|
Balean |
03.07.2007 - 21:49 |
|
|
Meister Elrox® |
03.07.2007 - 22:52 |
|
|
Blaah |
03.07.2007 - 23:50 |
|
|
Sandro |
04.07.2007 - 00:00 |
|
|
Blaah |
04.07.2007 - 06:19 |
|
|
Turniniel |
04.07.2007 - 07:40 |
|
|
Fredo |
04.07.2007 - 10:38 |
|
|
Angrak |
04.07.2007 - 10:58 |
|
|
Sandro |
04.07.2007 - 11:04 |
|
|
Siegbert |
04.07.2007 - 11:06 |
|
|
Angrak |
04.07.2007 - 11:23 |
|
|
Fredo |
04.07.2007 - 11:56 |
|
|
Siegbert |
04.07.2007 - 12:01 |
|
|
Sandro |
04.07.2007 - 12:03 |
|
|
Fredo |
04.07.2007 - 12:35 |
|
|
Siegbert |
04.07.2007 - 12:37 |
|
|
Andy |
04.07.2007 - 12:40 |
|
|
Siegbert |
04.07.2007 - 12:46 |
|
|
Fredo |
04.07.2007 - 12:53 |
|
|
Khagan |
04.07.2007 - 13:31 |
|
|
Andy |
04.07.2007 - 14:03 |
|
|
Cifer |
04.07.2007 - 14:35 |
|
|
Siegbert |
04.07.2007 - 14:49 |
|
|
Sir Wolfgard |
04.07.2007 - 14:59 |
|
|
Khagan |
04.07.2007 - 15:44 |
|
|
Alruhn |
04.07.2007 - 16:45 |
|
|
Blaah |
04.07.2007 - 19:58 |
|
|
Andy |
05.07.2007 - 13:59 |
|
|
Arve |
05.07.2007 - 14:03 |
|
|
Sandro |
05.07.2007 - 14:10 |
|
|
Fredo |
05.07.2007 - 14:58 |
|
|
Fritze |
05.07.2007 - 15:43 |
|
|
Ramirez Nafarion |
05.07.2007 - 18:42 |
|
|
Fredo |
05.07.2007 - 21:39 |
|
|
Fredo |
07.07.2007 - 23:08 |
|
|
Ramirez Nafarion |
08.07.2007 - 15:51 |
|
|
Blaah |
08.07.2007 - 17:17 |
|
|
Fredo |
08.07.2007 - 18:01 |