Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 15 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 19:39.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Nächster Termin 13.04.19 "Taverne zwischen den Welten" in Berlin Tempelhof

vorheriges Thema   nächstes Thema  
712 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (48): < zurück 14 15 (16) 17 18 weiter >
Autor
Beitrag
Luna ist offline Luna  
380 Beiträge - Alter Hase
bin auch für das Arcanoa, daß andere will Ich weniger ^^
Freu Mich schon die Gespräche vom letzten Mal fortzusetzenzwinkern
Ist der Zwerg auch wieder mikt seiner Begleitung da? ^^



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 23.04.2015 - 20:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dilgis ist offline Dilgis  
RE:
68 Beiträge - Gewandungsgriller
Dilgis`s alternatives Ego
Mal was Grundsätzliches:
Es ist folgerichtig, dass sich auch Anfänger oder Neuberliner erstmal an die "Zwischenwelt" wenden, da es ein regelmäßiger Treff ist.

Dafür vielen Dank an die "Anstifter" ! glücklich Ich komme ja selbst gelegentlich vorbei.

Meine Bitte: Tut uns allen einen Gefallen und behaltet immer im Hinterkopf, dass die Abende im Arcanoa nicht repräsentativ sind - weder von Örtlichkeit noch von den anwesenden Spielern oder Charakteren her. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass das Arcanoa "DIE Berliner Szene" oder "DAS Larp" abbildet. Das ist bei einer Handvoll Leute, davon häufig die gleichen, halt gar nicht möglich.

LARPen ist jedenfalls .... noch viel mehr. Also herzlich Willkommen, viel Spaß und guten Start - und gönnt euch und euren Charakteren den Auslauf ins "echte" IT Leben auf CON.

Beitrag vom 24.04.2015 - 08:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dilgis suchen Dilgis`s Profil ansehen Dilgis eine E-Mail senden Dilgis eine private Nachricht senden Dilgis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
bin neu
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Hallo ich will mit Larp Anfangen und finde diese Taverne sehr interessant und würde sie mir gerne ansehen.
Ich habe mir jetzt den gesamten thread durch gelesen und finde toll wie es sich entwickelt hat.
Aber eine Frage habe ich.wenn es heißt der nächste ist am 9.5. wäre zwei Samstage davor dann nicht Heute? Und nun zur Frage, ist heute etwas?
Ich suche nach einer Möglichkeit heute an meinem Geburtstag mit einem Kumpel was trinken zu gehen und wenn heute im Arconoa was läuft wäre das toll.
Beitrag vom 25.04.2015 - 13:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rhalgaln ist offline rhalgaln  
50 Beiträge - Gewandungsgriller
rhalgaln`s alternatives Ego
Leider müssen Zwerg und Kräuterkundige diesmal fernbleiben. OT verpflichtungen (Junggesellenabschied und 50igster Geburtstag) halten beide vom richtigen Leben fern.

unglücklich
Aber 13. Juni sollte klappen.

@ Toni: Herzlichen Glückwunsch nachträglich aber es ist nur einmal am Monat jeweils am 2ten Samstag.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von rhalgaln am 27.04.2015 - 16:53.
Beitrag vom 27.04.2015 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rhalgaln suchen rhalgaln`s Profil ansehen rhalgaln eine E-Mail senden rhalgaln eine private Nachricht senden rhalgaln zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Oh dann hatte ich da was Falsch verstanden, danke für den Hinweis rhalgaln zwinkern
Beitrag vom 28.04.2015 - 01:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Ich habe da noch eine Frage
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ok immer am 2. Samstag im Monat, das wird schwer für mich.
Was ich fragen wollte, im Arconoa ist doch MIttwochs immer Musikabend, kann man die Atmosphäre an einem Mittwoch mit einem Samstag vergleichen?
Beitrag vom 28.04.2015 - 10:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dilgis ist offline Dilgis  
68 Beiträge - Gewandungsgriller
Dilgis`s alternatives Ego
@Tony: ich kenne die Mittwoche nicht, aber:

wir haben nicht das ganze Arcanoa in Beschlag, sondern einen Raum.
"Unten" läuft wie erwähnt der ganz normale Kneipenbetrieb - ggf. incl. Musikprogramm - "oben" der LARP-Treff. Wir setzen uns in der Regel nicht unten dazu und werden dafür im Gegenzug selten von den anderen Kneipengängern gestört.

Mit Bier am Tisch sitzen und die Bühnenshow genießen ist es also eher nicht....

Meist versuchen wir die musikalische Untermalung sogar zu ignorieren - die ist zumindest Samstags modern - man müsste also sagen, wir sind trotz des Musikabends da, nicht deswegen.

Ich erzähl dir gern mehr, aber evtl. per PN?



Edit: Ich tendiere am 9.5. eher zur Clara...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dilgis am 28.04.2015 - 20:59.
Beitrag vom 28.04.2015 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dilgis suchen Dilgis`s Profil ansehen Dilgis eine E-Mail senden Dilgis eine private Nachricht senden Dilgis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
Können am 9.5. doch nicht



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 29.04.2015 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Ach, schade, Lidda und Zwergi! Hmm, dann müssen wir uns überlegen, was wir denn nun machen, bzw. ob wir am 9. überhapt machen? Ich hab jedenfalls Bock, und eigentlich auch noch keine Verpflichtungen afaik.

@Tony: Nur weil die Taverne einmal im Monat regelmäßig stattfindet, heißt das noch lang nicht, dass du jeden Monat da sein musst ^^ Auch wenn wir uns natürlich freuen. Aber das RL geht immer vor, und da ist es überhaupt kein Stress, wenn du mal nicht kannst, es soll ja Spaß machen.

Wir waren Mittwochs einmal da, allerdings nicht zum LARPen. Die Musik taugt da schon ambientemäßig, allerdings sind wir bei Samstag für die Taverne geblieben, weil Mittwoch ja mitten unter der Woche liegt und viele am nächsten Tag arbeiten müssen, was hinderlich ist, wenn der Abend mal betrunkener wirdzwinkern

Und Dilgis muss ich zustimmen - ganz genau, wir sind nicht repräsentativ für DAS LARP an sich. Es ist vielmehr klein und gemütlich, ein IC-Treffen für die Spielerleins, die halt auch ganz gerne mal zwischendurch und ohne Verpflichtung ins IT gehen, ohne Abenteuer oder große Verantwortung. Was natürlich nicht heißt, dass ihr eure Geschichten und persönliche Quests nicht in die Taverne mitbringen und damit spielen dürft, ganz im Gegenteil! glücklich

@Alle: Die Stern-Sache ist oben in der Redaktion leider nicht durchgegangen - Johanna hatte laut ihres Chefs nicht genügend Material und keinen aktuellen Aufhänger, um die Story so zu veröffentlichen, wie sie es sich gedacht hat. Vielleicht schafft sie sich noch auf ein-zwei Großcons und kommt dann nochmal auf uns zu.

Und nochwas: Wer wäre denn nun kommenden Samstag grundsätzlich dabei? Ich kann grade selbst noch nix versprechen, weil ich die Woche ein Praktikum starte, aber wie gesagt, Bock auf LARP hab ich schon, und am liebsten natürlich mit so vielen von euch wie möglich glücklich



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 01.05.2015 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja das ist ja alles klar soweit, bin halt nur ein bisl ungeduldig gerade, weil ich anfangen will und die Termine leider alle doof fallen für michzwinkern
Beitrag vom 01.05.2015 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lidda ist offline Lidda  
40 Beiträge - Tavernengänger
Lidda`s alternatives Ego
@ Tony Komm doch gern am 10.5. zum Waffentraining mit uns mit. ^^
Die Adresse schreib ich dir gern per PN, wenn du Lust und Zeit hast



Sehen sie bitte nach, ob nach dem Schriftverkehr mit mir rigendetwas fehlt....Stifte, Feder, Papier, Brieftaube, Tastatur, Maus, Schreibtischstuhl....
Beitrag vom 03.05.2015 - 15:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lidda suchen Lidda`s Profil ansehen Lidda eine E-Mail senden Lidda eine private Nachricht senden Lidda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Da muß ich leider arbeiten, aber danke für das Angebot Lidda.

wo trainiert ihr denn?
Beitrag vom 03.05.2015 - 17:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
380 Beiträge - Alter Hase
Bin definitiv dabeizwinkern Auf der Taverne, denn will meinem Leibwächter meinem Meister vorstellen ^^



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 03.05.2015 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Neome ist offline Neome  
91 Beiträge - Gewandungsgriller
Neome`s alternatives Ego
Natürlich kann niemand gezwungen werden, zur Hl. Clara zu gehen, da es einer guten Sache dient, ist es aber vielleicht empfehlenswert, gerade wenn viele Zwischenwelt-Stammgäste diesmal nicht können. =) Wie viele diesmal letzlich im Arcanoa sein werden, kann ich leider nicht sagen, nur ich für meinen Teil muss für diesen Monat leider absagen - und auch wenn sie es noch nicht weiß, gilt das höchstwahrscheinlich auch für Mallo - da etwas anderes rollenspieltechnisches dazwischenkam, das viel Organisation erfordert und sich nicht so leicht verschieben lässt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Neome am 04.05.2015 - 15:26.
Beitrag vom 04.05.2015 - 15:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Neome suchen Neome`s Profil ansehen Neome eine E-Mail senden Neome eine private Nachricht senden Neome zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Richtig, das muss ich leider bestätigen - auch wenn mein Hauptgrund ist, dass ich diesen Monat hardcore viel arbeiten muss und dazu notorisch pleite bin unglücklich Haut also leider doch nicht hin bei mir. Ich hätt aber wirklich Lust gehabt.
Hoffentlich nächsten Monat wieder!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 08.05.2015 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (48): < zurück 14 15 (16) 17 18 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 15 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Enton79 (45), Eoin (39), HUNK (42), Janus Schwartz (39), Nemue Erin Freya (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser