Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 48 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 03:43.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Nächster Termin 13.04.19 "Taverne zwischen den Welten" in Berlin Tempelhof

vorheriges Thema   nächstes Thema  
712 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (48): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
Marcia ist offline Marcia  
1 Beitrag - Einmal Conbesucher
Musik die nächste taverne ist am 12.04. Bier
Beitrag vom 17.03.2014 - 16:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marcia suchen Marcia`s Profil ansehen Marcia eine E-Mail senden Marcia eine private Nachricht senden Marcia zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pino ist offline Pino  
13 Beiträge - Tavernengänger
Pino`s alternatives Ego
Hallo alle zusammen!

Kurze Frage zur Taverne: Ein Kumpel und ich (beides große LARP-Neulinge) würden gerne mal vorbeischauen und dafür natürlich nen Charakter basteln (wir wissen, dass es sich hier um keine Groß-Con handelt und man für den Einstieg nichts allzu ""wildes und großes" benötigt Schwert Kampf ).

Sollten wir da auf was spezielles achten, was die Herkunft des Charakters betrifft? Also spielt das Ganze eher in den Herzogtümern Drakensteins oder hat man da mehr oder minder freie Wahl?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Pino
Beitrag vom 19.03.2014 - 16:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pino suchen Pino`s Profil ansehen Pino eine E-Mail senden Pino eine private Nachricht senden Pino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Hallöchen,

die "Taverne zwischen den Welten" wird nicht von der Drakenstein-ORGA organisiert. Das ist das Baby von Ava (hier: Ceres) und Jane (hier: Neome).

Als Herkunft für den Charakter kannst Du natürlich gerne den Drakensteiner Hintergrund nutzen, insofern Du Dich darauf beschränkst, einfaches Volk zu spielen. Adel, Klerus usw. sollte mir uns abgestimmt sein.

Anbei auch unsere Spielerhilfe Volk.

Beste Grüße

Boris
für die Drakenstein-ORGA



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 19.03.2014 - 20:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lif ist offline Lif  
63 Beiträge - Gewandungsgriller
Lif`s alternatives Ego
Eigentlich muss man auf nichts spezielles achten. Es ist nicht einmal geklärt,welche Länder in der Nähe liegen. Muss es auch nicht, da so jedem Reisenden die Anreise möglich ist. Macht euch nur Gedanken um euren Charakter, seine Hintergrundgeschichte. Und solange diese keine Werwölfe,Vampire,Drachen,Riesenkrake UND Feen in einem sind, denke ICH passt das schon.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lif am 19.03.2014 - 21:00.
Beitrag vom 19.03.2014 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lif suchen Lif`s Profil ansehen Lif eine private Nachricht senden Lif zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pino ist offline Pino  
13 Beiträge - Tavernengänger
Pino`s alternatives Ego
Tausend Dank für die Infos und auch sehr herzlich für das Angebot, den Drakensteiner Hintergrund nutzen zu dürfen. Den habe ich mir in der Tat auch schon des öfteren angeschaut und vom Adel oder allzu hohen, geistlichen Rängen wollte ich mich ohnehin fern halten glücklich
Beitrag vom 19.03.2014 - 22:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pino suchen Pino`s Profil ansehen Pino eine E-Mail senden Pino eine private Nachricht senden Pino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Herzlich gerne auch unser Angebot, dass wir Deine Chargeschichte mal gegen lesen. Am besten via PM. verwirrt



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 19.03.2014 - 23:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
RE:
200 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LifUnd solange diese keine Werwölfe,Vampire,Drachen,Riesenkrake UND Feen in einem sind, denke ICH passt das schon.



Solange eines davon allein in Ordnung ist, ist das ja sogar richtig aufgeschlossen für die Larp-Szene der neueren Zeit.
Cool. cool

... und so ein Kraken könnte sogar mal richtig interessant sein. zwinkern

Für die "Taverne zwischen den Welten" kann ich sagen - glaube ich - daß man alles spielen kann, was man auch darstellen kann. (Die Ansprüchen sind allerdings auch nicht übertrieben hoch - wir haben da einfach immer hauptsächlich Spaß.)


Ich freue mich schon auf die nächste Taverne.
(Wärend der letzten war ich ja leider - eigentlich nicht leider, denn es war geil - in Westeros unterwegs.)



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 19.03.2014 - 23:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Danke ihr Lieben! Damit wurde ja alles beantwortet.

So ist es. Bei der letzten Taverne war es leider auch sehr ausgestorben, habe ich gehört; das war terminlich scheinbar irgendwie blöd.


Die Taverne ist immer jeden zweiten Samstag im Monat. Bier
Beitrag vom 25.03.2014 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JensschGoralis ist offline JensschGoralis  
48 Beiträge - Tavernengänger
JensschGoralis`s alternatives Ego
Am 12.4. mal wieder so was von dabei.
Beitrag vom 25.03.2014 - 21:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JensschGoralis suchen JensschGoralis`s Profil ansehen JensschGoralis eine private Nachricht senden JensschGoralis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
So meine Lieben,
morgen sind wir endlich auch wieder mit am Start.
Ich freu mich auf alle, die kommen Bier
Beitrag vom 11.04.2014 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
JensschGoralis ist offline JensschGoralis  
48 Beiträge - Tavernengänger
JensschGoralis`s alternatives Ego
Ich denke trotz Verletzung werd ich anwesend sein.

Beitrag vom 12.04.2014 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JensschGoralis suchen JensschGoralis`s Profil ansehen JensschGoralis eine private Nachricht senden JensschGoralis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Verletzung? Was machst du denn?!
Aber das freut uns! Bisschen Rum drüber, dreimal drauf patschen, dann ist alles wieder paletti! Bier
Beitrag vom 12.04.2014 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
200 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Avis und Liupold werden auch einfallen, nachdem es das letzte Mal Con-bedingt nicht klappte.

Wir freuen uns schon.

... und vom Rum für dem Halbling nehmen wir natürlich auch gern was ...



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 12.04.2014 - 17:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pino ist offline Pino  
13 Beiträge - Tavernengänger
Pino`s alternatives Ego
Bei mir hat es dieses Wochenende leider nicht geklappt - aber ich werde schon noch einen Samstag finden, an dem ich vorstellig werden kann! Bier

Hattet ihr Spaß?
Beitrag vom 14.04.2014 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pino suchen Pino`s Profil ansehen Pino eine E-Mail senden Pino eine private Nachricht senden Pino zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Na klar, wie immer glücklich

Dennoch haben wir uns ein paar Gedanken gemacht zu der Orga über den kommenden Frühling/Sommer. Die LARP-Saison startet wieder, und zunehmend kommt es immer wieder mal vor, dass weniger Leute zur Taverne kommen, aus welchen Gründen auch immer - darüber, dass die Zwischenwelt-Taverne ausstirbt, mach ich persönlich mir keine Sorgen, weil ich jedes Mal doch noch verschiedene Gesichter sehezwinkern Aber wir hatten uns überlegt, vielleicht eine Sommerpause einzulegen, oder die Taverne in den wärmeren Monaten z. B. nur einmal alle 2 Monate stattfinden zu lassen. Dann hat man gut Zeit für seine Cons UND verpasst nichts in der Zwischenwelt.zwinkern Natürlich wollten wir noch nichts festlegen, ohne vorher mit euch gesprochen zu haben! Also bitte ich, go: Was sagt ihr dazu?

-Taverne wie gehabt?
-Taverne z. B. alle 2 Monate (erstmal in der wärmeren Saison) auch gut?
-Tavernen-Pause machen bis Herbst (oder wenn es wieder kälter wird)?





Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 25.04.2014 - 13:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (48): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser