| Autor |
|
|
|
|
| 2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Grundsätzlich höre ich vieles an Musik gerne.
Isch kriesch allerdings Plaque bei dem meisten Hiphop- und R&B-Gedöns, bei Teschno-Mugge bei Volksmusik und bei Schlagern.
Das sind natürlich keine absoluten Aussagen, es gibt hin und wieder auch Lieder, die ich cool finde. Da ich aber kein MTVIVA (und auch sonst keine Musiksender) schaue und Radio eigentlich nur im Auto höre, komme ich glücklicherweise mit solcher Musik auch nicht häufig in Kontakt.
Generell ist mein Musikgeschmack ganz klar Gitarrenorientiert. Dies erstreckt sich allerdings von Smooth- und Acid-Jazz über Klassische Rocksachen bis hin zu Viking Metal, Grindcore und anderen kranken Metalsachen.
Was ich wann wie höre kommt immer auf meine Laune an. Deswegen hab ich auch eine unendlich lange Liste von Lieblingsbands (unsortiert, ohne Wertung):
-Eric Clapton
-Dire Straits
-Frank Zappa
-Napalm Death
-Metallica
-The Beatles
-Iron Maiden
-Megadeath
-Herbert Grönemeyer
-John Coltrane
-Dave Brubeck
-Lenny Kravitz
-Reinhard May
-Al Jarreau
-Ray Charles
-Die Toten Hosen (wobei ich ihre Musik seit der "Opium fürs Volk" nicht mehr mag)
-Dimmu Borgir
-System of a Down (die einzige neuere Hardrockband, die ich leiden kann)
-AC/DC
-Gary Moore
-Rammstein
-Jamiroquai
-Cafe Del Mar (OK, is keine Band, aber ich lieeeeebe es [meine Lernmucke])
-u.v.m.
Es gibt zwei bands, die aus dieser Klassifizierung ausbrechen:
Queen - Die beste Band aller Zeiten
Die Ärtze - Die amtierende beste band der Welt
Ich verehre diese Gruppen seit ich 8 Jahre (oder so) alt bin.
Was das die obligatorische Mittelaltermucke angeht, mag ich eigentlich nur Schandmaul so richtig. Subway mochte ich nie so recht, deren Musik war mir immer zu simpel und zu amateurhaft. Eric Fish (der Sänger von Subway) hat unlängst ein soloalbum veröffentlicht, auf dem er (wie ich finde9 beweist, daß er zur Abwechslung auch mal gute Musik machen kann. In Extremo ist manchmal ganz nett, aber seit ich die auf dem New Order 2002 live gesehen habe, mag ich die eigentlich auch nicht mehr.
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sir_Louis am 21.08.2005 - 13:10.
|
| Beitrag vom 21.08.2005 - 13:06 |
|
| Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
|
Brandbart |
20.08.2005 - 23:18 |
|
|
Alruhn |
20.08.2005 - 23:21 |
|
|
Khagan |
21.08.2005 - 02:24 |
|
|
Andy |
21.08.2005 - 13:06 |
|
|
Nomade |
21.08.2005 - 13:38 |
|
|
Herashinus |
21.08.2005 - 18:27 |
|
|
Brandbart |
21.08.2005 - 19:29 |
|
|
Herashinus |
21.08.2005 - 19:36 |
|
|
ankmaus |
21.08.2005 - 19:51 |
|
|
Händler Javier |
22.08.2005 - 09:35 |
|
|
Maedanon |
24.08.2005 - 13:06 |
|
|
Dante |
24.08.2005 - 17:13 |
|
|
Baduhenna |
09.09.2005 - 15:00 |
|
|
Leberwurstman |
09.09.2005 - 15:34 |
|
|
trooper |
09.09.2005 - 15:54 |
|
|
Gyula |
09.09.2005 - 16:32 |
|
|
Dante |
09.09.2005 - 16:55 |
|
|
Draco |
24.09.2005 - 13:53 |
|
|
Greg K |
27.09.2005 - 14:41 |
|
|
schoko |
27.09.2005 - 16:09 |
|
|
Lenora |
29.09.2005 - 12:40 |
|
|
Lliam Whisbeer |
02.10.2005 - 23:11 |