Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 21:36.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Nächster Termin 13.04.19 "Taverne zwischen den Welten" in Berlin Tempelhof

vorheriges Thema   nächstes Thema  
712 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (48): < zurück 19 20 (21) 22 23 weiter >
Autor
Beitrag
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hallo ihr Lieben! Mit viel Glück muss ich am 10. und 11. nicht arbeiten, dann klappt das. Ich meld mich aber etwas näher zum Geschehen nochmal.



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 28.09.2015 - 21:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Ich bin aktuel eine Zeit lang im Umland und werd mir Samstag mal nen Bild der LARP Szeene machen:D ich hoffe mal einige Leute kennen lernen zu können und schonmal vorab den ein oder anderen Kontakt für meinen Umzug im Sommer nach Berlin zu knüpfen:D
Beitrag vom 05.10.2015 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Da ist diese Taverne wunderbar geeignet für! denn ich glaube dieses Mal werden viele kommen! glücklich
Beitrag vom 05.10.2015 - 17:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Luna ist offline Luna  
380 Beiträge - Alter Hase
Wird wohl doch, wenn da
bin Catniss werden ... gefällt
bestimmt Euch auch,oder? ^^
Bis dahin eure rätselsüchtige
Eismagierin Catniss hinterhältig



JEDE WISSENSCHAFT BEGINNT MIT FANTASIE!grosses Lachen

WO ES UM ZAUBEREI GEHT,SOLLTE MAN NICHT ALLZU VIELE FRAGEN STELLEN!zwinkern

FÜR JENE,DIE WISSEND SIND,GIBT ES KEIN PECH! glücklich
Beitrag vom 05.10.2015 - 17:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Luna suchen Luna`s Profil ansehen Luna eine E-Mail senden Luna eine private Nachricht senden Luna zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Nachdem ich törrichter weise den Hut von Konrad meinem Amtsmagier der Leonidischen Sonderkommision für Magische Angelegenheiten vergessen habe, werde ich wohl mit Jonathan Aeden auftauchen... Hoffentlich hab ich für den nicht auch was wichtiges vergessenzwinkern
Beitrag vom 06.10.2015 - 05:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
lach wir werden es alle bemerken, wenn nichtgrosses Lachen
Beitrag vom 06.10.2015 - 11:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Verflixt, hab mein Diebeswe.. äh Heilerbesteck vergessen.. naja ist ne Taverne.. da werd ich schon nicht unbedingt jemanden aufschneiden oder zunähen müssen... wobei.... :P
Beitrag vom 07.10.2015 - 00:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
...man weiß niegrosses Lachen
Beitrag vom 07.10.2015 - 01:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mary-Sophia ist offline Mary-Sophia  
new
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
hey.wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt,bin ich neu glücklich
ich wollte zu beginn erstmal fragen ob hier auch jäger erwünschr sind..also keine normalen jäger sondern kreaturenjäger glücklich das larpe ich am liebsten.geht das auch hier?(auch in der taverne)

wann ist der nächste treff?

lg mary sophy
Beitrag vom 07.10.2015 - 12:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mary-Sophia suchen Mary-Sophia`s Profil ansehen Mary-Sophia eine E-Mail senden Mary-Sophia eine private Nachricht senden Mary-Sophia zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Da meine Familie hier auch aus Larpern besteht stellen sich gerade Fragen auf:

Der Freund meiner Schwester fragt wie die Untoten Toleranz aussieht, sprich ob er als Untoter kommen kann ohne gleich niedergemetzelt zu werden:P
Beitrag vom 07.10.2015 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Der Freund meiner Schwester fragt wie die Untoten Toleranz aussieht, sprich ob er als Untoter kommen kann ohne gleich niedergemetzelt zu werden:P

Ich bin ueberrascht, dass da jemand nachfragt.
Das impliziert ja, dass jemand davon ausgeht, solcherlei Untoten-Toleranz wuerde es ueberhaupt irgendwo geben.

Hat jemand mal ein Land oder eine Spielgruppe kennengelernt, in der das moeglich waere?
Ich bin nur erstaunt, wie solch eine Fragestellung aufkommen kann.
Haette sowas nur in einem WOW-Larp erwartet ...
In jedem anderen Larp-Kontext wuerde ich das gleichsetzen mit einem Lich, der mit seinem 3-Meter-Endgegner-Bodyguard in die Drakenstein-Taverne einkehrt, um mal eine kleine Seele zu schluerfen ...


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 07.10.2015 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Es gibt durchaus Rollenspielsysteme in welchem Untote nicht als per definition Bosartig deklariert werden, oder einer solch massiven verfolgung anheim fallen, auch fernab von WoW oder vergleichbarem. Da kommt esauch immer darauf an wie die Untoten sich geben, daher weiss ich nicht warum eine solche Frage Perse so furchtbar sein sollte.

In einer nicht weiter definierten Welt, in welcher sich verschiedene Rollenspielsysteme ihre anleihen finden... und der Vergleich mit dem oberbösen endgegner hingt dahingehend das ein solcher ja ein aktiver Aggressor ist.Sicherlich wird er wohl nicht erwarten das jeder da mit ihm ringelrei tanzend was macht aber, solange keiner keinem etwas tut gibt es durchaus auch Orte und Systeme wo zumindest nicht sofort der brennende Mob einem nachrennt.


Aber egal, im Grunde bin ich ja nur der überbringer der Frage, ich selbst hab wenig Lust zu gammeln:P
Beitrag vom 07.10.2015 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sonnensegel ist offline Sonnensegel  
41 Beiträge - Tavernengänger
Sonnensegel`s alternatives Ego
Bin dabei glücklich
Beitrag vom 07.10.2015 - 23:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sonnensegel suchen Sonnensegel`s Profil ansehen Sonnensegel eine E-Mail senden Sonnensegel eine private Nachricht senden Sonnensegel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1398 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dampfendes TorfuEs gibt durchaus Rollenspielsysteme in welchem Untote nicht als per definition Bosartig deklariert werden,

Im P&P-Bereich kenne ich diverse Varianten, und auch die World of Darkness hat Live-Rollenspiel-Runden.
Dennoch kenne ich kein Larp, in dem man einen ueblichen Untoten als SC oder Tavernenbesucher spielen kann.
(Abgesehen von seltsamen Geschichten ueber high-Fantasy-Tavernen, die ich nicht wirklich ernst nehme.)

Von daher war das durchaus eine ernst gemeinte Frage, ob es derlei woanders gibt.
Ich hab auch das Ziel, mal eine dunkle Taverne zu organisieren, in der auch mal ein Untoter SC auftauchen kann - waer aber dann von vorneherein ganz gezielt auch fuer ungewoehnliche Konstellationen.

Die hiesigen Tavernen sind eben mehr von gewoehnlichen Menschen und einem konventionellen gut/boese-Feindbild gepraegt.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 08.10.2015 - 01:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Arya/Estrid ist offline Arya/Estrid  
206 Beiträge - Hardcore-Larper
Arya/Estrid`s alternatives Ego
Ich werde auch mal wieder auftauchen .. weiß nur noch nicht mit welchem char^^

Und das mit dem Untoten: da stimme ich arve zu. Tut mir leid^^

Als Vampir vielleicht? Es ist ja abends ...

lg arya/ estrid



Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! - Albert Einstein

Arya Even - ehem. Magierschülerin und jetzige ... ?????
Estrid Grettisdottir - Heilerin aus Norwegen, Heilerin der Gruppe "Heimdals Streiter" ,Leiterin des Lazaretts und Siegelratmitglied von Waldhof <3
Beitrag vom 08.10.2015 - 08:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arya/Estrid suchen Arya/Estrid`s Profil ansehen Arya/Estrid eine E-Mail senden Arya/Estrid eine private Nachricht senden Arya/Estrid`s Homepage besuchen Arya/Estrid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (48): < zurück 19 20 (21) 22 23 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser