Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 664 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.06.2026 - 05:30.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » Was hört ihr für Musik?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Grundsätzlich höre ich vieles an Musik gerne.

Isch kriesch allerdings Plaque bei dem meisten Hiphop- und R&B-Gedöns, bei Teschno-Mugge bei Volksmusik und bei Schlagern.

Das sind natürlich keine absoluten Aussagen, es gibt hin und wieder auch Lieder, die ich cool finde. Da ich aber kein MTVIVA (und auch sonst keine Musiksender) schaue und Radio eigentlich nur im Auto höre, komme ich glücklicherweise mit solcher Musik auch nicht häufig in Kontakt.

Generell ist mein Musikgeschmack ganz klar Gitarrenorientiert. Dies erstreckt sich allerdings von Smooth- und Acid-Jazz über Klassische Rocksachen bis hin zu Viking Metal, Grindcore und anderen kranken Metalsachen.

Was ich wann wie höre kommt immer auf meine Laune an. Deswegen hab ich auch eine unendlich lange Liste von Lieblingsbands (unsortiert, ohne Wertung):

-Eric Clapton
-Dire Straits
-Frank Zappa
-Napalm Death
-Metallica
-The Beatles
-Iron Maiden
-Megadeath
-Herbert Grönemeyer
-John Coltrane
-Dave Brubeck
-Lenny Kravitz
-Reinhard May
-Al Jarreau
-Ray Charles
-Die Toten Hosen (wobei ich ihre Musik seit der "Opium fürs Volk" nicht mehr mag)
-Dimmu Borgir
-System of a Down (die einzige neuere Hardrockband, die ich leiden kann)
-AC/DC
-Gary Moore
-Rammstein
-Jamiroquai
-Cafe Del Mar (OK, is keine Band, aber ich lieeeeebe es [meine Lernmucke])
-u.v.m.

Es gibt zwei bands, die aus dieser Klassifizierung ausbrechen:

Queen - Die beste Band aller Zeiten
Die Ärtze - Die amtierende beste band der Weltzwinkern

Ich verehre diese Gruppen seit ich 8 Jahre (oder so) alt bin.

Was das die obligatorische Mittelaltermucke angeht, mag ich eigentlich nur Schandmaul so richtig. Subway mochte ich nie so recht, deren Musik war mir immer zu simpel und zu amateurhaft. Eric Fish (der Sänger von Subway) hat unlängst ein soloalbum veröffentlicht, auf dem er (wie ich finde9 beweist, daß er zur Abwechslung auch mal gute Musik machen kann. In Extremo ist manchmal ganz nett, aber seit ich die auf dem New Order 2002 live gesehen habe, mag ich die eigentlich auch nicht mehr.

Gruß
ANDY



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sir_Louis am 21.08.2005 - 13:10.
Beitrag vom 21.08.2005 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Musikgruppen fordern das LARP
Brandbart 20.08.2005 - 23:18
 Musikgruppen fordern das LARP
Alruhn 20.08.2005 - 23:21
 Musikgruppen fordern das LARP
Khagan 21.08.2005 - 02:24
 Musikgruppen fordern das LARP
Andy 21.08.2005 - 13:06
 Musikgruppen fordern das LARP
Nomade 21.08.2005 - 13:38
 Musikgruppen fordern das LARP
Herashinus 21.08.2005 - 18:27
 Musikgruppen fordern das LARP
Brandbart 21.08.2005 - 19:29
 Musikgruppen fordern das LARP
Herashinus 21.08.2005 - 19:36
 Musikgruppen fordern das LARP
ankmaus 21.08.2005 - 19:51
 Musikgruppen fordern das LARP
Händler Javier 22.08.2005 - 09:35
 Musikgruppen fordern das LARP
Maedanon 24.08.2005 - 13:06
 Musikgruppen fordern das LARP
Dante 24.08.2005 - 17:13
 Musikgruppen fordern das LARP
Baduhenna 09.09.2005 - 15:00
 Musikgruppen fordern das LARP
Leberwurstman 09.09.2005 - 15:34
 Musikgruppen fordern das LARP
trooper 09.09.2005 - 15:54
 Musikgruppen fordern das LARP
Gyula 09.09.2005 - 16:32
 Musikgruppen fordern das LARP
Dante 09.09.2005 - 16:55
 Musikgruppen fordern das LARP
Draco 24.09.2005 - 13:53
 Musikgruppen fordern das LARP
Greg K 27.09.2005 - 14:41
 Musikgruppen fordern das LARP
schoko 27.09.2005 - 16:09
 Musikgruppen fordern das LARP
Lenora 29.09.2005 - 12:40
 Musikgruppen fordern das LARP
Lliam Whisbeer 02.10.2005 - 23:11

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 664 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
JanDo (48), Razgar (44), welpe (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser