Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 650 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.06.2026 - 15:44.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Drakenstein X

vorheriges Thema   nächstes Thema  
100 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Sina ist offline Sina  
39 Beiträge - Tavernengänger
Sina`s alternatives Ego
So, nun auch etwas von mir.

Die Burg hat mir sehr gut gefallen. Ich war zum ersten Mal dort und denke, dass sie eine sehr mittelalterliche Atmosphäre vermittelt. Die meisten anderen Burgen oder Schlösser sind für LARP fast schon wieder zu modern. Das Baugerüst fiel mir sogar erst am zweiten Tag auf.
Die Unterbringung fand ich klasse, als Pyromanin konnte ich mich an den beiden Öfen richtig auslassen.
Schade fand ich es, dass wir teilweise nicht in die Küche in unserem Haus kamen, weil sie von den anderen aus dem anderen Haus besetzt war. Irgendwie war das wohl die einzige Küche für die Häuser. Nun ging ein Großteil der Spieler davon aus, kochen zu können, was sich dann bei einer Herdplatte etwas schwierig und mit langen Wartezeiten gestaltete. Nunja, letztendlich hat ja jeder sein Essen bekommen und verhungert ist auch niemand. Trotzdem hätte das vielleicht nicht so groß in der Anmeldung stehen müssen und wir stellen uns beim nächsten Mal wieder mehr aufs Grillen ein.

Was ich so von den Spielern gesehen habe, gefiel mir recht gut. Vielen Dank an Fint und Grint für die Braustunde und auch die anderen Calandrianer für schönes Spiel!
Als Nichtadlige geht einem der Adel natürlich ein wenig auf den Geist, aber das ändert sich, wenn man selbst den Adel spielt. Jedenfalls habe ich irgendwann aufgehört, die Adelsversammlungen dieses Cons zu zählen.

Schön fand ich es, dass bei den NSCs auch mal ein paar Bogenschützen (wie es sich für Räuber gehört) dabei waren. Das gehört auch mal dazu, auch wenn die Spieler sich in die Hosen machen. So kann man sich auch mal einen kleinen Kampf mit einem anderen Schützen liefern. Allerdings sollte wirklich niemand Pfeile verschießen, die nicht einem selbst gehören. Im Falle eines Falles muss dann die Rechtsfrage geklärt werden und das ist unangenehm für alle Beteiligten und auch einfach nicht notwendig.
Danke an Alruhn für das schöne Ausspielen meines Treffers an der Schräge.
Entschuldigung an den NSC, den ich mit einem Schuss so ungünstig getroffen habe (ich weiß nicht, ob diese Krümmung des Oberkörpers vor Schmerzen nur gut gespielt oder echt war). Vielleicht gebe ich mir den Beinahmen "Nussknacker".
Und ja, einfache Bauern, die einfach so auf einer Brücke aufploppen, sind merkwürdig. Und bitte die Arme kreuzen.

Von den Beschwerden übers Ausspielen fühle ich mich nicht betroffen, da ich, außer vorn einem Flammenfächer, nciht getroffen wurde. Leider lag ich danach und der Rest des Kampfes war gelaufen, aber das ist eben Pech.

eSeL war immer da, wenn benötigt, also in dieser Richtung keine Klagen. Die Sache mit den Betten ist halt blöd gelaufen, aber wenn man erst abends um 11 anreisen kann, weil man vorher arbeiten muss, kriegt man halt die übrig gebliebenen oder keine Plätze.
Danke an die SL, die meinen Dolch wiedergefunden hat.

Plot.. ja... ging ein wenig an mir vorbei. An die Pestkranken habe ich mich nciht rangetraut, dafür fleißig an einem Heiltrank dagegen gebraut. Was ich von dem Plot mitbekam, war so verworren, dass ich gar nciht versuche, daraus ein Gesamtbild zu machen.
Für meinen Charakter steht jetzt fest, dass Ordon (mit dem sie eh noch eine Rechnung offen hat) und die Ordonskirche nur bedingt zusammen gehören, denn vom Gefühl her handelt die Kirche eher nach Willkür, als nach dem Willen ihres Gottes. (Aber es sollte ja mittelalterlich angelehnt sein, nicht wahr?zwinkern )
Schön war auch der NSC, der mit blankem Hintern vor der Inquisition weglief.
Schade war noch, dass der Wald kaum bespielt wurde, bzw. es überhaupt keinen Grund gab, sich dort einmal umzusehen, andererseits sind diese Hänge auch einfach gefährlich.
Von der Tanzgruppe habe ich so gut wie nichts mitbekommen, da ich früh im Bett war... wobei, dieses zärtliche Klopfen an der Zimmertür morgens um zehn war, glaub ich, auch von zwei Mädels aus der Tanzgruppe...

Alles in allem netter Con, für Hüttenbewohner gutes Wetter (hatte trotzdem nasse Füße), trotzdem überlegt sich mein Charakter (IT), ob er wirklich noch mal nach Drakenstein möchte.
Vielleicht werde ich mich nächstes Mal als NSC bei euch versuchen, ihre Schwärmereien klingen doch sehr verlockend.

[edit: Rechtschreibung]



Für Bier!
Und Brotzeit!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sina am 02.04.2008 - 00:12.
Beitrag vom 02.04.2008 - 00:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sina suchen Sina`s Profil ansehen Sina eine private Nachricht senden Sina zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Drakenstein X
Blaah 30.03.2008 - 23:00
 Drakenstein X
Khagan 30.03.2008 - 23:45
 Drakenstein X
Arkas 31.03.2008 - 00:54
 Drakenstein X
Arve 31.03.2008 - 00:57
 Drakenstein X
Canard 31.03.2008 - 07:49
 Drakenstein X
Ramirez Nafarion 31.03.2008 - 08:32
 Drakenstein X
Enlothien 31.03.2008 - 08:39
 Drakenstein X
Anja 31.03.2008 - 13:13
 Drakenstein X
Fritze 31.03.2008 - 13:25
 Drakenstein X
Meister Elrox® 31.03.2008 - 13:33
 Drakenstein X
Fritze 31.03.2008 - 13:36
 Drakenstein X
Alruhn 31.03.2008 - 13:58
 Drakenstein X
Thorad Wolfsson 31.03.2008 - 15:37
 Drakenstein X
Fritze 31.03.2008 - 15:46
 Drakenstein X
Landsknecht 31.03.2008 - 16:17
 Drakenstein X
Ramirez Nafarion 31.03.2008 - 18:12
 Drakenstein X
Goro 31.03.2008 - 19:42
 Drakenstein X
Landsknecht 31.03.2008 - 20:51
 Drakenstein X
Jacop de Lancy 31.03.2008 - 21:49
 Drakenstein X
Arkas 31.03.2008 - 23:54
 Drakenstein X
Blaah 01.04.2008 - 00:04
 Drakenstein X
ElGvaldi 01.04.2008 - 00:23
 Drakenstein X
Robert Montjoy 01.04.2008 - 00:31
 RE:
Arve 01.04.2008 - 00:32
 SL Schnellkommentar
Fredo 01.04.2008 - 00:45
 Drakenstein X
Sir Wolfgard 01.04.2008 - 00:48
 Drakenstein X
Fredo 01.04.2008 - 01:00
 Drakenstein X
Stan 01.04.2008 - 01:10
 Drakenstein X
Fredo 01.04.2008 - 09:04
 Drakenstein X
Robert Montjoy 01.04.2008 - 09:46
 Drakenstein X
Oleander 01.04.2008 - 11:06
 RE:
Canard 01.04.2008 - 11:19
 Drakenstein X
Fargo 01.04.2008 - 12:07
 Drakenstein X
Shaherrim 01.04.2008 - 14:08
 Drakenstein X
Canard 01.04.2008 - 21:04
 Drakenstein X
Sina 02.04.2008 - 00:11
 RE:
Fredo 02.04.2008 - 08:20
 Drakenstein X
Fredo 02.04.2008 - 08:32
 Drakenstein X
Landsknecht 02.04.2008 - 09:29
 Drakenstein X
Fredo 02.04.2008 - 09:40
 Drakenstein X
Fargo 02.04.2008 - 10:11
 Drakenstein X
Shluk 02.04.2008 - 11:49
 Drakenstein X
Anja 02.04.2008 - 12:24
 Drakenstein X
Fritze 02.04.2008 - 12:57
 Drakenstein X
Landsknecht 02.04.2008 - 13:49
 RE:
Fargo 02.04.2008 - 13:59
 Drakenstein X
Dino 02.04.2008 - 16:38
 Drakenstein X
Fritze 02.04.2008 - 16:44
 Drakenstein X
Shaherrim 02.04.2008 - 17:16
 RE:
Shluk 02.04.2008 - 17:56
 Drakenstein X
Anja 02.04.2008 - 18:27
 Drakenstein X
Alruhn 02.04.2008 - 18:38
 Drakenstein X
Andy 02.04.2008 - 18:56
 Drakenstein X
Canard 02.04.2008 - 19:23
 Drakenstein X
Fritze 02.04.2008 - 20:06
 Drakenstein X
Landsknecht 02.04.2008 - 20:20
 Drakenstein X
Anja 02.04.2008 - 20:23
 Drakenstein X
Landsknecht 02.04.2008 - 20:48
 Drakenstein X
Blaah 02.04.2008 - 21:02
 Drakenstein X
Anja 02.04.2008 - 21:04
 Drakenstein X
Thorad Wolfsson 02.04.2008 - 21:30
 Drakenstein X
Khagan 02.04.2008 - 21:40
 RE:
Enlothien 02.04.2008 - 22:14
 RE:
Sina 02.04.2008 - 22:15
 RE: RE:
Blaah 02.04.2008 - 23:31
 RE:
Fredo 03.04.2008 - 08:43
 RE:
Andy 03.04.2008 - 09:04
 Drakenstein X
Gabriel_v._Rabenblut 03.04.2008 - 18:05
 RE:
Arve 03.04.2008 - 19:23
 Drakenstein X
Thorad Wolfsson 03.04.2008 - 21:19
 Drakenstein X
Alruhn 04.04.2008 - 00:42
 Drakenstein X
Anja 04.04.2008 - 11:02
 Drakenstein X
Hubertinus 04.04.2008 - 11:40
 RE:
Thorad Wolfsson 04.04.2008 - 13:20
 RE:
Thorad Wolfsson 04.04.2008 - 13:22
 Drakenstein X
Blaah 04.04.2008 - 13:37
 Drakenstein X
Thorad Wolfsson 04.04.2008 - 13:43
 Drakenstein X
Gabriel_v._Rabenblut 04.04.2008 - 14:09
 Drakenstein X
Alruhn 04.04.2008 - 14:24
 Drakenstein X
Blaah 04.04.2008 - 14:27
 RE:
Baldwin 04.04.2008 - 14:29
 Drakenstein X
Blaah 04.04.2008 - 14:32
 Drakenstein X
Arve 04.04.2008 - 15:46
 Drakenstein X
Fredo 04.04.2008 - 16:15
 Drakenstein X
One-Egg Willi 04.04.2008 - 16:18
 RE:
Jacop de Lancy 04.04.2008 - 16:25
 RE: RE:
Baldwin 04.04.2008 - 16:41
 Drakenstein X
Khagan 04.04.2008 - 16:54
 RE:
Arve 04.04.2008 - 17:23
 Drakenstein X
Enlothien 04.04.2008 - 18:42
 Drakenstein X
Khagan 04.04.2008 - 18:52
 Drakenstein X
Hubertinus 04.04.2008 - 20:10
 Drakenstein X
Enlothien 04.04.2008 - 21:05
 Drakenstein X
Liesbetha 04.04.2008 - 21:36
 RE:
Fredo 04.04.2008 - 22:49
 Drakenstein X
Enlothien 05.04.2008 - 19:53
 Drakenstein X
Landsknecht 05.04.2008 - 21:25
 Drakenstein X
Canard 07.04.2008 - 12:35
 Drakenstein X
Fidelia 07.04.2008 - 17:04
 Drakenstein X
Enlothien 08.08.2008 - 23:38

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 650 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Wolfsmutter (41), _Hagen_ (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser