Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 268 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 02:16.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Nächster Termin 13.04.19 "Taverne zwischen den Welten" in Berlin Tempelhof

vorheriges Thema   nächstes Thema  
712 Beiträge in diesem Thema (fixiert) Seiten (48): < zurück 20 21 (22) 23 24 weiter >
Autor
Beitrag
Leo ist offline Leo  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Leo`s alternatives Ego
Kommt darauf an wie man den Untoten definiert.
Ein Nekromant kann selbst auch untot sein und kann mancherorts der ansässige "Heiler" sein.
Auch beseelte Untote hatte ich schon erlebt, also ein toter Körper mit einem fremden Geist.
Der klassischer Zombie "Hmm Brains" macht auf Dauer bestimmt nicht so den Spielspaß, könnte aber als willenloser Diener eines Herren (Nekromant oder Vampir) durchaus friedfertig auftreten.

Dies wären prinzipiell Grenzfälle wo es möglich wäre einen Untoten zu spielen, das hängt aber stark vom Setting ab.
Aber selbst in einer sehr toleranten LARP-Gemeinschaft sitzt man beim Essen/Trinken bestimmt nur sehr ungern neben einem gammeligen Verwesenden.



Lutz Engelhardt - Runenmagier aus Versehen
Beitrag vom 08.10.2015 - 08:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leo suchen Leo`s Profil ansehen Leo eine private Nachricht senden Leo`s Homepage besuchen Leo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja ich stimme da Arveund und Leo zu, sorry ein Untoter, welcher Art auch immer kommt nicht gut an. Es sei denn er hat eine wirklich gute Geschichte auf lager warum er Untot ist und warum er keine Bedrohung darstelltzwinkern

@Mary Deine Figur sollte eher gehenzwinkern Ich glaube nicht das gegen einen Kreaturenjäger was hat.


Aber ich wollte noch mal zu bedenken geben, die Taverne Zwischen den Welten ist wirklich nur eine kleine IT Taverne und geht von 20 Uhr bis max 01:00 oder so

Die nächste Taverne ist jetzt am Samstag den 10.10.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony am 08.10.2015 - 10:34.
Beitrag vom 08.10.2015 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Danke Tony für die Moderation!

Und Herzlich Willkommen Mary glücklich Deine Kreaturenjägerin kann ja dann den Untoten jagen.


Nein, mal im Ernst. Ich persönlich sehe die Taverne als neutralen Grund und offenen HotSpot für jeden Charakter, wenn er die dazugehörige Hintergrundstory mitbringt - UND mit den Konsequenzen seiner Weirdness umgehen kann. Ich kann nicht für alle Besucher sprechen und sicher gibt es welche, die ihn (den Charakter!) abfällig oder feindselig behandeln würden. Meine Gruppe gehört zur skeptischen und hinterfragenden Sorte, meist. Er würde es sich damit m. E. sehr schwer, aber nicht unspielbar machen. Dennoch, wenn er eher wünscht, einzusteigen, würde ich ihm zu einer anderen, "lebendigeren" Rolle raten glücklich

Ihr Lieben Neuen, ohne uns selbst schlecht reden zu wollen, möchte ich nochmal kurz ansprechen, dass die Zwischenwelt-Taverne nicht repräsentativ ist für die Berliner Larpszene ist, weil es eine kleine Non-Budget-Veranstaltung ist und jeden Monat völlig unterschiedlicher Andrang herrscht. Wir freuen uns tierisch über jedes Gesicht! Nur wenn ihr tatsächlich eine reelle Einschätzung der Szene haben wollt, besucht doch (auch!grosses Lachen) z. B, die schöne Drakenstein-Taverne.

Ich schaue morgen vermutlich vorbei, in welcher Begleitung weiß ich noch nicht, aber ich kann nicht so lange bleiben, weil ich am Sonntag früh arbeiten muss. Aber ich freu mich, doch doch, juppa.



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 09.10.2015 - 12:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Danke Mallo, schön zu sehen das wir in etwa der selben Meinung sind. glücklich
Beitrag vom 09.10.2015 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Also am Drakenstein bin ich leider bereits wieder in Bochum;)

Und so generell bin ich mit LARP und anderen Rollenspielfacetten dank meinen Eltern groß geworden, und auch in den verschiedenen Tavernen in NRW finden sich schnell diverse unterschiede^^, Primär hoffe ich mir halt erste Kontakte in die Szeene, und auch generell in Berlin aufzubauen damit ich sobald ich in Berlin wohne nicht vollkommen in den Angeln hängegrosses Lachen
Beitrag vom 09.10.2015 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja Torfu, dann bleibt es dabei was ich dir als erstes schrieb, dafür ist die Taverne zwischen den Welten wunderbar geeignet glücklich
Beitrag vom 09.10.2015 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Ach ja, mein Chat ist von der Aufmachung her so ans 18/19 jahrhundert mit leichten Steampunk elementen angelegt, , ich hoffe mal damit kein Tabu zu brechen ^^'
Beitrag vom 10.10.2015 - 13:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ich freu mich schon sehr auf den heutigen Abend, bis nachher ihr alle glücklich
Beitrag vom 10.10.2015 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Nee, Steampunk läuft. Es ist ja tatsächlich so, dass wir keine in Stein gemeißelte Lore haben.
Bis nachher, ich bin gespannt auf euch!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 10.10.2015 - 17:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dampfendes Torfu ist offline Dampfendes Torfu  
48 Beiträge - Tavernengänger
Klar auch wen der untote seine Klamotte nun leider doch nicht dabei hat
Beitrag vom 10.10.2015 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dampfendes Torfu suchen Dampfendes Torfu`s Profil ansehen Dampfendes Torfu eine E-Mail senden Dampfendes Torfu eine private Nachricht senden Dampfendes Torfu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Ah so ein Mist. Jetzt sind mir meine Begleiter weggebrochen UND mir grätscht doch noch Arbeit dazwischen. Aaaah Dreck. Ich hatt mich schon voll drauf eingestellt. Schon halb gewandet. Mist! Naja, berichtet mir einfach, wies war! Und ich hoff einfach, es klappt die nächsten Male wieder. ärgerlich Ärgerlich!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 10.10.2015 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sonnensegel ist offline Sonnensegel  
Themenicon   
41 Beiträge - Tavernengänger
Sonnensegel`s alternatives Ego
Dann mal bis gleich glücklich Elfen-Schnaps ist angemischt , neue robe leuchtet, ich bin bereit Bier

PS : sehr schade Mallo unglücklich
Beitrag vom 10.10.2015 - 18:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sonnensegel suchen Sonnensegel`s Profil ansehen Sonnensegel eine E-Mail senden Sonnensegel eine private Nachricht senden Sonnensegel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ach mist Mallo, schade, hatte mich auf dich gefreut, kann man nix machen unglücklich
Bis gleichen Herr Sonnensegel freue mich auf deinen Elfenschnapsgrosses Lachen
Beitrag vom 10.10.2015 - 19:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Ja! Wie war's, was haben wir verpasst? Leuchtende Robe klingt schon mal gutgrosses Lachen



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 11.10.2015 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Aldo wir hatten unseren Spaß, wir haben gesungen, uns von Kartenspiel Tricks beeindrucken lassen und viel gelacht. Also mir hat es gefallen und Herr Sonnensegel War mit seinem neuen outfit der hingucker des abends glücklich
Beitrag vom 11.10.2015 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (48): < zurück 20 21 (22) 23 24 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 268 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser