Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 642 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.06.2026 - 15:44.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Immer nur meckern, aber nichts tun....

vorheriges Thema   nächstes Thema  
76 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Fredo ist offline Fredo  
5639 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Die eigentliche Frage die ich mir momentan stelle ist...

ist es noch richtig wenn Leute den Berliner Spielstiel kritisieren, aber die letzten 5 Jahre hier nicht mehr auf einem richtigen Con gewesen sind?

Als jemand der vor einigen Jahren hier eingewandert ist, kann jedenfalls nur eins sagen.
Am Anfang war das Niveau wirklich nicht gut, aber mittlerweile hat sich doch einiges getan!


Je nach Veranstaltung, brauchen wir uns auch wahrlich nicht zu verstecken!
Und viele der "schlechten" Veranstalltugen gibt es nicht mehr.
Ich würde sogar sagen das der Gro locker mit dem rest aus Deutschland identisch ist.
Aber ich muss auch Gregor recht geben, es gibt hier nur sehr wenige etablierte Wow Veranstaltungen. Die gibt es aber generell sehr sehr wenig!!! Und dafür fahren auch anderen Orts Spieler über 300 km.


Das wirkliche Manko der Berliner Larp Zehne sehe ich darin, das hier immer nur die gleichen Gesichter auf Cons anzutreffen sind, und neue Impulse isch erst über Umwege hier einschleppen. Und das liegt wohl an der nach außen getragenen Kritik (gemischt mit der geografischen Lage).


Und zur Regelwerks Diskussion:
Das Regelwerk ist total wumpe! Wiriklich ... es mag zwar sein das gewisse Spielstiele je nach Regelwerk verbreitet sind, aber eine wirkliche Aussage darüber ist nicht zu treffen.
Die geilsten Cons die ich bissher besucht habe waren Cons in denen das DS als regelwerk galt, aber schönes Spiel immer vor den Regeln stand!!!
Es mag zwar daran liegen, das das meine lieblingsmisschung ist, aber ich wollte es einfach als Beispiel birngen! zwinkern
Durch mehr oder weniger Regeln ändert man nicht den Spielstiel oder hält Spieler davon ab anders zu Spielen. Sei einfach besser und zeig das du nen Coole Sau bist, dann wird der Rest versuchen dein Spiel zu kopieren - so ändert man was grosses Lachen



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 11.09.2009 - 10:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Fredo suchen Fredo`s Profil ansehen Fredo eine E-Mail senden Fredo eine private Nachricht senden Fredo`s Homepage besuchen Fredo zu Ihren Freunden hinzufügen Fredo auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pierre De Marvaison 03.09.2009 - 21:37
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Siegbert 03.09.2009 - 21:50
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pierre De Marvaison 03.09.2009 - 21:54
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Siegbert 03.09.2009 - 21:58
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pierre De Marvaison 03.09.2009 - 22:00
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Siegbert 03.09.2009 - 22:08
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pierre De Marvaison 03.09.2009 - 22:10
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Cevelon 03.09.2009 - 22:40
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Hashaggik 03.09.2009 - 23:16
 RE:
Lilith 04.09.2009 - 00:08
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Meister Elrox® 04.09.2009 - 00:27
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Andy 04.09.2009 - 00:31
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Arve 04.09.2009 - 01:41
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Khagan 04.09.2009 - 03:12
 RE:
Siegbert 04.09.2009 - 06:06
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Siegbert 04.09.2009 - 06:09
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Sylius 04.09.2009 - 07:12
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pierre De Marvaison 04.09.2009 - 09:19
 RE:
Siegbert 04.09.2009 - 09:28
 RE:
Scallen 04.09.2009 - 09:30
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Fenya 04.09.2009 - 10:23
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Stan 04.09.2009 - 10:40
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Siegbert 04.09.2009 - 10:47
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Fenya 04.09.2009 - 11:06
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Stan 04.09.2009 - 11:11
 RE:
Fenya 04.09.2009 - 11:13
 RE:
Siegbert 04.09.2009 - 11:15
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Itzmir 04.09.2009 - 11:38
 RE:
Siegbert 04.09.2009 - 11:47
Themenicon  BOAR
SirePaulus 04.09.2009 - 13:51
 RE: BOAR
Ark | Isaac 04.09.2009 - 14:08
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
SirePaulus 04.09.2009 - 14:13
 RE: RE: BOAR
Pierre De Marvaison 04.09.2009 - 14:13
 RE:
Ark | Isaac 04.09.2009 - 14:14
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Meister Elrox® 04.09.2009 - 14:53
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Maxwell 04.09.2009 - 15:04
 RE: RE: BOAR
Pam -Rabaan- 04.09.2009 - 17:29
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pierre De Marvaison 04.09.2009 - 17:38
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pam -Rabaan- 04.09.2009 - 17:45
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Stan 04.09.2009 - 18:07
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pam -Rabaan- 04.09.2009 - 18:48
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Fenya 04.09.2009 - 18:59
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Meister Elrox® 04.09.2009 - 19:07
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Itzmir 04.09.2009 - 19:56
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Scallen 04.09.2009 - 20:28
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Pierre De Marvaison 04.09.2009 - 20:43
 RE:
Arve 05.09.2009 - 05:22
 RE: RE: RE: BOAR
Ark | Isaac 05.09.2009 - 09:06
 RE: RE:
Scallen 05.09.2009 - 09:13
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Cevelon 05.09.2009 - 10:42
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Maxwell 05.09.2009 - 13:05
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Meister Elrox® 05.09.2009 - 17:57
 RE:
Ark | Isaac 05.09.2009 - 17:57
 RE:
Ark | Isaac 05.09.2009 - 18:00
 RE: RE:
Arve 05.09.2009 - 18:33
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Stan 05.09.2009 - 18:46
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Cevelon 05.09.2009 - 18:50
 RE:
Ark | Isaac 05.09.2009 - 19:36
 RE: RE:
Pam -Rabaan- 05.09.2009 - 22:41
 RE: RE:
Fenya 06.09.2009 - 00:28
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Meister Elrox® 06.09.2009 - 01:02
 RE: RE: RE:
Pam -Rabaan- 06.09.2009 - 14:41
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Stan 06.09.2009 - 15:11
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Siegbert 06.09.2009 - 16:21
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Cevelon 06.09.2009 - 18:14
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Robert Montjoy 06.09.2009 - 22:13
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Blaah 06.09.2009 - 22:28
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
FinLaure 07.09.2009 - 12:41
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Meister Elrox® 07.09.2009 - 15:29
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Duncan 10.09.2009 - 17:40
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Angrak 11.09.2009 - 08:40
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Fredo 11.09.2009 - 10:16
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Stan 11.09.2009 - 11:12
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Loriel 14.09.2009 - 20:19
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Fredo 14.09.2009 - 21:23
 Immer nur meckern, aber nichts tun....
Stan 14.09.2009 - 23:18

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 642 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Wolfsmutter (41), _Hagen_ (38)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser