Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 116 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.04.2024 - 09:44.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Sunrunner ist offline Sunrunner  
Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
20 Beiträge - Tavernengänger
Hallo!
Ich wollte ein Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen" schreiben.

Als erstes kann ich der SL danken, die uns Anfänger ganz am Anfang gut eingeführt hat. Der erste Einsatz am Freitag Abend hatte gute und schlechte Seiten. So kann man dem Goblins danken, weil sie ihre Rolle perfekt gespielt hatten. Das ändert aber nichts daran, dass sie mich fast zu Tode genervt hatten, was ja eigentlich auch ihr Job war. Wer ein paar Stunden zusammen mit denen marschiert/wartet, der weiß was ich meine. Zumindest waren sie manchmal ziemlich witzig, was die Situation gerettet hat.
Nur ne kleine Nebensache... Ich bezweifle, dass die Soldaten des Bündnisses solange durchgehalten hätten. Ewigkeiten marschieren, ohne Sold, durch eine Wüste und die ganze Zeit mit den Goblins im Rücken. So eine hohe Moral kann eine Armee, die nur aus schlecht ausgebildeten Bauern oder kleinen Ganoven besteht nicht haben.

Der einzige fähige Anführer den wir hatten, war unser Kultistenmeister. Er war (ohne Scherz) der einzige, der uns nicht nur gesagt hatte, was wir machen sollen, sondern auch warum wir das machen. Durch ihn hatte ich kurzzeitig den Plot mitbekommen.
Überhaupt waren die Kultisten sehr spaßig. Durch sie habe ich wahrscheinlich noch Ewigkeiten einen uns Kultisten bekannten Dreizeiler im Ohr, sowie die fast schon Leben des Brian ähnliche Situation, als wir "töten" wollten. Nicht lachen, denn sonst bist du am A*****. Erinnerungen die bleiben.

Aber einer der Höhepunkte für mich waren die Geister. Liebe MitgeisterInnen, ich danke euch, dass wir aus dem Nichts zwei gute und witzige Theaterstücke gezogen haben. Vielleicht sollten wir öfters zusammen sowas machen...
Der Clou an der Sache war ja, dass wir alle keine wirkliche Ahnung von den Hintergründen in Pandoria hatten, weswegen wir sehr stark improvisieren mussten. Wenn jemand fragt... Natürlich sind durch uns jetzt im Norden von Pandoria Wälder und Tundraartige Zustände... Und ja, es gibt auch Priester die nicht wissen, was Runenpropheten sind...

Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Endschlacht. Nicht nur, dass wir NSCs die durchaus hätten gewinnen können (und zumindest die Ziele der Kultisten erreicht haben), sondern auch die komplette Lücke im Plot, die da war. Ich war nicht der Einzige, der sich fragte: was passiert hier überhaupt? Trotzdem hat die SL aber wirklich gute Arbeit geleistet.
Hier dann nochmal einen Vermerk an die Banshees, die nicht nur gut gespielt haben, sondern wahrscheinlich auch heute richtig heiser sind.

Ich bin begeistert von meiner ersten Con, besonders weil es mir viel Spaß gemacht hat.
Ich verabschiede mich hier nochmal von allen, von denen ich mich nicht verabschieden konnte.
Sunrunner

P.S. Grüße und Dank an alle Waffenbrüder und Waffenschwestern, die ich hatte. Wir waren gute Teams.
Beitrag vom 23.10.2016 - 13:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sunrunner suchen Sunrunner`s Profil ansehen Sunrunner eine E-Mail senden Sunrunner eine private Nachricht senden Sunrunner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Sunrunner 23.10.2016 - 13:32
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Hanka 23.10.2016 - 14:58
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Delk 23.10.2016 - 15:16
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Sonnensegel 24.10.2016 - 15:48
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Leo 24.10.2016 - 18:18
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Hanka 24.10.2016 - 18:47
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Edennil 24.10.2016 - 19:34
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Hanka 24.10.2016 - 19:55
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Mottenkind 25.10.2016 - 00:11
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Anne 25.10.2016 - 08:27
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Rabensang 25.10.2016 - 11:17
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Butcher 25.10.2016 - 17:03
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Arya/Estrid 26.10.2016 - 09:48
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Micca 26.10.2016 - 17:31
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
MonaLisa 30.10.2016 - 18:49
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Hanka 30.10.2016 - 19:06
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Medoc 31.10.2016 - 18:58
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Rabensang 31.10.2016 - 21:28
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Hanka 31.10.2016 - 22:53
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Rabensang 08.11.2016 - 07:34
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Knieknack 08.11.2016 - 10:21
 Review zu "Heroica - Nacht ohne Morgen"
Rabensang 09.11.2016 - 07:24

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 116 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Buster (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser