Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 590 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.06.2026 - 08:18.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Magier geliebt oder gehasst?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
112 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Blaah ist offline Blaah  
3731 Beiträge - JackassLarper
Blaah`s alternatives Ego
ich gebs zu, ich hab ein Problem mit den meisten Magiern.

Ich kenn zwar den grudnsatz, dass es zu jedem Larper eine eigene Ansicht von Larp als solchem gibt oder wie ein "guter Larper zu sein hat, das hält mich aber net davon ab, meine lauthals kundzutungrosses Lachen

Ein guter Larper ist für mich rollenspieler. Jemand der seine Rolle spielt. Da die Rolle selbst ausgedacht ist, kann man sie so austüfteln, dass sich das alles auch gut und zur freude der anderen darstellen lässt. Dass ist, neben dem spielen des chars als solchem, das zweitwichtgiste: MIT den anderen spielen und den anderen Spass bringen. Denn wenn ich jemandem Spass bringe, bringt er mir unbewusst sofort spass zurück und so sind wir alle Glücklichgrosses Lachen

Die meisten Magier, die ich bisher kennengelertn habe (und ich sage MAGIER, nicht magisch begabte), erfüllen keinen der beiden Punkte oder beide nur unzulänglich. Ich kenn kaum eine andere Gruppierung beid er das so dermassen der Fall ist. Ausnahmen gibt es sicherlich aber sie sind mir sehr selten untergekommen.

Mir persönlich nehmen Magier meist den Spielspass, weil sie zu overpowert sind. ist ja schön wenn man sich alles durch Contage und co erpsielt hat, aber ich persönlich mag doch lieber die Low-Power-Charas, mit denen ich SPIELEN kann und die mich nicht einfach mal ebend in nen Steinfrosch verwandeln.

Da wärst z.B. ganz konkret du Rapha ein Beispiel für mich: Anstatt mir für meine nervereien irgendwas schön spielbares anzuzaubern, verwandelst du mich in einen Steinfrosch. Und noch dazu habe ich in keinste Weise mitbekommen, dass du irgendwas dafür getan hast, ausser das du zu mir kamst und sagstest "Ich hab dich grad in einen Frosch verwandelt und danach versteinert". Glaubst du an sowas hab ich denn OT spass? hättest du ordentlich rumgeblubbert und co, vielleicht ein paar effekte dabei gehabt und mich dann soweit verhext, dass ich sofort hintenüberkippe, wenn ich mich dir oder deinem Adepten auf 5 Schritt nähere oder was zu euch sage, da hätt ich mir nen Ast gefreut beim ausspielen...aber so? nee

Und sowas erlebe ich persönlich viel zu oft mit Magiern. Und genau deswegen sind meine "neueren" charas Magie-feinde.

Im Gegensatz dazu sehe ich z.B. Schamanen (die meisten natürlich bei meinen heissgeliebten Orks ^^), die meisten von denen können vielleicht wirklich effektiv nen Flammenfinger oder eine magische Rüstung pro Monat, aber dafür machen die so extrem viel klasse und krasse show dass man sie allein dafür wirklich lieben muss! wenn es spass macht, einem magiewirkenden zuzusehen, dann ist er richtig. (mMn)

Kurzum: es kommt net aufs Ergebnis sondern auf den Weg an ^^

genug zur Spielgrundsatzdiskussion, BTT:

EIn Magier ist dann in Ordnung, wenn er nicht zu overpowert ist, schönes Spiel liefert und anderen einen grosszügigen Raum gibt, MIT ihm zu spielen.

Magier haben definitiv ihr Anrecht auf Plot, aber in ihrer "Macht" haben sie mMn die Verantwortung dafür zu sorgen, dass sie durch ihr können nicht den anderen ihren Spielspass rauben, sondern sie daran beteiligen.

Ein schönes Bespiel dafür (ist mir auffm CoM passiert):
Einige SCs bekamen den Auftrag, diverse Dinge zusammenzutragen. der MAgier hätte sie innerhalb von 30 minuten zusammen haben und den Plot lösen können, statt dessen (um trotzdem die Belohnung zu bekommen ^^) hat er die umstehenden nach und nach und Stück für Stück verzaubert (was allein schon ne Stunde gedauert hat). Bei mir kam ein Liebeszauber zum Einsatz, der so klasse ausgespielt wurde, das ich da jetze noch von träume lachend
Er kam an, verwickelte mich in ein sehr charmantes gespräch, dann schenkte er mir eine kleine rote Holzschachtel mit Schokoladenstückchen und Marzipan (pralinen als Komponente eins XD ), trug mir ein Knieenderweise ein Gedicht in Versform vor (des war der Zauberspruch) und schenkte mir anschliessend mit einer wundervoll elegnaten Geste eine Dunkelrote Rose ( Komponente II). Danach war ich ihm mehr als gerne völlig verfallen (auch wen ich den Typen OT nicht im mindestens attraktiv gefunden hab *seufz* aber des Spiel war zu klasse ^^) und hab ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und ihm einige der Dinge beschafft, die er haben wollte glücklich
Nach zwei Tagen war der Plot gelöst und alle, die beteiligt waren, überglücklich weil klasse Spiel. Und er hat seine Belohnung bekommengrosses Lachen


lg sonja




"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."



Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 02.07.2007 - 17:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blaah suchen Blaah`s Profil ansehen Blaah eine E-Mail senden Blaah eine private Nachricht senden Blaah zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
Themenicon  Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 02.07.2007 - 15:57
 Magier geliebt oder gehasst?
Andy 02.07.2007 - 16:16
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 02.07.2007 - 16:24
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 02.07.2007 - 16:43
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 02.07.2007 - 17:04
 Magier geliebt oder gehasst?
Alruhn 02.07.2007 - 17:26
 Magier geliebt oder gehasst?
Scallen 02.07.2007 - 19:43
 Magier geliebt oder gehasst?
SirePaulus 02.07.2007 - 19:56
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 02.07.2007 - 20:00
 Magier geliebt oder gehasst?
SirePaulus 02.07.2007 - 20:09
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 02.07.2007 - 20:11
 Magier geliebt oder gehasst?
Khagan 02.07.2007 - 20:22
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 02.07.2007 - 20:54
 Magier geliebt oder gehasst?
Robert Montjoy 02.07.2007 - 23:28
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 03.07.2007 - 00:03
 Magier geliebt oder gehasst?
Avoron Aschenfall 03.07.2007 - 00:06
 Magier geliebt oder gehasst?
Sir Wolfgard 03.07.2007 - 02:41
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 03.07.2007 - 02:51
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 03.07.2007 - 06:11
 Magier geliebt oder gehasst?
Ramirez Nafarion 03.07.2007 - 08:41
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 03.07.2007 - 08:47
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 03.07.2007 - 09:00
 Magier geliebt oder gehasst?
Nount 03.07.2007 - 09:31
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 03.07.2007 - 09:47
 Magier geliebt oder gehasst?
FinLaure 03.07.2007 - 09:50
 Magier geliebt oder gehasst?
Madras 03.07.2007 - 10:06
 RE:
Robert Montjoy 03.07.2007 - 10:13
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 03.07.2007 - 10:29
 RE: RE:
Siegbert 03.07.2007 - 10:30
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 10:38
 Magier geliebt oder gehasst?
FinLaure 03.07.2007 - 11:17
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 03.07.2007 - 12:28
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 03.07.2007 - 12:43
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 12:54
 Magier geliebt oder gehasst?
Turniniel 03.07.2007 - 13:00
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 13:05
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 03.07.2007 - 13:05
 RE:
Arve 03.07.2007 - 13:06
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 13:07
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 03.07.2007 - 13:11
 RE:
Arve 03.07.2007 - 13:21
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 13:31
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 03.07.2007 - 14:00
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 14:05
 RE: RE:
Avoron Aschenfall 03.07.2007 - 14:17
 Magier geliebt oder gehasst?
Alruhn 03.07.2007 - 14:19
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 14:27
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 03.07.2007 - 14:35
 Magier geliebt oder gehasst?
Alruhn 03.07.2007 - 14:35
 Magier geliebt oder gehasst?
SirePaulus 03.07.2007 - 14:47
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 14:50
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 03.07.2007 - 14:58
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 03.07.2007 - 14:58
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 15:01
 Magier geliebt oder gehasst?
Angrak 03.07.2007 - 18:48
 RE:
Andy 03.07.2007 - 19:15
 Magier geliebt oder gehasst?
Alruhn 03.07.2007 - 19:24
 Magier geliebt oder gehasst?
Robert Montjoy 03.07.2007 - 19:37
 RE:
Arve 03.07.2007 - 19:46
 Magier geliebt oder gehasst?
Turniniel 03.07.2007 - 19:50
 RE:
Andy 03.07.2007 - 19:53
Themenicon  Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 03.07.2007 - 19:55
 RE:
Andy 03.07.2007 - 19:57
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 03.07.2007 - 19:57
 Magier geliebt oder gehasst?
ElGvaldi 03.07.2007 - 19:58
 Magier geliebt oder gehasst?
Adran Mauerbrecher 03.07.2007 - 19:59
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 03.07.2007 - 20:03
 Magier geliebt oder gehasst?
Turniniel 03.07.2007 - 20:10
 Magier geliebt oder gehasst?
Meister Elrox® 03.07.2007 - 20:20
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 03.07.2007 - 20:26
 Magier geliebt oder gehasst?
Balean 03.07.2007 - 20:48
 Magier geliebt oder gehasst?
Ramirez Nafarion 03.07.2007 - 20:54
 Magier geliebt oder gehasst?
Balean 03.07.2007 - 21:11
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 03.07.2007 - 21:29
 Magier geliebt oder gehasst?
Balean 03.07.2007 - 21:49
 Magier geliebt oder gehasst?
Meister Elrox® 03.07.2007 - 22:52
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 03.07.2007 - 23:50
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 04.07.2007 - 00:00
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 04.07.2007 - 06:19
 Magier geliebt oder gehasst?
Turniniel 04.07.2007 - 07:40
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 04.07.2007 - 10:38
 Magier geliebt oder gehasst?
Angrak 04.07.2007 - 10:58
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 04.07.2007 - 11:04
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 04.07.2007 - 11:06
 Magier geliebt oder gehasst?
Angrak 04.07.2007 - 11:23
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 04.07.2007 - 11:56
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 04.07.2007 - 12:01
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 04.07.2007 - 12:03
 RE:
Fredo 04.07.2007 - 12:35
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 04.07.2007 - 12:37
 RE:
Andy 04.07.2007 - 12:40
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 04.07.2007 - 12:46
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 04.07.2007 - 12:53
 Magier geliebt oder gehasst?
Khagan 04.07.2007 - 13:31
 RE:
Andy 04.07.2007 - 14:03
 Magier geliebt oder gehasst?
Cifer 04.07.2007 - 14:35
 Magier geliebt oder gehasst?
Siegbert 04.07.2007 - 14:49
 Magier geliebt oder gehasst?
Sir Wolfgard 04.07.2007 - 14:59
 Magier geliebt oder gehasst?
Khagan 04.07.2007 - 15:44
 Magier geliebt oder gehasst?
Alruhn 04.07.2007 - 16:45
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 04.07.2007 - 19:58
 RE:
Andy 05.07.2007 - 13:59
 RE:
Arve 05.07.2007 - 14:03
 Magier geliebt oder gehasst?
Sandro 05.07.2007 - 14:10
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 05.07.2007 - 14:58
 Magier geliebt oder gehasst?
Fritze 05.07.2007 - 15:43
 Magier geliebt oder gehasst?
Ramirez Nafarion 05.07.2007 - 18:42
 Magier geliebt oder gehasst?
Fredo 05.07.2007 - 21:39
 RE:
Fredo 07.07.2007 - 23:08
 Magier geliebt oder gehasst?
Ramirez Nafarion 08.07.2007 - 15:51
 Magier geliebt oder gehasst?
Blaah 08.07.2007 - 17:17
 RE:
Fredo 08.07.2007 - 18:01

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 590 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Wolfsmutter (41), _Hagen_ (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser