Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 26 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 13:52.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Heroica - Die Rückeroberung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Hanka ist offline Hanka  
Heroica - Die Rückeroberung
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Hmm. Immer fang ich an. Ich mag eigentlich nicht immer anfangen, aber ich will Euch unbedingt sagen, wie gut es mir gefallen hat, damit kann ich einfach nicht warten. Wie immer.
*g*

Die Con fing richtig dreckig an für mich, weil ich schon auf dem Parkplatz in eine Pfütze getreten und umgeknickt bin, ich wollte ernsthaft gleich wieder fahren, bin dann aber doch geblieben und hatte zwar zeitweise schlechte Laune (ich fürchte, man hat es gemerkt), habe es aber insgesamt nicht bereut.
In der Tat ist Ambiente nix für mich, aber gemessen daran war es ziiemlich geil.
; )

Es gab zwar wie für Ambientecons angemessen nur wenige Kämpfe, aber die haben auch wirklich Spaß gemacht. Vor allem mochte ich mein Duell. Sie hat mir soo leid getan, ich HASSE es, Fehler zu machen und sie nicht ausbügeln zu können, das ist mal ein richtig schlimmer Tod, wenn einem sowas passiert, da mußte ich einfach helfen.

Und das mit den metallbeschlagenen Damenunterbruchen, also...ich muß ja zugeben, das schmeichelt mir. Pussy of steel oder so...hrhr.

Super Spiel mit vielen, habe ich aber den einzelnen schon gesagt, und teils hat man es mir sicher auch it angemerkt.

Hinrichtungen mag ich gar nicht, weder it noch ot, aber ich vermute mal, einige wollen auch die richtig dunklen Seiten einer klerikal geprägten Feudalgesellschaft ausspielen, also macht nur wenn es für Euch paßt, will da keinen ausbremsen. Vielleicht ist es auch mal ganz gut, sich damit realitätsnah auseinanderzusetzen...Lernen vs. Spaß und so. Interessant war es ja, was da in einem abgeht wenn man sich da wirklich reindenkt, aber mich streßt sowas immer. Ist aber echt nur ne Kleinigkeit. "Freilaufende Kultisten" finde ich einfach weitaus lustiger. Der Kampf im Gang war perfekt. Wir haben uns von hinten angeschlichen, als sie gerade in die Taverne wollten, sie haben uns nicht bemerkt, wir haben angegriffen, während..sich ihre Nachhut von hinten an uns anschlich und uns unbemerkt in die Zange nahm. So muß das.
*g*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hanka am 27.03.2016 - 21:08.
Beitrag vom 27.03.2016 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tabakhan ist offline Tabakhan  
296 Beiträge - Hardcore-Larper
Tabakhan`s alternatives Ego
Es ist immer schwer es Allen recht zu machen, dabei macht man sicher Fehler. Das ist mir sympatisch weil es menschlich ist. Ich habe mich amüsiert und bin gut gelaunt nach Hause gefahren. Das ist mir wichtig der Spaß am Hobby. Wenn mann sucht findet man sicher überall Fehler. Also Fazit, danke für das gelungene Osterwochenende. Ich konnte alte Freundschaften pflegen und Neue schließen. Danke an Alle, die mit mir an der Löwen Tafel gesessen haben, war mega lustig und ich denke gerne dran zurück. Auf das wir uns alle bald wiedersehen, gesund und voller Spaß herzlich euer Tabakhan



Ausspielen, auch wenn es weh tut.
Wer lichter als ich ist, trägt eine Taschenlampe.

Für Ehre und Treue bis in den Tod.
Beitrag vom 29.03.2016 - 13:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tabakhan suchen Tabakhan`s Profil ansehen Tabakhan eine E-Mail senden Tabakhan eine private Nachricht senden Tabakhan`s Homepage besuchen Tabakhan zu Ihren Freunden hinzufügen Tabakhan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tabakhan
Danke an Alle, die mit mir an der Löwen Tafel gesessen haben, war mega lustig und ich denke gerne dran zurück. Auf das wir uns alle bald wiedersehen, gesund und voller Spaß herzlich euer Tabakhan



Wieso wurden denn die Pandorianischen Gastgeber nicht an die Löwen-Tafel eingeladen? lachend



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 29.03.2016 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tabakhan ist offline Tabakhan  
296 Beiträge - Hardcore-Larper
Tabakhan`s alternatives Ego
vieleicht lag es am fehlenden Interesse von Seitens Pandorianischen Gastgeber die uns ja eher gemieden haben lachend



Ausspielen, auch wenn es weh tut.
Wer lichter als ich ist, trägt eine Taschenlampe.

Für Ehre und Treue bis in den Tod.
Beitrag vom 29.03.2016 - 17:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tabakhan suchen Tabakhan`s Profil ansehen Tabakhan eine E-Mail senden Tabakhan eine private Nachricht senden Tabakhan`s Homepage besuchen Tabakhan zu Ihren Freunden hinzufügen Tabakhan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tabakhan

vieleicht lag es am fehlenden Interesse von Seitens Pandorianischen Gastgeber die uns ja eher gemieden haben lachend



War euer Tisch in den Schlaf-Kasematten?



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 29.03.2016 - 17:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nandie ist offline Nandie  
29 Beiträge - Tavernengänger
Nandie`s alternatives Ego
So... ich geb dann mal auch meinen Senf dazu...
Da ich beruflich erst kurzfristig erfahren habe das ich Samstag frei bekomme und dann auch nur Samstag sei an dieser Stelle noch einmal ein Lob an die Orga ausgesprochen, die es mir ermöglicht hat wenigstens an einem Tag der Con teilzunehmen.

Ich wusste das es eine Ambiente-Con ist und war deshalb mit den Kämpfen, die stattgefunden haben mehr als zufrieden.
Überhaupt muss ich sagen das sich der Tag für mich echt gelohnt hat.

Ich habe alte Freunde getroffen und konnte neue Bekanntschaften schließen.

Es gab etwas für Magier, für Heiler und auch etwas für Kämpfer, also von allem etwas.

Einzige Kritik die ich für diesen Tag habe war die Verfügbarkeit der Orga war stark eingeschränkt, was vllt auch an Unterbesetzung lag über die Familienfeiertage.

Aber ansonsten war es für mich ein sehr schöner Tag mit euch allen und ich freue mich auf kommende Gelegenheiten!
Beitrag vom 29.03.2016 - 17:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nandie suchen Nandie`s Profil ansehen Nandie eine E-Mail senden Nandie eine private Nachricht senden Nandie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tabakhan ist offline Tabakhan  
296 Beiträge - Hardcore-Larper
Tabakhan`s alternatives Ego
War euer Tisch in den Schlaf-Kasematten? ja war er wie unser it Lager lachend genug davon zwinkern



Ausspielen, auch wenn es weh tut.
Wer lichter als ich ist, trägt eine Taschenlampe.

Für Ehre und Treue bis in den Tod.
Beitrag vom 29.03.2016 - 18:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tabakhan suchen Tabakhan`s Profil ansehen Tabakhan eine E-Mail senden Tabakhan eine private Nachricht senden Tabakhan`s Homepage besuchen Tabakhan zu Ihren Freunden hinzufügen Tabakhan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Während der Con habe ich erfahren, daß die Orga / SL aufgrund spontaner Ausfälle einen GSC zur Hilfs-SL gemacht sowie eine Spontan-SL aktiviert hatte. Nur eine der eigentlich eingeplanten SLs war überhaupt anwesend. Die Verfügbarkeit ist sonst um Längen besser und ich war teils etwas genervt, wenn ich warten mußte, aber seit ich gesagt bekommen hatte, was los war, hatte ich den Eindruck, die Ausfälle wurden an den Umständen gemessen exzellent kompensiert. Da durften wir diesmal einfach nicht zuviel verlangen. Aber eine wirklich gute SL surft eben auch dann noch mit der Dachlatte auf dem Tsunami, wenn jemand ein Stück absägt.
; )


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hanka am 29.03.2016 - 23:29.
Beitrag vom 29.03.2016 - 23:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
649 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
@Hanka Hehe gut gesagtgrosses Lachengrosses Lachengrosses Lachen

Bis auf eine kleine Korrektur. Ich finde interessant wie es auf Seiten der Spielerschaft aufgenommen und verarbeitet wurde ^^

"einen GSC zur Hilfs-SL gemacht "

Um es hier auch mal öffentlich breit zu treten, es soll ja kein Geheimnis sein.
Also ich gehöre seit Ende letzten Jahres offiziell zum Ogerteam und arbeite in der Orga mit. SL Aufgabe habe ich nicht übernommen auf dieser Con.
Beitrag vom 30.03.2016 - 05:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hanka ist offline Hanka  
101 Beiträge - Larp-Junkie
Hanka`s alternatives Ego
Oh, ok, ich dachte, Du hättest da mitgeeselt. Umso krasser, wie die beiden es allein geschafft haben.
Beitrag vom 30.03.2016 - 10:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hanka suchen Hanka`s Profil ansehen Hanka eine E-Mail senden Hanka eine private Nachricht senden Hanka zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Medoc ist offline Medoc  
623 Beiträge - Larp-Gott
Medoc`s alternatives Ego
so, nun auch meine 2 cent,

gleich zu anfang, es war eine con, die durch die bank weg aus angenehmen leuten bestand.
das hat meinen team und mir viel freude bereitet.

schön war auch, daß ich einen tag lang durchweg spielen konnte. samstag nachmittag hat mir dann leider meine gesundheit einen strich durch die rechnung gemacht.
schon doof, wenn man alt wird.

hut ab vor den drei leuten der orga - wir wollen doch isabell nicht vergessen, die zwar unsichtbar, aber dennoch unermüdlich schminkte und den fundus klar hielt - die leistung war grandios.

grandios auch das konfliktspiel grosch vs. adel - so muß das.
danke vor allem an brendan, selbst die kleinen stichelein wurden schön erwiedert.

schön dabei gewesen zu sein.

p.s. wie hält der goblin das eigentlich mit sich selbst aus?



Wir tun Dinge aus Gründen
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem
Beitrag vom 30.03.2016 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Medoc suchen Medoc`s Profil ansehen Medoc eine E-Mail senden Medoc eine private Nachricht senden Medoc zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Leo ist offline Leo  
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Leo`s alternatives Ego
Heroica auf Sparflamme – eine AmbienteCon vom Ogerteam?

Von wegen, es gab einiges zu erleben und das obwohl es nur 2-3 SL gab. Ich hatte keine Probleme jemanden zu finden, allerdings frage ich auch wenig nach und denke das eine gut geplante Con auch ganz ohne Orga auskommen kann. Alex war als Raskir stets ansprechbar und es war gut das dieser so wichtige Charakter mal länger als nur am Abend anwesend war.
Von anderen Cons kenne ich die Darstellung von Magie mit UV-Farbe. Der analysierende Magier spricht seine Formel, aktiviert dann seine mitgebrachte UV-Lampe (idealerweise IT-tauglich verbaut) und kann dann den Text/Rätsel lesen. Eine SL wird dann nicht mehr zwingend benötigt und es wäre toll wenn sich dieses Konzept auf weitere Cons verbreiten würde.
Der Hauptplot schien sich um die Seelenrüstung zu drehen, aber es gab wieder allerhand Kleinigkeiten wie die Kultisten, Pilzköpfe, seltsame Briefe, sprengende Goblins, ...
Es war erfrischend so viele neue Gesichter zu sehen oder alte Bekannte in neuen Rollen.
Ich habe versucht mit möglichst vielen zu interagieren und es hat mich sehr gefreut das auch viele auf mich zugekommen sind. Man fühlte sich gebraucht und ich hoffe das man weiterhelfen konnte. Schade das die von uns untersuchte Kette mehr Deko war, aber es ergaben sich daraus doch nette Gespräche und Theorien.
Von eingien SC hörte ich, wie sie doch gerne mal die Seelenrüstung anprobiert hätten.
Traut euch doch!
Vertraut darauf das die Orga nicht nur Böses will, eure Mitspieler nicht pappnasig euren Char wegmoschen und dann kann so eine verführerisch klingende Stimme aus der Rüstung doch für so manches Spiel sorgen. Die NSC hätten sich über Unterstützung bestimmt gefreut.
Ähnliches gilt für Magieanalysen, es muss nicht immer perfekt erklärbar sein. Lasst Möglichkeiten offen und es können überraschende Dinge passieren, das schafft Erlebnisse.
Die NSC waren unermüdlich dabei uns zu bespaßen und auch Isa gilt mein Dank.
Ein Highlight für mich war unter anderem die Tourrete-Nebenwirkung vom Heiltrank und die Kleinigkeiten die man erhandeln konnte, wie den Sprengstoff oder den ansehnlichen Knickfoki.
Mir hats Spaß gemacht und gerne bin ich wieder dabei.



Lutz Engelhardt - Runenmagier aus Versehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leo am 02.04.2016 - 08:27.
Beitrag vom 02.04.2016 - 08:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Leo suchen Leo`s Profil ansehen Leo eine private Nachricht senden Leo`s Homepage besuchen Leo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
RE:
346 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tony

Um es hier auch mal öffentlich breit zu treten, es soll ja kein Geheimnis sein.
Also ich gehöre seit Ende letzten Jahres offiziell zum Ogerteam und arbeite in der Orga mit. SL Aufgabe habe ich nicht übernommen auf dieser Con.



Jetzt auch ganz offiziell auf der Website: https://ogerteam.de/team

Bier

P.S. Danke und "Chapeau" an Thomas, der stets fleißig und unauffällig "Hinter den Kulissen" fürs Ogerteam arbeitet und dieses Mal als SL spontan aushalf.



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rufus *hicks* am 04.04.2016 - 11:57.
Beitrag vom 04.04.2016 - 11:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Gurosch (38), Oleander (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser