Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 14 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 21:20.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Pandoria - Der Geist von Noctur

vorheriges Thema   nächstes Thema  
46 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter >
Autor
Beitrag
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Kann nich sein die sind alle NIchtraucher


Ja stimmt Fritteuse war diesmal nich dabei und das Zeug von meinem Dealer is super! verliebt



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 18.01.2015 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Und ich bin mir sicher, dass (nicht nur) die Wirtin zumindest am Sonntag früh in der Taverne geraucht hat. Zumindest hielt sie eine angezündete Zigarette in der Hand.

Duncan, es wird tatsächlich immer wieder durch Medoc darauf hingewiesen, dass eigenes Geschirr mitzubringen ist. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Teller vergessen hatte und mein Besteck erst nach meiner Rückkehr wieder gefunden habe.
Max hatte sogar mal handgetöpfertes Geschirr. Leider gibt es zu viele Spieler, die das als Trophäen oder Wurfgeschosse angesehen haben... heulend



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 19.01.2015 - 07:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxwell ist offline Maxwell  
2070 Beiträge - Qualitätslarper
Maxwell`s alternatives Ego
Ruhig Freunde.
Es gibt hier überhaupt kein ernsthaftes Problem, bis auf vielleicht die Gesundheit von Medoc.
Der Rest ist halt, so blöd und pseudointellektuell das klingen mag, Geschmacksache.

Zum Rauchen in Zukunft haben wir uns längst geäußert.
Gorgast ist für alle beiteiligten anstrengend, für Spieler, NSCs, SLs und auch die Tavernencrew.
Ich persönlich finde die Plastebecher auch nicht so toll, sehe aber natürlich ein, dass das für viele die beste Lösung sein kann.

Ich finde es irgendwie komisch wenn aus solchem Forengeplänkel echter Streit wird.

Zumal das jetzt zwei Wochen zurück liegt und statt konstruktiver Kritik über eine Con, vor und nach der sich viele Menschen den Arsch aufgerissen haben, bloß Zigarettenrauch ein Problem gewesen sein soll.

Das wirkt irgendwie seltsam. Macht das doch per PN aus oder geht über uns als Orga und wir versuchen einen Konsenz zu finden, dafür sind wir ja schließlich da.

Ich fand die Con übrigens sau cool.zwinkern

Also Peace und aus.

Euer Maxwell




http://cargocollective.com/MaximilianRoof

Beitrag vom 19.01.2015 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxwell suchen Maxwell`s Profil ansehen Maxwell eine private Nachricht senden Maxwell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Hab durchaus auch andere Sachen kritisiert aber die wurden nicht so aufgenommen.

Zitat
Ich persönlich finde die Plastebecher auch nicht so toll, sehe aber natürlich ein, dass das für viele die beste Lösung sein kann.



Das hängt davon ab welchen Maßstab man ansetzt.
Für meinche ist auch elektrisches Licht, Am Samstag abend mit der Karre aufs Gelände fahren und den Suff in hässlichen Orginalflaschen rumstehen haben die beste Lösung. Finds trotzdem kacke und der Immersion sehr abträglich!
Ich bin froh das die 90er vorbei sind und verstehe nicht das manche diese immernoch zu vermissen scheinen.

Find das mit dem Auto drauffahren nimmt echt zu und nimmt jegliche IT Motivation am letzten Abend. Wie Rücksichtslos kann man denn bitte sei?!
Könnt ihr da als Orga was machen bitte?!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 20.01.2015 - 13:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan
Find das mit dem Auto drauffahren nimmt echt zu und nimmt jegliche IT Motivation am letzten Abend. Wie Rücksichtslos kann man denn bitte sei?!
Könnt ihr da als Orga was machen bitte?!



Samstagabend mit Auto aufs Gelände fahren stört mich auch EXTREM! Wer schnell abreisen möchte, gerne, aber bitte nicht das Spiel anderer kaputt machen.

OT-Suffflaschen/Label finde ich ebenfalls grenzwertig, kann aber oft drüber hinwegsehen. Ich glaube auch, dass es vielen an gewissem Feingefühl für die Immersion der Anderen fehlt.

Und wenn man schonmal dabei ist: Das Wort "OK" haut mich auch derbe raus. Ich bin absolut kein Fan von krankhaft verschwurbeltem Möchtegern-Mittelaltersprech, aber manche modernen Begriffe haben im Mittelalter/Fantasy LARP nichts zu suchen.

P.S.: Ich fand die Con alles in allem sehr gelungen, die Plotdichte war der Hammer. Gerne wieder! Meine o.g. Kritik befindet sich also im Feintuningbereich.



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 20.01.2015 - 13:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Wat Rufus sagt. Viele Dinge gehen aber an die Adresse von Spielern. Dann kann die Orga nur versuchen regulierend einzugreifen!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 20.01.2015 - 13:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Das mit dem OK ist aber auch echt nicht leicht. Erwische mich auch immer wieder.
=/
Beitrag vom 20.01.2015 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxwell ist offline Maxwell  
2070 Beiträge - Qualitätslarper
Maxwell`s alternatives Ego
Also von meiner Seite aus kann ich sagen, dass mich das genau so nervt und ich dafür keinerlei Verständns habe. Das wird sich ändern, in kleinen Schritten zwar aber es wird sich ändern.



http://cargocollective.com/MaximilianRoof

Beitrag vom 20.01.2015 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxwell suchen Maxwell`s Profil ansehen Maxwell eine private Nachricht senden Maxwell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Na Tor abschliessen wäre ne einfache Idee. Wer dann bis zum "Burgtor" rauffahren will kann sich ja nen Schlüssel gegen Pfand bei euch hohlen!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 20.01.2015 - 14:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Adela ist offline Adela  
473 Beiträge - Alter Hase
Adela`s alternatives Ego
Naja es gibt auch Orgas, die schon Samstag abend abbauen, was wiederum mir den Spaß verdirbt.
Ein OK oder cool passiert mir auch, aber selten. Aber mir passieren andere Dinge nicht, und es gibt durchaus Unterschiede zwischen "passiert leider mal" und permanenter Ignoranz.
Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, ziehe ich meine Konsequenzen daraus.
Duncan, das Bankett wird auf OT Geschirr gereicht. Ich saga dir vorher damit Du dich einstellen oder Dich wieder abmelden kannst. Ich hab ne Wartelistezwinkern



*Baronin Hetja Blika Smahildur von Starnsfell, 1. in der venrasischen Thronfolge, Gemahlin von Baron Raskir Hilgaröd von Starnsfell, Reichsritter des Heiligen pandorianischen Bündnisses, Fijn op Kylma
*Karla Kalteis, Adepta Minor in spe
*Berufsdorfbevölkerung


Beitrag vom 20.01.2015 - 15:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Adela suchen Adela`s Profil ansehen Adela eine E-Mail senden Adela eine private Nachricht senden Adela zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rakjo ist offline Rakjo  
210 Beiträge - Hardcore-Larper
Rakjo`s alternatives Ego
So ihr Schnuckies, jetzt auch ein paar Worte von mir:

Ich hatte echt lange ein schlechtes Gewissen über Silvester auf Con zu fahren - es fühlte sich einfach falsch an, doch wurde ich echt eines Besseren belehrt! Es war eine gute Entscheidung, das Neue Jahr mal so einzuleiten.

Den ersten Abend hatte ich noch stark mit mir zu kämpfen, doch spätestens, als die Geschichten zusammen mit der Tavernencrew ausgepackt wurden und Mutters Bester die Runde machte, wurde es immens lustig: "Es war eine mondbeschienende Nachtzwinkern".

Obwohl mein Söldner nichts mit Adelsspiel am Hut hat, muss ich sagen, dass der schwelende Konflikt zwischen den hohen Herren eine unglaubliche Spannung hervor rief, die schließlich in der Zeit des rechtsfreien Raumes ihren Höhepunkt fand. Es konnte alles passieren! Bei all den Gerüchten, gestellten Ansprüchen, überlebenden Rotenburger Erbfolgen und zugetragenden Mordaufträgen habe ich mit einem krassen Blutbad gerechnet. Um zu zeigen, dass wir die Fiesem im Raum sind, musste erst einmal der Hauptmann der Stadtwache dran glauben - auch eine Art Genugtuung nach seinem Drangsalieren. KEINER ZWINGT UNS DAS PENNERECK ZU RÄUMEN!!! zwinkern

Raskiers vorhergehende Baronenentmachtung und Cecielles entrüstete Reaktion darauf imponiert mich noch heute.

Max ist wie ein Zwerg - kein Dauerläufer, doch kreuzgefährlich auf kurzer Distanz. Ihr habt keine Ahnung, wie schnell Barone auf der Flucht sein können! Nur Rufus' Messer konnte den Flüchtigen zu Fall bringenzwinkern

Danke auch für die Traumsequenz, die mich nicht nur von dem furchtbaren Gebetsbuch der "Heiligkeit" Mirna errettete, sondern auch einen enormen Gefühlsbruch herbeibrachte: gerade noch in der Beichte offensiv die kleine Glaubensschwester (Anna) geschockt und im nächsten Augenblick im dunklen Gewölbe um sein Leben bangen! Und die Vision war krank! Alle die es erlebt haben, werden mir sicher beipflichten! Die gruselige Wahrsagerin, der Thron mit dem Dämon, ihr Priester und all die anderen fiesen Gestalten. Sehr gruselig, sehr gut inszeniert! Lob, Lob, Lob!

Das Spiel mit der kleinen Schwester (Anna) hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Der gottlose Söldner trifft auf naive Geistliche (Eraziel, Pupaziel) ... Ich musste mir sehr oft das Lachen verkneifen. Schönes Spiel!

Auch Mirna, ihre Chefin, hat ihre Sache gut gemacht. Klosterherrin bei all diesem verlauten Pack zu spielen kann nicht leicht seinzwinkern

Ein Highlight war für mich die Heileraktion des explodierten Magiers zusammen mit Annabell. So viel Kunstblut und so wenig Zeit. Ich glaube, Rakjo wird Heiler.

Auch immer wieder schön Duncan um sich zu haben. Zwar hatten wir diesmal nicht so viel Zeit zusammen Blödsinn zu machen, aber ich freu mich schon auf das nächste Mal.

Branja Brandkanne in neuer Rolle auf dem Thorn zu sehen ist zwar etwas befremdlich, doch sie hat überzeugend ihre skrupellose Rolle gespielt. Ich würde mal gerne wissen, inwieweit sie ihre Finger bei all den Intrigen, Vergiftungen, etc. im Spiel hatte.

Und dann war da noch diese SAAAHRIIII! Wenn ich die erwische. Einfach nur frech, sich auf dem Maskenball neben uns zu stellen und uns zu verspotten, nachdem du mir diese Botschaft hast zukommen lassen! Ich lade schon einmal zur großen Steinigung.

Moorländer, es war mir wie immer ein Bedürfnis!

Mein größter Dank gilt den NSCs, die uns alle hätten killen können und sich nur durch die fleißige SL hat stoppen lassen. Ihr habt uns ganz schön den Hintern versohlt (Haren, du Fuchs;)!

Dank an Medoc und die Tavernencrew - es war ein Festschmaus und ihr wart immer zugegen.

Und nat. auch an die SL, die uns eine wirklich gute Con geboten hat.

Bis zum nächsten Mal




www.uganda-laden.de
Beitrag vom 21.01.2015 - 11:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rakjo suchen Rakjo`s Profil ansehen Rakjo eine private Nachricht senden Rakjo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Marina ist offline Marina  
RE:
144 Beiträge - Larp-Junkie
Marina`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rakjo

Und dann war da noch diese SAAAHRIIII! Wenn ich die erwische. Einfach nur frech, sich auf dem Maskenball neben uns zu stellen und uns zu verspotten, nachdem du mir diese Botschaft hast zukommen lassen! Ich lade schon einmal zur großen Steinigung.



Es war mir ein innerliches Blumenpflücken, mein Bester.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel dieser delikaten Feindschaft glücklich
Vielen Dank, dass du das Spielangebot angenommen und so herrlich darauf reagiert hast.

Und endlich gibt es mal ein angemessenes Kopfgeld! grosses Lachen



Immer nach dem Motto: "Hört auf gewinnen zu wollen und fang an zu spielen."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Marina am 21.01.2015 - 11:27.
Beitrag vom 21.01.2015 - 11:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Marina suchen Marina`s Profil ansehen Marina eine E-Mail senden Marina eine private Nachricht senden Marina`s Homepage besuchen Marina zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE: RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat

Und endlich gibt es mal ein angemessenes Kopfgeld! grosses Lachen



1 Kupper?!



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 21.01.2015 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Martin Schlotter ist offline Martin Schlotter  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Martin Schlotter`s alternatives Ego
Huhu, eine Sache hätte ich da noch liebe SL:
Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit euch zu kontaktieren,(ogerteamseite, FB, PN per berlin-larp.de, etc) doch leider habe ich bisher keine Antwort erhalten und versuche es hier noch mal:
Auf dem con habe ich während der "vision" einen rosanen Stein von dem Herrn argus bekommen.
Da dies meine erste con war, habe ich leider nicht mitbekommen dass man"auschecken" muss, und wollte deshalb fragen ob es die Möglichkeit gibt, so ein "auscheck-Blatt" zusammen mit allen infos und Nebenwirkungen durch den magischen Stein noch einmal nachträglich zu bekommen.
Liebe grüße,
Martin Schlotter.



.......Ähm..............Hilfe?!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Martin Schlotter am 13.02.2015 - 21:24.
Beitrag vom 13.02.2015 - 01:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Martin Schlotter suchen Martin Schlotter`s Profil ansehen Martin Schlotter eine E-Mail senden Martin Schlotter eine private Nachricht senden Martin Schlotter zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Lijon ist offline Lijon  
289 Beiträge - Hardcore-Larper
Lijon`s alternatives Ego
Hallo Martin

Ein Teil des Ogerteams war und ist stellenweise durch den Trailer Dreh und anderen Projekten mommentan etwas schwer zu erreichen. Die möglichkeit einen Auscheck Bogen nachträglich zu bekommen besteht natürlich. Ich schreib dir im laufe des Wochenendes per PN und kann dir dann später einen ausgefülten Bogen von uns zukommen lassen.

Viele Grüße

Johann vom Ogerteam



Es gewinnt der Wolf den du fütterst.
Beitrag vom 13.02.2015 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lijon suchen Lijon`s Profil ansehen Lijon eine E-Mail senden Lijon eine private Nachricht senden Lijon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 1 2 (3) 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 14 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Buster (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser